PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen davon, dass Ubisoft und Square nicht 1st Party sind.
Da muss ich jetzt mal n Listwar anzetteln.

Wenn man sich einfach mal die Releases von Sony, Microsoft und Nintendo ansieht, dann kann man meiner Meinung nach nicht ernsthaft argumentieren, dass Sony von denen nicht die größte Vielfalt im Line Up hat.

Infamous: Second Son, Bloodborne, Until Dawn, Uncharted 4, Lost Legacy, Wipeout Omega Collection, The Last Guardian, Gran Turismo Sports, Gravity Rush 2, Shadow Of The Colossus, Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, God Of War, Detroit: Become Human.

Und das sind nur die Spiele die mindestens gut waren. Da will ich mal ne Nintendo Liste sehen die mehr Vielfalt bietet...

Zum Vergleich mal eine Liste mit Nintendo-Spielen alleine in den letzten zwei Jahren (auch ein paar Spiele, bei denen sie nur Publisher waren).

Selbst da fehlen noch Games wie Nintendogs (Simulation), Wii Fit U (Educational), Rhythm Heaven (Rhythm Game), Picross (Puzzle) und einige mehr.

2017:
1-2-Switch - Nintendo Switch
Animal Crossing: Pocket Camp - Mobile
ARMS - Nintendo Switch
Bye-Bye! BOXBOY! - Nintendo 3DS eShop
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King - Nintendo 3DS
Ever Oasis - Nintendo 3DS
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Nintendo 3DS
Fire Emblem Heroes - Mobile
Fire Emblem Warriors - New Nintendo 3DS / Nintendo Switch
Flip Wars - Nintendo Switch eShop
Hey! Pikmin - Nintendo 3DS
Kirby's Blowout Blast - Nintendo 3DS eShop
Magikarp Jump - Mobile
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser's Minions - Nintendo 3DS
Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo Switch
Mario Party: The Top 100 - Nintendo 3DS
Mario Sports Superstars - Nintendo 3DS
Metroid: Samus Returns - Nintendo 3DS
Miitopia - Nintendo 3DS
Pokémon Duel - Mobile
Pokémon Ultra Sun and Ultra Moon - Nintendo 3DS
Pokkén Tournament DX - Nintendo Switch
Poochy & Yoshi's Woolly World - Nintendo 3DS
Snipperclips - Cut it out, together! - Nintendo Switch eShop
Snipperclips Plus - Nintendo Switch
Splatoon 2 - Nintendo Switch
Super Mario Odyssey - Nintendo Switch
Super Mario Run - Android
Team Kirby Clash Deluxe - Nintendo 3DS eShop
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wii U / Nintendo Switch
Tank Troopers - Nintendo 3DS eShop
Xenoblade Chronicles 2 - Nintendo Switch
Yo-kai Watch 2: Psychic Specters - Nintendo 3DS

2018
Bayonetta - Nintendo Switch
Bayonetta 2 - Nintendo Switch
Captain Toad: Treasure Tracker - Nintendo Switch / Nintendo 3DS
Detective Pikachu - Nintendo 3DS
Dillon's Dead-Heat Breakers - Nintendo 3DS eShop
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Nintendo Switch
Dragon Quest Builders - Nintendo Switch
Fitness Boxing - Nintendo Switch
Go Vacation - Nintendo Switch
Hyrule Warriors: Definitive Edition - Nintendo Switch
Kirby Battle Royale - Nintendo 3DS
Kirby: Star Allies - Nintendo Switch
Luigi's Mansion - Nintendo 3DS
Mario Tennis Aces - Nintendo Switch
Nintendo Labo - Nintendo Switch
Variety Kit
Robot Kit
Vehicle Kit
Octopath Traveler - Nintendo Switch
Pokémon Let's Go, Pikachu! and Let's Go, Eevee! - Nintendo Switch
Pokémon Quest - Nintendo Switch eShop
Super Mario Party - Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate - Nintendo Switch
Sushi Striker: The Way of Sushido - Nintendo 3DS / Nintendo Switch
The World Ends With You: Final Remix - Nintendo Switch
WarioWare Gold - Nintendo 3DS
Xenoblade Chronicles 2 - Torna The Golden Country - Nintendo Switch
Yo-kai Watch Blasters: Red Cat Corps and White Dog Squad - Nintendo 3DS

2019
DAEMON X MACHINA - Nintendo Switch
Fire Emblem: Three Houses - Nintendo Switch
Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story + Bowser Jr.’s Journey - Nintendo 3DS
Pokémon (Switch) - Nintendo Switch
Yoshi (Switch) - Nintendo Switch

http://nintendo.wikia.com/wiki/List_of_Nintendo_games_by_year_(US)

Zuletzt bearbeitet:
gibt keine größeren nongamer als pcler. wer meint 30 fps ruckeln hat den schuss eh nicht gehört

das ist dein Argument? :ugly:
The Order sollte genau wie Killtzone auf Konsole beliebt sein habe ich gehört :v:
Ihr habt ja außer Third Party Games sowieso nix. Kein God of War, kein Bloodborne, kein Horizon, kein Uncharted, kein TLoU, kein Spiderman, kein Ratchet and Clank, kein Wipeout usw. Also eben das was eine Ausnahmeplattform wie die PS4 ausmacht geht dem PC völlig ab.

Ihr habt ja außer Third Party Games sowieso nix. Kein God of War, kein Bloodborne, kein Horizon, kein Uncharted, kein TLoU, kein Spiderman, kein Ratchet and Clank, kein Wipeout usw. Also eben das was eine Ausnahmeplattform wie die PS4 ausmacht geht dem PC völlig ab.

So wie Konsolen gute RTS abgehen. Jede Gamingmaschinr hat ihre Kompromisse.

So wie Konsolen gute RTS abgehen. Jede Gamingmaschinr hat ihre Kompromisse.

Ich finde es schon amüsant genug, dass man bei Monster Hunter World keine technischen Schwächen sehen möchte. Allein schon die uncapped Framerate von 25-50 FPS macht mich komplett fertig.

Erinnert mich ein wenig an meinen Konsolenkollegen, mit dem ich letztens wieder ein paar N64-Spiele mit Splitscreen ausgegraben habe. Als ich meinte “Oh gott, jetzt geht es in den einstelligen FPS-Bereich“ kam nur zurück: “Ich sehe nix, typisch PC-Spieler!“.

Ich finde es schon amüsant genug, dass man bei Monster Hunter World keine technischen Schwächen sehen möchte. Allein schon die uncapped Framerate von 25-50 FPS macht mich komplett fertig.

Erinnert mich ein wenig an meinen Konsolenkollegen, mit dem ich letztens wieder ein paar N64-Spiele mit Splitscreen ausgegraben habe. Als ich meinte “Oh gott, jetzt geht es in den einstelligen FPS-Bereich“ kam nur zurück: “Ich sehe nix, typisch PC-Spieler!“.

Ich fand es auf Vanilla PS4 eher etwas blurry was texturen und weitsicht anging. Framerate schien zu passen bei den wenigen kämpfen die ich bestritt.

@Mudo

Es gibt noch gute aktuelle RTS? Nenn mir auch nur vier.

Wer bekommt denn noch ein ordentliches Budget für RTS außer Creative Assembly? Die fetten Jahre sind jedenfalls für das Genre überall vorbei. Bist du keins der 2 großen Mobas, dann kannst du aktuell einpacken. Legacy of Void ist auch schon wieder 3 Jahre her.

gibt keine größeren nongamer als pcler. wer meint 30 fps ruckeln hat den schuss eh nicht gehört
Sich über Sub FHD und Sub 30FPS lustig zu machen ist da nicht besser!
Ist MS Third Party bei MS?
Es gibt noch gute aktuelle RTS? Nenn mir auch nur vier.
Definiere gut und aktuell und RTS!
Warhammer II, Shadow Tactics, Steel Division, Hearts of Iron, Halo Wars 2....

Stell dir vor, all deine genannten Spiele kann ich auf meiner Pro zocken, dazu noch zukünftige Perlen, wie Cyberpunk 2077, AC Odyssey, Metro Exodus, Shadow Of The Tomb Raider, Rage 2, Division 2, Resident Evil 2 und und und in weit besserer Optik und Performance auf dem PC! Was genau geht mir jetzt ab?

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, all deine genannten Spiele kann ich auf meiner Pro zocken, dazu noch zukünftige Perlen, wie Cyberpunk 2077, AC Odyssey, Metro Exodus, Sahdow Of The Tomb Riader, Rage 2, Division 2, Resident Evil 2 und und und in weit besserer Optik und Performance auf dem PC! Was genau geht mir jetzt ab?
Einer!?
:v:

Man ist also erst dann ein richtiger Gamer, wenn man Versionen spielt, die mit 20-30 FPS laufen und in 900p aufgelöst sind ?!? Moment, ich helfe dir bei der richtigen Wortfindung auf die Sprünge, sowas nennt sich Masochist :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom