PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass der Spielfluß unterbrochen wirkt liegt wohl eher an den press a for awesome gameplaymechaniken (was ja nicht nur das Problem eines Ryse ist ;)) . Animationstechnisch ist Ryse okay. Natürlich kein Vergleich zu UC
 
dass der Spielfluß unterbrochen wirkt liegt wohl eher an den press a for awesome gameplaymechaniken (was ja nicht nur das Problem eines Ryse ist ;)) . Animationstechnisch ist Ryse okay. Natürlich kein Vergleich zu UC

Nö, sonst würden sich die Arkham-Games gleich schlecht zocken. Die Flüssigkeit der Animationen ist natürlich nicht der Hauptgrund warum sich die Batman-Games besser spielen, aber es ist einer der vielen Punkte auf der Liste.

Vergleiche:

 
Batman hat ja auch klar das bessere Gameplay :ugly:

Auch im Kampf hat man da deutlich mehr möglichkeiten, bei Ryse darfst du auch einfach nur auf die Tasten hämmern und du gewinnst trotzdem irgendwie, Tiefgründigkeit gibt es da nicht wirklich (na gut, vielleicht wenn man highscore knacken möchte)
 
Batman hat ja auch klar das bessere Gameplay :ugly:

Auch im Kampf hat man da deutlich mehr möglichkeiten, bei Ryse darfst du auch einfach nur auf die Tasten hämmern und du gewinnst trotzdem irgendwie, Tiefgründigkeit gibt es da nicht wirklich (na gut, vielleicht wenn man highscore knacken möchte)

Auch wenn du in Batman nur blind auf die Tasten hämmerst fühlt es sich besser an. Und äh ja...Ryse spielt sich nicht gut. Ich habe es ja auch nicht mit UC und Gears verglichen.
 
Nö. Guck es dir an:


Hölzern, abgehakt, den Spielfluss direkt unterbrechend, eindimensional.
sry aber das doch bullshit das laufen springen über die hölzer und das rollen gehenflüssig ineinander über was du meinst ist diese 300like slowmoiton effekte
langsam das schnell langsam dann schnell
den selben mist hat man ja auch in gow übernommen nur nicht in dem ausmass da kommt es eher seltener vor wie beim blocken
 
Auch wenn du in Batman nur blind auf die Tasten hämmerst fühlt es sich besser an.
naja, in Batman kommt man mit blindes Tastenhämmern aber auch nicht weit (wobei ich die Spiele immer im höchsten Schwierigkeitsgrad spiele weil die mir sonst doch auch zu leicht sind). Aber in Sachen gameplay hat Batman dann doch deutlich mehr tiefgang und gameplaymöglichkeiten als gewisse andere Titel.
Und äh ja...Ryse spielt sich nicht gut. Ich habe es ja auch nicht mit UC und Gears verglichen.

geht halt alles eher in Richtung 08/15 gameplay imho (je nach Teil halt), das eine sieht halt nur besser aus/ist besser inszeniert als das andere. Tiefgang aber eher nada
 
Das Zurückrudern beginnt, sehr gut.
Die Animationssysteme machen gute Kampfmechaniken mit am meisten aus.
Fun fact: ryse dürfte mit immernoch die meisten Überblendaninationen überhaupt in einem Spiel besitzen. Trotzdem wirkt es hölzerne als manch Referenz aus der ps2 Zeit.
 
Aber wie ich bereits sagte, ihr wisst einen Rattenschiss darüber was gutes Gameplay ausmacht. Wundert mich bei PClern jetzt aber auch nicht wirklich.

:lol: Naja, solche Aussagen können ja nur von dir kommen, du glaubst es wahrscheinlich auch noch. :v:

Btw: es gab vor kurzem eine Studie die besagt: Spiele auf Steam werden nicht wegen Bugs downgevoted, sondern wegen schlechten Gameplay. Wie sieht es auf Konsole aus? Achja, da schlucken die alles was gute Grafik hat und meinen gute Grafik = gutes Gameplay :banderas:
Und über Dinge wie Technik sollte man auch ganz still sein...wie man sieht.
 
Der Post ist zwar schon 6 Seiten her aber ich will ihn nochmal zitieren weil er so lustig ist :v:
Zur Erinnerung es ging um 08/15 gameplay bei Uncharted.
Animationen der Referenzklasse
Ungekannte Dynamik
Top Trefferfeedback

"08/15"

:rofl::rofl::rofl:
Animationen also gameplay.
Deckungsshooter also dynamisch.
Bauch halten wenn man ins Gesicht getroffen wird also top Feedback :v:
 
Also, wie schon gesagt... jeder hat einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben... aber bei teilweise über 30% Wertungsunterschied von gleich (gut oder schlechten) Games zu sprechen, kann man sich doch wirklich sparen...
 
Der Unterschied ist halt: das eine ist eine neue IP (von einer nicht geliebten Firma...verständlich imho), das andere die Sony Hoffnungsreihe, die sich durch Präsentation und Charaktere definiert hat.
 
Das Zurückrudern beginnt, sehr gut.
nichts mit zurückrudern, auch wenn du da der experte drin bist. Man sollte gameplay und visuelle systeme schon unterscheiden können wenn man versucht darüber zu sprechen
Die Animationssysteme machen gute Kampfmechaniken mit am meisten aus.
nein, Kampfmechaniken machen Kampfmechaniken aus, Animationssysteme liefern dann den visuellen Eindruck. Ist doch genau so wie bei Oblivion oder Skyrim damals: das gameplay bleibt gleich, wenn man Mods nutzt die die Animationen verbessern (und die Bethesda Titel haben nun wirklich sehr miese Animationen gehabt). Das Gameplay wird geändert wenn man ein Kampfsystem overhaul installiert, ganz unabhängig von den gezeigten Animationen.

Also, wie schon gesagt... jeder hat einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben... aber bei teilweise über 30% Wertungsunterschied von gleich (gut oder schlechten) Games zu sprechen, kann man sich doch wirklich sparen...

die Wertungen bestehen ja leider nicht nur aus Gameplay. Ein Ryse kommt in Sachen Präsentation nichtmal annähernd an ein UC ran. Nimm bei UC die Grafik und Inszenierung bzw Zwischensequenzen weg und du wirst da auch einen massiven Wertungsrutsch sehen. Das sind halt die Dinge mit denen Ryse nicht punkten kann
 
Moment mal, hier wird ja so getan als ob die 97% für Uncharted2 damals irgendwie ungerechtfertigt seien? :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom