PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
willst lieber wieder Diskussionen über Horizon haben, welches unberechtigt auf eine Stufe mit Zelda (vermutlich sogar Witcher 3) gestellt wird?



Uncharted wurde imho definitiv nicht wegen dem Gameplay so hoch bewertet (btw wie viel von euch haben den MP durchgehend gespielt?), sondern wegen inszenierung und grafik
Vollkommen irrelevant warum es so hoch bewertet wurde, fakt bleibt, dass UC 4 und TLL gameplaytechnisch mit das Beste sind was das Third Person Shooter Genre zu bieten hat. Und da könnt ihr noch so strampeln und das abstreiten, damit zeigt ihr lediglich, dass ihr keine Ahnung von der Thematik habt. ;)
 
Man muss weder bei UC, noch bei Gears den Vergleich mit anderen 3rd Shootern qualitativ suchen.....der Vergleich mit Ryse ist zum Kopfschütteln. Beide Games sind einfach mehrere Klassen besser als Ryse was den spielerischen Aspekt betrifft.
 
mehrere Klassen? Sehe ich anders.

Und das ist ein Problem, das dann bei weiteren Gameplay-Diskussionen auf dich zurückfallen wird. Ich meine...vielleicht bist du ganz tief in die Systeme von Ryse eingetaucht, während meine Erfahrungen sich auf eine Demo-Station und ein kurzes Vergnügen mit der PC-Version begrenzen (Gott sei Dank), aber ehhh.

Aber weil du das Game ja selbst eingeworfen hast: Witcher 3 ist qualitativ beim KS näher dran an Ryse als die von dir genannten 2 3rd Shooter. :v:
Und selbst W3 spielt sich besser...soll was heißen.
 
Vollkommen irrelevant warum es so hoch bewertet wurde, fakt bleibt, dass UC 4 und TLL gameplaytechnisch mit das Beste sind was das Third Person Shooter Genre zu bieten hat. Und da könnt ihr noch so strampeln und das abstreiten, damit zeigt ihr lediglich, dass ihr keine Ahnung von der Thematik habt. ;)
Scheisse
Hatte heut gedacht du ziehst mit nem bollerwagwn und atzen mucke rum...
Das was du geschrieben hast...hahaha
Uc ist schon gut,gameplay aber recht hakelig
Und das DU anderen leute ahnung absprichst ist der grösste witz an allem.der der nicht mal weiß wie man das ps4 pad lädt.
 
Und das ist ein Problem, das dann bei weiteren Gameplay-Diskussionen auf dich zurückfallen wird. Ich meine...vielleicht bist du ganz tief in die Systeme von Ryse eingetaucht, während meine Erfahrungen sich auf eine Demo-Station und ein kurzes Vergnügen mit der PC-Version begrenzen (Gott sei Dank), aber ehhh.

Aber weil du das Game ja selbst eingeworfen hast: Witcher 3 ist qualitativ beim KS näher dran an Ryse als die von dir genannten 2 3rd Shooter. :v:
Und selbst W3 spielt sich besser...soll was heißen.

habe ich gesagt dass ich das Ryse gameplay gut fand? Ich glaube nicht, aber 08/15 gameplay bleibt nunmal 08/15 gameplay. Bisschen mehr tiefe wäre auch bei UC nicht schlecht :ugly:

Witcher 3 spiel man btw auch mit mods ^^
 
Animationen = gameplay, ich kann nicht mehr :lol:
Realistische Animationen und geschmeidige Charakterbewegung haben natürlich gar nichts mit einem guten Shooterfeeling zu tun....

Aber wie ich bereits sagte, ihr wisst einen Rattenschiss darüber was gutes Gameplay ausmacht. Wundert mich bei PClern jetzt aber auch nicht wirklich.
 
habe ich gesagt dass ich das Ryse gameplay gut fand? Ich glaube nicht, aber 08/15 gameplay bleibt nunmal 08/15 gameplay. Bisschen mehr tiefe wäre auch bei UC nicht schlecht :ugly:

Witcher 3 spiel man btw auch mit mods ^^

Wie gesagt: Wenn du nicht in der Lage bist UC+Gears qualitativ als höherwertig zu erkennen, als Ryse (gleich, ob du die ersten beiden Games hier top findest oder nicht), sondern für dich das alles zu einem Mischmasch qualitativer Mangelware verkommt, dann machst du es mir sehr schwer in Zukunft deine Meinung zu Gameplay-Systemen allgemein ernst zu nehmen.

In dem Moment wo du sowohl Gears, als auch UC absprichst sich wesentlich besser zu spielen als ein Ryse, wird es mir irgendwie auch ziemlich egal was du dann so geil findest und ich bin mir sicher darunter befindet sich Zeug, dass sich nach meiner Einschätzung wesentlich schlechter spielt als Uncharted und Gears.

Jemand der so eine Aversion gegen "cinematic" Games der linearen Schule mit erzählerischem Schwerpunkt haben will, sollte durchaus in der Lage sein zu erkennen ob sich ein Gears oder Ryse auf der Box besser spielt.
 
Realistische Animationen und geschmeidige Charakterbewegung haben natürlich gar nichts mit einem guten Shooterfeeling zu tun....

Aber wie ich bereits sagte, ihr wisst einen Rattenschiss darüber was gutes Gameplay ausmacht. Wundert mich bei PClern jetzt aber auch nicht wirklich.

ja, Press A for Awesome-Button Gamer , PCler haben natürlich keine Ahnung, nur der gemeine couchgamer weiß gameplay zu schätzen und lässt sich nie von Grafik blenden :ugly:


und immer noch: Animationen gehören nicht zum Gameplay, die Mechaniken die Auswirkungen auf den Spielverlauf haben (z.B. ein Coversystem und auch das Tontaubenschießen ala UC) gehören mit zum Gameplay. Animationen sind rein visuell.


Wie gesagt: Wenn du nicht in der Lage bist UC+Gears qualitativ als höherwertig zu erkennen, als Ryse

vielleicht mal richtig lesen, denn ich habe ja bereits geschrieben dass ich das gesamtpaket bei UC klar besser finde, aber um das Gesamtpaket ging es mir gerade nicht. Ich glaube niemand hier spielt UC wegen dem Gameplay, nimm da die Grafik weg und du hast Ryse Qualitäten (sieht man ja auch schon beim mauen MP Part)
 
ja, Press A for Awesome-Button Gamer , PCler haben natürlich keine Ahnung, nur der gemeine couchgamer weiß gameplay zu schätzen und lässt sich nie von Grafik blenden :ugly:


und immer noch: Animationen gehören nicht zum Gameplay, die Mechaniken die Auswirkungen auf den Spielverlauf haben (z.B. ein Coversystem und auch das Tontaubenschießen ala UC) gehören mit zum Gameplay. Animationen sind rein visuell.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


Leute hier habt ihrs gehört, Animationen, Trefferfeedback und das Feeling beim Schießen haben keinen Einfluss auf die Qualität des Gameplays.
 
Dito.

Ryse habe ich in 4k/60/maxed out durchgezockt.
Optisch auf jeden Fall sehr schick, aber vom Gesamteindruck nicht ansatzweise so beeindruckend wie God of War.
Und die sehr schicke Optik wird leider nicht durchgehend gehalten.

Beweg dich mal in Ryse vom Hauptschlauch weg, schon nimmt die grafische Qualität spürbar ab.
Damit wir uns nicht missverstehen ?, auch ich finde, dass GoW klasse aussieht und es ist auch grundsätzlich klar das bessere Spiel! Ryse weißt grafisch aber Aspekte auf, die über der Grafik von GoW stehen, was gemessen am Alter sehr beachtlich ist! Es ist also keine Degradierung von GoW, sondern vielmehr eine Würdigung von Ryse- in dieser Hinsicht zumindest, dass das Spiel darüber hinaus an anderen Stellen zu recht zu kritisieren ist, steht aber ebenfalls außer Frage.
 
nein, die Mechaniken dahinter wirken sich auf das gameplay aus, die Animationen selber sind nur fürs Auge ;)

Eine flüssige Animation, die der Gameplay-Mechanik unterliegt ist von der Mechanik nicht zu trennen.
Gleiches gilt für das Feedback: Beweist wunderbar Wolfenstein II, das unter dem miesen Trefferfeedback massiv leidet.
 
Eine flüssige Animation, die der Gameplay-Mechanik unterliegt ist von der Mechanik nicht zu trennen.
hier ging es aber leider darum wie gut die Animationen aussehen ("Animationen der Referenzklasse"). Eine Coverfunktion kann auch mies aussehen, aber da gehört die Coverfunktion zum Gameplay, nicht die Animation selbst, die fällt unter Grafik.
Gleiches gilt für das Feedback: Beweist wunderbar Wolfenstein II, das unter dem miesen Trefferfeedback massiv leidet.

das stimmt, aber das Trefferfeedback ist ja auch keine Animation fürs Augeoder unter "Animation der Referenzklasse" einzuordnen.


ach und ryse hat keine ""flüssigen"" animationen?

zumal Animationen so gut aussehen können wie sie wollen, wenn das eigentliche Gameplay langweilig oder platt ist, dann helfen auch die besten Animationen nicht. Auch ein Grund warum man Animationen und Gameplaymechaniken voneinander trennt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom