PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will keine Sekunde daran glauben, dass man einen Hybriden bringt, der die stationäre Konsole in der Form wie bei Nin geschehen beschneidet. Kann mir vorstellen, dass man sich etwas zu mobilen Lösungen über Streaming oder Ähnliches einfallen lässt, aber Sony wäre reichlich dämlich wenn man aus der gestärkten Position der PS4 heraus ein Experiment wagt, das garantiert weniger erfolgreich sein wird als Switch und damit auch weniger erfolgreich als die eigene PS4.

bin mal gespannt, hoffe vor allem dass Sony im ersten Jahr auch Spiele bringt, dann würde ich sie mir auch wieder holen. Die PS4 war ja in den ersten Jahren eher eine enttäuschung imho

und mit der Art die du schreibst klappt das? Bezweifel ich irgendwie. (auch ganz offen und direkt von mir!)

Mir ist es egal obs klappt, ich sag nur was ist.

Ich habe die Definition die du mir empfohlen hast gelesen und dir aufgezeigt dass sie dich widerlegt - immer in der Annahme dass du keinen hier als Lügner ansiehst. Das ist ein Argument dem du hier ziemlich plump auszuweichen versuchst...

Und ich soll ernsthaft mit jemanden diskutierten, der ernsthaft nur das Argument bringt "Ja, wenn du denen widersprichst, stellst du sie ja als Lügner hin"

Das ist kein Argument, das ist ein Dritter der Scheinargumente als Diskussionsentwürfe verkauft. Ich stelle sie nicht als Lügner hin, wenn ich denen widerspreche. Vor allem nicht bei jemanden der vor kurzem nicht mal wusste was mit P2W gemeint ist.

Wenn man gar niemanden mehr widersprechen darf, weil man sie sonst als Lügner hinstellen würde, könnt man das Forum schließen.

Mir ist es egal obs klappt, ich sag nur was ist.

Und ich soll ernsthaft mit jemanden diskutierten, der ernsthaft nur das Argument bringt "Ja, wenn du denen widersprichst, stellst du sie ja als Lügner hin"

Das ist kein Argument, das ist ein Dritter der Scheinargumente als Diskussionsentwürfe verkauft. Ich stelle sie nicht als Lügner hin, wenn ich denen widerspreche. Vor allem nicht bei jemanden der vor kurzem nicht mal wusste was mit P2W gemeint ist.

Wenn man gar niemanden mehr widersprechen darf, weil man sie sonst als Lügner hinstellen würde, könnt man das Forum schließen.

Und schon wieder so ein plumper Ausweichversuch. Aber wenn du unbedingt willst:

Du stellst sie nicht als Lügner dar indem du widersprichst, aber wenn du ihren Aussagen glaubst passt die Definition von p2w die du mir nahe gelegt hast nicht. Das ist meine Aussage.

Deshalb noch mal: wie erklärst du unbalanced und better wenn ganz klar gesagt wird dass Beides nicht der Fall ist?

Und mit der 1060 jetzt wird vermutlich sogar das Menü ruckeln :v:
na, aktuell ist Star Citizen ja vor allem erstmal sehr CPU lastig (also wer eine etwas ältere pre 6700k CPU hat, der kommt nicht über die 20 Frames - einer der Gründe warum das Spiel auf Konsole nicht lauffähig ist und da sind vor allem die Phyic Grids dran schuld ^^) :ugly:

Bin gespannt wie das bei SQ42 so sein wird

Und schon wieder so ein plumper Ausweichversuch. Aber wenn du unbedingt willst:

Du stellst sie nicht als Lügner dar indem du widersprichst, aber wenn du ihren Aussagen glaubst passt die Definition von p2w die du mir nahe gelegt hast nicht. Das ist meine Aussage.

Deshalb noch mal: wie erklärst du unbalanced und better wenn ganz klar gesagt wird dass Beides nicht der Fall ist?

Gerade das ist doch der Diskussionsinhalt gewesen mit Eleak. Nur hat er mir bis jetzt leider nicht mehr geantwortet.

Amuro hingegen hat erstmal bestritten, dass man bei P2W Gegenstände auch später erwerben kann. (Der war ja eher damit beschäftigt jeden zweiten Absatz jemanden der Ahnungslosigkeit und Schlaubergertum entgegenzuschleudern, während er die Definition des P2W so gut wie Banana beherrscht).

Daher brauch ich Amuro nicht glauben, dass man Gegenstände auch später erwerben kann. Das ist für die Definition des P2W völlig Banane.

(Endlich ne Tastatur)

Amuro hingegen hat erstmal bestritten, dass man bei P2W Gegenstände auch später erwerben kann.

habe ich nicht, Zitat bitte.

Wenn überhaupt ist das so wie Eleak es sagt:

"Wie gesagt: zeitersparnis. Aber kein Pay to win,. "

Und ob diese Zeitersparnis im Endgame überhaupt noch vorhanden ist, das kann man aktuell nichtmal sagen. Also wie kommst du darauf dass es p2w sein soll? Laut der Definition im Link von Eleak fällt das nämlich nicht darunter, aber das möchtest du irgendwie nicht sehen.

was allerdings nur von dir bisher kam: "P2W bleibt P2W. " "informier dich was p2w ist" und "schau dir Eleaks Link an" - und das von jemanden der augenscheinlich sich nicht wirklich mit den Spielsystemen beschäftigt hat.

Gerade das ist doch der Diskussionsinhalt gewesen mit Eleak. Nur hat er mir bis jetzt leider nicht mehr geantwortet. Amuro hingegen hat erstmal bestritten, dass man bei P2W Gegenstände auch später erwerben kann.

Daher brauch ich Amuro nicht glauben, dass man Gegenstände auch später erwerben kann. Das ist für die Definition des P2W völlig Banane.

Und dein Argument war
Sollt er sich mal durchlesen. Da steht "faster" und nicht "Man kann Gegenstände erwerben die man sonst nicht bekommt"
P2W ist nicht die Definition, sondern die Abwertung.
Die Definition ist nicht die Übersetzung des Wortes, sondern das was hier verlinkt worden ist.

Weshalb ich geschrieben habe dass es nicht nur faster sondern auch better und unbalanced sein muss, was es laut Amuro nicht ist. Also kein p2w laut der Definition.

Naru soll mir bitte erstmal erklären, was man denn bei SC so gewinnen kann, wenn man mit Raumschiff X aus dem Pack rumfliegt und der andere Spieler nicht.

Stimmt, es war Eleak

Also jetzt sind wir schon beim P2W angekommen und nicht mehr beim DLC? Ok :ugly:

Ich gehe soweit mit und sage: es ist ne Zeitersparniss. Als Neuling wirst du aber keins der Schiffe nutzen können, weil die Betriebskosten einfach nicht bezahlbar sind. Hier geht es zusätzlich nur um die Hülle, nicht um die wichtigen Schiffskomponenten. Alleine hast du mit einem großen Schiff eh verloren.

Amuro hat nur Beleidigt.

Naru soll mir bitte erstmal erklären, was man denn bei SC so gewinnen kann, wenn man mit Raumschiff X aus dem Pack rumfliegt und der andere Spieler nicht.

Dann beantworte mir erstmal die Frage wozu man dann ein größeres Schiff braucht und extra Betriebskosten ausgeben soll, wenn das angeblich gar keine Vorteile bietet.

Sind große Schiffe nur Kosmetik? Entweder sie sind Kosmetik oder sie bringen Vorteile.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Amuro hat nur Beleidigt.

dass du uninformiert bist ist ein Fakt, keine Beleidigung, auch wenn du anders sehen möchtest.

Dann beantworte mir erstmal die Frage wozu man dann ein größeres Schiff braucht und extra Betriebskosten ausgeben soll, wenn das angeblich gar keine Vorteile bietet.

Sind große Schiffe nur Kosmetik?

jetzt bist du mal dran mit antworten, mehr als ein Amuro hat nur beleidig (wo denn?) kam bisher von dir nicht.

Deine Frage habe ich übrigens schon beantwortet kannst du nachlesen

Sind große Schiffe nur Kosmetik? Entweder sie sind Kosmetik oder sie bringen Vorteile.

Nur von dem ausgehend was bis jetzt geschrieben wurde und ohne das Spiel selber zu kennen wäre die Antwort.:

Es bringt vor und Nachteile mit sich, womit du keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast - falls du sie überhaupt unterhalten kannst.

dass du uninformiert bist ist ein Fakt, keine Beleidigung, auch wenn du anders sehen möchtest.

jetzt bist du mal dran mit antworten, mehr als ein Amuro hat nur beleidig (wo denn?) kam bisher von dir nicht.

Deine Frage habe ich übrigens schon beantwortet kannst du nachlesen

Ich will die Diskussion von hinten aufrollen. Daher bitte ich die Frage zu beantworten oder die Sache hat sich geklärt. Einfach nur "Ahnungsloser" wie bei ner religiösen Sekte werde ich mir nicht dreimal durchlesen. War schon mein Fehler darauf überhaupt eingegangen zu sein.

Nur von dem ausgehend was bis jetzt geschrieben wurde und ohne das Spiel selber zu kennen wäre die Antwort.:

Es bringt vor und Nachteile mit sich, womit du keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast - falls du sie überhaupt unterhalten kannst.

Warum sollt man mehr Betriebskosten ausgeben, wenn es keine nennenswerte Vorteile bringt, weil die Nachteile die Vorteile komplett negieren? Die Rechnung geht nicht auf.

Was fehlt denn noch? Ich meine ich hab alles beantwortet.

Übersehen hier:

https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/post-6723562

Als Solospieler brauchst du sowieso auch nichts größeres als eine Constellation. Dies ist das einzige Schiff was man solo effektiv nutzen können wird.

Große Schiffe sind speziell, für Flotten interessant.

Also bietet ein großes Schiff nen Vorteile für Flotten?

Doppelposts sind nicht gestattet und persönlich werden sowieso nicht. Auszeit für die Personen.

Ich will die Diskussion von hinten aufrollen. Daher bitte ich die Frage zu beantworten oder die Sache hat sich geklärt. Einfach nur "Ahnungsloser" wie bei ner religiösen Sekte werde ich mir nicht dreimal durchlesen. War schon mein Fehler darauf überhaupt eingegangen zu sein.

Warum sollt man mehr Betriebskosten ausgeben, wenn es keine nennenswerte Vorteile bringt, weil die Nachteile die Vorteile komplett negieren? Die Rechnung geht nicht auf.

Übersehen hier:

https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/post-6723562

Könnte es sein dass die hohen Betriebskosten einer der Nachteile sind die das Schiff für Anfänger sogar unnutzbar machen? Ein Vorteil der bereits erwähnt wurde wäre dann der Frachtraum, den man mit Waren vollladen könnte... wenn man genug Geld zum kaufen der Waren hat. Steht alles schon da...

Ich bin jetzt mit den Pferden draußen und dann zocken. Scheinbar geht's ab hier im Kreis.

Wie gesagt: Vorteile und Nachteile sind in SC nicht wirklich anzuwenden, weil alles irgendwie balanziert werden soll. Jedes Schiff hat seine Daseinsberechtigung, ein kleines wie ein großes Schiff, auf die Rolle kommt es an und was man damit machen will.

Es ist zumindest kein Nachteil wenn man ein vollbesetztes großes Schiff hat. Bei einem Flottenkampf ist sowohl die Aufstellung, als auch die Strategie wichtig. Nur nützt mir ein großes Schiff in einem Kampf nicht, wenn dieses ohne Probleme von allen attackiert werden kann.

Es kann auch ein Vorteil für Solospieler sein, wenn man weiß was man damit machen möchte. Wie Captain Kirk die Enterprise kommandieren ist mit sicherheit etwas, was viele gerne machen wollen. Ein spielerischer Vorteil ist das nicht, die Kosten sind irre hoch, vorallem wenn man nur rumfliegen will, hat man Verluste wegen den Betriebskosten (ohne NPCs) und ist stets der Gefahr ausgesetzt auf Piraten zu treffen. Aber auch das macht spaß (und wer will das nicht? :D ). Die Frage ist halt ob es sinnvoll ist und dazu sage ich derzeit nein.

In der Regel lese ich folgendes immer öfter von Flottenmitgliedern: die großen Pötte werden nur rausgeholt, wenn eine Schlacht oder ein Event ansteht, damit wir uns jeder Situation anpassen können, vielleicht auch erstmal in die zweite Reihe setzen und sehen was der Gegner mitbringt.

Definitiv wichtig ist, wenn man Flagschiff hat und damit jeden einzelnen ein Befehl erteilen kann, so das man die angriffe koordiniert. Aber wie gesagt ist auch das nur ein kleiner Teil den Star Citizen bieten wird. Mein Ingameziel ist es mit der Carrack erstmal auf Erkundung und Erforschung zu gehen, ich besitze schon ne Carrack, rechne aber nicht damit die in den ersten 3 Monaten effektiv nutzen zu können. Bis dahin backe ich kleine Brötchen, das macht mir auch spaß, vorallem in MMOs finde ich die lowlevels interessant, weil alles neu ist und man lernen muss. Und die Lernkurve bei SC ist definitiv höher als bei einem klassischen MMO.

was hat das mit peasant Keule zu tun, dass die Konsolen faktisch zu schwach sind? Klar, dir gefällt dieser Fakt nicht, ist aber nunmal einer und wurde auch von Roberts so gesagt :nix:

machst du doch nicht anders wenn jemand was gegen deiner schwachen Konsole schreibt, wie man sieht.
Du postest ja auch gerne Anti SC news, ist auch "besonders" :nix:

Was heisst "deiner" Konsole?? Hast du möglicherweise meinen Stelaris Hinweis nicht verstanden?
Squad42 ist nach wie vor day1 bei mir. Aber natürlich für den pc mit. Einer 1080ti.

Wobei mein sq42 Hype ganz schön gelitten hat seit der Vorführung der letzten demo Mission. Selten etwas langweiligeres erlebt ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom