PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke wir kennen alle den Gewinner der E3: den PC :nyanwins:

Er schnappt sich einfach 90-100% der PS4 und Xbox One X Exklusivtitel :goodwork:

der wandelnde untote namens pc treibt seinen schrecken in der konsolenwelt und ein exklusiv an dem anderen fällt dem untoten in die hände

Das Problem ist halt auch, dass Sega die Spiele nicht sonderlich bewerben wird, hier ist man rein auf die Mundpropaganda angewiesen. Selbst auf der PC Gaming Show reichte es nur für einen kurzen Trailermix, mehr nicht. Der PC ist auch von keinem einzelnen Hersteller, der da jetzt ein Werbebudget locker machen würde. Ein tragisches Schicksal aber prinzipiell auch ein Vorteil für alle Entwickler, die nicht unnötig Geld in Marketing stecken müssen.
keine angst einmal werbung auf der steamseite schalten und schon ist ne halbe mio verkauft

Unsere Monitor Gamer dürfen sich freuen.
Die ersten HDR Monitore sollen überragend sein.

When I first saw the Asus ROG Swift PG27UQ a couple of weeks ago, I thought the future of monitors had finally arrived. After 18 months of waiting, false starts and an increasingly dizzying array of HDR standards, infuriating Windows 10 options and simply not being able to have as good a time as our console box friends with their fancy pants 4K HDR TVs, both the PG27UQ and the Acer Predator X27 (a review of which will be coming soon) promptly blew me away with their 1000cd/m2 bright, 4K IPS screens, 384 dynamic backlight zones, 144Hz refresh rates and Nvidia G-Sync HDRsupport (or high dynamic range, to you and me).

Colours just pop on the PG27UQ with such a vibrant intensity that you’ll want to dye your chocobos every colour of the rainbow just to get that mad hit of reds, greens and blues as Noctis and his pals charge across the screen. Combine that with the monitor’s frankly ridiculous brightness – I measured occasional peaks of at least 800cd/m2 when I placed by calibrator over sun flares and street lamps – and you’ll never want to drive the Regalia round during the day ever again.

Thanks to its 384 dynamic backlight zones, neon signs and fluorescent bulbs burn with the same kind of ferocity as the sun when they’re pitched against the inky blacks of the dark night sky, and it gives the entire game a sense of realism and fidelity that just isn’t there when you’ve got HDR turned off. You might be causing long-term damage to your eyeballs in the process, but for Noctis and co. it’s worth every damn second.

Für läppische 2000$, absurd xD
Ich bleibe bei meinem OLED TV :goodwork:

Das war eher ein Eigentor.
Ein Fernseher der das alles kann in der Qualität (gibt es nicht :v: ) würde noch DEUTLICH mehr kosten :v:

Das war eher ein Eigentor.
Ein Fernseher der das alles kann in der Qualität (gibt es nicht :v: ) würde noch DEUTLICH mehr kosten :v:

Du willst mir gerade doch nicht wirklich erzählen, dass die 2000 Steine angemessen sind ? xD
Klar, ein TV mit denselben Features wäre schon aufgrund der größe teurer, logisch ne ^^

Du willst mir gerade doch nicht wirklich erzählen, dass die 2000 Steine angemessen sind ? xD
Klar, ein TV mit denselben Features wäre schon aufgrund der größe teurer, logisch ne ^^
Ja sind sie. Der Monitor hat alles was man momentan braucht und ist in scheinbar in allen belangen hochwertig. TVs dagegen gibt es mehr als genug die DEUTLICH mehr kosten und zum zocken immer noch vollkommen ungeeignet sind und Qualitativ nicht mal ansatzweise mithalten. Da hiflt dir auch das Größenargument nicht, welches sich eigentlich schon durch die verschiedenen Anwendungsbereiche von TV und Monitor widerspricht. Die Größe ist beim zocken kein Mehrwert und rechtfertigt, bei einem Vergleich als beste Option fürs Gaming, auch den immensen Aufpreis nicht.

2000€ sind gepfeffert, aber da ist halt der early adopter Aufschlag eingepreist. Mein Samsung hat nur 600cd/m² max, edge lit und 1440p, kostet dafür aber auch nur 500€.

Still, it's an expensive monitor, even with all that it has to offer.
G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis
If you think the ROG Swift PG27UQ is crazy expensive, it’s no different than the other monitor in the G-Sync HDR duo: The $2,000 Acer Predator X27.
Select European retailers have begun to take pre-orders on G-Sync HDR-supporting monitors from Acer and ASUS that are expected to hit the market as early as late this month. Pricing of the Acer Predator X27 and the ASUS ROG Swift PG27UQ displays appears to be between €2500 and €3000 with VAT, which looks expensive even when European prices and VAT are taken into account.

Scheinbar bin ich nicht allein der Meinung...

Und jepp, hier kostet das Teil sogar 2600€ - 2800€ :rofl:

Durchgehend Crap xD
Da hat jemand aber ahnung von der materie xD
Von welcher Materie sprichst du?
Der Markt steckt noch in den Kinderschuhen, die ersten brauchbaren 4k HDR Monitore wurden allesamt innerhalb der letzten 12 Monate vorgestellt.

Wie giftig ihr gleich werdet, weil ich die Preise für 27" HDR Monitore als unangemessen empfinde xD
Alles gut Jungs, ich habe auch einen 1440p 144hz non-HDR Monitor :)

e:

Die Größe ist beim zocken kein Mehrwert
lol ^^
Dann hast du noch nie auf einem 2m OLED TV gezockt.
Ja, ich weiß Sitzabstand usw. trotzdem ist das nicht dasselbe Erlebnis, ob man jetzt auf 27" zockt oder auf 77" ist ein spürbarer Unterschied.
Und ja, am TV ist man nicht halb so gut, wie am Monitor, deswegen zocke ich auch kompetitive Multiplayer, wo es um Bruchteile von Sekunden geht, am Monitor und nicht am TV.

Witcher 3 am TV oder Monitor? Da überlegt man nicht zweimal ;)
Alles eine Frage des Genres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... Ich würde den Monitor auch beim Witcher 3 jederzeit vorziehen aber ich muss gestehen, dass ich auch nicht so tief in die Tasche gegriffen habe, dass der TV zum einen Qualitativ mit dem Monitor mithalten könnte und zum anderen so groß ist, dass es auch nur Ansatzweise den Sitzabstand kompensiert (der eher klein ausfällt).
Fakt ist aber: Greift man bei einem Monitor tief in die Tasche kriegt man bessere Qualität. Greift man beim TV tief in die Tasche kann man sich weiter weg setzen :v: Greift man dann noch weiter in die Tasche kriegt man evtl. etwas was zum zocken geeignet ist.
G-Sync gibt es trotzdem nicht und bei 144hz bin ich mir auch nicht sicher.
Um bei deinem 2m OLED TV Beispiel zu bleiben. Hier ist man auch schon weit über der 2000$ Grenze und hat trotzdem nicht die Qualität des hier so schlecht geredeten Monitor.
Zudem hat Nullpointer auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Es ist der Early Adopter Aufschlag. Der Markt wird adaptieren und bald kriegt man etwas gleichwertiges für weniger Asche.

Ich möchte hier jetzt überhaupt nicht die "du hast doch keine Ahnung" bzw. dir fehlt diese und jene Erfahrung und so wie ich das Geil finde ist es he Tausend mal besser Schiene fahren. Ich kann nur für mich ganz Persönlich und mein Subjektives Empfinden sprechen.

Aber ich sitze in meinem Zocker Raum egal ob ich an meine XBOX X oder dem PC spiele immer in meinem Rennsitz mit den Füßen unter bzw. genau da aufhörend wo meine 65 Zoll 4K HDR TV anfängt, also mit dem Kopf ca. 1,5 Meter entfernt. Für mich wäre es im leben keine Option den PC oder die Konsole freiwillig an einen Monitor anzuschließen an dem ich dann am besten auch noch aufrecht sitzend zocke, das ist für mich echt eine pure Horror Vorstellung so zocken zu müssen.

Ist natürlich meinem Persönlichen Geschmack geschuldet aber ich würde nie wieder freiwillig länger auf was anderem wie 65+ Zoll TVs zocken (gut außer natürlich Mobil auf der Switcht ;)). und kann nur ganz schwer nachvollziehen wie man sich freiwillig das zocken am Monitor antun kann.

Ich möchte hier jetzt überhaupt nicht die "du hast doch keine Ahnung" bzw. dir fehlt diese und jene Erfahrung und so wie ich das Geil finde ist es he Tausend mal besser Schiene fahren. Ich kann nur für mich ganz Persönlich und mein Subjektives Empfinden sprechen.

Aber ich sitze in meinem Zocker Raum egal ob ich an meine XBOX X oder dem PC spiele immer in meinem Rennsitz mit den Füßen unter bzw. genau da aufhörend wo meine 65 Zoll 4K HDR TV anfängt, also mit dem Kopf ca. 1,5 Meter entfernt. Für mich wäre es im leben keine Option den PC oder die Konsole freiwillig an einen Monitor anzuschließen an dem ich dann am besten auch noch aufrecht sitzend zocke, das ist für mich echt eine pure Horror Vorstellung so zocken zu müssen.

Ist natürlich meinem Persönlichen Geschmack geschuldet aber ich würde nie wieder freiwillig länger auf was anderem wie 65+ Zoll TVs zocken (gut außer natürlich Mobil auf der Switcht ;)). und kann nur ganz schwer nachvollziehen wie man sich freiwillig das zocken am Monitor antun kann.

Mit dem Setup wirst du aber definitiv Probeleme bekommen mit Games, die ihren Hauptinhalt nicht in der Bildmitte präsentieren bzw. wo man einen gewissen Überblick braucht. Bei mir sind das derzeit konkret Puyo Puyo Tetris und Overcooked.

Spielst du auch Strategiespiele am PC?

Mit dem Setup wirst du aber definitiv Probeleme bekommen mit Games, die ihren Hauptinhalt nicht in der Bildmitte präsentieren bzw. wo man einen gewissen Überblick braucht. Bei mir sind das derzeit konkret Puyo Puyo Tetris und Overcooked.

Wenn ich tatsächlich mal Probleme mit der Übersicht habe kann ich meinen Rennsitz auch was zurück schieben und wenn ich was mit Kumpels im Couch Coop/Vs. Spiele kommt der eh in die Ecke und sitzen wir 3 Meter weit weg auf der Couch. Aber bei Overcooked ging das eigentlich auch so ganz gut.

Spielst du auch Strategiespiele am PC?

Bisher nur Runden Strategie (das Aktuelle Civ) wo das worauf du hinaus möchtest ja nicht Relevant ist.

Der PC ist obwohl ich da überhaupt kein Negatives Wort drüber verlieren kann und man das PC Gaming wirklich absolut nicht mehr mit dem was vor 10,15 und erst recht 20 oder sogar 25 Jahren der Stand war vergleichen kann, bei mir im Endeffekt auch nur eine reine Sim Racing (Assetto Corsa) mit VR Brille Abspielmaschine auf der ganz selten mal noch sowas wie Civ oder andere VR Games laufen. Alles andere Zocke ich lieber auf der Konsole wo ich, auch wenn es im Detail mit einer 1080TI Logischerweise noch was besser aussieht, seit die X bei mir steht auch keine großen Unterscheide zum Bild am PC wahrnehme bzw. da ich dort keinerlei Probleme mit Games die HDR unterstützen habe sogar zum Teil (Witcher 3) noch schicker finde.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat sicher auch was. Aber wie Gettingbetter schon sagte geht dann mit Sicherheit die Übersicht etwas verloren und das Bild wird eben trotzdem nicht so flott sein wie am Monitor. Für so seichte, immersive Spiele wie Uncharted und TLOU würde ich das, wenn ich die Wahl hätte, auch jederzeit bevorzugen.
Die meisten Leute hier die gegen den Monitor u.a. wegen der Größe stänkern sitzen allerdings mit Sicherheit deutlich weiter weg, lümmeln sich auf die Couch und führen die Monitorgröße trotzdem als Negativpunkt an.

Bei deinem Setup macht dann Curved auch endlich mal Sinn :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom