PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging um den Bethesda-Bonus bei Review-Wertungen. Was soll uns in diesem Zusammenhang deine oder meine Meinung zu Fallout sagen?

Es geht hier dauernd um irgendwelche Boni die irgendwer bekommen soll, während an anderer Stelle dann "Boni" wieder Hirngespinste sein sollen und sich darüber lustig gemacht wird - richtet sich jeder wie er es gerade braucht. Sry, dass mich der Teil nicht interessierte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich F4 nicht glücklich machte.
 
Es geht hier dauernd um irgendwelche Boni die irgendwer bekommen soll, während an anderer Stelle dann "Boni" wieder Hirngespinste sein sollen und sich darüber lustig gemacht wird - richtet sich jeder wie er es gerade braucht. Sry, dass mich der Teil nicht interessierte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich F4 nicht glücklich machte.
Ok. Schade für dich mit F4.


Kommen wir zu etwas mehr on-Topic. Was meint ihr dazu, dass Konami den AAA-Games-Sektor verlassen hat und sich mit mobilen Games dumm und dusslig verdient?
https://www.konami.com/ir/en/ir-data/statements/2018/en0510_d4hybu.pdf (höchster Profit der letzten 10 Jahre glaube ich)
 
Namecalling
Ok. Schade für dich mit F4.


Kommen wir zu etwas mehr on-Topic. Was meint ihr dazu, dass Konami den AAA-Games-Sektor verlassen hat und sich mit mobilen Games dumm und dusslig verdient?
https://www.konami.com/ir/en/ir-data/statements/2018/en0510_d4hybu.pdf (höchster Profit der letzten 10 Jahre glaube ich)

Ich sage dazu, das in einer Welt, in der sich gleich mehrere Personen finden (oder kann man amuro und eleak mitlerweile endlich als eine Person zählen??) die tatsächlich UC und GoW auf die selbe Stufe stellen wie ein Rhyse (shice egal ob grafisch oder gameplay) mich der Gewinn von konami noch am wenigstens überrascht #mobilegaasftw
 
Es geht hier dauernd um irgendwelche Boni die irgendwer bekommen soll, während an anderer Stelle dann "Boni" wieder Hirngespinste sein sollen und sich darüber lustig gemacht wird - richtet sich jeder wie er es gerade braucht. Sry, dass mich der Teil nicht interessierte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich F4 nicht glücklich machte.

Grundsätzlich ist die Sache mit den Boni doch relativ simpel. Ein großer Hype hat in den meisten Fällen eine höhere Wertung zur Folge. Und dass es um Games von Naughty Dog, Bethesda, Nintendo, Rockstar oder ähnlichen Entwicklern einen größeren Hype gibt als um Games von irgendeinem unbekannten Entwickler, erklärt sich von selbst. Man sieht nicht grundlos kaum je einen Überraschungshit in den hohen Wertungsregionen.
 
Ich sage dazu, das in einer Welt, in der sich gleich mehrere Personen finden (oder kann man amuro und eleak mitlerweile endlich als eine Person zählen??) die tatsächlich UC und GoW auf die selbe Stufe stellen wie ein Rhyse (shice egal ob grafisch oder gameplay) mich der Gewinn von konami noch am wenigstens überrascht #mobilegaasftw
Ich wollte zwischen diesen beiden Themen keinen Zusammenhang herstellen. Und dein Post bestätigt mich darin.
 
Lieber WinnieFuu, da hast dir aber viel zusammen gedreht... lies nochmal ALLES von Anfang an... die Diskussion habe ICH gestartet mit Amuro, von daher brauchst DU mir darüber wirklich nichts erzählen wollen...

Jedes Uncharted ist das deutliche bessere Spiele als Ryse und jedes Uncharted hat ein deutlich besseres Gameplay als Ryse.
Ich brauche mir die Diskussion nicht von Anfang an durchlesen und es ändert auch nichts an deiner falschen Aussage. Das habe ich dir aber einen Post vorher schon erklärt also lies ihn dir doch bitte nochmal durch wenn du es noch immer nicht verstanden hast.
"Jedes Uncharted ist das deutliche bessere Spiele als Ryse und jedes Uncharted hat ein deutlich besseres Gameplay als Ryse."
Das ist ein Satz mit zwei verschiedenen Behauptungen und, anders als du offenbar wahrnimmst und uns/Amuro unterstellst(siehe meine Zitate deines entsprechenden Posts), ist erste Behauptung nie in Frage gestellt worden.

Den Gedankensprung von "Uncharted hat gleich schlechtes Gameplay wie Ryse" zu "Uncharted ist ein gleich schlechtes Spiel wie Ryse" hast alleine du hergestellt und darauf mache ich dich schon die ganze Zeit aufmerksam.
Amuro hat sogar explizit erwähnt, dass sein (imo sehr valider) Standpunkt nicht aussagt, dass Ryse und Uncharted gleich gute Spiele sind.

Damit sollte das doch auch abgehakt sein. Es war eine falsche Schlussfolgerung und Unterstellung deinerseits und hätte man sie so stehen gelassen hätten alle aneinander vorbei geredet, weil plötzlich ein vollkommen falsche These in den Raum geworfen wurde.
 
Ich wollte zwischen diesen beiden Themen keinen Zusammenhang herstellen. Und dein Post bestätigt mich darin.

Nein, was du wolltest ist offtopic zu werden (Bilanz--> gamebizz fred).

Ich habe wieder den ontopic Bezug hergestellt und mich auf die hier über seiten (lol) geführte Diskusion bezogen. Egal wie sinnlos diese auch sein mag. :nix:

Also NP, brauchst mir nicht dafür zu danken Dude
 
Ich sage dazu, das in einer Welt, in der sich gleich mehrere Personen finden (oder kann man amuro und eleak mitlerweile endlich als eine Person zählen??) die tatsächlich UC und GoW auf die selbe Stufe stellen wie ein Rhyse (shice egal ob grafisch oder gameplay) mich der Gewinn von konami noch am wenigstens überrascht #mobilegaasftw

man könnte auch meinen, dass die Sonys ein und die selbe Person wären, so wie die hier immer schreiben und sich was zusammenreimen oder Dinge falsch verstehen.

Denn wenn du richtig lesen könntest, dann wüsstest du dass ich ein Ryse (ohne H btw) im Gesamtpaket nicht auf die gleiche Stufe stelle.

Glaube ich nur bedingt. Schau dir mal Killzone an... auf PS3 absolut topp,
Killzone ist alles aber kein "absolutes topp", ganz sicher nicht.

Falsch. Gibt genug Beweise in der Vergangenheit wo Games aus populären Sony Reihen deutlich schlechter bewertet wurden. Uncharted TLL bekam nur 84 obwohl es qualitativ auf dem selben Niveau wie UC 4 liegt. Ein God of War Ascension ist bei 80 auf MC.

das lässt sich ganz leicht erklären: UC4 wurde halt viel zu hoch bewertet. Ein 84er würde da wie die Faust aufs Auge passen imho
 
Hmm... objektiv bewertet? Interessante Aussage... aus der Kiste "ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt"... kann ich natürlich alles "objektiv" bewerten...

Aber genau das macht ihr doch auch immer. Darf ich nicht? Dann ihr auch nicht ;)

Ich würde sagen, man hat das alles in nahezu perfekter Form zusammengebracht... das ist vermutlich eher Fakt als deine Auslegung. Ohne dazu passendem guten Gameplay würde nämlich auch das andere nicht dazu führen, dass ein Spiel so gut wird. Aber selbst wenn... dann sind wir im 80er Bereich immer noch weit über einem Ryse, welchem die Dinge ja nach eurer Aussage fehlen und das deshalb im 60er Bereich hängt. Damit wäre die Diskussion ja eigentlich auch schon abgeschlossen.

Wie gesagt reicht dabei kein gutes Gameplay aus, sondern 08/15 Gameplay UC ist der lebende Beweis.
Und ja, Ryse ist auch nicht mein Fall. Ist imho ne Grafikdemo.

Aber nicht vergessen 08/15 Gameplay ist kein schlechtes Gameplay, es ist Durchschnittskost. Und schön das du genau das bemerkt hast, was ich eigentlich geschrieben habe: das Gesamtpaket passt, da fällt kein so gutes Gameplay nicht unbedingt negativ auf. Damit wäre auch ein Ryse in die 90iger gekommen und nicht nur in die 60iger.


Falsch. Gibt genug Beweise in der Vergangenheit wo Games aus populären Sony Reihen deutlich schlechter bewertet wurden. Uncharted TLL bekam nur 84 obwohl es qualitativ auf dem selben Niveau wie UC 4 liegt. Ein God of War Ascension ist bei 80 auf MC.

"nur" 84? :ugly:
84 ist nicht wirklich eine schlechte Wertung, vielleicht hätte UC4 auch eher so eine Wertung verdient gehabt, wenn doch beides Qualitativ gleichauf sein soll?
GoW Ascension wurde wegen der bleibenden Stagnation der Reihe "so schlecht" bewertet. Rate doch mal warum GoW aktuell anders ist.



So umstritten es sein mag, das ist dennoch kein Vergleich zu den auto 90ern für jedes noch so hingerotzte Mario/Zelda.


Ach, du magst keine guten Spiele? Wie war das mit dem IP Bonus?:banderas:


(oder kann man amuro und eleak mitlerweile endlich als eine Person zählen??)

Also halten wir fest, du bist: 1. immer noch butthurt, und 2. kannst du nicht lesen oder die Posts verfolgen. Klasse, so macht die gegenüberliegende Seite spaß, weil man sie schnell als Troll abschreiben kann :lol:


Ok. Schade für dich mit F4.


Kommen wir zu etwas mehr on-Topic. Was meint ihr dazu, dass Konami den AAA-Games-Sektor verlassen hat und sich mit mobilen Games dumm und dusslig verdient?
https://www.konami.com/ir/en/ir-data/statements/2018/en0510_d4hybu.pdf (höchster Profit der letzten 10 Jahre glaube ich)

Mir egal was Konami macht, solange die endlich die Suikoden IP abgeben...sowas hat die Reihe nicht verdient. Tierkreis war schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lässt sich ganz leicht erklären: UC4 wurde halt viel zu hoch bewertet. Ein 84er würde da wie die Faust aufs Auge passen imho

Uc4 ist für mich definitiv nen 90er, aber der DLC erreicht in keiner Szene außer ein paar Assets (eher übertrifft das Hauptspiel sogar noch) die Qualität von Nathans Kapitel.
 
Ja, nur. Vergleich das mal mit den auto 90ern für Zelda und Mario, bei Spielen die teilweise mit ner 7 oder 8 noch gut bedient gewesen wären.
Skyward Sword war für mich genau so überbewertet wie die aktuellen UC Teile, schreckliches gamedesign.

Den ein oder anderen Mario Titel (nicht alle) finde ich genau so überbewertet

Uc4 ist für mich definitiv nen 90er, aber der DLC erreicht in keiner Szene außer ein paar Assets (eher übertrifft das Hauptspiel sogar noch) die Qualität von Nathans Kapitel.
naja, Spiele kann man ja nicht nur durch die Inszenierung und Grafik bewerten. Wenn das Gameplay durchschnittskost ist, dann zieht das den Schnitt doch bei anderen Titeln auch runter.
 
Ja, nur. Vergleich das mal mit den auto 90ern für Zelda und Mario, bei Spielen die teilweise mit ner 7 oder 8 noch gut bedient gewesen wären.

Hast du die Spiele gespielt, oder worauf basiert die 7 oder 8 von dir?

Abgesehen davon: Mario und co. sind Spiele, wo klar der Spaß im Vordergrund steht und das Gameplay Vorang hat. Da wird in der Wertung tatsächlich mehr Wert auf Spaß gelegt, wodurch die Wertung zusammen kommt. Warum sollte man die Toptitel des Genres mit ner öden 7 oder 8 abspeisen, wenn doch andere J&R solche Wertungen bekommen, die klar schlechter sind?

Ich sag es ja auch immer wieder: man soll bei den Wertungen den Text durchlesen und nicht nur auf die Endwertung schauen, dann weiß man auch warum sie so zusammenkommen. Da fließen dann zig Faktoren rein, klar gibt es auch Tests wo ich mir denke: bei den Text wird es ne 70...und am ende kommt ne hohe Wertung dabei raus. Wie z.B. bei Far Cry. Aber die 90iger bei Mario zum Beispiel fand ich immer gut begründet und beim spielen sah ich das dann genau so, trotz Skepsis. Richtig enttäuscht wurde ich bei den Titeln auch noch nie. Wahrscheinlich genauso wie ihr das bei UC seht.


Uc4 ist für mich definitiv nen 90er, aber der DLC erreicht in keiner Szene außer ein paar Assets (eher übertrifft das Hauptspiel sogar noch) die Qualität von Nathans Kapitel.

Irgendwie geht der Userscore bei allen Titeln, außer bei TLL um ca. 10 % ab zu den "professionellen" Reviews. Ein bisschen skuril ist das schon :ugly:
 
It appears Shadow of the Tomb Raider has a $110 - $135 million budget

mal schauen wann SE wieder rumheulen wird, dass sich Tomb Raider unter den Erwartungen verkauft :ugly:


Aber die scheinen sich ja diesmal immerhin etwas mit dem Marketing zurück zu halten (35$ mio)

Hab bock auf jeden Euro Production Value. Aber ja wie du schon sagst, was sind dann die vkz Erwartungen? 8 -9 Mio?
 
Hab bock auf jeden Euro Production Value. Aber ja wie du schon sagst, was sind dann die vkz Erwartungen? 8 -9 Mio?
ich freue mich auch auf den Teil (aber ein paar Entwickler aussagen waren mal wieder peinlich "No. I don’t want that. For us this is her defining moment. We’re not going to put her in shorts with double-pistols, wearing a bikini; that’s not what this is." - man beachte, dass weder nach Bikini noch Shorts gefragt wurde, sondenr nur nach den beliebten dual pistols :ugly:)

Aber was ist lara bitte ohne dual pistols? Ist das nicht die signaturwaffe vom "Tomb Raider"? Da wollen sie mit dem Teil endlich zeigen wie Lara zum Tomb Raider wird (als ob das nicht schon in Teil 1, spätestens Teil 2 passiert ist :ugly:) und dann fehlen diese zwei Waffen


schätze mal die Erwartungen liegen irgendwo im 6 Mio Bereich (mindestens), aber ich glaube die haben sich dazu noch nicht geäußert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom