PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, wird man nicht. Die Betriebskosten sind Treibstoff, Besatzung, Ausrüstung, Landeplätze, etc. alles ingame only.

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist ob die Raumschiffe nur Kosmetik sind oder P2W Vorteile bringen wie bei BF II.

Weiterlesen: dadurch wird SC zum aktuellen Zeitpunkt nicht unbalanziert und es gibt auch keinen automatischen Vorteil, nur weil man schneller ist.

Deshalb diskutierst du auch am richtigen Punkt und er nicht.

Mal so als unbeteiligter... versuchen gerade zwei uninformierte zwei informierten das Spiel zu erklären? xD

Ich bin ja selber uninformiert, aber wenn die Beiden nicht lügen und das glaube ich nicht, dann ist doch ganz easy zu verstehen dass es kein p2w Game ist...
Sollt er sich mal durchlesen. Da steht "faster" und nicht "Man kann Gegenstände erwerben die man sonst nicht bekommt"
Übersetz mal Play to win ins deutsche... faster bedeutet nicht gewinnen. Wenn du schneller an nen neues Kostüm kommst dass dir gefällt stirbst du mit Stile - aber gewinnst dadurch nicht...

Mal so als unbeteiligter... versuchen gerade zwei uninformierte zwei informierten das Spiel zu erklären? xD
ja, aber hauptsächlich versucht einer von den uninformierten absolut unpassende Begriffe in den Raum zu werfen. Nur weil man für 27k ein Schiff Paket erwerben kann um das Spiel zu finanzieren. Erst war es fälschlicherweise DLC, dann p2w :ugly:

27.000 herbsthäuser helles sind besser als der Roberts Crap. Da gibt es gar keine Diskussion eleak.

Ohhh, hier lebt(tobt) also die Diskusion die ich im SC fred abstossen wollte. Leider ist das dort ja nur sehr einseitig *hust* möglich. Liegt vielleicht daran das fast alle kritischen Stimmen erfolgreich mit fred-sperren rausreported wurden. :nix:

Aber b2t (zum Thema f2p und p2w dlc)

Wen ich ab und zu (faire) f2p spiele zocke denk ich mir auch "Hey, ich brauch zwar nix aber ich lass mal 20€ im Shop zwecks Support. Hab ja 100+ umsonst gezockt".

So ähnlich soll es hier auch sein. Man gibt den Entwicklern Geld für unnötigen Kram. :nix:

Nur das die Summen um dem Faktor 1000 größer sind, was aber nicht schlimm ist und passt.man wendet sich ja auch nur an Leute die bereits mind 1000$ ausgegeben haben. Passt ja. :v:

Und außerdem... nach schifssverkäufen und mondverpachtung ist der Ruf außerhalb der SC comunity doch ehhh so brocken, da juckt das hier doch auch nicht mehr?! :rofl:

Oder?

?

ja, aber hauptsächlich versucht einer von den uninformierten absolut unpassende Begriffe in den Raum zu werfen. Nur weil man für 27k ein Schiff Paket erwerben kann um das Spiel zu finanzieren. Erst war es fälschlicherweise DLC, dann p2w :ugly:

P2W ist die verschlimmerte Weiterentwicklung vom DLC.

Da bin ich jetzt zu müde für, was willst du mir sagen?

Die Definition ist nicht die Übersetzung des Wortes, sondern das was hier verlinkt worden ist.

P2W ist kein fester Punkt. Es gibt unterschiedliche Modelle. Die extremste Form von P2W wäre wenn du dir mit Echtgeld schlicht und ergreifend den Sieg kaufen könntest. Ich zahle z.B. 10 Dollar und dafür gewinnt mein Team die nächste Runde in Overwatch. Existiert in der Form natürlich nicht.
Die nächste Stufe wäre das Kaufen von überlegenen Gegenständen/Skills/Boni/Whatever, die man nur über Echtgeld erwerben kann...sprich ein erworbener Vorteil, den man nur über Geld erlangen kann.
Der in der Abgrenzung kritische und mittlerweile weit verbreitete Fall, der auch hier zutrifft ist das Abkürzen über Echtgeld. Du kannst dir Ingame Dinge langwierig erarbeiten oder einfach Geld hinlegen. Keine radikale Form von P2W, weil du dir es ja auch erspielen kannst, aber auf jeden Fall ein Element davon....du nimmst Einfluss auf das Gameplay über monetäre Mittel. Nicht so schlimm wie das weiter oben besprochene, aber dennoch ein Übel, das man nur ungerne hinnimmt.

Bei mir kommt garantiert kein Neid auf wenn ich News über 27k - Pakete lese. Du freust dich noch immer drauf? Schön.
Ist mir nur völlig egal, weil es wie gesagt einfach nur noch zum Lachen ist. Wird das finale Produkt gut, dann freue ich mich für alle die darauf warten, aber ich nehme von dem Ding deutlich Abstand und wenn es am Ende in einer Katastrophe endet, wird denke ich auch kaum einer überrascht sein. Ich meine...mittlerweile haut das Ding nicht einmal mehr grafisch um.
WTF, nciht mal grafisch? WTF WTF WTF. Ernshtaft? WTF.

Aber ich sehe das schon richtig so, oder? Wäre als wenn ich in Dark Souls mit echtgeld fette Waffen kaufen könnte. Ohne die Skills durchs leveln kann ich sie nicht nutzen. Und bis ich so hoch gekegelt bin habe ich auch das Material um sie selbst zu kaufen. Habe dann halt zwei verschiedene der gleichen Stärke wenn ich soweit bin, aber keinen echten Vorteil... außer das ich den Entwicklern Geld zukommen lasse und damit sage: weiter so! Ich find euch geil!

Und du benutzt den Begriff p2w ja schon wieder falsch. Bis du die kosten für einen größeren Kreuzer hast, vergehen schonmal Monate, wo ist das p2w? P2w bedeutet dass man sich im Kampf mit Geld überlegenheit kauft, das gibt es in dem Fall nicht, auch weil das Spiel Skillbasiert ist und es kein "Überschiff" gibt. Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile, wenn ich aktuell mit meiner Super Hornet gegen eine größere Constellation oder Starfarer kämpfe, dann gewinne ich meistens weil ich zu klein und wendiger bin. Klar, aber muss ja p2w sein wenn man Geld für etwas ausgeben kann, damit man das Projekt unterstützt.
Wow das beschreibt so ziemliches jedes Spiel was einfach P2W ist. :goodwork:

WTF, nciht mal grafisch? WTF WTF WTF. Ernshtaft? WTF.

Nö. Vor 4 Jahren konnte man sich noch mit dem Material über alles andere lustig machen. Heute ist es grafisch top, aber man wird nicht mehr umgeworfen, die Animationen sehen sogar alles andere als grandios aus und stilistisch wirkt das was man von SQ42 gesehen hat auch nicht wie der neue Heilsbringer. Würde es gar als hölzern bezeichnen.
Nicht falsch verstehen: Noch immer sehr gut, aber man denkt absolut nicht mehr, dass da das nächste Crysis vor der Haustüre steht.

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist ob die Raumschiffe nur Kosmetik sind oder P2W Vorteile bringen wie bei BF II.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man das eine oder das andere bei SC anwenden kann. Beispiel: bei Battlefield hast du unterschiedliche Rollen je Klasse. Ist es Pay to Win wenn du nur eine Rolle spielst (die du freigespielt hast), damit aber trotzdem das Schlachtfeld rockst, während die anderen nur Opfer für dich sind, obwohl sie die Klassen gekauft haben?

Jedes Raumschiff in SC ist praktisch eine Klasse mit unterschiedlichen Rollen und Schwerpunkten. Es gibt große super bewaffnete Schiffe, wenn diese vollbesetzt sind, haben die trotzdem keine Chance gegen ein Mini-Uboot mit Torpedos. Aus diesem Grund schickt man (laut Aussage der Entwickler) große Schiffe nicht ohne Begleitung durchs all, vorallem dann nicht, wenn man kämpfen will.
Sprich: Flotten haben automatisch einen Vorteil, wenn diese eine Flottenaktion planen.

Im Solospiel kommt es tatsächlich auf viele Faktoren an. Ein Händler mit einem großen Schiff kann mehr Ware verkaufen, aber um die Ware zu kaufen, muss er erstmal genug Geld verdient haben um sich das leisten zu können + man ist eher leichte Beute. Eigentlich sind solche Spieler eher ein Vorteil für die Piratenklasse. Was ich damit sagen will: es dreht sich alles im Kreis: Papier-Schere-Stein. Und natürlich kommt es auf den Skill an. Z.B. habe ich in meiner Flotte einen Spieler, der mit einer Aurora (das Starterschiff) locker mehrere Hornet-Spieler (bester Solokämpfer) der Reihe nach abschießt, obwohl diese bessere Ausrüstung haben.

Deshalb kann man auch nicht automatisch von einem Vorteil sprechen, je teurer das Schiff ist.

Und aus diesem Grund unterstützt man mit den Käufen auch nur die Entwicklung des Spiels, ohne einen echten großen Vorteil im Spiel zu haben.
Die Leute die dieses 27k Pack kaufen, werden mit sicherheit auch nicht alle Schiffe fliegen, die kaufen es sich, weil sie Altspieler mit viel Geld sind. Die wollen am liebsten die WC-Zeiten wieder haben und SC kommt dem am nächsten ran.

Zuletzt bearbeitet:
P2W ist die verschlimmerte Weiterentwicklung vom DLC.

Die Definition ist nicht die Übersetzung des Wortes, sondern das was hier verlinkt worden ist.

Jo und da steht to get better equipment faster which makes the game unbalanced. Wurde von den beiden bereits geschrieben dass dem so nicht ist. Also entweder du glaubst sie lügen... oder du hast unrecht

Ohhh, hier lebt(tobt) also die Diskusion die ich im SC fred abstossen wollte. Leider ist das dort ja nur sehr einseitig *hust* möglich. Liegt vielleicht daran das fast alle kritischen Stimmen erfolgreich mit fred-sperren rausreported wurden.
Lügner und Trolle haben im anderen Thread halt nichts verloren
Wen ich ab und zu (faire) f2p spiele zocke denk ich mir auch "Hey, ich brauch zwar nix aber ich lass mal 20€ im Shop zwecks Support. Hab ja 100+ umsonst gezockt".

So ähnlich soll es hier auch sein. Man gibt den Entwicklern Geld für unnötigen Kram. :nix:
du gibst da für deine Aktion bei irgendwelchen fertigen Shopspielen nicht den Entwicklern das Geld, sondern den Publishern (anders als bei Kickstarter)
Nur das die Summen um dem Faktor 1000 größer sind, was aber nicht schlimm ist und passt.man wendet sich ja auch nur an Leute die bereits mind 1000$ ausgegeben haben. Passt ja.
wie es bei Kickstarterprojekten halt so üblich ist
Und außerdem... nach schifssverkäufen und mondverpachtung ist der Ruf außerhalb der SC comunity doch ehhh so brocken, da juckt das hier doch auch nicht mehr?! :rofl:

Oder?

?

das sehen die Konsolenonlys vielleicht so, die lassen sich aber vermutlich auch noch von Derek Smart überzeugen

Im Bekanntenkreis sieht es da schon anders aus, man muss sich halt nur ein bisschen informieren. Dann erkennt man auch dass man keine 100€ ausgeben muss um das volle Spiel zu bekommen.

Aber ich sehe das schon richtig so, oder? Wäre als wenn ich in Dark Souls mit echtgeld fette Waffen kaufen könnte. Ohne die Skills durchs leveln kann ich sie nicht nutzen. Und bis ich so hoch gekegelt bin habe ich auch das Material um sie selbst zu kaufen. Habe dann halt zwei verschiedene der gleichen Stärke wenn ich soweit bin, aber keinen echten Vorteil... außer das ich den Entwicklern Geld zukommen lasse und damit sage: weiter so! Ich find euch geil!

nein, das wäre fast so als würdest du in Dark Souls alle Waffen kaufen, auch die, die du dir in 2 Minuten erspielen konntest

Lügner und Trolle haben im anderen Thread halt nichts verloren

du gibst da für deine Aktion bei irgendwelchen fertigen Shopspielen nicht den Entwicklern das Geld, sondern den Publishern (anders als bei Kickstarter)

wie es bei Kickstarterprojekten halt so üblich ist

das sehen die Konsolenonlys vielleicht so, die lassen sich aber vermutlich auch noch von Derek Smart überzeugen

Im Bekanntenkreis sieht es da schon anders aus, man muss sich halt nur ein bisschen informieren. Dann erkennt man auch dass man keine 100€ ausgeben muss um das volle Spiel zu bekommen.

nein, das wäre fast so als würdest du in Dark Souls alle Waffen kaufen, auch die, die du dir in 2 Minuten erspielen konntest
Jo, nur nutzen kann ich sie nicht, weil meine Skills oder in dem Fall Ressourcen nicht reichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom