Ich vergleiche ja gerne hin und wieder die Versionen, indem ich- in meinem Fall die PS4 Variante aus der Videothek (auch um zu schauen, ob mir das Spiel generell zusagt) ausleihe, auf der Pro anzocke und Gesetz dem Fall das Spiel taugt mir, dann für den PC hole.
Erst wenn man die Spiele 1:1 in Natura vor sich hat, merkt man wie groß die optischen Unterschiede sind. Ein AC Origins etwa sieht auf der Pro ok- gut aus und läuft ruckelig (für mein Empfinden sind eben 30 FPS unrund), die PC Fassung hingegen ist eine wahre Augenweide und gehört zu den optisch besten Spielen überhaupt, auf Konsole bleibt hiervon relativ „wenig“ übrig. Dies gilt analog für viele Spiele, vor allem werden die Konsolenfassungen in zukünftigen optisch opulenten Spielen, wie AC Odyssey, SotTR, vor allem aber auch Metro Exodus weiter noch mehr Federn lassen müssen... ich kann euch sagen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte aus, ich garantiere euch, selbst der größte Konsolenfanboy müsste es eingestehen, wenn er die Unterschiede vor Augen hätte...