PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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nichts mit zurückrudern, auch wenn du da der experte drin bist. Man sollte gameplay und visuelle systeme schon unterscheiden können wenn man versucht darüber zu sprechen

nein, Kampfmechaniken machen Kampfmechaniken aus, Animationssysteme liefern dann den visuellen Eindruck. Ist doch genau so wie bei Oblivion oder Skyrim damals: das gameplay bleibt gleich, wenn man Mods nutzt die die Animationen verbessern (und die Bethesda Titel haben nun wirklich sehr miese Animationen gehabt). Das Gameplay wird geändert wenn man ein Kampfsystem overhaul installiert, ganz unabhängig von den gezeigten Animationen.
Das Animationssystem ist eng gekoppelt zum Kampfsystem. Ubisoft hat bspw. das "cinematic" animationssystem gekappt was sie vorher verwendeten um ein hit and miss system zu haben worin bspw. Capcom die meister sind und nun eben GoW die Referenz imo ist.
Capcom designt bspw in Dragon's Dogma, DMC, Monster Hunter, Street Fighter und Resident Evil die Animationen genauso wie man sie haben will um demenstrepchend zu reagieren und zu agieren. Naughty Dog, Santa Monica machen das genauso. Dementsrprechen spielt das Spiel viel flüssiger. Hinzu kommt, die riesge Traversität bei Uncharted 4. Shooting und Stealtheinlagen kommen hinzu. GoW hat dafür ein sehr rafinierter Brawler.
Bethesda und CD Projekt RED versagen hier übel und in allen Belangen.
 
Das Animationssystem ist eng gekoppelt zum Kampfsystem. Ubisoft hat bspw. das "cinematic" animationssystem gekappt was sie vorher verwendeten um ein hit and miss system zu haben worin bspw. Capcom die meister sind und nun eben GoW die Referenz imo ist.
Capcom designt bspw in Dragon's Dogma, DMC, Monster Hunter, Street Fighter und Resident Evil die Animationen genauso wie man sie haben will um demenstrepchend zu reagieren und zu agieren. Naughty Dog, Santa Monica machen das genauso. Dementsrprechen spielt das Spiel viel flüssiger. Hinzu kommt, die riesge Traversität bei Uncharted 4. Shooting und Stealtheinlagen kommen hinzu. GoW hat dafür ein sehr rafinierter Brawler.
Bethesda und CD Projekt RED versagen hier übel und in allen Belangen.
nochmal nein: das was du meinst sind gameplaysystem wie z.B. hitstun oder sonstwas. Diese müssen natürlich animiert sein, aber "wie" diese Animationen dann aussehen haben absolut 0 mit gameplay zu tun
 
nochmal nein: das was du meinst sind gameplaysystem wie z.B. hitstun oder sonstwas. Diese müssen natürlich animiert sein, aber "wie" diese Animationen dann aussehen haben absolut 0 mit gameplay zu tun
Ein wenig schon. Z.B. leidet das Gameplay extrem wenn die Animationen nicht mit den eigentlichen Reichweiten und Timings der Angriffe übereinstimmen. Aber Spielraum um durch die Animationen das Gameplay zu verbessern gibt es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler wissen eher was abgeht. Wenn ihr als Spieler, Ryse verpasst habt dann, fehlt da echt eine Erfahrung. Es ist ganz sicher kein über Mega Titel, aber es gibt auch 70er/80er Titel die man erlebt haben muss.

5 Sterne Bewertung: 9/10 - ‎11.485 Rezensionen @ Steam.
https://store.steampowered.com/app/302510/Ryse_Son_of_Rome/
Das bestätigt genau meine Vermutung, dass die Verzweiflung im PC Gaming Sektor langsam biblische Ausmaße zu erreichen scheint.
 
Das bestätigt genau meine Vermutung, dass die Verzweiflung im PC Gaming Sektor langsam biblische Ausmaße zu erreichen scheint.
vergleich doch noch mal bitte die Spielebibliothek vom PC mit die der Playstation und du wirst sehen wer die größte Auswahl an spielen bekommt und warum die PCler nicht diejenigen sind, die verzweifelt sein müssen :ugly:

ist ja auch nicht so dass eine gewisse Gruppe Horizon auf der gleichen Stufe wie Zelda stellen muss, jaja die verzweiflung ^^
 
vergleich doch noch mal bitte die Spielebibliothek vom PC mit die der Playstation und du wirst sehen wer die größte Auswahl an spielen bekommt und warum die PCler nicht diejenigen sind, die verzweifelt sein müssen :ugly:

ist ja auch nicht so dass eine gewisse Gruppe Horizon auf der gleichen Stufe wie Zelda stellen muss, jaja die verzweiflung ^^
Die größere Auswahl an Scheiße ja. Wer mehr Topgames (also das was eigentlich zählt)hat darüber brauchen wir uns glaube ich gar nicht unterhalten, da reicht ein Blick auf die Releaselisten dieser Gen. ;)
 
Meinst du die paar exklusiven Spiele, die man an einer Hand abzählen kann? pahahahahaha
 
Die größere Auswahl an Scheiße ja. Wer mehr Topgames (also das was eigentlich zählt)hat darüber brauchen wir uns glaube ich gar nicht unterhalten, da reicht ein Blick auf die Releaselisten dieser Gen. ;)
hat schon einen grund warum die ganzen Ex Playstation/Xbox exclusives nicht mehr PS/xbox exclusiv sind :D

Ein Bloodborne, Persona 5. Uncharted 4, God of War, Shadow of the Colossus etc. wischen sich halt mit allem den Arsch was der PC in den letzten Jahrzehnten so hatte. :nix:
ja, ist ja nicht so dass man sich ein Star Citizen oder Battletech/Mechwarrior auf Konsole wünscht :(
 
Der Unterschied ist halt: das eine ist eine neue IP (von einer nicht geliebten Firma...verständlich imho), das andere die Sony Hoffnungsreihe, die sich durch Präsentation und Charaktere definiert hat.

Bist was Großem auf der Spur Sherlock... :uglygw:

die Wertungen bestehen ja leider nicht nur aus Gameplay. Ein Ryse kommt in Sachen Präsentation nichtmal annähernd an ein UC ran. Nimm bei UC die Grafik und Inszenierung bzw Zwischensequenzen weg und du wirst da auch einen massiven Wertungsrutsch sehen. Das sind halt die Dinge mit denen Ryse nicht punkten kann

Das sind ja mal Argumente... ein Spiel ist immer als Ganzes zu betrachten, aber damit willst du allen Ernstes über 30% Wertungsunterschiede erklären und beide so auf eine Stufe stellen...? :cautios: Aber gut zu wissen, mit dieser "Argumentation" kann man frei und fröhlich natürlich alles und jedes angleichen und drehen wie man will...
 
Das sind ja mal Argumente... ein Spiel ist immer als Ganzes zu betrachten, aber damit willst du allen Ernstes über 30% Wertungsunterschiede erklären und beide so auf eine Stufe stellen...? :cautios: Aber gut zu wissen, mit dieser "Argumentation" kann man frei und fröhlich natürlich alles und jedes angleichen und drehen wie man will...

da du ja jetzt erst so fröhlich dazu gestoßen bist um uns deine Meinung mitzuteilen: die Diskussion hat nur mit gameplayvergleiche begonnen und da befinden wir uns bei beiden Titeln im 08/15 Bereich imho :)
 
Das sind ja mal Argumente... ein Spiel ist immer als Ganzes zu betrachten, aber damit willst du allen Ernstes über 30% Wertungsunterschiede erklären und beide so auf eine Stufe stellen...? :cautios: Aber gut zu wissen, mit dieser "Argumentation" kann man frei und fröhlich natürlich alles und jedes angleichen und drehen wie man will...
Das ist ein ziemlich legitimes und logisch nachzuvollziehendes Argument. Jedes Review berücksichtigt das Gesamtpaket.
Du hingegen hast die Kernaussage "Uncharted hat 08/15 Gameplay" vollkommen auf den Kopf gedreht und hast behauptet, dass man hier der Meinung wäre, dass Uncharted und Ryse gleich gute/schlechte Spiele wären.

Übrigens, wenn ein Spiel wie Uncharted ganz klar den Fokus auf Inszenierung legt ist es nicht verwunderlich, dass ein Review sich zum großen Teil darauf bezieht. Da wiegt das durchschnittlich bis langweilige Gameplay eben nicht so viel wenn die Inszenierung darüber hinweg täuschen kann.
 
da du ja jetzt erst so fröhlich dazu gestoßen bist um uns deine Meinung mitzuteilen: die Diskussion hat nur mit gameplayvergleiche begonnen und da befinden wir uns bei beiden Titeln im 08/15 Bereich imho :)

Wie ich die Tage vorher schon mehrmals gesagt habe: Das ist objektiv betrachtet völliger Käse, egal wie lange du das noch wiederholst. Aber wie auch schon gesagt: Deine Meinung.

Du hingegen hast die Kernaussage "Uncharted hat 08/15 Gameplay" vollkommen auf den Kopf gedreht und hast behauptet, dass man hier der Meinung wäre, dass Uncharted und Ryse gleich gute/schlechte Spiele wären.

Nein. Ich behaupte das Gameplay von Uncharted ist auch weit besser als das von Ryse. Punkt.
 
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