PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wertungen werden verfälscht weil einige arme Redaktionen gerne Klicks haben möchten.

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/ryse-son-of-rome/critic-reviews

Ganz unten verfälschen dann Klick geile Tester die Wertungen. Vorallem GameCritics will Geld mit billiger Kritik verdienen. God of War @ PS4 bekam von denen 75%.
Warum sollte man bei Ryse Wertungen fälschen? Die Presse war sich ja weitgehend einig, dass das Spiel Müll ist. Das deutsche Testkompetenzzentrum 4Players gibt vernichtende 46%. Damit ist alles gesagt.
 
Und so oder so, es schockiert mich das GoW Grafisch teilweise kaum mithalten kann. Ryse am PC ist GoW Remastered auf der PS5, nur Grafisch.
Auch setzt sich GOW nicht so sehr ab von der Ryse Xbox ONE (ohne S) Version ab.

Die Konsolen waren schon mit der ersten Gen ausgelutscht und 100% ausgelastet. Man sieht keine oder kaum was von der 2ten Grafik Gen (dabei würde langsam die 3te Grafik Gen kommen). Killzone SF kann immer noch mit den neusten Titeln mithalten, Infamous sieht immer noch Top aus heute. DC ist Grafisch niemals überholt worden.

Horzion / UC4 (und ab und zu GOW) sind die einzigen Games, was man mMn 2te Grafik Gen nennen könnte.
 
Ryse ist draufkloppen auf Vista Schauplätzen mit quasi gar keinem Leveldesign und extrem simplem Kampfystem, welches nur gegenüber Witcher 3 trumpft, aber bei allen anderen Brawlerbasierten Kampfystem den kürzeren Zieht und damit meine ich Spiele wie Batman, LotR oder eben GoW.
Wenn GoW "grafisch" hier nichts schlägt, dann in allen anderen Katagorien um mehrere Größenordnungen.
 
Ryse ist draufkloppen auf Vista Schauplätzen mit quasi gar keinem Leveldesign und extrem simplem Kampfystem, welches nur gegenüber Witcher 3 trumpft, aber bei allen anderen Brawlerbasierten Kampfystem den kürzeren Zieht und damit meine ich Spiele wie Batman, LotR oder eben GoW.
Wenn GoW "grafisch" hier nichts schlägt, dann in allen anderen Katagorien um mehrere Größenordnungen.

Ich frage mich ernsthaft was da jetzt grafisch so beeindruckend sein soll bei Ryse. Die hampeligen Animationen können es schon mal nicht sein. Charaktere ebenfalls nicht.
 
Ryse hat technisch in allen Belangen gegenüber GoW die Nase vorne!! Über den optischen Aspekt hinaus, kann man sich über Ryse und dessen Qualitäten sicher streiten, es wollte eben ein cineastisches Popcorn Kino Feeling vermitteln und genau da konnte es imo durchaus punkten.
 
Und so oder so, es schockiert mich das GoW Grafisch teilweise kaum mithalten kann. Ryse am PC ist GoW Remastered auf der PS5, nur Grafisch.
Auch setzt sich GOW nicht so sehr ab von der Ryse Xbox ONE (ohne S) Version ab.

Was für ein Dünnschiss :fp:

God of War zermalmt auch die PC Version von Ryse.

Die Konsolen waren schon mit der ersten Gen ausgelutscht und 100% ausgelastet. Man sieht keine oder kaum was von der 2ten Grafik Gen (dabei würde langsam die 3te Grafik Gen kommen). Killzone SF kann immer noch mit den neusten Titeln mithalten, Infamous sieht immer noch Top aus heute. DC ist Grafisch niemals überholt worden.

Horzion / UC4 (und ab und zu GOW) sind die einzigen Games, was man mMn 2te Grafik Gen nennen könnte.

Immer wieder erstaunlich, wie ahnungslos du doch bist xD
 
Und so oder so, es schockiert mich das GoW Grafisch teilweise kaum mithalten kann. Ryse am PC ist GoW Remastered auf der PS5, nur Grafisch.
Auch setzt sich GOW nicht so sehr ab von der Ryse Xbox ONE (ohne S) Version ab.

Die Konsolen waren schon mit der ersten Gen ausgelutscht und 100% ausgelastet. Man sieht keine oder kaum was von der 2ten Grafik Gen (dabei würde langsam die 3te Grafik Gen kommen). Killzone SF kann immer noch mit den neusten Titeln mithalten, Infamous sieht immer noch Top aus heute. DC ist Grafisch niemals überholt worden.

Horzion / UC4 (und ab und zu GOW) sind die einzigen Games, was man mMn 2te Grafik Gen nennen könnte.
Wieder mal ein schönes Beispiel das man nicht gleichzeitig trinken und zocken sollte ;-)
Mit Deinen Post wirst Du niemanden überzeugen, schon gar nicht die, die beiden Games auch wirklich gezockt haben. Ryse fand ich zwar ganz unterhaltsam und nicht so schlecht wie der Schnitt der Tester aber in jeder Kategorie liegt hier quasi eine Gen zu GoW. Was mir bei Ryse überhaupt nicht gefallen hat war der Megaschlauch, der an Crash Bandicot Zeiten erinnert. Empfehlung von meiner Seite: Zocke die Spiele auch über die Du schreibst, auch wenn die Gefahr besteht Deinen Rechner nie wieder nutzen zu wollen.
 
ich glaube hack & slash funktioniert mit Controller immer noch besser als 1st oder 3rd Person Shooter, bei denen man die KI runterdummen muss, damit man überhaupt genug Zeit zum zielen hat (oder wo man das Zielen mit einem Zielsystem ein wenig vereinfachen muss)

Klar, Uncharted hat den Vorteil gegenüber Ryse dank Inszenierung und Story, das war es aber schon.

Und ob Ryse das schlechteste Xbone Spiel ist? Ka, gibt ja noch Quantum Break bei dem wirklich alles kaputt war



KS war abwechslungsreicher als bei Alan Wake und Inszenierung war gelungen.
Fand persönlich die Bösewichte überzegend und das Ende ist auch alles andere als langweilig.
Die TV Serie als Filmsequenzen mussten nicht sein, waren imo aber auch nicht schlecht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse hat technisch in allen Belangen gegenüber GoW die Nase vorne!! Über den optischen Aspekt hinaus, kann man sich über Ryse und dessen Qualitäten sicher streiten, es wollte eben ein cineastisches Popcorn Kino Feeling vermitteln und genau da konnte es imo durchaus punkten.

Wenn man es so beschreiben will, dann war das Spiel eigl so als wenn man ins Kino geht, einen Eimer Popcorn bestellt und einen leeren Eimer bekommt. :goodwork:
 
Nie und nimmer... hab beide Spiele zu Hause!

Dito.

Ryse habe ich in 4k/60/maxed out durchgezockt.
Optisch auf jeden Fall sehr schick, aber vom Gesamteindruck nicht ansatzweise so beeindruckend wie God of War.
Und die sehr schicke Optik wird leider nicht durchgehend gehalten.

Beweg dich mal in Ryse vom Hauptschlauch weg, schon nimmt die grafische Qualität spürbar ab.
 
Uncharted hat mit das tiefgründigste Gameplay und kombiniert das mit zu ausgefeiltesten Leveldesigns überhaupt. Man sollte hier nicht Bescheiden sein. Dass aus einer Ecke immer wieder die selbsteingeredete Lüge kommt, tut ja nichts zur Sache.
wtf ??
ich quelle mich nach dem erste und zweiten teil jetzt seit 5 monaten durch den vierten teil und das gameplay ist 0815 deckungs shooter mit sprung einlagen
mit ganz neuer toller funktion nen seil!!!!! das alle paar minuten als tolle neue funktion genutzt werden muss

wie schön das man neue funktionen immer und immer und immer wieder neu dem spieler vorhalten muss
dann noch diese level design oh ein abhang dann muss man wohl am ende abspringen wenn man rutscht und wenn das nicht geht sicher noch das seil nutzen
spätestens nach dem man solche bereiche gefühlte 50 mal gemacht hat ist es langweilig
gut die verfolgung hat fun gemacht nach dem langweiligen jeep part und seinen ein zwei weg formel aber sonst
der schlimste teil war überhaubt diese rückblende in kinderheim mit seinem kleinen spring tut gott war das langweilig
sie haben zwar teils nette level ideen aber immer wieder künstlich auf die euen tollen funktionen des game hingewiesen ob es den sein muss oder nicht

es gab jetzt auch gefühlt weniger quicktime einlagen von wegen hey helf mir mal hier und da rauf aber trotzdem das gunpay ist immer noch miste z.b 5 treffer auf den kopf und der lebt noch? warum setzt man keine lebens balcken über die köpfe wenn treffen zonen scheinbar nix ausmachen
funktion für die genauigkeit der 3d stick konnte ich nicht finden unter den setting sondern nur ne option fürs autoaim

dann auch noch diese dummer diskusion der figuren untereinander vorallem bei langweiligen kletter abschnitten
weiß garnicht wie oft ich mir gedacht haben "rutsch ab und krepier doch""warum kann ich dir nicht einfach en kugel ins hirn jagen""go away"
hänge jetzt auch wieder an so enn part wo man kletter muss und hab einfach keinen bock drauch das game anzuschmeisten nur um den vorgegebenen weg mit butten 1 2 und 3 vor zu springen
die story mutiwiert eien auch nicht weiter nach diese " du hast mich belogern gzsz szene "
und wotz ist der hanz über habt da immer muss der spieler die ganzen hebel und kisten bewegen, warum kann der das nicht mal bin ich sein sklave?

technisch ok haben viel auf den 1.8 tf rausgehohlt auch wen man merkt das foto modus nicht dem gameplay entspricht soner zusätzliche details einblendet so wie schon bei driveclub
aber immer hin sieht es auch ingame sehr gut aus
 
Apropos, selbsteingeredeter Lügen aus der gleichen Ecke :nix:
Kommt einfach damit klar, dass es euch nicht gefällt und sieht ein, dass kein Game es ausgeklügelter hinbekommt als GoW oder Uncharted.
 
Wie gesagt: Gears und UC auf das Niveau von Ryse zu drücken....ne, da steige ich komplett aus. Meine Scheiße...wie soll man das ernst nehmen? Komplett am Ende.
willst lieber wieder Diskussionen über Horizon haben, welches unberechtigt auf eine Stufe mit Zelda (vermutlich sogar Witcher 3) gestellt wird?



Uncharted wurde imho definitiv nicht wegen dem Gameplay so hoch bewertet (btw wie viel von euch haben den MP durchgehend gespielt?), sondern wegen inszenierung und grafik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom