PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Also jetzt sind wir schon beim P2W angekommen und nicht mehr beim DLC? Ok :ugly:

Ich gehe soweit mit und sage: es ist ne Zeitersparniss. Als Neuling wirst du aber keins der Schiffe nutzen können, weil die Betriebskosten einfach nicht bezahlbar sind. Hier geht es zusätzlich nur um die Hülle, nicht um die wichtigen Schiffskomponenten. Alleine hast du mit einem großen Schiff eh verloren.

Mit dem PVP Regler kannst du dieses "P2W" auch ignorieren und ausschalten.

Also, größere Schiffe, die sogar mehr Energie fressen, aber nirgendwo einen reellen Vorteil bringen sollen.

Etwas hinkt, bessert es mal aus.

Also, größere Schiffe, die sogar mehr Energie fressen, aber nirgendwo einen reelle Vorteil bringen sollen.

Große Schiffe wirst du als Solo Spieler ohne Crew eh nicht steuern können. So viel zum Vorteil.

Man merkt richtig, wie sehr du dich mit dem Spiel beschäftigt hast. ^^

Also, größere Schiffe, die sogar mehr Energie fressen, aber keine reelle Vorteile bringen sollen.

Große Schiffe != besser. Ein großes Schiff ist abgesehen davon nur effektiv nutzbar, wenn man eine komplette Crew hat, als einzelner Spieler kann man ne komplette NPC Crew anheuern, aber das kostet erstens viel und zweitens sind die wie immer nicht so effektiv wie wenn Spieler die Positionen einnehmen.

Wenn du ein großes Schiff hast und Solo spielst, ist es bestenfalls ein großes Ruderboot. Die Piratenspieler bedanken sich dafür.

Papier-Schere-Stein-Prinzip. Jedes Schiff hat seine Vor und Nachteile. Was soll man da ausbessern? Sollen wir jetzt jedem auf krawall ausgehenden uninformierten Spieler sagen, das es sich bei den Schiffskäufen nur um leere Hüllen handelt, die keinerlei Vorteile außer die Zeit zum Freispielen bringen? Haben wir das nicht selbst hier schon oft genug gemacht?

Große Schiffe wirst du als Solo Spieler ohne Crew eh nicht steuern können. So viel zum Vorteil.

Man merkt richtig, wie sehr du dich mit dem Spiel beschäftigt hast. ^^

Man merkt eher wie du anfängst zu rudern. Entweder die großen Schiffe bringen einen Vorteil oder sie bringen keinen.

Während der Eine mit P2W gleich das Schiff erwirbt und nur ne Crew + Energie braucht.

Muss der Andere erst das Schiff freispielen.

Man merkt eher wie du anfängst zu rudern. Entweder die großen Schiffe bringen einen Vorteil oder sie bringen keinen.

Während der eine mit P2W gleich das Schiff erwirbt und nur ne Crew braucht.

Muss der eine erst das Schiff freispielen.

Wie gesagt: zeitersparnis. Aber kein Pay to win, weil jeder Spieler alles nutzen kann.

Was hast du eigentlich mit "Energie"? :ugly:

Während der eine mit P2W gleich das Schiff erwirbt und nur ne Crew + Energie braucht.

Muss der eine erst das Schiff freispielen.
wo fange ich an zu rudern? Das machst eher du, der mir ja gerade so schön zeigt dass er sich mit dem Spiel nicht befasst hat und nur falsche Begriffe raushaut.

Wo sprach ich davon dass so ein 27k Paket einen Vorteil bringt?

Und du benutzt den Begriff p2w ja schon wieder falsch. Bis du die kosten für einen größeren Kreuzer hast, vergehen schonmal Monate, wo ist das p2w? P2w bedeutet dass man sich im Kampf mit Geld überlegenheit kauft, das gibt es in dem Fall nicht, auch weil das Spiel Skillbasiert ist und es kein "Überschiff" gibt. Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile, wenn ich aktuell mit meiner Super Hornet gegen eine größere Constellation oder Starfarer kämpfe, dann gewinne ich meistens weil ich zu klein und wendiger bin. Klar, aber muss ja p2w sein wenn man Geld für etwas ausgeben kann, damit man das Projekt unterstützt.

Aber ich sage dir Schlauberger noch etwas: zu Release wird man diese Schiff Pakete gar nicht mehr mit Echtgeld kaufen können.

Der zynische Teil in mir sagt: Gib ihnen noch ein Jahr und dann kannst du ein Crewpaket für 10k kaufen.

Das einzige was man später kaufen können wird, ist Spielergeld und das auch nur stark begrenzt, so das man sich maximal ne Waffe, aber kein Schiff kaufen können wird. Wurde alles schon durchgegangen.

Die große Frage die bleibt ist weiterhin: wie hoch werden die Belohnungen im Spiel ausfallen? Man sagte grob: für ne Constellation bräuchte man einpaar Tage/Wochen Spielzeit. Aber mit welcher Tätigkeit? Das wurde nie gesagt, das steht noch alles in den Sternen.

Frage, wird man Energie kaufen können?

Was für Energie?

wo fange ich an zu rudern? Das machst eher du, der mir ja gerade so schön zeigt dass er sich mit dem Spiel nicht befasst hat und nur falsche Begriffe raushaut.

Wo sprach ich davon dass so ein 27k Paket einen Vorteil bringt?

Und du benutzt den Begriff p2w ja schon wieder falsch. Bis du die kosten für einen größeren Kreuzer hast, vergehen schonmal Monate, wo ist das p2w? P2w bedeutet dass man im Kampf mit Geld sich überlegenheit kauft, das gibt es in dem Fall nicht, auch weil das Spiel Skillbasiert ist und es kein "Überschiff" gibt. Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile, wenn ich aktuell mit meiner Super Hornet gegen eine größere Constellation oder Starfwarer kämpfe, dann gewinne ich meistens weil ich zu klein und wendiger bin. Klar, aber muss ja p2w sien wenn man Geld für etwas ausgeben kann, damit man das Projekt unterstützt.

Aber ich sage dir Schlauberger noch etwas: zu Release wird es diese Schiff Pakete gar nicht mehr mit Echtgeld kaufen können.

Befass dich erstmal was P2W Games sind bevor du dich in Beleidigungen nur so erwürgst.

Ob man es P2W nennt, oder nicht ist in dem Fall völlig egal (man kann es aber so nennen, weil du dir mit Geld Dinge erkaufst, die einen spielerischen Einfluss ausüben und die du sonst langwierig erspielen müsstest. Gibt miesere Modelle, z.B. wenn man die erwerbbaren Gegenstände im Game gar nicht erspielen, sondern nur mit Echtgeld kaufen kann, aber ansonsten ist das eine gängige Praxis bei F2P-Games)....du bezahlst 27k für ein Schiffpaket. Suboptimal. Wenn das als notwendig erachtet wird um Games zu finanzieren, dann bin ich kein Fan davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom