PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nope, Nintendo beherrscht gameplay. Welcher Bashversuch? Du brachtest hier doch nur Nintendo in die Diskussion um zu bashen.

Ich habe schlicht deine Aussage in Frage gestellt, deren Aussagekraft man nur mit Verglichen werten kann. Wie bewiesen, war deine Aussage Quatsch, soweit dass man hiernur Absicht und damit einen Bashversuch unterstellen kann.

Komische Charaktermodelle, hakelige Animationen.
Abgesehen davon sehen Ground Textures und Steinsformationen etc. in Star Citizen nicht so gut aus wie in Horizon oder was wir bisher von Death Stranding gesehen haben.
Kann man jetzt auf die Größe schieben...

Bisher wird mir einfach nicht klar was die Leute daran finden, also optisch. Den Appeal der Vision des Spiel verstehe ich, aber optisch würde ich das deutlich hinter sowas wie Battlefront 2 anordnen.
ich würde bei SC noch nicht mit Bodentexturen argumentieren, die sind gerade dabei die Planeten einzubauen und haben schond eutlich bessere Texturen gezeigt als die im aktuellen live alpha build und die Charaktere sehen jetzt schon besser aus als in anderen Titeln, haben auch deutlich mehr Polygone und mehr Details. Kannst ja mal schauen wie z.B. Uncharted da im MP als Vergleich aussieht ^^

Animationstechnisch gesehen wird Star Citizen auch deutlich mehr Animationen und auch Animationssysteme haben

Technisch ist sowas wie Star Citizen nicht auf PS4 machbar schon gar nicht im Multiplayer - CPU limitierung sei dank., die PS4 schafft da gerade mal sowas wie No Mans Sky wo alles automatisch generiert wird und wir wissen ja wie das aussieht.
Ich habe AC:O gerade erst gespielt und finde, dass die optische Pracht komplett zusammenfällt sobald man irgendwo genauer hinsieht.
.
genau das kann man auch bei den Sony Titeln sagen, musst nur einw enig genauer hinschauen, da die dort genau so tricksen müssen wie alle anderen auch auf Konsole :ugly:

Also ich höre die Leute nur von Cyberpunk 2077 und Metro Exodus reden, wenn es um Grafik geht! Sony only Titel a la GoW, Uncharted oder Horizon haben gute Charaktermodelle, der Rest ist biederer Durschnitt. In Sachen Assets Qualität, Level of Detail, Draw Distance, Texturqualität, Auflösung (die essenziell ist), AA Tools etc können die Exclusives mit entsprechenden PC Fassungen bei weitem nicht mithalten, dass ist Fakt.

Trotzdem spiele ich Sony Exclusives gerne, dafür hab ich die Pro ja. Lusftschlösser bauen sollte man aber lassen, hast ganz offensichtlich noch nie high-end PC Games gesehen/ gespielt, sonst würdest du sicher nicht solch Unsinn zerzapfen.

Zu Cyberpunk gabs es bisher nix als einen cinematic Trailer und Metro...
Das habe ich genau einmal im Zusammenhang mit Top Grafik gehört und zwar hier: https://www.resetera.com/threads/meet-your-new-graphical-overlord-metro-exodus.48333/
Aber selbst da waren die meisten Kommentatoren anderer Meinung und nach 5 Seiten war die Sache gegessen.

ich würde bei SC noch nicht mit Bodentexturen argumentieren, die sind gerade dabei die Planeten einzubauen und haben schond eutlich bessere Texturen gezeigt als die im aktuellen live alpha build und die Charaktere sehen jetzt schon besser aus als in anderen Titeln, haben auch deutlich mehr Polygone und mehr Details. Kannst ja mal schauen wie z.B. Uncharted da im MP als Vergleich aussieht ^^

Animationstechnisch gesehen wird Star Citizen auch deutlich mehr Animationen und auch Animationssysteme haben

Technisch ist sowas wie Star Citizen nicht auf PS4 machbar schon gar nicht im Multiplayer - CPU limitierung sei dank., die PS4 schafft da gerade mal sowas wie No Mans Sky wo alles automatisch generiert wird und wir wissen ja wie das aussieht.

Grafik bringt aber nix solange es nur Versprechungen sind.
Auf der Ps5 werden Dinge auch toll aussehen, aber damit kann ich ja jetzt noch nicht argumentieren.
Alles was von Star Citizen bisher gesehen hab sah optisch unspektakulär und spielerisch langweilig aus.

genau das kann man auch bei den Sony Titeln sagen, musst nur einw enig genauer hinschauen, da die dort genau so tricksen müssen wie alle anderen auch auf Konsole :ugly:

Leute verbringen dutzende Stunden in den Photomodes, jedes noch so kleine Detail wird zu einem Gif gemacht.
Ich denke was Sony Titel auszeichnet ist, dass die Illusion eben genau nicht zusammenfällt bei genauerem hinsehen.

Die bis heute besten Implementierungen von physically-based-shading und Animationen finden sich bis heute in PS4 exklusiven Spiele. Fertigen und schon längst veröffentlichten. Die real-time volumetric cloud simulation, inkl. Tag-Nacht- und Wetterwechsel und Darstellung von Regentropfen war bei Driveclub einmalig und erstmalig.
Apropos Echtzeitberechnung von volumetric clouds: Welches open World Spiel neben Horizon bietet dies inkl. der optischen Pracht?

Wie kann man so krass Fanboy sein.

tenor.gif

Zuletzt bearbeitet:
Grafik bringt aber nix solange es nur Versprechungen sind.
wieso versprechen? Das was ich spielen kann ist technisch schon ein paar Stufen über diverse Sony Titel, versuch sowas mal bei Sony im MP ans Laufen zu bekommen :nix:

Alles was von Star Citizen bisher gesehen hab sah optisch unspektakulär und spielerisch langweilig aus.
spielerisch hast du in Star Citizen deutlich mehr freiheiten als in deinen üblichen Konsolenshooter und ist auch komplexer. Wer nicht auf vielseitige Gameplayelemente steht und nur durch die Gegend ballern möchte, für den kann sowas aber schon langweilgi wirken, ja.

Optisch sucht sich Star Citizen noch seinesgleichen

finde mal so ein Multiplayerspiel auf Konsole. Hoppla habe ich vergessen, geht ja gar nicht ^^

Optisch unspektakulär , erzähl mir noch so einen, das kann ja nur aus dem Konsolenlager kommen... SC sieht eher realistisch aus, dagegen wirkt ein UC schon quasi Comichaft

Leute verbringen dutzende Stunden in den Photomodes, jedes noch so kleine Detail wird zu einem Gif gemacht.
Ich denke was Sony Titel auszeichnet ist, dass die Illusion eben genau nicht zusammenfällt bei genauerem hinsehen.

darfst du gerne mal zusammenfassen was du mit kleinenD etails denn so meinst. Bei Star Citizen habe ich Barcodes von Akkus die gestochen scharf sind und deutlich mehr Details.

Apropos Echtzeitberechnung von volumetric clouds: Welches open World Spiel neben Horizon bietet dies inkl. der optischen Pracht?

kann dir da leider kein Open World Spiel nennen, nur ein Open Universe Spiel welches das nutzen wird, dazu auch noch im MP.

Würde Star Citizen auf der Playstation veröffentlicht, würden eh alle die jetzt weder die technischen noch die grafischen Aspekte des Spiels zu würdigen wissen, hin und weg sein. Deshalb spare ich mir auch die Mühe da irgendjemanden zu überzeugen, entweder man hat Augen im Kopf oder nicht :v:

mal was anderes:
https://www.gamestar.de/videos/path...in-fest-fuer-fans-klassischer-rpgs,96893.html

Pathfinder Kingmaker wird soooooo gut :banderas:

Kann mir jemand sagen warum das nicht auf Konsole kommt?

ich habe da schonmal was gesammelt :v:
- ist für Hardcore Rollenspieler
- viel zu viel zu lesen
- zu schwer bzw zu taktisch und anspruchsvoll
- sehr gute D&D Umsetzung

Naja, textlastige Abenteuer sind nur genau so lange ein Problem, wie sie in Schlumpfhausen nicht erhältlich sind. Sind sie das aber, werden sie ohne zu zögern in den Listwars aufgenommen... oder kannst du dich nicht mehr an das Weini Weini Heuli Heuli erinnern, als sie noch kein Pillars of Eternity hatten? ;) :pcat: :nyanwins: :nyanface:

Wenn dass so wäre wieso erschien dann Pillars auf PS4?
wie hat sich das da denn so verkauft? ^^

Naja, textlastige Abenteuer sind nur genau so lange ein Problem, wie sie in Schlumpfhausen nicht erhältlich sind. Sind sie das aber, werden sie ohne zu zögern in den Listwars aufgenommen... oder kannst du dich nicht mehr an das Weini Weini Heuli Heuli erinnern, als sie noch kein Pillars of Eternity hatten? ;):pcat::nyanwins::nyanface:

Villa Kunterbunt halt :v:

Was? Auf pc gibt's grafisch nichts besseres als Konsolen games? Alleine kingdom come auf PC sagt was anderes. Alleine Star citizen sagt was anderes :ugly: wahrscheinlich Metro Exodus auf PC. Und noch einige anderen :ugly: auch steigt die Liste mit hdr Unterstützung auf dem PC wie auf den Konsolen weiter an :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom