Ich versteh auch echt nicht, warum man das Offensichtliche nicht einfach akzeptieren kann, Gaming PC >>> Konsole, dass dies eben auch seinen Preis hat gehört zur Wahrheit ebenfalls dazu.
Ein VW Fahrer sollte doch auch hinnehmen, dass ein Ferrari,der eben auch deutlich teurerer ist, schneller und hochwertiger ist ?
Meine Top 10 Lieblingsgames diese Generation sind zu 90% 1st Party Titel.
Bloodborne, Wipeout, MarioKart 8, Horizon Zero Dawn, God Of War, Uncharted 4, SoC, Zelda.
Doom und Resident Evil 7 sind die einzigen beiden 3rd Party Spiele die mir wirklich gefallen haben diese Gen.
PC Gaming ist einfach vollkommen unattraktiv ausser man ist an MMOs, MOBAs, RTSs oder solchem Zeug interessiert.
Aber Abseits dieser Genres findet die Party auf Konsolen statt.
Und wer auf Grafik steht wird auch auf der Ps4 die hübschesten Spiele finden. 4k, 60FPS bringen halt auch nix wenn das Game an sich nur durchschnittlich Aussieht.
Ist eben auch wieder Ansichtsache... aus deiner Liste ist, Uncharted, GoW, R&C, mit Abstrichen noch HZD ausgenommen, alles andere auch ein Scheiss
Dann setzt doch mal als Standard an nur Spiele aufzuzählen die mindestens 80 auf MC haben.
Abgesehen davon reden wir doch über Vielfalt. Da sollte dein persönliche Geschmack eigentlich nicht ausschlaggebend sein.
Keine Ahnung, ob Bravo Team, That's You, SingStar Collection, Knowledge is Power oder auch Driveclub und Driveclub VR einzeln aufgelistet, nun die wesentlich bessere Liste ist.
Das war mein Argument... Ich habe ja ursprünglich diese Liste gepostet...
Infamous: Second Son, Bloodborne, Until Dawn, Uncharted 4, Lost Legacy, Wipeout Omega Collection, The Last Guardian, Gran Turismo Sports, Gravity Rush 2, Shadow Of The Colossus, Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, God Of War, Detroit: Become Human.
https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/page-1497#post-6776037
...da ich meine, dass es keinen Sinn macht Listen zu posten in denen einfach jeder Mist aufgezählt wird.
Aber genau das haben die anderen beiden Spezialisten dann gemacht.
Weder Microsoft noch Nintendo können da mithalten.
Nintendo hat einfach nicht Kapazitäten um so viel AAA Output zu liefern.
Und Microsoft fehlt sowohl das Talent als auch die Kapazitäten. (Was sie ja wenigstens jetzt ändern wollen. Viele Jahre zu spät, aber immerhin)
Qualitativ als auch Quantitativ hat Sony Microsoft und Nintendo abgehängt und das zeigt sich auch bei den Verkaufszahlen.
Und es hört ja nicht auf.
Weiter geht es mit Spider Man, Dreams, Days Gone, Ghost Of Tsushima, The Last Of Us 2 und Death Stranding.
Das sind Spiele von einem Kaliber wie man es bei Microsoft und Nintendo kaum findet.
Alles was Microsoft Fans dazu einfällt ist sich auf die Zukunft zu berufen. Die neuen Studios werden schon irgendwann was abliefern, ob dann das auch die selbe Qualität hat ist eine andere Frage.
Alles was Nintendo Fans dazu einfällt ist sich auf den Metascore von Zelda zu berufen um alles was darunter liegt als unwichtig abzutun.
Fakt ist aber, dass Sony diese Generation dominiert hat und sie voraussichtlich so stark abschließen wird, dass sie, wenn sie nichts dramatisch falsch machen, die nächsten Generation auch schon sicher haben.