PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Civ6, langweilig - endgültig warte ich auf des 2. Addon, ansonsten kehre ich wie viele zu Teil 5 zurück.
Star Ocean, irgendwie nett, aber auch nur nett, wird abgebrochen.
Stellaris, mir gefällt der eingeschlagene Weg mit 2.0 eher nicht so, ebenso auf weitere Addons warten.
Yakuza 6 wird erst gespielt wenn die anderen Remaster draußen sind.

Was bleibt, Tomb Raider, Kiwami 2, RDR 2 und GoW. Letzteres wollte ich nicht gerade bei 30 Grad genießen. Evtl erscheint ja noch spontan Life is Strange 2, aber eher nein, genau wie die Indies The last light, Neo Cap und The valley of the Gods. Metro erst 2019, Kingdom Come kommen die modtools erst 2019, vorher kein Kauf. Man könnte sich noch eine Überteuerte Switch für Mario, Toad und MK ports holen, aber da lieber auf die Revision warten.

mal schauen was ab Juli bis Oktober so für PC kommt:

Yakuza, Tomb Raider, Mega Man X Collection, Banner Saga 3, Death's Gambit, Pathfinder Kingmaker, Dragon Quest 11, Valkyria Chronicles, Code Vein, Zone of the Enders, Forza Horizon 4, Mega Man 11, Assassins Creed Odyssey, Call of Duty, Battlefield 5, Soul Calibur 6, dann noch die Titel die du aufgezählt hast. Also mir fällt es da seeeeehr leicht auf RDR2 zu verzichten ^^

Nah, RDR2 ist zusammen mit GoW plattformübergreifend sicherlich das Highlight dieses Jahr. Ohne jetzt Smash auf die Füße treten zu wollen. Da will ich nicht warten.

Aber vielleicht verkackt Rockstar ja auch :v:

Nah, RDR2 ist zusammen mit GoW plattformübergreifend sicherlich das Highlight dieses Jahr. Ohne jetzt Smash auf die Füße treten zu wollen. Da will ich nicht warten.

hier geht es ja nicht darum ob es das Highlight ist, sondern ob man auf die deutlich bessere PC Version warten kann (also für Leute die nicht zweimal das gleiche Spiel kaufen wollen) in dem man die Zeit mit anderen neuen Spielen überbrückt :ugly:

so wie man rdr1 schon verkackt hat. nur damals hatte man ja noch den benz ( :aargh: )

When Red Dead Redemption was in production, the Housers were in charge. Benzies had no role in its making until, he says, things started to fall apart

Benzies alleges that Sam Houser sent him the following email message. "PLEASE help me/us get [Read Dead Redemption] into shape. I am a jabbering wreck right now. I need The Benz!" The way he tells it, 'the Benz' stepped in and saved the day.
https://www.polygon.com/2016/4/14/11428072/the-great-grand-theft-auto-lawsuit-explained

hier geht es ja nicht darum ob es das Highlight ist, sondern ob man auf die deutlich bessere PC Version warten kann (also für Leute die nicht zweimal das gleiche Spiel kaufen wollen) in dem man die Zeit mit anderen neuen Spielen überbrückt :ugly:

Sicher kann man. Will man aber nicht.

@miko ist mir bekannt, aber die Entwicklung darf auch jetzt gerne wieder katastrophal sein wenn das Endprodukt dann wieder stimmt.

Also wenn RDR2 zum Release auch 70 € kosten wird, werde ich doch lieber warten, weil PC Version wird defiitiv gekauft, wenn sie denn kommt (und diesmal wird sie wohl kommen). Wenn ich 2mal kaufe, dann nicht zum Release für 70€. Mal sehen wie die das ankündigen, im schlimmsten Fall wird es halt als Budget gekauft, sollte eine PC Version ausbleiben....oder doch nicht? Der Hype ist halt groß bei dem Spiel.

@miko ist mir bekannt, aber die Entwicklung darf auch jetzt gerne wieder katastrophal sein wenn das Endprodukt dann wieder stimmt.
ich kann doch nicht die anderen, die davon nichts wissen, ausschließen :p
aber ist imo eines dieser beispiele, das auch mal beweist, dass eine einzelne person, bei einer so großen 500 entwickler produktion doch entscheidend sein kann.
mal davon abgesehen, dass gta 5 online auch auf benzies kappe geht.

Apple und Google nehmen meines Wissens auch 30%. Standard heutzutage.

Iro und MrBlonde: Ihr beruhigt euch etwas.
Bei Google ist es afaik sogar kostenlos, hab letztens was in diese Richtung von nem Entwickler gelesen... Eine gewisse Transaktionsgebühr wirds schon geben aber es bleibt wesentlich weniger vom Umsatz übrig als bei Apple.

Ja, und MS hat 2003 oder 2004 diesen Standard eher unbewusst festgelegt.

Das Xbox Live Arcade Programm existiert schon auf der OG Xbox. Die Verträge mit diesem Cut mit den Publishern gab es schon da. Steam gibts seit 2003, aber für Patches hast du damals hoffentlich nichts gezahlt, oder?
Ah ok, man lernt nie aus. Zu OG XBox Zeiten war online für mich nur auf Spielbasis interessant, hat sich erst mit der PS360 Gen geändert

Ah ok, man lernt nie aus. Zu OG XBox Zeiten war online für mich nur auf Spielbasis interessant, hat sich erst mit der PS360 Gen geändert
Das Arcade Programm auf der OG Xbox war auch nur sehr eingeschränkt. Mann musste eine Disc anfordern (oder ein Magazin damit kaufen), weil das Dashboard kein Arcade vorgesehen hat. Auf der Disc war extra Systemsoftware und damit konnte man dann glaub 10 oder 20 Games kaufen und runterladen. Ich weiss auch gar nicht, ob das Programm überhaupt hier in Europa 2004 schon lief.
Also kein Wunder das kein Konsument davon groß Notiz genommen hat und es auch eigentlich nicht für die 360 zum Start vorgesehen war. Es hat allerdings hinter den Kulissen Weichen gestellt.

mal schauen was ab Juli bis Oktober so für PC kommt:

Yakuza, Tomb Raider, Mega Man X Collection, Banner Saga 3, Death's Gambit, Pathfinder Kingmaker, Dragon Quest 11, Valkyria Chronicles, Code Vein, Zone of the Enders, Forza Horizon 4, Mega Man 11, Assassins Creed Odyssey, Call of Duty, Battlefield 5, Soul Calibur 6, dann noch die Titel die du aufgezählt hast. Also mir fällt es da seeeeehr leicht auf RDR2 zu verzichten ^^

Ich sage selber dass ich nicht mehr wirklich Open Minded bin was Genres oder Games angeht. SC 6 wäre interessant, würde ich es auch wirklich spielen? Eher nein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom