PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich antworte auf IROs Unsinn einfach mal in diesem Thread.
Der Cyberpunk 2077 Thread ist dafür zu schade...

Wie gesagt, 2016 oder gar 2015 war Witcher 3 doch niemals mehr so teuer, wie 2017, dazwischen waren gefühlt tausende Aktionen. Auf der XBOX One ist übrigens fast wöchentlich im Angebot aufm PC genauso, keine Ahnung wie du sowas nicht wissen kannst.
Das Spiel wurde bereits 2015 "verramscht".
Nur weil ein Game Monate nach Release nicht mehr zum Vollpreis verkauft wird, heißt es noch lange nicht, dass es verramscht wird.

The Witcher 3 hatte sogar gigantische Legs und war für ein West RPG unglaublich preisstabil.
Das Spiel kostet heute noch, 3 Jahre nach Release, um die ~ 20€.

Wenn man die pure Zahl einfach nur nimmt, dann irrt man sich gewaltig, weil das sagt nichts über den Umsatz aus und der wiederum ist entscheidend.

Und aus genau dem Grund habe ich doch extra offizielle Zahlen aus Juni 2015 gepostet.

CD Projekt Red representative has responded to a financial question added on their official corporate forums.

By the end of June 2015 platform split looked as follows:

PC - 30%
Consoles - 70%

25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail

Und welche der Plattformen lebt nochmal nur vom digitalen Vertrieb? :unsure:
Das Spiel war ein verdammter Erfolg, leb damit.

Wenn ich z.B. im Humble Bundle für 1 Euro 1 Mio. Einheiten los werde, dann macht sich das sicherlich gut für die Zahl, aber verdient hat man daran wohl eher weniger, als für die Einheiten, welche regulär zum Release verkauft wurden.

Du meinst wohl aktuelle Games wie Mass Effect 2, The Darkness oder Borderlands 1 ?

Die Spiele wurden Jahre nach Release auch auf den anderen Plattformen verramscht...:fp:

Abgesehen davon ist es egal, wie viele Exemplare wo verkauft wurden, es ging ja darum zu veranschaulichen, das Witcher 3 sich Mio. mal auf Konsolen verkauft hat und warum soll man darauf bei Cyberpunk verzichten? Also nur mal so am Rande der PC Ehrenrettung gefragt? :D

Hat doch auch kein Mensch behauptet?
Hallows Victim sprach von der Technik, du hast dann das VKZ Kapitel geöffnet und von "Flop ohne Konsolen" und "Verramschung" gebabbelt.

Aber ja, mittlerweile lässt sich niemand mehr das Geld entgehen, das es auf dem PC zu holen gibt.
Deswegen wurde der PC auf dieser E3 auch mit nahezu allen Titeln versorgt :goodwork:

Das sagt man immer so, aber wenn man hier sowas ließt... ist am PC doch eigentlich sogar schlimmer:
https://www.gamestar.de/artikel/unr...prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html

Ich bin der Meinung da hat MS und Sony wesentlich mehr geleistet, als Valve.

Du bist ein echter Kenner :uglylol:

Sony receives a 30% cut of any transaction via the PlayStation Store. This is an extremely high margin segment too which means an increase in PSN revenue means profit will also rise in a similar manner.

TIL Microsoft Takes a 30% Cut of Digital Game Sales

xD @Valve für den 30% Cut zu kritisieren. MS hat diese Grenze definiert, die waren mit dem Online-Shop zuerst da.

DIe Probleme möchte ich echt nicht haben.

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie unglaublich aggressiv manche sind und Dinge rein interpretieren... also ich hab nur geschrieben, das Cyberpunk 2077 auf aktuellen Konsolen laufen muss, weil Witcher 3 dort ein erheblichen Anteil seines Erfolges hatte und das stimmt so. :)

Das man mich in den "Idiotenbereich" zwingt um das klar zustellen finde ich ist eine FRECHHEIT!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aggressiv? Wo denn bitte? :cautios:

Was ist eine Frechheit? Dass ich deine falschen Aussagen zerpflückt habe?
Und hier zwängt dich keiner in den "Idiotenbereich", das machst wenn dann du, durch deine Beiträge.

Und du unterstellst mir Probleme, weil ich dich mehrfach korrigieren musste?
Der Meister der künstlichen Empörung ist zurück :lol:

Wieso verlässt du nicht diese emotionale Schiene und gehst einfach auf meinen Beitrag ein?
Wäre auf jeden Fall produktiver, als sich wieder in die Opferrolle zu begeben.

Zurück zum Thema.

Klar ist aber auch das ohne PS4/One es nen Flop wird.

jeder der sich gerade mit PC Gaming auskennt, der weiß doch wie die Spiele verramscht werden.

Das sagt man immer so, aber wenn man hier sowas ließt... ist am PC doch eigentlich sogar schlimmer:
https://www.gamestar.de/artikel/unr...prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html

Ich bin der Meinung da hat MS und Sony wesentlich mehr geleistet, als Valve.

Falsch, mein Freund :quadrat:

Ich habe kein Interesse an einer Dumm/Dumm Diskussion im Warbereich, was soll ich hier? Du passt hier gut hin, aber ich nicht! Das ist die Frechheit.

Und du hast gar nichts korrigiert, du hast ja nicht richtig mal verstanden, was ich schrieb. Das du mit sowas nicht klar kommst ist aber nicht meine Schuld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
xD @Valve für den 30% Cut zu kritisieren. MS hat diese Grenze definiert, die waren mit dem Online-Shop zuerst da.
Wait what? Steam erschien Ende 2003 wenn ich nicht irre, den XBox Live Marketplace gibt es seit der 360 und die erschien Ende 2005. Ich hab es jetzt nichtz mehr ganz genau in Erinnerung, aber auch wenn Steam anfangs nur eine Community Plattform für CS Source und die Orange Box gewesen sein sollte wird der Store doch innerhalb von 2 Jahren gestartet sein oder nicht?

Iro und MrBlonde: Ihr beruhigt euch etwas.

Ich habe kein Interesse an einer Dumm/Dumm Diskussion

Ok xD

Ich muss mich nicht beruhigen, denn ich bin im Gegensatz zu ihm sachlich geblieben und habe niemanden beleidigt.
Das ist nun mal der War und wenn man Unsinn behauptet, dann kann es schon mal passieren dass der Beitrag zerpflückt wird :hippie:

@MrBlonde: Ich habe schon gesehen, dass du die Diskussion hierher geschoben hast, also tue nicht so.

Genug jetzt. Noch so ein Offtopic Beitrag und es gibt eine Sperre. Wenn du mit mir was klären willst, schreibe mir eine PN. Niemanden interessiert 1:1-Konversationen.

Apple und Google nehmen meines Wissens auch 30%. Standard heutzutage.
Ja, und MS hat 2003 oder 2004 diesen Standard eher unbewusst festgelegt.

Wait what? Steam erschien Ende 2003 wenn ich nicht irre, den XBox Live Marketplace gibt es seit der 360 und die erschien Ende 2005. Ich hab es jetzt nichtz mehr ganz genau in Erinnerung, aber auch wenn Steam anfangs nur eine Community Plattform für CS Source und die Orange Box gewesen sein sollte wird der Store doch innerhalb von 2 Jahren gestartet sein oder nicht?
Das Xbox Live Arcade Programm existiert schon auf der OG Xbox. Die Verträge mit diesem Cut mit den Publishern gab es schon da. Steam gibts seit 2003, aber für Patches hast du damals hoffentlich nichts gezahlt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
RDR2 auf PC

Rockstar has been quiet on whether Red Dead Redemption 2 will be coming to PC or not. Luckily for us, a developer has accidentally let it slip on LinkedIn.

The developer, who we will keep nameless, previously worked on GTA V and L.A. Noire as a programmer. We’ve looked into them to verify this.

Their LinkedIn profile also lists Red Dead Redemption 2, and the platforms they worked on: PS4, Xbox One, and PC. Here’s a screen:

https://www.vg247.com/2018/06/22/red-dead-redemption-2-pc-release-date/

ruckelhafte Version zuerst (auf die ich jetzt definitiv verzichte) und dann die ultimative Version. Der dumme Kunde muss ja gemolken werden

Ich werde nicht warten können gerade weil im Winter ich außer GOW gar nichts zu spielen hätte. Ob ich dann nochmal Double Dippe auf PC, fraglich aber möglich. GTA 6 lieber dann gleich auf einmal bringen liebes Rockstar. Danke übrigens für die Einordung des Intellekts aller PS4/PC Besitzer.

Ich werde nicht warten können
schwach du bist, so wie viele Kunden die gerne gemolken werden
gerade weil im Winter ich außer GOW gar nichts zu spielen hätte. Ob ich dann nochmal Double Dippe auf PC, fraglich aber möglich. GTA 6 lieber dann gleich auf einmal bringen liebes Rockstar. Danke übrigens für die Einordung des Intellekts aller PS4/PC Besitzer.
nichts zu spielen bei dem angekündigten Spieleangebot? :ugly:

schwach du bist, so wie viele Kunden die gerne gemolken werden

nichts zu spielen bei dem angekündigten Spieleangebot? :ugly:

Civ6, langweilig - endgültig warte ich auf des 2. Addon, ansonsten kehre ich wie viele zu Teil 5 zurück.
Star Ocean, irgendwie nett, aber auch nur nett, wird abgebrochen.
Stellaris, mir gefällt der eingeschlagene Weg mit 2.0 eher nicht so, ebenso auf weitere Addons warten.
Yakuza 6 wird erst gespielt wenn die anderen Remaster draußen sind.

Was bleibt, Tomb Raider, Kiwami 2, RDR 2 und GoW. Letzteres wollte ich nicht gerade bei 30 Grad genießen. Evtl erscheint ja noch spontan Life is Strange 2, aber eher nein, genau wie die Indies The last light, Neo Cap und The valley of the Gods. Metro erst 2019, Kingdom Come kommen die modtools erst 2019, vorher kein Kauf. Man könnte sich noch eine Überteuerte Switch für Mario, Toad und MK ports holen, aber da lieber auf die Revision warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom