PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön für dich, dass du auch noch andere Meinungen hier gepostet hast. Das macht die Unterstellung aus deinem, von mir zitierten, Post aber nicht weniger falsch.
Letztendlich bist du derjenige der in dieser Diskussion etwas verdreht hat.
Hier mein Hinweis:

und hier der besagte Post:

Das die Diskussion, ob Ryse oder Uncharted das bessere Gameplay hat, eine vollkommen andere ist scheint hier außer dir auch jeder begriffen zu haben.

Lieber WinnieFuu, da hast dir aber viel zusammen gedreht... lies nochmal ALLES von Anfang an... die Diskussion habe ICH gestartet mit Amuro, von daher brauchst DU mir darüber wirklich nichts erzählen wollen...

Jedes Uncharted ist das deutliche bessere Spiele als Ryse und jedes Uncharted hat ein deutlich besseres Gameplay als Ryse.

Dir müssen die Kommentare als Fan der Reihe ja nahegehen..., wenn jemand die Titel objektiv bewertet ;)

Hmm... objektiv bewertet? Interessante Aussage... aus der Kiste "ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt"... kann ich natürlich alles "objektiv" bewerten...

Wie dem auch sei, es ist numal ein Fakt, das bei Uncharted immer mehr Wert auf Grafik, Charaktere, Spielwelt und Humor gelegt wird und ob diese zusammen harmonisieren, als das eigentliche Gameplay. Würde man sich auf das Gameplay konzentrieren, würde das Spiel mehr im 80iger Bereich liegen, wie Yakuza.

Ich würde sagen, man hat das alles in nahezu perfekter Form zusammengebracht... das ist vermutlich eher Fakt als deine Auslegung. Ohne dazu passendem guten Gameplay würde nämlich auch das andere nicht dazu führen, dass ein Spiel so gut wird. Aber selbst wenn... dann sind wir im 80er Bereich immer noch weit über einem Ryse, welchem die Dinge ja nach eurer Aussage fehlen und das deshalb im 60er Bereich hängt. Damit wäre die Diskussion ja eigentlich auch schon abgeschlossen.

Yakuza hat nämlich leider nicht den Sony-Bonus als First Party-Titel und obwohl die Spielreihe mehr bietet und auch länger am Bildschirm fesselt..(und meiner Meinung nach besser ist) wird das kein 90iger Titel werden, im gegensatz zum fastfood UC.

Siehste, das kommt eher der persönliche Geschmack wieder zum tragen...mich fesselt Yakuza nicht an den Bildschirm und spielt sich auch nicht besser... und den Sony-Bonus kannst du glaub ich doch eher wieder ins Reich der Mythen und Legenden verbannen, wo er auch hingehört...
 
UC ist jetzt auch nicht so meins, trotzdem hat die Reihe Top Wertungen, die man nicht wegreden kann. Und im Schnitt haben die UCs sogar 90er Metas. Da kann das Gameplay nicht so mies sein.
 
Siehste, das kommt eher der persönliche Geschmack wieder zum tragen...mich fesselt Yakuza nicht an den Bildschirm und spielt sich auch nicht besser... und den Sony-Bonus kannst du glaub ich doch eher wieder ins Reich der Mythen und Legenden verbannen, wo er auch hingehört...

Nicht Sony-Games per se, aber die großen IP's halt - wie bei jedem Entwickler. Bei Uncharted könnte Sony tun was sie wollen, die Wertungen wären nie schlecht.
 
Warum sollten die Wertungen schlecht sein, wenn die Games alle gut waren?

Zu Yakuza nur kurz: Die Wertungen sind schlicht schlechter, weil das alles Games sind, die Meinungen einfach spalten. Entweder du liebst es, oder du kannst damit nichts anfangen und das verstehen wahrscheinlich sogar jene, die Yakuza so toll finden wie ich.
Sei es wie es sei: Yakuzas Großartigkeit hat allerdings so überhaupt gar nichts mit dem zweckmäßigem Gameplay zu tun. Auch da ist Yakuza weit vorne. Auf jeden Fall lernt man auf den letzten Seiten, dass gerade die "cinematic"-Plärrer hier wohl sehr wenig Gefühl für gutes Gameplay/KS mitbringen, sonst kann man diese Meinungen kaum verstehen. Wobei doch, eigentlich schon..die Motive dahinter sind klar zu erkennen. Nur schwierig nachvollziehbar wie man den Mut aufbringt und dann mit Ryse und Co. argumentiert. Eigentlich sollte man die Diskussion am Leben erhalten, dann krabbeln vielleicht noch lächerlichere "Meinungen" hervor.
 
Nicht Sony-Games per se, aber die großen IP's halt - wie bei jedem Entwickler. Bei Uncharted könnte Sony tun was sie wollen, die Wertungen wären nie schlecht.
Falsch. Gibt genug Beweise in der Vergangenheit wo Games aus populären Sony Reihen deutlich schlechter bewertet wurden. Uncharted TLL bekam nur 84 obwohl es qualitativ auf dem selben Niveau wie UC 4 liegt. Ein God of War Ascension ist bei 80 auf MC.
 
Nicht Sony-Games per se, aber die großen IP's halt - wie bei jedem Entwickler. Bei Uncharted könnte Sony tun was sie wollen, die Wertungen wären nie schlecht.

Glaube ich nur bedingt. Schau dir mal Killzone an... auf PS3 absolut topp, wurde auf PS4 dann aber trotzdem zurecht abgestraft. Oder die Gran Turismo Serie oder God of War Ascension... entweder ein Spiel erfüllt seine Erwartungen oder eben nicht.

Persönliche Präferenzen sind natürlich immer dabei, keine Frage, das trifft jedes Spiel, egal ob neu oder alt. Manche würden gerne immer das selbe in neuem Gewand spielen, andere wollen wieder immer neue Konzepte... das ist ja normal.
 
Sorry, ich führe kein genaues Buch darüber, warum die Sonys nun schon wieder nicht gut schlafen konnten.

Nicht mein Problem, dass du Probleme mit Sonys hast. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass F4 für mich enttäuschend war (nicht schlecht, aber man hat ja Erwartungen), weil du ja so tun wolltest, als läge es nur an den PS3-Games, dass manch einer nicht mehr hypend aufspringt wenn es um Howards Games geht. Denke auch nicht, dass nur Sony-Gamer von F4 etwas enttäuscht waren.
 
Vielleicht liegt es ja auch an nervigen Elementen wie der fummeligen Steuerung, unzumutbares UI, seltsames Bauprinzip, öde Quests und einem Spieldesign, was erkunden völlig obsolet macht (ohne Quest nicht sinnvoll, da man für die Location eh eine Quest bekommt und man erneut hingehen muss)?
 
Nicht mein Problem, dass du Probleme mit Sonys hast. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass F4 für mich enttäuschend war (nicht schlecht, aber man hat ja Erwartungen), weil du ja so tun wolltest, als läge es nur an den PS3-Games, dass manch einer nicht mehr hypend aufspringt wenn es um Howards Games geht. Denke auch nicht, dass nur Sony-Gamer von F4 etwas enttäuscht waren.
Es ging um den Bethesda-Bonus bei Review-Wertungen. Was soll uns in diesem Zusammenhang deine oder meine Meinung zu Fallout sagen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom