PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gettingbetters Liste war vielleicht nicht der glücklichste Konterversuch, aber Gigawatt hat sich auch eher keinen Gefallen getan mit der Ausspielung rund eines Dutzends Sony 1st und secondpartys Hits aus 5 Jahren, wenn N in nur anderthalb Jahren bereits BoTW, Odyssey, xenoblade2, splatoon2, mario + rabbids vorweisen kann und dieses Jahr noch Smash und Pokemon dazukommen.

Und bitte jetzt nicht ernsthaft splatoon2 oder pokemon kleinmachen, wenn man selbst The last guardian, until dawn und detroit become human in der best of liste hat. :)
Pokémon muss man nicht kleinmachen, das ist Smartphone Müll. Und Smash ist ein WiiU Port, ebenso wie Zelda.

gettingbetters Liste war vielleicht nicht der glücklichste Konterversuch, aber Gigawatt hat sich auch eher keinen Gefallen getan mit der Ausspielung rund eines Dutzends Sony 1st und secondpartys Hits aus 5 Jahren, wenn N in nur anderthalb Jahren bereits BoTW, Odyssey, xenoblade2, splatoon2, mario + rabbids vorweisen kann und dieses Jahr noch Smash und Pokemon dazukommen.

Und bitte jetzt nicht ernsthaft splatoon2 oder pokemon kleinmachen, wenn man selbst The last guardian, until dawn und detroit become human in der best of liste hat. :)

Mario und Rabbids ist Ubisoft. Und Pokemon äh. Der Rest ist gut, ja. Aber warum nicht gleich damit kontern? Macht wahrscheinlich sogar weniger Mühe als Listen zu googlen, oder nicht?

Und äh, doch im Vergleich zu Until Dawn, Last Guardian und Detroit mache ich Pokemon schon klein. Und das nicht nur mehr, weil das nicht meine Zielgruppe ist, sondern weil das mal wieder so ein Ding ist, das die Intelligenz von Casuals und vor allem kleinen Zockerkindern beleidigt. Pikachu Doppelkick geben, damit er mit Lvl11 im Alleingang Rocko besiegen kann...als würde der Pokemon-Check nicht schon reichen. Ich bin unglaublich gespannt auf die Wertungen...die werden wahrscheinlich trotzdem gut.

Eigentlich war die Liste eine Antwort auf “Sony hat die divesrsesten Titel in den meisten unterschiedlichen Genres“.

Dass man bei meiner Liste sofort in die Offensive geht und nicht den Moment innehält und zugibt, dass Nintendo ist sowohl in der Menge der Genres vorne ist und man über die Menge der hochqualititven Titel eigentlich auch nicht meckern kann...

Aber ist doch eh alles Crap und nicht der Rede wert, weil das Wasser bei Sony nasser ist als bei Nintendo.

naja, da sind die Spiele im Artdesign ganz vorne, technisch ist es aber das selbe wie bei den meisten anderen AAA Titeln, wird noch gut getrickst, viel Verwischeffekte genutzt, Texturen sind auch nicht durchgehend scharf.

Darum geht es halt bei der Grafik. Wenn das so einfach wäre würde es jeder hinkriegen. Ist aber nicht so.
Sony Exklusivtitel sind aktuell optisch einfach das beste was man spielen kann.
Weder X1X noch PC können da was dagegen halten.

Splatoon 2 und Detroit sind doch wohl ziemlich genau auf einem Level was die kritische Rezeption angeht.
Und grundsätzlich könnte man auch noch The Last Of Us mit aufnehmen wenn man BotW auch aufnimmt.

Mal abgesehen davon wird die Liste bei Nintendo nicht umbedingt umfangreicher wenn den selben 2013-2018 Timeframe anlegt.

Aber formulier deine Liste doch mal aus und dann können wir schauen.

Darum geht es halt bei der Grafik. Wenn das so einfach wäre würde es jeder hinkriegen. Ist aber nicht so.
Sony Exklusivtitel sind aktuell optisch einfach das beste was man spielen kann.
Fanboy Geblubbr par excellence ?. Leider fernab jeder Realität.

Dann hab doch Spaß mit deinen Multiplatform Games am PC die ein bisschen höhere Auflösung und hier und da ein paar Kleinigkeiten Extra bieten.
Aber dann nicht wieder "bias" schreien wenn die Leute und die Medien permanent über die Grafik von Sony Games reden und PC Titel bei solchen Diskussionen in der Regel aussen vor bleiben.

Die Animationen von TLoU2 sind so abartig ekelhaft...das wirst du am PC auch in Cyberpunk 2077 nicht sehen. Talent und Detailverliebtheit kannst du dir eben mit reiner Technik nicht komplett kaufen.

Natürlich kann man bei gewissen PC-Titeln streiten ob sie besser aussehen als Horizon, Uncharten und GoW, aber dass man überhaupt darüber streiten kann, ist ja schon ein Argument für die alte HW der PS4, oder nicht?

das ist 1. Geschmackssache wenn man vom Artdesign und nicht von der eigentlichen Technik spricht und zweitens brauche ich nur Star Citizen erwähnen damit deine Aussage nicht mehr stimmt. Unendliche Sichtweite und scharfe Texturen und unglaublich hoher Polygoncount ist nunmal besser als verwaschene Texturen und Verwischeffekte und weniger Polygone.

Abgesehen davon finde ich, dass selbst Assassins Creed Origins, Tomb Raider und Witcher locker mit den Sony Titeln mithalten kann wenn es ums Artdesign geht. Oder sprichst du nur von der inszenierung der Zwischensequenzen?

Die Animationen von TLoU2 sind so abartig ekelhaft...das wirst du am PC auch in Cyberpunk 2077 nicht sehen. Talent und Detailverliebtheit kannst du dir eben mit reiner Technik nicht komplett kaufen.
willst du jetzt ernsthaft sagen dass nur die TLoU Macher Talent haben? Und zwar ohne Cyberpunk gesehen zu haben? :ugly:

Wenn es um Detailverliebtheit geht dann ist es ja gut dass Chris Roberts in dem Bereich ganz ganz ganz weit oben ist und weiter geht als so ziemlich jeder AAA Publisher in dem Bereich ^^

bitte nicht schon wieder dieses dumme Portgelabere von BotW.

Wer den Unterschied von einem simultanrelease eines Multimillionen teuren Spieleblockbusters, der eigentlich nur auf der einen neuen Konsole der real deal ist und auf der alten nur mehr aus Pflichtbewusstein veröffentlicht wurde und dort kaum zum Gesamtabsatz beitrug zu Games, die auf Konsole X superprofitable Seller waren und in grösserem zeitlichen Abstand von einem Jahr und mehr auf der neuen Konsole Y als Cashcow zum erneuten Absahnen aufs Feld getrieben wurden, nicht versteht (oder verstehen will), darf sich die Narrenkappe aufsetzen.

PS: von "Abstrichen in allen anderen Bereichen" ist mir bei meinen switchgames Mario Kart 8, DK TF, Mario Odyssey und Zelda echt nichts aufgefallen. Diese Spiele machen innerhalb ihrer Genres das Meiste richtig und haben darum Referenzcharakter (Verbesserungsmöglichkeiten finden sich freilich immer).

Dann hab doch Spaß mit deinen Multiplatform Games am PC die ein bisschen höhere Auflösung und hier und da ein paar Kleinigkeiten Extra bieten.
Aber dann nicht wieder "bias" schreien wenn die Leute und die Medien permanent über die Grafik von Sony Games reden und PC Titel bei solchen Diskussionen in der Regel aussen vor bleiben.
Also ich höre die Leute nur von Cyberpunk 2077 und Metro Exodus reden, wenn es um Grafik geht! Sony only Titel a la GoW, Uncharted oder Horizon haben gute Charaktermodelle, der Rest ist biederer Durschnitt. In Sachen Assets Qualität, Level of Detail, Draw Distance, Texturqualität, Auflösung (die essenziell ist), AA Tools etc können die Exclusives mit entsprechenden PC Fassungen bei weitem nicht mithalten, dass ist Fakt.

Trotzdem spiele ich Sony Exclusives gerne, dafür hab ich die Pro ja. Lusftschlösser bauen sollte man aber lassen, hast ganz offensichtlich noch nie high-end PC Games gesehen/ gespielt, sonst würdest du sicher nicht solch Unsinn zerzapfen.

das ist 1. Geschmackssache wenn man vom Artdesign und nicht von der eigentlichen Technik spricht und zweitens brauche ich nur Star Citizen erwähnen damit deine Aussage nicht mehr stimmt. Unendliche Sichtweite und scharfe Texturen und unglaublich hoher Polygoncount ist nunmal besser als verwaschene Texturen und Verwischeffekte und weniger Polygone.

Komische Charaktermodelle, hakelige Animationen.
Abgesehen davon sehen Ground Textures und Steinsformationen etc. in Star Citizen nicht so gut aus wie in Horizon oder was wir bisher von Death Stranding gesehen haben.
Kann man jetzt auf die Größe schieben...

Bisher wird mir einfach nicht klar was die Leute daran finden, also optisch. Den Appeal der Vision des Spiel verstehe ich, aber optisch würde ich das deutlich hinter sowas wie Battlefront 2 anordnen.

Abgesehen davon finde ich, dass selbst Assassins Creed Origins, Tomb Raider und Witcher locker mit den Sony Titeln mithalten kann wenn es ums Artdesign geht. Oder sprichst du nur von der inszenierung der Zwischensequenzen?

Ich habe AC:O gerade erst gespielt und finde, dass die optische Pracht komplett zusammenfällt sobald man irgendwo genauer hinsieht.
Tomb Raider wurde schon von UC4 deklassiert und Witcher 3 ist inzwischen auch so alt, dass es bei der Optik auffällt.

PS: von "Abstrichen in allen anderen Bereichen" ist mir bei meinen switchgames Mario Kart 8, DK TF, Mario Odyssey und Zelda echt nichts aufgefallen. Diese Spiele machen innerhalb ihrer Genres das Meiste richtig und haben darum Referenzcharakter (Verbesserungsmöglichkeiten finden sich freilich immer).

witzig dass nur eines davon ein switch game ist.

Komische Charaktermodelle, hakelige Animationen.
Abgesehen davon sehen Ground Textures und Steinsformationen etc. in Star Citizen nicht so gut aus wie in Horizon oder was wir bisher von Death Stranding gesehen haben.
Kann man jetzt auf die Größe schieben...

Bisher wird mir einfach nicht klar was die Leute daran finden, also optisch. Den Appeal der Vision des Spiel verstehe ich, aber optisch würde ich das deutlich hinter sowas wie Battlefront 2 anordnen.

Ich habe AC:O gerade erst gespielt und finde, dass die optische Pracht komplett zusammenfällt sobald man irgendwo genauer hinsieht.
Tomb Raider wurde schon von UC4 deklassiert und Witcher 3 ist inzwischen auch so alt, dass es bei der Optik auffällt.
Und genau das ist das Problem, du hast die Games auf der PS4 gespielt, nur haben die Fassungen da WEIT weniger zu bieten, als auf dem PC ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom