PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es war ein prominentes Beispiel, zu dem hier zuletzt laut gepoltert wurde. Nun gibt es endlich dieses Spiel der einzig wahren Version. Und das hat eben viele Spieler zum Release nicht die perfekteste aller Erfahrungen geliefert. :nix: Und als ich das erwähnt habe, kam direkt die Gießkanne, während man sich an mogry seiner Aussage maximal aufzieht.

Vielleicht verstehst du mich falsch. Ich rede technische Vorteile bei PC-Versionen nicht weg, gibt sicherlich viele Spieler die viel darauf geben. Mich stört nur dieser auffällige, doppelte Maßstab. Der ist offensichtlich, da brauch man doch jetzt nicht rumeiern. :nix:

Also zum mitschreiben: du nimmst gerade eine sarkastische Aussage (mogry-Logik auf den PC angewendet) für voll. (warum ist mogry wohl hier, obwohl er nicht auf PC spielt und wohl nie auf PC spielen wird? Dennoch kommen aussagen wie "man muss frickeln")

Dann bringen wir doch mal ein paar Fakten:
1. es sind nicht alle und auch nicht viele Spieler davon betroffen, man hat aus der Mücke einen Elefanten gemacht, weil man sich hier im War ganz gut an solchen "News" hochschaukeln kann. Weil ein paar Spieler davon hier um Forum davon betroffen waren (oder weil es laut gepoltert hat), gehst du davon aus, dass es viele sind.
2. Sega hat halt diverse Spezifikationen nicht verücksichtigt und bringt dafür einen Patch-> behoben, nichts mit schönreden. Es ist halt weg.
3. Spieler die nicht davon betroffen sind, haben dennoch die perfekteste Erfahrung (nicht schlecht für den ersten Yakuza Port), dies kann man von Spielern die die PS Version gespielt haben und dort trotzdem von Abstürzen betroffen waren nicht behaupten. Hat man da auch ein Faß aufgemacht? Ich glaube nicht.
4. ich gehe auch soweit und sage, selbst wenn man von den Abstürzen betroffen war, hat man spätestens nach dem Patch die beste Erfahrung mit dem Spiel, sofern man sich drauf einlässt.

Also zum mitschreiben: du nimmst gerade eine sarkastische Aussage (Mogry-Logik auf den PC angewendet) für voll. (warum ist mogry wohl hier, obwohl er nicht auf PC spielt und wohl nie auf PC spielen wird? Dennoch kommen aussagen wie "man muss frickeln")

Dann bringen wir doch mal ein paar Fakten:
1. es sind nicht alle und auch nicht viele Spieler davon betroffen, man hat aus der Mücke einen Elefanten gemacht, weil man sich hier im War ganz gut an solchen "News" hochschaukeln kann. Weil ein paar Spieler davon hier um Forum davon betroffen waren (oder weil es laut gepoltert hat), gehst du davon aus, dass es viele sind.
2. Sega hat halt diverse Spezifikationen nicht verücksichtigt und brngt dafür einen Patch-> behoben, nichts mit schönreden. Es ist halt weg.
3. Spieler die nicht davon betroffen sind, haben dennoch die perfekteste Erfahrung (nicht schlecht für den ersten Yakuza Port), dies kann man von Spielern die die PS Version gespielt haben und dort trotzdem von Abstürzen betroffen waren nicht behaupten
4. ich gehe auch soweit und sage, selbst wenn man von den Abstürzen betroffen war, hat man spätestens nach dem Patch die beste Erfahrung mit dem Spiel, sofern man sich drauf einlässt.

Fakten... oder wirres Geschreibsel. Schmaler Grat.

Ich glaube hier im Forum war das weniger ein Thema. Die "Mücke" habe ich im Steam-Forum und aus eigener Erfahrung gefunden. Es gab diese Probleme auf breiterer Basis. Punkt. Warum da knallhart, aber hier den Relativierungskasper spielen? Besonders wenn jetzt die PS4-Version als Absturzfiesta dargestellt werden soll? Euer Gerede passt einfach hinten und vorne nicht.

Ich glaube wir belassen es dabei. PC-Version bietet die perfekte Erfahrung, die Konsolenspieler sind arme Schweine. :aufgeben:

Fakten... oder wirres Geschreibsel. Schmaler Grat.

Du musst dich nicht auf deine "viele Spieler" beziehen, das ist immer nur ein geringer Prozentsatz ;)
Meine Güte..., du lässt hier heute auch einiges ab..und merkst es nicht ein mal.

Es gab diese Probleme

Punkt. Ansonsten nenne mir doch mal ein paar Zahlen, du machst doch gerade genau das gleiche was du anderen vorwirfst.

Euer Gerede passt einfach hinten und vorne nicht.

Witzig, das kann ich von deinem Gerede auch voll und ganz behaupten ;)
Wie heißt es so schön, die lautesten die schreien hört man, stehen aber nicht selten für keine Mehrheit.

Das ist übriegns aus einer Mücke einen Elefanten machen..

die Konsolenspieler sind arme Schweine. :aufgeben:

Schön das du wieder Sachen dazuerfindest, die keiner gesagt hat, da merkt man gleich woran man ist.
Übrigens zähle ich mich als neutraler Multi und in kein anderes Lager.

Witzig, das kann ich von deinem Gerede auch voll und ganz behaupten ;)

Ich glaube meine Beiträge sind da in Summe sehr stringent, während anderswo schon unterschiedliche Maßstäbe ersichtlich und aufgezeigt geworden sind.

Halten wir meine Aussagen fest: Konsolenversion sind häufig technisch unterlegen, ja. Aber viele Spieler geben nicht so viel auf ein paar Pixel, paar Fps und schönere Schatten mehr und im Vordergrund steht das Spiel als solches. Gameplay. Story, Content. Kann man ein Gros der Konsolenspiele als "reibungslose Erfahrung" wahrnehmen? Ja. Gibt es Leute die mehr und weniger Fokus auf sowas legen? Ja.

Aber auch PC-Versionen haben Luft nach oben, stellen nicht die theoretische Perfektion dar und können wie bei Y0 mit Bugs die Erfahrung mehr stören als mit leichten, technischen Flaws. Perfekt ist nichts, aber am Ende zählt die Qualität des Spiels als solches.

Widerspruch? Zeig ihn mir auf.

Übrigens zähle ich mich als neutraler Multi und in kein anderes Lager.

Natürlich tust du das. :)

Vielleicht verstehst du mich falsch. Ich rede technische Vorteile bei PC-Versionen nicht weg, gibt sicherlich viele Spieler die viel darauf geben. Mich stört nur dieser auffällige, doppelte Maßstab. Der ist offensichtlich, da brauch man doch jetzt nicht rumeiern. :nix:

den doppelten Maßstab dichtest du dir auch nur hinzu, hat hier niemand von gesprochen. Thema war Konsolen und nicht erkennbare Fehler, du versuchst das gerade in eien Richtung zu schieben die hier niemand erwähnt hat und behauptest Dinge (siehe Yakuza) die hier nicht gesagt wurden :ugly:

Wenn du noch Kommentare hast wo ich die Switch Spiele kritisiere mit Ruckeln,komm wieder.
Keine Ahnung was du und Amuro von mir willst.Ihr seit schon sehr schräg
du behauptest Konsolen sind fehlerfrei, ich lache, du behauptest dass ja nur PCler sowas erkennen können, ich lache weiter ^^

Ein Auszug aus dem Shadow Of The Tomb Raider:

„Dank Xbox One X und 4K-Fernseher stehen zwei verschiedene Optionen zur Wahl: entweder UHD-Auflösung bei 30 fps oder 1080p mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde. In Full HD macht Lara bereits eine sehr gute Figur, doch besitzt ihr ein 4K-Display, dann wählt unbedingt die höhere Auflösung – der Unterschied ist enorm! Besonders in Kombination mit dem höheren Kontrastumfang von High Dynamic Range liefert Shadow of the Tomb Raider mitunter Szenarien auf dem Niveau von Uncharted 4.
Wir sind baff, wie enorm scharf, flimmerfrei und stimmungsvoll ausgeleuchtet sich das Abenteuer auf der Xbox One X präsentiert. Bereits die Vorgänger sahen schick aus, doch der Abschluss der Trilogie übertrifft das locker!“

Quelle: Gameswelt.de

Wird ein Fest auf dem PC :banderas:

Ich glaube meine Beiträge sind da in Summe sehr stringent, während anderswo schon unterschiedliche Maßstäbe ersichtlich und aufgezeigt geworden sind.

Wie gesagt, bei sarkastischen Aussagen, die du für voll nimmst. Nicht mein Problem...

Aber auch PC-Versionen haben Luft nach oben, stellen nicht die theoretische Perfektion dar und können wie bei Y0 mit Bugs die Erfahrung mehr stören als mit leichten, technischen Flaws. Perfekt ist nichts, aber am Ende zählt die Qualität des Spiels als solches.

Hallo Captain Obvious :ugly:

Am ende zählt die Qualität als solches, natürlich, da gehe ich natürlich mit. Ich zähle dazu (und das auch beruflich bedingt) nicht nur schärfere Texturen oder Auflösung, sondern auch ein flüssiges Spielerlebnis dazu, wenn ich es bewerten müsste. Die Bugs können das ganze natürlich je nach Situation dämpfen, das ist eine userbedingte Erfahrung, auch wenn du das nicht siehst. Da ich bei Yakuza 0 nicht zu denen dazu gehöre, die Blackscreen und Absturz schreien, ist ja wohl klar was für mich die aktuell kaufbare perfekte Yakuza 0 Version ist.

Das es immer besser geht, erklärt sich ja von selbst, hat nur nichts mit der Diskussion zu tun, die vorher geführt wurde. Du hängst dich an Buzzwords auf.

Widerspruch? Zeig ihn mir auf.

Der Widerspruch ist nach wie vor das du keinerlei Zahlen hast, die deine These belegen, aber genau das gleiche machst wie die andere Seite. Du kannst dir ja mal die Patch Notes der Versionen durchlesen. Bei den meisten Fällen ist man selbst nicht davon betroffen, schreist du trotzdem hinaus das es mist ist? Hätte Sega die News nicht publik gemacht, würde kein Hahn danach krähen, außer eben vereinzelt die betroffenen, aber das reicht niemals aus für solche Medienpräzenz, wie wenn es von offizieller Seite kommt.

Natürlich tust du das. :)

Ich spiele auf Sony, Nintendo, Microsoft und PC, was bin ich sonst? Aber klar, wenn jemand einem einen Spiegel vorhält, kommen halt solche Sprüche, grab ruhig weiter und versuch es weiterhin in die bekannte Richtung zu schieben... ;)

Ach Quatsch, Unterschiede wie Auflösung und Schatten sind doch nicht wichtig und existieren nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version von Yakuza 0 lag zuletzt bei ~178k .

Wenn ich mir den belebtesten und größten Probleme-Thread auf Steam anschaue, dann zähle ich gerade mal ~1500 Beiträge.
Davon unzählige spam, heul und doppelposts von Nervensägen, die auf uralten, zusammengewürfelten Toastern daddeln.

Laut Steam habe ich jetzt über 54h gezockt und soweit war das ein verdammt geiles Erlebnis. :goodwork:

8k, 60 fps und trotz LoD, Draw Distance, Textur und Geometry-Tweaks hatte ich weder Crashes, Freezes, Framerate-Einbrüche oder andere Fehler. :nix:

Hättest du dich mal für Monster Hunter World entschieden, das wäre der geeignetere Kandidat.
Aber selbst der miserable MHW Port ist die beste Version des Games. :v:

Scheinbar nehme ich diese Aussage nicht so voll wie du, besonders nach seinen weiteren Ausführungen, wenn ich das Gebelle sehe...

Der Widerspruch ist nach wie vor das du keinerlei Zahlen hast, die deine These belegen, aber genau das gleiche machst wie die andere Seite. Du kannst dir ja mal die Patch Notes der Versionen durchlesen. Bei den meisten Fällen ist man selbst nicht davon betroffen, schreist du trotzdem hinaus das es mist ist? Hätte Sega die News nicht publik gemacht, würde kein Hahn danach krähen, außer eben vereinzelt die betroffenen, aber das reicht niemals aus für solche Medienpräzenz, wie wenn es von offizieller Seite kommt.

Erstmal wäre das kein Widerspruch bei meiner These ( :ugly: wtf ), sondern ggf. eine falsche Wahrnehmung...

Aber was erwartest du? Dass ich dir eine Studie des Center for Economic Studies vorlege? Ich bin nicht aktiv in der PC-Szene, aber selbst zu mir ist diese Meldung durchgedrungen. Diverse News-Seiten haben davon berichtet, in diversen Foren gab es viele Berichte, Steam und Sega sahen sich zu Stellungsnahmen verpflichtet. Was ist denn dein Problem? Wenn ich mogry für die Aussage "reibungslose Erfahrung" angehe, dann muss ich auch diese Probleme zur Kenntnis nehmen.

Sony, Nintendo, Microsoft und PC, was bin ich sonst? Aber klar, wenn jemand einem einen Spiegel vorhält, kommen halt solche Sprüche, grab halt weiter und versuch es weiterhin in die bekannte Richtung zu schieben... ;)

Das ist wirr. Ich halte u.a. dir den Spiegel vor, aber er hängt dann vor meinem Gesicht? Okay.... :neutral: Was zeigt mir der Spiegel denn auf?

Ein Auszug aus dem Shadow Of The Tomb Raider:
Besonders in Kombination mit dem höheren Kontrastumfang von High Dynamic Range liefert Shadow of the Tomb Raider mitunter Szenarien auf dem Niveau von Uncharted 4.
Wir sind baff, wie enorm scharf, flimmerfrei und stimmungsvoll ausgeleuchtet sich das Abenteuer auf der Xbox One X präsentiert.“

Oh, oh...das gibt Ärger :v:

Bin gespannt, wie es in 4k/HDR/Ultra aussehen wird.
Das erste Material hat mich leider enttäuscht, bleibe vorerst skeptisch.

Auf RDR 2 freue ich mich aber weitaus mehr.
Die PS4 Pro Präsentation war schon verdammt beeindruckend und wenn man bedenkt, wie krass Rockstar GTA V auf dem PC aufgebohrt hat, dann wird RDR 2 das Fest :D
Unkomprimierte Texturen, Tessellation und eine ultradichte Vegetation bis zum Horizont :banderas:

Oh, oh...das gibt Ärger :v:

Bin gespannt, wie es in 4k/HDR/Ultra aussehen wird.
Das erste Material hat mich leider enttäuscht, bleibe vorerst skeptisch.

Auf RDR 2 freue ich mich aber weitaus mehr.
Die PS4 Pro Präsentation war schon verdammt beeindruckend und wenn man bedenkt, wie krass Rockstar GTA V auf dem PC aufgebohrt hat, dann wird RDR 2 das Fest :D
Unkomprimierte Texturen, Tessellation und eine ultradichte Vegetation bis zum Horizont :banderas:
Ja, auf RDR 2 bin ich auch SEHR gespannt!! Holst es dir für die Pro oder wartest du auf die PC Fassung? Ich bin da auch hin und her gerissen.

Ja, auf RDR 2 bin ich auch SEHR gespannt!! Holst es dir für die Pro oder wartest du auf die PC Fassung? Ich bin da auch hin und her gerissen.

Ich wollte eigentlich warten, aber meine Frau hatte einen 150€ Saturn Coupon über und zufälligerweise war ich in einem Saturn unterwegs, der die X für 399€ im Angebot hatte... :v:
Eine Xbox One X für 249€? Da konnte ich nicht nein sagen.

Daddel momentan RDR in 4k, echt lecker :goodwork:
Bei RDR 2 warte ich bis kurz vor Release, vielleicht haut Rockstar noch ein paar Informationen raus.
Wenn Rockstar bei der PC Version länger als ~9 Monate benötigt greife ich zur Xbox Version.

Die X ist echt ein feiner Knochen. Und so leise :banderas:
Hoffentlich wird die nächste Xbox genauso geil.

oh nett, gibt auf Origin gerade Battlefield 1 für 4,99€ bzw 9,99€ mit Premium Pack ^^

Wahrscheinlich nicht mal zum 1. Mal. EA verscherbelt BF1 und TF 2 seit Monaten. Habe das Double Pack für glaube 17.- mit PS+ in dem Sale mal geholt (ist glaube ich grade wieder für 20.- ohne Plus im Sale).....

Sagen wir es so: Titanfall war sein Geld wert :v:

Scheinbar nehme ich diese Aussage nicht so voll wie du, besonders nach seinen weiteren Ausführungen, wenn ich das Gebelle sehe...
wtf? Wie kann man so eine Aussage treffen, nachdem man sich daran hochgezogen hat und eine völlig aus dem Kontext gerissene Diskussion gestartet hat? :ugly:
Ich gebe dir recht, du hast ne falsche Wahrnehmung. Und das Gebelle (wie du das so liebevoll nennst) musst du mir auch erstmal zeigen.

Erstmal wäre das kein Widerspruch bei meiner These ( :ugly: wtf ), sondern ggf. eine falsche Wahrnehmung...

Aber das du dich offensichtlich widersprichst ist also nur falsche Wahrnehmung? Ok, jetzt habe ich alles gehört... ;)

Aber was erwartest du? Dass ich dir eine Studie des Center for Economic Studies vorlege? Ich bin nicht aktiv in der PC-Szene, aber selbst zu mir ist diese Meldung durchgedrungen.

Ich erwarte das du nicht den gleichen scheiß machst, den du anderen vorwirfst, von wegen zweierlei Maß messen. Schade das es nicht klappt.
Und jetzt ist das vordringen zu dir ein Maßstab für viele Spieler die das Problem haben? Nein, sorry. Das ist nur deine eigene Wahrnehmung. Es ist zu dir vorgedrungen, weil die Newsseiten das öffentliche zurückziehen des Patches von Sega als Clickbait genutzt haben. Natürlich macht sowas die Runde, sowas dringt vor bis Alpha-Kevin.

Aber gleich kommt bestimmt wieder ein dummer Spruch von dir, von wegen "ist das wirr", oder "wirres Geschreibsel", oder die Mär davon das Technik nicht wichtig ist und man somit die beste Version auf der PS4 hat (was natürlich nicht stimmt).

Das ist wirr. Ich halte u.a. dir den Spiegel vor, aber er hängt dann vor meinem Gesicht? Okay.... :neutral: Was zeigt mir der Spiegel denn auf?

:lol: du bist echt ne Nummer.
Damit beende ich das ganze dann auch hier, ich sagte ja bereits: bei solchen Kommentaren weiß man woran man ist, du hast gut aufgezeigt in welches Lager man dich stecken kann. Hat mich nur bestätigt, deshalb sehe ich keinen Sinnn weiter zu machen.

Nicht mal geschenkt.

Das dachte ich mir vor zwei Wochen bei Battlefront 2 auch noch (dann gab es den Amazon Preisfehler :v:, für die Retail..die letztendlich eh nur ein digitaler Code war). Tatsächlich machen aber wenigstens die Raumkämpfe kurzweilig Spaß. Die täglichen Geldkisten und das ganze System drumherum nervt zwar noch, aber ne kurze Runde nach der Arbeit kann man sich geben.

Aber gleich kommt bestimmt wieder ein dummer Spruch von dir, von wegen "ist das wirr", oder "wirres Geschreibsel", oder die Mär davon das Technik nicht wichtig ist und man somit die beste Version auf der PS4 hat (was natürlich nicht stimmt).

Das habe ich mit keiner Silbe geschrieben, hier ist schwarz auf weiß das absolute Gegenteil nachlesbar. Jetzt mit Lügen anfangen, wird dann noch unappetitlicher. Besonders als selbsternannter neutraler Multi.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom