PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stell dir vor, all deine genannten Spiele kann ich auf meiner Pro zocken, dazu noch zukünftige Perlen, wie Cyberpunk 2077, AC Odyssey, Metro Exodus, Sahdow Of The Tomb Riader, Rage 2, Division 2, Resident Evil 2 und und und in weit besserer Optik und Performance auf dem PC! Was genau geht mir jetzt ab?
Ja nach stundenlangem Gefrickel, mit ständigen Abstürzen, Kompatibilitätsproblemen und Onlinezwang durch Denuvo.

Nein danke.

Ich versteh auch echt nicht, warum man das Offensichtliche nicht einfach akzeptieren kann, Gaming PC >>> Konsole, dass dies eben auch seinen Preis hat gehört zur Wahrheit ebenfalls dazu.

Ein VW Fahrer sollte doch auch hinnehmen, dass ein Ferrari,der eben auch deutlich teurerer ist, schneller und hochwertiger ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ui, es werden wieder 30 FPS verteidigt. Möchte jemand wieder Driveclub, NFS und Crash in den Ring werfen? Diese Genres profitieren bekanntlich enorm von 30 FPS statt 60 FPS. Vielleicht sollte man auch einfach mehr Motion Blur einbauen, mehr Motion Blur hilft immer!
Cineastisches Flair ist hier das Zauberwort ?.

Ich versteh auch echt nicht, warum man das Offensichtliche nicht einfach akzeptieren kann, Gaming PC >>> Konsole, dass dies eben auch seinen Preis hat gehört zur Wahrheit ebenfalls dazu.

Ein VW Fahrer sollte doch auch hinnehmen, dass ein Ferrari,der eben auch deutlich teurerer ist, schneller und hochwertiger ist ?
Vollkommen richtig, nur wenn man eine 1X mit einen High-End PC vergleicht hat meine keine VW- Ferrari Unterschiede. Am PC hast Du auch eher VW, Ferrari ist die Ausnahme und wird gern als Standard propagiert. Schau Dir Amuro an, der zockt auf einer 970er.

Stell dir vor, all deine genannten Spiele kann ich auf meiner Pro zocken, dazu noch zukünftige Perlen, wie Cyberpunk 2077, AC Odyssey, Metro Exodus, Shadow Of The Tomb Raider, Rage 2, Division 2, Resident Evil 2 und und und in weit besserer Optik und Performance auf dem PC! Was genau geht mir jetzt ab?

Selbst meine 1060 wird metro besser darstellen als auf der Pro, right. Shadow of the Tomb Raider wird vermutlich sogar ordentlich besser aussehen. Aber um Metro in Full zu erleben mit der Lighting Tech, du wirst ein irres System brauchen und vermutlich bei 4k an 60 fps scheitern.

Vollkommen richtig, nur wenn man eine 1X mit einen High-End PC vergleicht hat meine keine VW- Ferrari Unterschiede. Am PC hast Du auch eher VW, Ferrari ist die Ausnahme und wird gern als Standard propagiert. Schau Dir Amuro an, der zockt auf einer 970er.
Stimme dir grundsätzlich zu, habe schließlich nie in Abrede gestellt, dass hig-end Gaming standart sind. Wobei unter Core Gamern dies weit verbreiteter ist, als man annehmen würde.

Ich vergleiche ja gerne hin und wieder die Versionen, indem ich- in meinem Fall die PS4 Variante aus der Videothek (auch um zu schauen, ob mir das Spiel generell zusagt) ausleihe, auf der Pro anzocke und Gesetz dem Fall das Spiel taugt mir, dann für den PC hole.
Erst wenn man die Spiele 1:1 in Natura vor sich hat, merkt man wie groß die optischen Unterschiede sind. Ein AC Origins etwa sieht auf der Pro ok- gut aus und läuft ruckelig (für mein Empfinden sind eben 30 FPS unrund), die PC Fassung hingegen ist eine wahre Augenweide und gehört zu den optisch besten Spielen überhaupt, auf Konsole bleibt hiervon relativ „wenig“ übrig. Dies gilt analog für viele Spiele, vor allem werden die Konsolenfassungen in zukünftigen optisch opulenten Spielen, wie AC Odyssey, SotTR, vor allem aber auch Metro Exodus weiter noch mehr Federn lassen müssen... ich kann euch sagen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte aus, ich garantiere euch, selbst der größte Konsolenfanboy müsste es eingestehen, wenn er die Unterschiede vor Augen hätte...

Stimme dir grundsätzlich zu, habe schließlich nie in Abrede gestellt, dass hig-end Gaming standart sind. Wobei unter Core Gamern dies weit verbreiteter ist, als man annehmen würde.

Es kamen einige low bis midrange gamer in china wegen PUBG hinzu. Die 1080 Gamerschaft ist seltenst. Ich kenne niemanden persönlich der eine hat.

@qualitätsunterschiede
aja und trotz der genannten rießen Unterschiede ist mio und aber mio Gamer anscheinend gleichgültig. Was sagst du dazu?

Ich vergleiche ja gerne hin und wieder die Versionen, indem ich- in meinem Fall die PS4 Variante aus der Videothek (auch um zu schauen, ob mir das Spiel generell zusagt) ausleihe, auf der Pro anzocke und Gesetz dem Fall das Spiel taugt mir, dann für den PC hole.
Erst wenn man die Spiele 1:1 in Natura vor sich hat, merkt man wie groß die optischen Unterschiede sind. Ein AC Origins etwa sieht auf der Pro ok- gut aus und läuft ruckelig (für mein Empfinden sind eben 30 FPS unrund), die PC Fassung hingegen ist eine wahre Augenweide und gehört zu den optisch besten Spielen überhaupt, auf Konsole bleibt hiervon relativ „wenig“ übrig. Dies gilt analog für viele Spiele, vor allem werden die Konsolenfassungen in zukünftigen optisch opulenten Spielen, wie AC Odyssey, SotTR, vor allem aber auch Metro Exodus weiter noch mehr Federn lassen müssen... ich kann euch sagen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte aus, ich garantiere euch, selbst der größte Konsolenfanboy müsste es eingestehen, wenn er die Unterschiede vor Augen hätte...
Wenn Leute die Battlefront crappen dir was von Qualität erzählen wollen. :lol:

Es kamen einige low bis midrange gamer in china wegen PUBG hinzu. Die 1080 Gamerschaft ist seltenst. Ich kenne niemanden persönlich der eine hat.

@qualitätsunterschiede
aja und trotz der genannten rießen Unterschiede ist mio und aber mio Gamer anscheinend gleichgültig. Was sagst du dazu?
In meinem Freundkreis hingegen ist das Minimum ne 1070... daher kein Argument, dass du widerum keinen kennst ?.

Was ich dazu sage? Du hast recht, einigen vielleicht sogar vielen ist die Technik nicht so wichtig- oftmals aus schlichter Ahnungslosigkeit, dass ist auch vollkommen legitim und in Ordnung! Wenn einer sagt, mir reicht die PS4 Optik, dann ist das absolut OK, womit ich ein „Problem“ habe, sind die Fanboys, die meinen mit der PS4 Raketentechnik zu besitzen, was eben blödsinn ist, es geht nämlich WEIT besser.

In meinem Freundkreis hingegen ist das Minimum ne 1070... daher kein Argument, dass du widerum keinen kennst ?.

.

Die meisten sind wegen dem Kostenargument und Zeitmanagement (die Online PC Titel sind Zeitfresser) zur Konsole. ^^ Letztlich ist aber der preis dass entscheidende - die Kosten für die Graka, naja dafür gibt es je nach Angebot ne Pro und den passenden 4k TV gleich mit dazu. Für mich selbst war bei grakas immer die Preisgrenze 280. Davon weiche ich maximal für Cyberpunk 2077 von ab.

Bei meinem Gotg bisher (Witcher 3) tut es mir aber dennoch in der Seele weh dies nicht auf PC erlebt zu haben. (damals nur der alte PC am start) Als mir nen bekannter die PC version zum Geburtstag schenkte staunte ich bei Texturen, Lighting und Weitsicht nicht schlecht. Dass war nicht mehr dasselbe Game.

Und das bedeutet für DICH,das Konsolen Spiele Abschaum sind ?
Wir wissen doch alle das der PC so viel besser ist.Ich jedenfalls.
Aber trotzdem werden Konsolen Millionenfach verkauft.Weil das die meisten scheiss egal ist ob der PC die Spiele besser macht.
Die meisten Gamer interessiert das ein scheiss ob es 30fps hat oder 60fpf.Oder die Auflösung.
Wenn es die meisten interessieren würden,würden die Konsolen schon längst tot sein.Aber sogar die olle Switch verkauft sich blendend.
Also egal wie gut der PC ist,wird das kaum ein interessieren

Die meisten sind wegen dem Kostenargument und Zeitmanagement (die Online PC Titel sind Zeitfresser) zur Konsole. ^^ Letztlich ist aber der preis dass entscheidende - die Kosten für die Graka, naja dafür gibt es je nach Angebot ne Pro und den passenden 4k TV gleich mit dazu. Für mich selbst war bei grakas immer die Preisgrenze 280. Davon weiche ich maximal für Cyberpunk 2077 von ab.

Bei meinem Gotg bisher (Witcher 3) tut es mir aber dennoch in der Seele weh dies nicht auf PC erlebt zu haben. (damals nur der alte PC am start) Als mir nen bekannter die PC version zum Geburtstag schenkte staunte ich bei Texturen, Lighting und Weitsicht nicht schlecht. Dass war nicht mehr dasselbe Game.
Deine Einschätzung zu TW 3 kann ich absolut unterschreiben... genauso ist es eben auch bei AC Origins, Battlefront 1+2 und Co.
Und dass du maximal 280 Mucksen für ne GK ausgeben willst, kann ich verstehen. Ist eben tatsächlich jedem selbst voll und ganz zu überlassen. Sowas würde ich auch niemals belächeln (warum auch!), albern sind nur jene Leute, die mit ihrem Opel Kadett auf dicke Eier machen und meinen damit gleich nächstes WE in der Formel 1 starten zu können... die muss man hin und wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen ?.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom