PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe nicht, was an Portbegging so schlimm ist. Wenn ein Spiel nicht auf einer Plattform erscheint die man besitzt, dann kann man doch mal den Wunsch nach einem Port äußern. Und das passiert mal auf allen Plattformen.
 
Verstehe nicht, was an Portbegging so schlimm ist. Wenn ein Spiel nicht auf einer Plattform erscheint die man besitzt, dann kann man doch mal den Wunsch nach einem Port äußern. Und das passiert mal auf allen Plattformen.
Es nervt einfach und trägt nichts zur Diskussion bei. Wenn du Spiel XY haben willst dann kauf dir die entsprechende Plattform. Ganz einfach.
 
Und ein weiterer Publisher der unseren guten Flax als ahnungslosen Troll bloßstellt :D

Ich freu mich schon auf die definitive Version von RDR2 :goodwork:
Oh die Märchenprinzessin hat wieder zugeschlagen. Warum sollte ein Publisher auf 10% des Geldes verzichten Du Nase? Vor allen bei großen Projekten von großen Umsätzen macht es Sinn. Das hätte sogar ein Teenie gewußt :-)
 
Wie er schon wieder lügt und den starken Support plötzlich als selbstverständlich betrachtet :D

Erst war der PC total doomed und jetzt möchte auf einmal niemand mehr aufs Geld verzichten, so so...
Echt beneidenswert, wie flexibel dein Rückgrat doch ist ^^
 
bei den Sonys gibt es dann Petitionen dass Spiele nicht auf anderen Plattformen erscheinen sollen xD

Du missverstehst die Situation. Wahre Gamer wie der Herr Explodierer wollen die Games nicht spielen (-> Der Wunsch ein Game zu bekommen ist darum natürlich völlig übertrieben). Sie wollen nur, dass andere Leute Games, die sie spielen, nicht spielen können (-> Petitionen, dass ein Game nicht für die anderen Plattformen erscheint, sind völlig verständlich).

Dass die Petitionen für ein Game durchaus sinnvoll sind, weil sie den Publishern zeigen, dass Interesse besteht, und die anderen Petitionen völlig hirnrissig sind, weil die Leute damit fordern, dass die Publisher auf Einnahmen verzichten, ist dabei völlig nebensächlich.
 
Wie er schon wieder lügt und den starken Support plötzlich als selbstverständlich betrachtet :D

Erst war der PC total doomed und jetzt möchte auf einmal niemand mehr aufs Geld verzichten, so so...
Echt beneidenswert, wie flexibel dein Rückgrat doch ist ^^
Alles klar Pinocchio! Wo bitte habe ich geschrieben das der PC nicht supportet wird? Ich gehe ganz sicher das RDR2 für den PC kommt. Die Strategie von Take2 wird sicher nicht anders als bei GTA5 sein. Sei doch froh das der PC etwas vom Kuchen abbekommt. Ohne Konsolen wäre nur ein neues Solitäre über geblieben.
 
Du missverstehst die Situation. Wahre Gamer wie der Herr Explodierer wollen die Games nicht spielen (-> Der Wunsch ein Game zu bekommen ist darum natürlich völlig übertrieben). Sie wollen nur, dass andere Leute Games, die sie spielen, nicht spielen können (-> Petitionen, dass ein Game nicht für die anderen Plattformen erscheint, sind völlig verständlich).

Dass die Petitionen für ein Game durchaus sinnvoll sind, weil sie den Publishern zeigen, dass Interesse besteht, und die anderen Petitionen völlig hirnrissig sind, weil die Leute damit fordern, dass die Publisher auf Einnahmen verzichten, ist dabei völlig nebensächlich.

Klingt ja nach einem ähnlich stark ausgeprägtem Nongamertum wie bei unseren Stakehold-Gamern. :pcat: :nyanwins:
 
Neeeeein, Sonys würden auch nie F2P - Spiele spielen. Gibt sogar ausführliche Begründungen dazu.


https://forums.consolewars.de/threads/war-ps4-vs-one-vs-switch-console-only.64788/post-6639036

solange der f2p ausserhalb der kosnolen wächst kann das erstmal recht egal sein, braucht sich nur nicht im konsolenmarkt breitmachen, aber das sehe ich auch nicht

f2p hat vor allem einen vorteil, geringe eintrittsbarrieren für den kunden und damit sehr sehr hohe kundenzahlen über smartphone und pc mit einem relativ kleinen anteil der dann dick bei der monetarisierung zahlt

alleine was die altergruppe 10 bis 30 in f2p games rumdaddelt ist schon massiv

konsolen aber für die man erstmal 300 oder 400 euro zahlt, erheben für den kunden nen anderen qualitätsanspruch
f2p ist irgendwo auch wie free tv, da kriegste auch beim tatort oder events mal 10+ mio zuschauer, dagegen sind netflix oder sky pay kundenstämme klein

existiert auch beides nebeneinander und wer höheren qualitätsanspruch hat, verabschiedet sich irgendwann vom free tv und geht zum pay

dasselbe beim gaming
 
Naja bei Killer 7 würde ich auch beggen. So ein netter VC-Kandidat für Switch oder selbst als PS2 Classic für die PS4.
Aber nein...Sony ist bei den Classics lahm und Nin hat seit langem eine Plattform bei denen ich ihnen das Geld hinterher schmeißen würde für manche alte Titel, aber gerade dann...nope. Wahrscheinlich Karma.

@F2P

Hat denke ich nichts mit Sony zu tun. F2P ist schlicht und ergreifend auf Konsolen langsamer gewachsen als gedacht. Das betrifft MS genauso wie Sony. Sony hat gar Initiativen ergriffen um F2P zu pushen (manche gar wieder gestoppt wie im Fall von LBP)...es funktionierte einfach nicht. Selbst Warframe brauchte Jahre um durchzustarten. BR ist einfach nur eine Trenderscheinung und könnte dem Modell tatsächlich zum Durchbruch verhelfen. Denke aber dennoch, dass wir noch 1-4 Jahre davon entfernt sind, dass F2P generell als Modell auf Konsolen komplett akzeptiert wird.
 
Auszeit für die, die ständig persönlich wurden. Unterlasst das bitte einfach. Man kann auch diskutieren, ohne in jedem Beitrag persönlich zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom