PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MHW ist ein tolles Spiel, das insbesondere mit dem richtigen Team übelst süchtig macht, aber technisch ist der PC Port aufgrund der uralten MT FW Engine ziemlich enttäuschend.

Schwache IQ, für rocksolid 60 @ WQHD braucht man mindestens eine GTX 1080ti und die PS Button Prompts musste ich mir selber reinmodden, weil Capcom so unfähig war und alle PC, Xbox und PS Symbole zusammengeworfen hat :ugly:
Zur Controller Emulation via Maus muss man auch nichts sagen....peinlich.
Und seit wann riegelt 'fullscreen + vsync' die framerate bei 30 ab?
Borderless Window dann wieder 60 xD

Das Grundgerüst des Ports stimmt, aber die vielen kleinen Mängel offenbaren ganz klar, dass es sich um ein absolut unerfahrenes Team handelt.
Dafür dass es das erste Projekt ist, bin ich aber relativ zufrieden mit ihrer Arbeit.

Support durch ein erfahrenes, am besten westliches Studio und weitere 3 Monate Polishing hätten echt nicht geschadet.

Zumindest verkauft es sich gut, nach 3 Tagen ist es bereits weltweit bei über 3 mio. :ugly:
Jetzt kann man zumindest fest davon ausgehen, dass im Laufe der nächsten Wochen die letzten Fehler ausgemerzt werden und Crapcom irgendwann mal den Visual Boost Patch nachreicht.
Jaaaa, japanische Studios und Technik, manchmal eine schwierige Geburt ?. Wobei Square mit FF XV auf dem PC ziemlich viel richtig gemacht haben.

das ist bei diversen Spielen üblich wenn du nicht die 60fps halten kannst :ugly:
Kannst per Nvidia Panel forcen (ingame aber deaktivieren) oder alternativ auf Gsync ausweichen falls du so einen Monitor hast

Port ist in Ordnung, gibt einige PC Optionen und dann noch 60fps. Hier und da noch ein wenig Schluckauf und verwaschene Texturen. Schade dass nur TAA und FXAA angeboten wird, da lasse ich AA lieber ganz weg.
Für den allerersten PC Port vom Capcom Team geht das in Ordnung und ich gehe davon aus dass die Kleinigkeiten gefixt werden, bei den Verkaufszahlen dürfte ein High Res Textur Pack von Capcom fast schon pflicht sein ^^

Borderless Window dann wieder 60 xD
Wie Amuro sagte ist das bei simplen vsync normal. Sobald man hier unter 60fps dropt wird die Framerate auf 30 fps begrenzt. Manchmal hat das Spiel eine Option für double oder (besser afaik) triple buffering. Damit passiert das nicht.
Windows selbst erzwingt triple buffering. Daher verhält sich das Spiel bei dir entsprechend im borderless window.

@Amuro @WinnieFuu

mir ist schon klar, dass die krummen Framerates zwischen 30 und 60 nur mit triple buffering gehalten werden können.
Aber wer zum Henker kommt auf die Idee, dass Capcom bei einem brandneuen Spiel essentielle Dinge weglässt und einfach double reinknallt? xD

Ich hatte die ganze zeit den Verdacht, dass es an meiner zweiten 1080ti lag, hab sie sogar ausgebaut um zu überprüfen, ob es daran lag lol
Und triple + adaptiv/schnell/flüssig v-sync durchprobiert, nichts ging.

Seltsamerweise läuft es heute mit dem ingame v-sync @ 60 fps, musste auch nichts via Panel ak- bzw. deaktivieren.

Ich hoffe dass Capcom daraus lernt und beim nächsten Teil aus allen Rohren feuert. Man sollte vielleicht mal bei Vicarious Visions nachfragen, denn die wissen, wie eine perfekte PC Version auszusehen hat.

Und Bungie sollte mal bei Crapcom nachfragen, wie gute Spiele gehen :v:

@Amuro @WinnieFuu

mir ist schon klar, dass die krummen Framerates zwischen 30 und 60 nur mit triple buffering gehalten werden können.
Aber wer zum Henker kommt auf die Idee, dass Capcom bei einem brandneuen Spiel essentielle Dinge weglässt und einfach double reinknallt? xD

Ich hatte die ganze zeit den Verdacht, dass es an meiner zweiten 1080ti lag, hab sie sogar ausgebaut um zu überprüfen, ob es daran lag lol
Und triple + adaptiv/schnell/flüssig v-sync durchprobiert, nichts ging.

Seltsamerweise läuft es heute mit dem ingame v-sync @ 60 fps, musste auch nichts via Panel ak- bzw. deaktivieren.

Ich hoffe dass Capcom daraus lernt und beim nächsten Teil aus allen Rohren feuert. Man sollte vielleicht mal bei Vicarious Visions nachfragen, denn die wissen, wie eine perfekte PC Version auszusehen hat.

Und Bungie sollte mal bei Crapcom nachfragen, wie gute Spiele gehen :v:
Hab es mir jetzt auch geholt... erstmal ein klasse Spiel. Zur Portierung... eigentlich sehr ordentlich. Sicherlich gibts noch in Sachen HW Hunger Optimierungsbedarf und die eine oder andere Textur ist nicht perfekt, aber es ist gegenüber (der von mir getesteten PS4 Pro) der Konsolenfassung n deutlicher Sprung!!!
In 4K sieht das schon fein aus ☺️

Vielleicht streamen dann endlich mal fähige Leute das Spiel. Wenn ich bei Twitch reinschaue dann sehe ich immer nur Idioten, die die einfachsten Basics nicht drauf haben aber das Spiel schon hunderte Stunden gespielt haben, sich dann jedoch wundern warum Behemoth sie zerstört.

Yep Switch sieht echt besser aus, muss man echt so sagen.
S9 hat mein Matschbild

Zuletzt bearbeitet:
ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft nen game das auf tablet und auf handy hardware läuft oder?

Die Handyhardware ist sogar stärker (da moderner und teurer) und hier auf CW wird auch immer behauptet sie hätten bessere Grafik. Insofern ist der Vergleich schon wegen der Hater legitim und angebracht.

Nvidia hat Turing vorgestellt
https://www.anandtech.com/show/13215/nvidia-siggraph-2018-keynote-live-blog-4pm-pacific

Just announced at a live event Nvidia is holding

https://www.ustream.tv/NVIDIA

All I need is a few thousand dollars

10 GIGA RAYS

NVIDIA-RTX-6000-1000x324.jpg

Quadro-RTX-6000-4-1000x469.jpg

Quadro-RTX-6000-2-1000x612.jpg

Scheiß auf teraflops, wir rechnen jetzt in Gigarays. Heftige GPU. Und Pittiplatsch hat endlich sein Raytracing. Sie haben die Star Wars Demo von 3-4 Titan V auf einer Karte zum laufen gebracht.

8.jpg

Eher keine Consumer karte aber die Technik ist interressant. Die ENtwicklung könnte weggehen von extrem hohen Teraflops Zahlen und mit Spezialhardware wird man wohl auch weiterhin schöne Sprünge sehen, selbst wenn die Fertigungsgrößen nicht mehr soweit runter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mogry, es ist total hirnrissig mobile Hardware miteinander zu vergleichen...

Bei stationären Konsolen und dem PC ist das in Ordnung und hier nicht? :ugly:

Und in den News wird auch wieder ordentlich geheuchelt...

Doom Eternal @ Switch
das erlebnis soll gleich bleiben xD
gab schonmal bessere lügen :v:

Komischerweise zählt dieses Argument nie, wenn es um PC vs. Konsole geht :D
Natürlich steht die PS4/XO Version zwei oder drei Stufen über der Switch Version, aber genauso verhält es sich auch zwischen der PS4/XO und dem PC. :nix:

Dieses Argument zieht wohl nur, wenn man die Switch bashen möchte.
In die andere Richtung ist das ja unter Strafe verboten :v:

ich freue mich auf die neuen Nvidia Karten, scheinen die Gerüchte von dem einen Leaker doch zu stimmen, dann ist die 2080 wohl etwas schneller als die 1080Ti. Bin dann am überlegen ob ich die 2080Ti überhaupt brauche oder ob ich die normale 2080 holen werde.
Bin auch mal gespannt ob eine neue CPU Sinn macht, aktuell habe ich noch einen 6700k drin, aber ich denke der sollte noch reichen.

Mal was anderes:
ich habe mir jetzt die Previews zum neuen Tomb Raider angeschaut, nach den Previews weiß ich, dass ich das Spiel lieber mit M+T spielen werde, in wirklich jedem Video war das Zielen mit Gamepad ja ein Trauerspiel und hat nur unnötig lange gedauert :ugly:

Komischerweise zählt dieses Argument nie, wenn es um PC vs. Konsole geht :D
ja, wird Zeit dass das mal geändert wird. Siehe auch mein Tomb Raider Beispiel :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom