PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil man sich vielleicht einfach eine bessere Bildqualität erhofft. Ist nicht das erste mal dass ein Dev nur auf einer Achse auf native Auflösung setzt.

Und was sagt jetzt nicht viel aus?

Ja, aber warum ausgerechnet die kleinere Achse?

Die Auflösung sagt 0 aus wie das Spiel auf der normalen Altersschwachen PS4 so läuft, die ja bereits bei allen anderen Titeln schwächelt.

Ja, aber warum ausgerechnet die kleinere Achse?

Die Auflösung sagt 0 aus wie das Spiel auf der normalen Altersschwachen PS4 so läuft, die ja bereits bei allen anderen Titeln schwächelt.

Ihr konntest ja anscheinend darauf schließen, dass wegen der Auflösung von RDR2 auf der Pro es auf der PS4 ganz schlimm laufen muss. Nach den Gründen dafür gefragt, kam jetzt irgendwie nichts mehr.

Ihr konntest ja anscheinend darauf schließen, dass wegen der Auflösung von RDR2 auf der Pro es auf der PS4 ganz schlimm laufen muss. Nach den Gründen dafür gefragt, kam jetzt irgendwie nichts mehr.
die Gründe dass die PS4 zu schwach ist oder dass Rockstar es bis ans Limit treibt, möchtest du ja anscheinend nicht hören.

Wenn RDR2 auf PS4 in FullHD läuft, dann glaub mal lieber nicht dass es so läuft wie auf der Pro, aber das sehen wir ja bald

Weil bei solchen „schiefen“ Auflösungen Rekonstruktionsartefakte quasi vorprogrammiert sind.
die Gründe dass die PS4 zu schwach ist oder dass Rockstar es bis ans Limit treibt, möchtest du ja anscheinend nicht hören.

Wenn RDR2 auf PS4 in FullHD läuft, dann glaub mal lieber nicht dass es so läuft wie auf der Pro, aber das sehen wir ja bald

Das sind noch immer keine Gründe, warum wegen der Auflösung von RDR2 auf der Pro die PS4 Version jetzt ganz schlimm sein sollte. Ihr scheint der Konsequenz noch folgen zu können, dass die RDR2 Auflösung auf der Pro höher ist als bei vielen anderen Spielen auf der Pro :ugly:

Eure Schlussfolgerung ist also schlicht nicht tragbar.

Das sind noch immer keine Gründe, warum wegen der Auflösung von RDR2 auf der Pro die PS4 Version jetzt ganz schlimm sein sollte. Ihr scheint der Konsequenz noch folgen zu können, dass die RDR2 Auflösung auf der Pro höher ist als bei vielen anderen Spielen auf der Pro :ugly:

Eure Schlussfolgerung ist also schlicht nicht tragbar.
und die PS4 strauchelt bei den Spielen, die auf der PS4 höhere Auflösung haben, sofern man nicht an Auflösung oder Details schraubt, so what? :ugly:

Um es aber klar zu verdeutlichen, dies ist nicht als Kritik zu verstehen! R* muss eben mit der verfügbaren Leistung auf der PS4/ Pro auskommen, dass man an vielen Stellen „tricksen“ muss, ist nachvollziehbar.
Daher mein Standpunkt:
-die PS4/ One Fassung für die Masse
-die Pro und X Variante für den etwas höheren technischen Anspruch
- und die PC Version für die Enthusiasten ...

Und alle sind zufrieden ?

... die Definition von „ganz schlimm“ ist relativ ?. Für mich kommt die normale PS4 Qualität schon lange nicht mehr in Frage, für Andere ist sie völlig ausreichend- was ja auch in Ordnung ist.

Noch immer lese ich jetzt nicht heraus, was an der Auflösung von RDR2 so verblüffend sein soll, dass ihr dazu eure Aussage zur PS4 getätigt habt. Zieht sich jetzt auch schon eine Weile.

Es gibt auch 900p Spiele auf der PS4, kann man ja abwarten, aber aus der Auflösung der Proversion nun darauf zu schließen ist nicht sinnvoll. Einfach Digital Foundry dazu abwarten.

Noch immer lese ich jetzt nicht heraus, was an der Auflösung von RDR2 so verblüffend sein soll, dass ihr dazu eure Aussage zur PS4 getätigt habt. Zieht sich jetzt auch schon eine Weile.
Warum du hier keine legitime Schlussfolgerung erkennen kannst, verstehe ich wiederum nicht... in Analogie zu den Kompromissen, die schon die Pro eingehen muss, muss dies erst recht (und noch mehr!) die base PS4 machen, ergo ist noch „schlimmeres“ (wie schon oben angeführt ist dies relativ, sowie subjektiv) zu erwarten!

Wenn man auch darüber hinaus die Entwicklung von GTA V seiner Zeit im Augenmerk hat, so liegt der Verdacht nahe, dass R* die betagte HW abermals übers Limit treiben wird.

Harlock hat aber recht, dies sind natürlich n Stück weit Spekulationen, erste handfeste Tests sollte man abwarten.

Viele PS4 Pro Spiele laufen in 1440p, die PS4 Spiele dazu in 1080p. Die Auflösung von RDR2 ist 1920*2160 und damit höher als 1440p. Ich wüsste also nicht, wie man daraus schließen könnte die PS4 Version muss unter 1080p laufen oder warum du die Qualität oder das Erwartbare in Frage stellst. Wo war jetzt genau dein Punkt?

RDR ist halt auf Sonykonsolen von der Vergangenheit geplagt...zurecht. Mir ja eh egal, wenn ich es auf Konsole spiele, dann sowieso nur auf der Pro.

Welche besonderen Kompromisse muss man jetzt genau auf der Pro eingehen? Die Auflösung ist schon einmal kein besonderer Kompromiss. Mehr konnte aus der News nicht herausgenommen werden.

Und jetzt?

Welche besonderen Kompromisse muss man jetzt genau auf der Pro eingehen? Die Auflösung ist schon einmal kein besonderer Kompromiss. Mehr konnte aus der News nicht herausgenommen werden.

Und jetzt?
Aus der News selbst nicht, aber ich bediene mich mal meiner ? und prophezeie dir weitere Komprosse, Einbußen im LoD, reduzierte Texturauflösung inkl. Pop Ups, massive Reduzierung des anisotropischen Filterings, kein/ kaum Kantenglättung etc ... genauso, wie es eben damals bei GTA V auf der PS3 (und 360) der Fall war.

Der Punkt ist einfach jener, ich glaube das Spiel wird groß, ganz groß ... und daher wünsche ich mir es in der best möglichen Qualität zu spielen, dass es dem Spiel und der Vision R* gerecht wird.

Aus der News selbst nicht, aber ich bediene mich mal meiner ? und prophezeie dir weitere Komprosse, Einbußen im LoD, reduzierte Texturauflösung inkl. Pop Ups, massive Reduzierung des anisotropischen Filterings, kein/ kaum Kantenglättung etc ... genauso, wie es eben damals bei GTA V auf der PS3 (und 360) der Fall war.

Der Punkt ist einfach jener, ich glaube das Spiel wird groß, ganz groß ... und daher wünsche ich mir es in der best möglichen Qualität zu spielen, dass es dem Spiel und der Vision R* gerecht wird.

Man kann es aber ja auch umkehrt sehen. GTAV war auf PS3 technisch weit besser als noch GTA4. Der Port von GTAV auf PS4 war sehr sauber, vielleicht legt RDR2 da also auch nochmal eine Schippe drauf? Zumal RDR2 teils nun sogar die Ressourcen einer Pro zur Verfügung stehen.

Man kann es aber ja auch umkehrt sehen. GTAV war auf PS3 technisch weit besser als noch GTA4. Der Port von GTAV auf PS4 war sehr sauber, vielleicht legt RDR2 da also auch nochmal eine Schippe drauf? Zumal RDR2 teils nun sogar die Ressourcen einer Pro zur Verfügung stehen.
Ja, GTA V auf Konsole (PS3/ 360) war technisch besser, als GTA IV, da gebe ich dir recht, auch gab es für die 4er n ordentliches Upgrade... insofern alles richtig. Nur war eben die PC Fassung den Konsolen Pendants- egal welchen, DEUTLICH voraus, in 4K@ ultra settings (die ganzen, teils beeindruckenden Mods mal außen vor gelassen- da wäre der Unterschied nochmals größer!) sieht das Spiel immer noch verdammt gut aus und spielt nach wie vor im Open-World Sektor ganz oben mit!

Genauso wird es sich mit RDR2 verhalten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom