PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
It appears Shadow of the Tomb Raider has a $110 - $135 million Budget
mal schauen wann SE wieder rumheulen wird, dass sich Tomb Raider unter den Erwartungen verkauft :ugly:
Aber die scheinen sich ja diesmal immerhin etwas mit dem Marketing zurück zu halten (35$ mio)
Hört sich nach einem eher normalen AAA-Budget an. :nix:
 
Hört sich nach einem eher normalen AAA-Budget an. :nix:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop


ein Witcher 3 hatte z.B. "nur" 46 Mio Entwicklungskosten, dafür kamen da fast nochmal so viele Marketingkosten drauf. Vom 2013er Tomb Raider wissen wir, dass es insgesamt 100 Mio gekostet hat, aber ka wie da das Marketing war.

Man erinnere sich: SE hat sich beim damaligen Tomb Raider 6 Mio in den ersten 4 Wochen gewünscht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dazu noch ein klein wenig was editiert.
Montreal ist einfach ein wesentlich teureres Pflaster als Warschau, trotz Stütze vom Staat. Und die Kosten für ein Spiel sind zum allergrößten Teil eben die Personalkosten.
Wenn du heute ein AAA-Game hast, scrollen die Credits eine halbe Stunde und die Kosten sind entsprechend. Deshalb gibt's ja viel weniger davon.
 
Montreal ist einfach ein wesentlich teureres Pflaster als Warschau, trotz Stütze vom Staat. Und die Kosten für ein Spiel sind zum allergrößten Teil eben die Personalkosten.
Wenn du heute ein AAA-Game hast, scrollen die Credits eine halbe Stunde und die Kosten sind entsprechend. Deshalb gibt's ja viel weniger davon.

ja, ohne frage. Aber das war ja auch schon der Grund warum SE beim 2013er Tomb Raider 6 Mio EInheiten in den ersten vier Wochen verkaufen wollte. Wollen die jetzt noch mehr Einheiten im gleichen Zeitraum verkaufen wenn man da jetzt gut 30 Mio $ mehr draufrechnen muss? Deswegen sagte SE ja dass sie was am Geschäftsmodell machen wollen, da die 60$ ja anscheinend nciht mehr ausreichen. Hoffe nur dass das uns nicht in den Hintern beißt.
 
ja, ohne frage. Aber das war ja auch schon der Grund warum SE beim 2013er Tomb Raider 6 Mio EInheiten in den ersten vier Wochen verkaufen wollte. Wollen die jetzt noch mehr Einheiten im gleichen Zeitraum verkaufen wenn man da jetzt gut 30 Mio $ mehr draufrechnen muss? Deswegen sagte SE ja dass sie was am Geschäftsmodell machen wollen, da die 60$ ja anscheinend nciht mehr ausreichen. Hoffe nur dass das uns nicht in den Hintern beißt.
Höherer digital-Anteil, teurere Editionen, GaaS-DLC. Sah bei der Vorstellung schon nach etwas mehr Monetarisierung aus.
 
Genau ^^ Scherzkeks.
Die 60fps würden bei denn meisten Genres gar nicht auffallen.

hier mal was für mogry
Is 60Fps better than 30 in every occasion?
https://www.resetera.com/threads/is-60fps-better-than-30-in-every-occasion.41828/

tl;dr

ja, 60 fps ist überall besser als 30


Höherer digital-Anteil, teurere Editionen, GaaS-DLC. Sah bei der Vorstellung schon nach etwas mehr Monetarisierung aus.
von mir aus dürfen die den Lara Bikini als DLC verkaufen :v:
 
Mag vielleicht Stimmen.
Ich zock trotzdem lieber mit 30fps.
All die 100 Jahre die ich auf Konsole zocke,kommt mir 60fps sehr fremd und komisch vor.
Einfach nicht mein Fall,die ich bei Last of Us gemerkt habe
 
Mag vielleicht Stimmen.
Ich zock trotzdem lieber mit 30fps.
All die 100 Jahre die ich auf Konsole zocke,kommt mir 60fps sehr fremd und komisch vor.
Einfach nicht mein Fall,die ich bei Last of Us gemerkt habe


Das was du schreibst könnte der Text des Jahres 2018 werden.
 
Da Konsolen heute nur eingeschränkte Low PCs sind wird das Hacken kinderleicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom