PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, da ziehst du für dich dann die Grenze? Ruckelnde Konsolenspiele gibt es nicht, weil du die nie gespielt hast, aber beim PC schon? :v:
Nein.Ich seh die beim PC gar nicht.Weil ich kein PC habe.
Und natürlich gibt's viele Ruckelne Spiele auf Konsole.Auf der PS3 gabs sehr viele.
Auf der PS4 aber fast gar keine.
Es gabs bisher nur ein einziges was wirklich unspielbar ist.Fallout 3 auf der PS3.
Ansonsten hatte ich für MICH ein reibungsloses zocken all die Jahre.

Worüber wird denn diskutiert? Mehr Pixel, mehr Auflösung, schattigere Schatten und mehr fps gehen immer. Auf dem PC hat man vielleicht immer die technisch beste Version, aber die Perfektion wohl auch nicht. Mehr und besser geht theoretisch immer.
dass Konsolen angeblich keine Fehler haben, was natürlich unsinn ist.

Und wenn ich mir das gepoltere zum Yakuza 0 Port anschaue, welches dann erstmal viele Spieler mit Blackscreens beim Start, wilder Bugfiesta und Patchwarterei malträtiert... wäre das mein Einstieg in die Serie gewesen, dann wäre es längst im Steam-Papierkorb gelandet oder würde beim Fazit erstmal -20% kassieren.
Zum Glück auf einer blöden Konsole gespielt!

kaufe es, spiele es. Bin mal gespannt ob du den Blackscreen Fehler hast (ich vermute eher nicht)

Worüber wird denn diskutiert? Mehr Pixel, mehr Auflösung, schattigere Schatten und mehr fps gehen immer. Auf dem PC hat man vielleicht immer die technisch beste Version, aber die Perfektion wohl auch nicht. Mehr und besser geht theoretisch immer.

Ja aber nichts läuft so reibungslos wie ne Konsole!!!

Und wenn ich mir das gepoltere zum Yakuza 0 Port anschaue, welches dann erstmal viele Spieler mit Blackscreens beim Start, wilder Bugfiesta und Patchwarterei malträtiert... wäre das mein Einstieg in die Serie gewesen, dann wäre es längst im Steam-Papierkorb gelandet oder würde beim Fazit erstmal -20% kassieren.
Zum Glück auf einer blöden Konsole gespielt!

"viele" Spieler. Kennt hier jemand der davon betroffen war? Ich glaube ich hatte bei Uncharted 2 mehr Abstürze :ugly:

Yakuza 6 hat auch meine PS4 Pro zweimal zum einfrieren gebracht...
Bei der PS4 braucht es ja nichtmal Spiele, wie wäre es mit schnellen Suchfunktionen im Shop? :v:

Ja aber nichts läuft so reibungslos wie ne Konsole!!!

"viele" Spieler. Kennt hier jemand der davon betroffen war? Ich glaube ich hatte bei Uncharted 3 mehr Abstürze :ugly:

Bomberman92. Und anderswo waren die Foren voll mit Beschwerden.

Yakuza 0 ist mir auf der PS4 auch einmal abgestürzt. Darum geht's aber nicht.

Mogry wird für die Aussage "meine Spiele laufen reibungslos" angebellt, aber du (Ihr) willst jetzt bekannte und häufige Probleme beim Yakuza 0 Port schönreden. Passt nicht.

@Amuro

Hatte ich. Jetzt ist wohl ein Patch da, aber keine Ahnung. Hab die Version nur gekauft um die Serie zu supporten und mal reingeschnuppert. Hab schon auf der PS4 über 100h in das Spiel gesteckt.

Bomberman92. Und anderswo waren die Foren voll mit Beschwerden.

Yakuza 0 ist mir auf der PS4 auch einmal abgestürzt. Darum geht's aber nicht.

Mogry wird für die Aussage "meine Spiele laufen reibungslos" angebellt, aber du willst jetzt bekannte und häufige Probleme beim Yakuza 0 Port schönreden. Passt nicht.

"wenn es ruckeln sollte, merke ich es nicht" ist schon ne andere Nummer.

Fehler bei Yakuza 0 werden auch nicht schöngeredet, ich finds nur immer wieder witzig wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Die Bugs betreffen bei Yakuza nur die wenigsten Spieler, dafür kommt ein Patch, schön und gut. Ist was anderes als definitives Ruckeln, was man nicht wegpatchen, aber dafür wegreden kann ;)

Um ein nicht flüssiges Spielerlebnis zu bemerken, muss man kein PCler sein. Das sollten auch Konsoleros hinbekommen.

Ich hab nie von Spielen geredet.
Das Thema war die Konsolen
"die Hardware ist schuld" - ja du hast recht, das Thema ist ja auch die Konsole, die Hardware ist immerhin dafür verantwortlich wenn es ruckelt. Etwas wofür die Switch angegangen wurde, zählt jetzt also nicht mehr oder wie darf ich das verstehen?

was ja auch vernünftig ist, weil die Spiele oft ebend nicht vernünftig laufen. Verstehe dein Problem nicht es sei denn du willst die Konsolenspiele schön reden :nix:

Würdest du meinen Satz nicht zerstückeln, dann wäre das Problem vermutlich auch für dich verständlich. Den Glauben habe ich zumindest.

"wenn es ruckeln sollte, merke ich es nicht" ist schon ne andere Nummer.

Ist halt so bei vielen. Ein Botw habe ich auch gezockt ohne merklich von der Perfomance oder Auflösung gestört geworden zu sein. :nix: Ich steh am Strand und denke "Hey, schön!", andere zählen wohl Pixel und Kanten.
Die einen nennen es vielleicht anspruchslos, aber nicht jeder legt seinen Fokus auf die Technik und manchmal zählt das Spiel als solches mehr.

Ob Botw oder Yakuza mit ein paar Pixel und Frames mehr nur einen % mehr bekommen hätten? Zumindest bei mir nicht.

Ob Botw oder Yakuza mit ein paar Pixel und Frames nur einen % mehr bekommen hätten? Zumindest bei mir nicht.

Nimmt man das neue "tolle" Wertungssystem der Gamestar muss man die Frage mit einem Ja beantworten :ugly:

Ich hab BotW wegen der Performance sogar für mich persönlich etwas abgewertet, genauso wie damals Red Dead Redemption auch.

Würdest du meinen Satz nicht zerstückeln, dann wäre das Problem vermutlich auch für dich verständlich. Den Glauben habe ich zumindest.
das passt schon so wie es da steht, der Satz von mogry ist nunmal Unsinn und ich sehe dass gewisse Leute Konsolenspiele sich sehr schön reden, dafür sehe ich nicht wie Yakuza 0 Probleme angeblich schöngeredet werden, Blackscreen taucht nunmal nicht bei der Mehrheit auf (auf Konsolenseite werden Probleme ja generell gerne einfach so weggeredet, siehe die "ich merke kein Ruckeln" Aussage von mogry.
Wir sind hier nicht in Villa Kunderbunt in der Konsolen keine Fehler haben

das passt schon so wie es da steht, der Satz von mogry ist nunmal Unsinn und ich sehe dass gewisse Leute Konsolenspiele sich sehr schön reden, dafür sehe ich nicht wie Yakuza 0 Probleme angeblich schöngeredet werden, Blackscreen taucht nunmal nicht bei der Mehrheit auf (auf Konsolenseite werden Probleme ja generell gerne einfach so weggeredet, siehe die "ich merke kein Ruckeln" Aussage von mogry.
Wir sind hier nicht in Villa Kunderbunt in der Konsolen keine Fehler haben

Passt halt nicht.

Mogry seine Aussage mag nicht korrekt sein (wobei reibungslos immer individuell ist - ich kann auch 1080p und 60fps (oder 30fps) mit gelegentlichen Einbrüchen als reibungslose Erfahrung wahrnehmen), aber wenn ich dann Probleme wie bei Yakuza 0 krampfhaft relativieren will und Feuer spucke... passt halt nicht. Sorry. Dann geht es nicht um die Aussage als solches.

Passt halt nicht.

Mogry seine Aussage mag nicht korrekt sein (wobei reibungslos immer individuell ist - ich kann auch 1080p und 60fps (oder 30fps) mit gelegentlichen Einbrüchen als reibungslose Erfahrung wahrnehmen), aber wenn ich dann Probleme wie bei Yakuza 0 krampfhaft relativieren will und Feuer spucke... passt halt nicht. Sorry. Dann geht es nicht um die Aussage als solches.
der einzige der Yakuza ins Spiel gebracht hat bist du, und hier redet niemand die Probleme weg (im gegensatz zu den "ich merke keine Ruckler oder Auflösung"-Leuten), so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? ;)

"die Hardware ist schuld" - ja du hast recht, das Thema ist ja auch die Konsole, die Hardware ist immerhin dafür verantwortlich wenn es ruckelt. Etwas wofür die Switch angegangen wurde, zählt jetzt also nicht mehr oder wie darf ich das verstehen?
Hab ich jemals die Switch Spiele kritisiert das die Ruckeln ?Davon wüsste ich aber was.
Außrer jetzt bei Diablo.Was ich immer noch annehme.Weil es auf der PS4 auch schon nicht sooo richtig rund läuft wenn man sehr weit ist.Ist aber nur eine annahme.
Und das Ruckeln ist eher die Entwickler zu zu Schulden.

der einzige der Yakuza ins Spiel gebracht hat bist du, und hier redet niemand die Probleme weg (im gegensatz zu den "ich merke keine Ruckler oder Auflösung"-Leuten), so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? ;)

Es war ein prominentes Beispiel, zu dem hier zuletzt laut gepoltert wurde. Nun gibt es endlich dieses Spiel der einzig wahren Version. Und das hat eben viele Spieler zum Release nicht die perfekteste aller Erfahrungen geliefert. :nix: Und als ich das erwähnt habe, kam direkt die Gießkanne, während man sich an mogry seiner Aussage maximal aufzieht.

Vielleicht verstehst du mich falsch. Ich rede technische Vorteile bei PC-Versionen nicht weg, gibt sicherlich viele Spieler die viel darauf geben. Mich stört nur dieser auffällige, doppelte Maßstab. Der ist offensichtlich, da brauch man doch jetzt nicht rumeiern. :nix:

Und nur weil du es jetzt eben schreibst, macht es deine vorherigen Aussagen nicht nichtig, vor allem innerhalb eines Tages nicht. :ugly:
Und nun krabbel wieder weg
Wenn du noch Kommentare hast wo ich die Switch Spiele kritisiere mit Ruckeln,komm wieder.
Keine Ahnung was du und Amuro von mir willst.Ihr seit schon sehr schräg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom