Ich antworte auf IROs Unsinn einfach mal in diesem Thread.
Der Cyberpunk 2077 Thread ist dafür zu schade...
Wie gesagt, 2016 oder gar 2015 war Witcher 3 doch niemals mehr so teuer, wie 2017, dazwischen waren gefühlt tausende Aktionen. Auf der XBOX One ist übrigens fast wöchentlich im Angebot aufm PC genauso, keine Ahnung wie du sowas nicht wissen kannst.
Das Spiel wurde bereits 2015 "verramscht".
Nur weil ein Game Monate nach Release nicht mehr zum Vollpreis verkauft wird, heißt es noch lange nicht, dass es verramscht wird.
The Witcher 3 hatte sogar gigantische Legs und war für ein West RPG unglaublich preisstabil.
Das Spiel kostet heute noch,
3 Jahre nach Release, um die ~ 20€.
Wenn man die pure Zahl einfach nur nimmt, dann irrt man sich gewaltig, weil das sagt nichts über den Umsatz aus und der wiederum ist entscheidend.
Und aus genau dem Grund habe ich doch extra offizielle Zahlen aus Juni 2015 gepostet.
CD Projekt Red representative
has responded to a financial question added on their official corporate forums.
By the end of June 2015 platform split looked as follows:
PC - 30%
Consoles - 70%
25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail
Und welche der Plattformen lebt nochmal
nur vom digitalen Vertrieb? :unsure:
Das Spiel war ein verdammter Erfolg, leb damit.
Wenn ich z.B. im Humble Bundle für 1 Euro 1 Mio. Einheiten los werde, dann macht sich das sicherlich gut für die Zahl, aber verdient hat man daran wohl eher weniger, als für die Einheiten, welche regulär zum Release verkauft wurden.
Du meinst wohl aktuelle Games wie Mass Effect 2, The Darkness oder Borderlands 1 ?
Die Spiele wurden Jahre nach Release auch auf den anderen Plattformen verramscht...
Abgesehen davon ist es egal, wie viele Exemplare wo verkauft wurden, es ging ja darum zu veranschaulichen, das Witcher 3 sich Mio. mal auf Konsolen verkauft hat
und warum soll man darauf bei Cyberpunk verzichten? Also nur mal so am Rande der PC Ehrenrettung gefragt?
Hat doch auch kein Mensch behauptet?
Hallows Victim sprach von der Technik, du hast dann das VKZ Kapitel geöffnet und von "Flop ohne Konsolen" und "Verramschung" gebabbelt.
Aber ja, mittlerweile lässt sich niemand mehr das Geld entgehen, das es auf dem PC zu holen gibt.
Deswegen wurde der PC auf dieser E3 auch mit nahezu allen Titeln versorgt
Das sagt man immer so, aber wenn man hier sowas ließt... ist am PC doch eigentlich sogar schlimmer:
https://www.gamestar.de/artikel/unr...prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html
Ich bin der Meinung da hat MS und Sony wesentlich mehr geleistet, als Valve.
Du bist ein echter Kenner
Sony receives a 30% cut of any transaction via the PlayStation Store. This is an extremely high margin segment too which means an increase in PSN revenue means profit will also rise in a similar manner.
TIL Microsoft Takes a 30% Cut of Digital Game Sales