PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat die Liste gezeigt, um zu zeigen, dass jede Liste sonst ewig lang wird. Aber nein: Seine Liste ist trotz diesen Spielen sehr klein. Wir sprechen hier von 4 Jahren, die die Liste zeigt.

Aber hatte ich ja schon vor geraumer Zeit gesagt: Der Output von Sony ist enttäuschend diese Generation. Viele Spiele sind das nicht. Generell gibt es wenig exklusive Spiele, das hatten wir ja auch schon mal diskutiert.

Seine Liste beweist das wieder.
Wenn 1 Spiel so ca. 2-3 Jahre dauernt.+ Vr Spiele,finde ich die Liste okay.
Aber so ne List WAR ist eh überflüssig.Jeder sieht so ne Liste anders.Und gehört eh nicht hierher

Er hat die Liste gezeigt, um zu zeigen, dass jede Liste sonst ewig lang wird. Aber nein: Seine Liste ist trotz diesen Spielen sehr klein. Wir sprechen hier von 4 Jahren, die die Liste zeigt.

Aber hatte ich ja schon vor geraumer Zeit gesagt: Der Output von Sony ist enttäuschend diese Generation. Viele Spiele sind das nicht. Generell gibt es wenig exklusive Spiele, das hatten wir ja auch schon mal diskutiert.

Seine Liste beweist das wieder.

Hey, er kann natürlich auch noch 3rd Party-Games und die Mobile-Games von SIE und Sony Music draufpacken, aber sein Punkt war: Ne schlechte lange Liste interessiert niemanden. Er hätte auch noch Vita-Games draufpacken können wenn er sich an die "Vorbilder" gehalten hätte.

Und nein, der Output von Sony ist nicht enttäuschend. ND und SSM hatten ein paar kleine Probleme zu Beginn der Gen, aber das passiert, sonst ganz normal. Sony setzt seine größeren Studios schlicht fast ausschließlichan große Projekte. Sry, mich interessiert der Output nicht, wenn er zum Großteil schlecht ist. Die AC Happy Home Design - Dinger oder die halbherzigen Kartracer und der Smashklon von Sony aus der letzten Gen...das gibt mir nichts. Dann experimentiere lieber wie bei Concrete Genie, wenn du nicht gewillt bist den Effort den gewisse Projekte bräuchten auch zu liefern. Mario Tennis Aces lässt grüßen. Aber wird ja dennoch gekauft.

Infamous: Second Son, Bloodborne, Until Dawn, Uncharted 4, Lost Legacy, Wipeout Omega Collection, The Last Guardian, Gran Turismo Sports, Gravity Rush 2, Shadow Of The Colossus, Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, God Of War, Detroit: Become Human.

Ist halt die Frage, was denn gezählt wird. Neutraler ist selbstverständlich eine gesamte Liste über den First-Party-Output.

Letztendlich sollte keiner abstreiten können, dass Nintendo mit Abstand den höchsten Output von allen hat. Sony veröffentlicht einfach viel zu wenig, um ansatzweise Konkurrent diesbezüglich zu sein.

Lustig, fast peinlich, wurde es dann, als die PSVita und PS4 verfügbar war. Sony kam ja absolut gar nicht mehr hinterher und deswegen haben sie die PSVita einfach aufgegeben. :kruemel:

Die PS Vita wurde aufgegeben, weil die Verkaufszahlen abgestunken sind und man auch keine Zukunft für HHs von Sony sah. Dieses "lol alles für die PS4 aufgegeben" ist einfach Unsinn.
Bend hat man erst einmal noch an X Vita-Prototypen vergammeln lassen bevor sie an die PS4 ran durften, weil die Verkaufszahlen hoffnunglos aussahen.

Und neutrale Listen sind recht uninteressant bei Diskussionen über das beste LineUp, aber wenn euch die Masse allein befriedigt. Das meiste von dem Zeug, das da auf diesen Listen auftaucht interessiert euch selbst nicht, weil es einfach mies ist.

Ja, Nin hat mehr kleine Teams als Sony...ein recht unspannendes Fazit.

Die PS Vita wurde aufgegeben, weil die Verkaufszahlen abgestunken sind und man auch keine Zukunft für HHs von Sony sah.
Software sells Hardware und Sony hat nie anständig Software für das Gerät gebracht bzw. dann "lieblosere" Umsetzungen von ihren bekannten Marken. Damit sind sie auf die Fresse gefallen und deswegen hat man die Ressourcen dann verschoben.

Ist ja auch verrückt, anzunehmen, Sony ist schuld an den VKZ. Wie komme ich denn nur drauf?

Aber darum geht es an sich nicht, sondern um den Output: Hier ist Nintendo klar Nummer 1.

Ist halt die Frage, was denn gezählt wird. Neutraler ist selbstverständlich eine gesamte Liste über den First-Party-Output.

Letztendlich sollte keiner abstreiten können, dass Nintendo mit Abstand den höchsten Output von allen hat. Sony veröffentlicht einfach viel zu wenig, um ansatzweise Konkurrent diesbezüglich zu sein.

Lustig, fast peinlich, wurde es dann, als die PSVita und PS4 verfügbar war. Sony kam ja absolut gar nicht mehr hinterher und deswegen haben sie die PSVita einfach aufgegeben. :kruemel:

Komisch dass Menschen die sich für Tomb Raider, Far cry, A way out, Monster Hunter, ACO, Jurassic World, Hitman, RDR, Fifa, Kingdom Come, Life is Strange 2, Black ops, Battlefield interessieren, eher meinen "exclusiv games geringer ja, aber ist mir kack egal"

Dennoch war die Entscheidung von Nintendo richtig jeden Switch Käufer kostenlos zumindest mit einem Mittelklasse gaming Rechner auszustatten. Oh wait.

Komisch dass Menschen die sich für Tomb Raider, Far cry, A way out, Monster Hunter, ACO, Jurassic World, Hitman, RDR, Fifa, Kingdom Come, Life is Strange 2, Black ops, Battlefield interessieren, eher meinen "exclusiv games geringer ja, aber ist mir kack egal"
Ja, die PS4 wird von 3rds "gerettet", das ist wahr. Sonys eigener Output ist enttäuschend, wie ja nun des Öfteren erwähnt.

Bei der PS Vita gab es schlicht kein Verkaufspotential mehr, um weiteres zu investieren. "Software sells Hardware" ist hier einfach nur eine billige Phrase, die genauso nicht bei der WiiU funktionierte.

Manchmal passt es halt nicht und die Vita kam schlicht zu einen unpassenden Zeitpunkt. Da brachte jede Mühe von Sony auch nichts.

Bei der PS Vita gab es schlicht kein Verkaufspotential mehr, um weiteres zu investieren. "Software sells Hardware" ist hier einfach nur eine billige Phrase, die genauso nicht bei der WiiU funktionierte.

Manchmal passt es halt nicht und die Vita kam schlicht zu einen unpassenden Zeitpunkt. Da brachte jede Mühe von Sony auch nichts.
Naja, bei der WiiU hat Nintendo ja regelrecht Arbeitsverweigerung betrieben, man wird also nie herausfinden wie die Konsole mit einem vernünftigen Lineup und entsprechender Preisgestaltung gelaufen wäre.

Software sells Hardware

N64, Gamecube und WiiU wollen von dir 50 Cent für das Phrasenschwein.
Die Vita hatte übrigens zu Beginn ein tolles LineUp. Hat ihr nichts geholfen, obwohl der 3DS hier so schwächelte, dass man Retro an MK7-Strecken setzte, damit der Hit schneller kommt. Wir erinnern uns.

und Sony hat nie anständig Software für das Gerät gebracht bzw. dann "lieblosere" Umsetzungen von ihren bekannten Marken. Damit sind sie auf die Fresse gefallen und deswegen hat man die Ressourcen dann verschoben.

Lieblose Umsetzungen? Tearaway wat toll. Gravity Rush1 ist imo besser als Teil 2. Wipeout 2048 war großartig. Die einzig lieblose Umsetzung die mir einfällt ist Resistance Burning Skies. Hat den 3DS auch nicht interessiert, dass NSMB 2 der mieseste Teil der Serie war. Little Big Planet Vita war auch besser als Teil 3 und hat imo die beste Kampagne der Serie.

Ist ja auch verrückt, anzunehmen, Sony ist schuld an den VKZ. Wie komme ich denn nur drauf?

Die Vita kam von Anfang an nicht an. Der HH-Markt konzentrierte sich auf den 3DS - spätestens mit der Preissenkung und der Kuchen war gegessen. In den 1. 2 Jahren hatte der 3DS Mario Land, Mario Kart, Kid Icarus und Remakes. That's it. Alles andere von Nin war meh. Wie soll denn da das LineUp der Vita ein Problem gewesen sein? Unsinn.

N64, Gamecube und WiiU wollen von dir 50 Cent für das Phrasenschwein.
Die Vita hatte übrigens zu Beginn ein tolles LineUp. Hat ihr nichts geholfen, obwohl der 3DS hier so schwächelte, dass man Retro an MK7-Strecken setzte, damit der Hit schneller kommt. Wir erinnern uns.
.

Es war nicht nur ein gutes Lineup, die Vita war ein phantastischer Handheld. Was hier auf Seiten von Hardware und OS 2012 geliefert wurde, war absolut grandios. Das einzige war man ihr ankreiden konnte, war die Speicherkarten Thematik.
Aber es sollte zu dem Zeitpunkt nicht sein. 2012 war der Zeitgeist des Abgesangs der HHs wegen der Euphorie gegenüber Smartphones, dazu litt die Vita unter teilweise enttäuschenden Erfahrungen der PSP. Da brachte auch das ganze Engagement von Sony nichts.

Ich sage akzeptabel. Kannst du auch nix drauf entgegnen.

akzeptabel? Dein Ernst? :lol:
was hat Sony denn an guten Games gebracht? Die haben nicht ein 97% Game im Lineup, wie viele Games haben sie denn allgemein im 95%+ Bereich?
Oder ne noch bessere Frage, was haben sie denn an kreativen gameplayreichen Games? Gibt's noch was anderes im Lineup als third Person Film Game 1000 mit guter Grafik?

was hat Sony denn an guten Games gebracht? Die haben nicht ein 97% Game im Lineup, wie viele Games haben sie denn allgemein im 95%+ Bereich?
Oder ne noch bessere Frage, was haben sie denn an kreativen gameplayreichen Games? Gibt's noch was anderes im Lineup als third Person Film Game 1000 mit guter Grafik?

Ich wüsste da Bloodborne als relevantes Spiel das man nur in Schlumpfhausen erhält, aber dann wird die Luft schon verdammt dünn. :hm: :pcat: :nyanwins:

Ich wüsste da Bloodborne als relevantes Spiel das man nur in Schlumpfhausen erhält, aber dann wird die Luft schon verdammt dünn. :hm::pcat::nyanwins:

richtig und trotzdem erkennt man bei Bloodborne schon die Sonykrankheit, es wurde vereinfacht und auf das nötigste runtergebrochen. In den DS Teil hat man viele Möglichkeiten für Charakterbuilds und Kombinationen, in Bloodborne fällt das fast vollständig raus. Bloodborne ist auch viel linearer.

Sie haben Games die mich ansprechen ganz im Gegenteil zu Dingen wie Zelda die mich seit den frühen 90ern anwidern. Und mir ist ein UC4, ein GOW, ein Until Dawn, ein Detroit (oh Gott er hat es gesagt, Cage Cinematic Abfall Z Movie Gaming) ein UC LL, ein Sotc immer noch lieber als NUR ein Mario Odessey. (bisher dass einzige game was ich auf Switch als Godlike und spielenswert ansehe) Den Rest finde ich ja auch auf der gescheiterten Wii U. Abhilfe kann evtl. mit Mp4 kommen da ich sogar other m gut fand.

PC Gaming ist einfach vollkommen unattraktiv ausser man ist an MMOs, MOBAs, RTSs oder solchem Zeug interessiert.
Aber Abseits dieser Genres findet die Party auf Konsolen statt.
Und wer auf Grafik steht wird auch auf der Ps4 die hübschesten Spiele finden. 4k, 60FPS bringen halt auch nix wenn das Game an sich nur durchschnittlich Aussieht.
Um Skywalker mal zu zitieren... „Beeindruckend, jedes Wort in diesem Satz (aka Sätzen) ist falsch!“

Auf der PS4 hast du grafisch nette Spiele, nichts aber auch GAR nichts ist da Referenz!!! Die PC Fassungen von Division, AC Origins, SW Battlefront 1+2, The Witcher 3, Battlefield 1, Gears 4, von den unmittelbar kommenden Titel ganz zu schweigen, schlagen die Exclusives optisch, wie technisch um Längen! Dies kann man freilich ganz klar sehen, wenn man den Vergleich hat und ich hab sie alle zu Hause, Uncharted 4 + Add on, God of War, Horizon...

Genau dieses Gelaber geht mir auf den Sack!! NEIN, die PS4 hat technisch/ optisch n Nullinger mit Referenz was am Hut, muss sie auch nicht bei der low-end Hardware!!

Hört also auf zu träumen ?

Zuletzt bearbeitet:

Der Logik folgend wären aber auch der Android Store oder Steam der absolute Gamer-Himmel.
So viel Output... Wenn das für euch Vielfalt ist haben wir schon einen klaren Gewinner: Der PlayStore.

Ich denke es ist überhaupt nicht neutral irgendwelche mobile games, 3DS Minis oder Switch Shovelware wie Go Vacation gleichwertig zu zählen wie Zelda oder God Of War.

Switch und Xbox Fanboys können flamen so lange sie wollen, aber Sony hat diese Generation was 1st Party angeht dominiert und sich damit in eine Position gebracht aus der heraus sie die Dominanz dieser Generation in die nächste mitnehmen können.

Sony schließt die letzten 3 Jahre der Ps4 mit God Of War, Detroit, Spider Man, Dreams, Days Gone, Ghost Of Tsushima, The Last Of Us 2 und Death Stranding ab.
Wenn dann voraussichtlich Ende 2020 die Ps5 erscheint und Sony Bloodborne 2, Horizon 2 und God Of War 2 in den Startlöchern hat, dann werden sich allein schon aufgrund von Sonys 1st Party Dominanz in der Ps4 Gen die meisten Leute für eine Ps5 entscheiden.

Da bräuchte Sony schon einen Fuck Up auf Xbox One Reveal Niveau um den Vorsprung den sie durch ihre Exklusivtitel und das Vertrauen der Konsumenten, , dass sie dadurch haben, zu verspielen.

richtig und trotzdem erkennt man bei Bloodborne schon die Sonykrankheit, es wurde vereinfacht und auf das nötigste runtergebrochen. In den DS Teil hat man viele Möglichkeiten für Charakterbuilds und Kombinationen, in Bloodborne fällt das fast vollständig raus. Bloodborne ist auch viel linearer.
Obendrein ist es technisch ne mittlere Katastrophe, bei ohnehin recht biederer Grafik!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom