PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, dann verbraucht dein System also "bis zu 500 Watt"?
Falsch, eine "bis zu" Angabe kann man bei einem PC nicht treffen, da die bei jedem unterschiedlich ausfällt, sind eben keine Konsolen sondern maßgeschneiderte Geräte. Mein Netzteil liefert bis zu 550Watt Strom, das bedeutet aber nicht, dass es 550Watt Strom verbraucht, sollte ich Komponenten verbaut haben, die soviel Schlucken wären das rund 660Watt die das Netzteil für diese Strommenge verbrauchen würde, da bei der Umwandlung in 12V, 3,3V und 5V für die Komponenten des Rechners natürlich Leistung verloren geht. Bevor jetzt ein "bis zu 660 Watt, ohlololol" kommt: Bitte weiterlesen, ich habe auch keine 2 GTX1080Ti und den Threadripper CPU im Rechner.

Beim PC und dessen Komponenten wird auch kein maximaler Stromverbrauch sondern eine maximale Abwärme in Form von TDP angegeben. Meine Grafikkarte hat 180W TDP, meine CPU 95W TDP. Zusammen wären das 275W TDP. Sind diese mit den "bis zu 310Watt" der PS4.1 vergleichbar? Natürlich nicht. Wie viel Strom verbraucht wird hängt dann halt auch noch von den restlichen Komponenten ab und natürlich mit dem Netzteil zusammen. Ist es ein 80 Plus Gold, wie meines, wird es weniger Strom schlucken, idealerweise dimensioniert man ein Netzteil so, dass es bei rund 50% Auslastung arbeitet, hier liefert meines 90% Effizienz. Sprich: Wenn ich einen Stromverbrauch von 265 Watt messe, braucht mein System eher ca. 235W, die Differenz geht bei der Umwandlung des 230V 50Hz Stroms in 12V, 3,3V und 5V für die Komponenten in meinem PC auf. Das passiert natürlich bei jedem elektronischen Gerät, das man an die Steckdose ansteckt, jedes hat ein Netzgerät entweder verbaut oder außen, das sich darum kümmert die den Strom umzuwandeln, nur ist es nicht ausgewiesen wie am PC wo man die volle Kontrolle hat.

Ob die "bis zu 310W" der PS4.1 jetzt die Stärke des Netzteils ist oder irgendeine andere Angabe, eventuell tatsächlich der Maximalverbrauch bei voller Auslastung, kann ich nicht sagen. Die TDP werden es, wie du ja richtig erkannt hast, wahrscheinlich nicht sein, denn selbst meine CPU und GPU erzeugen keine 310W TDP.

3 AMD abgeraucht (damals ati)
2 mainboards
Eine CPU
Ein RAM Riegel

In 23 Jahren pc Gaming
Ich hatte bisher nur 1 defekten RAM Riegel, der war aber von Anfang an defekt und wurde mir prompt von Amazon ausgetauscht. Mein altes core2duo 8400er Board ist noch immer einsatzbereit, inkl. der HD4850 und dem 450W Netzteil, samt der 500GB WD Festplatte. Wie @Slaydom schon richtig schreibt: Kauf keinen Billigmüll, dann halten deine Komponenten auch lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, eine "bis zu" Angabe kann man bei einem PC nicht treffen, da die bei jedem unterschiedlich ausfällt, sind eben keine Konsolen sondern maßgeschneiderte Geräte. Mein Netzteil liefert bis zu 550Watt Strom, das bedeutet aber nicht, dass es 550Watt Strom verbraucht, sollte ich Komponenten verbaut haben, die soviel Schlucken wären das rund 660Watt die das Netzteil für diese Strommenge verbrauchen würde, da bei der Umwandlung in 12V, 3,3V und 5V für die Komponenten des Rechners natürlich Leistung verloren geht. Bevor jetzt ein "bis zu 660 Watt, ohlololol" kommt: Bitte weiterlesen, ich habe auch keine 2 GTX1080Ti und den Threadripper CPU im Rechner.

Beim PC und dessen Komponenten wird auch kein maximaler Stromverbrauch sondern eine maximale Abwärme in Form von TDP angegeben. Meine Grafikkarte hat 180W TDP, meine CPU 95W TDP. Zusammen wären das 275W TDP. Sind diese mit den "bis zu 310Watt" der PS4.1 vergleichbar? Natürlich nicht. Wie viel Strom verbraucht wird hängt dann halt auch noch von den restlichen Komponenten ab und natürlich mit dem Netzteil zusammen. Ist es ein 80 Plus Gold, wie meines, wird es weniger Strom schlucken, idealerweise dimensioniert man ein Netzteil so, dass es bei rund 50% Auslastung arbeitet, hier liefert meines 90% Effizienz. Sprich: Wenn ich einen Stromverbrauch von 265 Watt messe, braucht mein System eher ca. 235W, die Differenz geht bei der Umwandlung des 230V 50Hz Stroms in 12V, 3,3V und 5V für die Komponenten in meinem PC auf. Das passiert natürlich bei jedem elektronischen Gerät, das man an die Steckdose ansteckt, jedes hat ein Netzgerät entweder verbaut oder außen, das sich darum kümmert die den Strom umzuwandeln, nur ist es nicht ausgewiesen wie am PC wo man die volle Kontrolle hat.

Ob die "bis zu 310W" der PS4.1 jetzt die Stärke des Netzteils ist oder irgendeine andere Angabe, eventuell tatsächlich der Maximalverbrauch bei voller Auslastung, kann ich nicht sagen. Die TDP werden es, wie du ja richtig erkannt hast, wahrscheinlich nicht sein, denn selbst meine CPU und GPU erzeugen keine 310W TDP.


Ich hatte bisher nur 1 defekten RAM Riegel, der war aber von Anfang an defekt und wurde mir prompt von Amazon ausgetauscht. Mein altes core2duo 8400er Board ist noch immer einsatzbereit, inkl. der HD4850 und dem 450W Netzteil, samt der 500GB WD Festplatte. Wie @Slaydom schon richtig schreibt: Kauf keinen Billigmüll, dann halten deine Komponenten auch lange.

Billig Müll .... Laber mich nicht voll.
 
Eher ist es so, dass einem im PC Gaming Bereich gerne minderwertiger Schrott für viel Geld angeboten wird. Deshalb wird dieser Laptop hier auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich Geld fürs PC-Gaming verschwende. In Zukunft gibt dann was für 500€ für den Home Office Bereich und gezockt wird, wie es sich gehört, auf den Maschinen die dafür geeignet sind. :)

Oder du kaufst dir ganz einfach einen vernünftigen PC und lässt dir beim Media Markt nicht einen Laptop der schlecht ist andrehen? :banderas:

Oder wie heißt es so schön? Selberbauen ftw, bringt nur Vorteile und macht Spaß, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat..also so wie beim Legospielen.

Billig Müll .... Laber mich nicht voll.

Das wissen wir erst, wenn du sagst was für Dinger abgeraucht sind..erst dann schreien wir Billigmüll :v:
Wobei früher war AMD echt die Hölle, mir ist zwar nichts abgeraucht, aber gute Erfahrungen hab ich damals mit AMD nicht gemacht. Das wäre so, wie wenn man von einer leisen Konsole zur PS4 Pro wechselt :v:
 
Oder du kaufst dir ganz einfach einen vernünftigen PC und lässt dir beim Media Markt nicht einen Laptop der schlecht ist andrehen? :banderas:

Oder wie heißt es so schön? Selberbauen ftw, bringt nur Vorteile und macht Spaß, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat..also so wie beim Legospielen.



Das wissen wir erst, wenn du sagst was für Dinger abgeraucht sind..erst dann schreien wir Billigmüll :v:
Wobei früher war AMD echt die Hölle, mir ist zwar nichts abgeraucht, aber gute Erfahrungen hab ich damals mit AMD nicht gemacht. Das wäre so, wie wenn man von einer leisen Konsole zur PS4 Pro wechselt :v:

ASUS, Kingston, AMD, MSI, sicherlich alles mist.
 
Jetzt muss ich dir "beweisen", was ich geschrieben habe, weil du zu unfähig bist zu lesen? :fp: Und dann mir erzählen, ich würde nicht diskutieren wollen... sorry, Amuro, noch absurder geht es nicht, nee?

Hier, mach deine Augen auf und lies: https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/page-1448
ich sehe da immer noch kein Argument, sondern eine (falsche) Behauptung :nix:

aber gut mal anders: was hältst du aus diesem Beitrag von dir denn für ein gutes Argument?
"Schriftliche Zusammenstellung, Aufstellung nacheinener".
schön, dass du jetzt meine Liste von vor ein paar Seiten gepostet hast,

aber dieser unfug von dir "Und da ist sie wieder, deine Liste... " bezog sich auf diesen Beitrag: "Ich sehe von dir nur "PC und Konsole haben gleich viel Vorteile", was eindeutig falsch ist. Hätten sie die gleichen Vorteile so wären sie die gleichen Geräte, da die Konsole aber eine minderwertige/abgespeckte/massenmarkt Version vom PC ist, KANN diese gar nicht an die Vorteile vom PC rankommen. "
Wo ist sie denn WIEDER? Meine Liste? Hm?
nicht immer so einen mist zusammenschreiben, wo ist in dem Beitrag, auf den dein Quote sich bezieht "wieder" eine Liste? Die Liste die du schön und brav kopiert hast, kannst du nicht meinen, da ich sie in dem Beitrag gar nicht gelistet habe ;)
Wenn ich dir sonst noch Nachhilfe geben kann, jederzeit gerne. Nacholbedarf scheint ja an allen Fronten zu bestehen. Für eine Diskussion hast du dich langsam aber disqualifiziert.
bei deinen Schreib und Lesefähigkeiten passe ich lieber, danke.

Disqualifiziert hast du dich doch schon lange, einfach nur irgendwas behaupten und nicht belegen, das kannst du immerhin durchgehend sehr gut. Ich mache das hier nur noch mit um zu sehen mit was für einer Behauptung du hier als nächstes ankommst.
Konsolen- und PCs haben beide ihre Vor-und Nachteile.

niemand hat was anderes behauptet, du kammst aber mit "Konsole hat genau so viele Vorteile wie PC" an und das ist nunmal faktisch falsch, da kannst du dir das jetzt noch so oft einreden (Argumente dafür habe ich von dir übrigens immer noch keine gesehen)

Athlon damals halt. :v:
Und imo hatte ich nur bei den Grafikkarten Pech. Hab die Dinger natürlich auch Übertaktet in den Old Times.


Athlon war damals eines der wenigen guten Dinge, die AMD/ATI hervorgebracht haben ^^

ich hatte bisher nur mit Festplatten pech, aber das ist normal bei dem Verschleiß

Ich will aber zocken und nicht rumbasteln, wenn ich basteln will kaufe ich mir Labo.;)


PC hat man heututage in gut einer Stunde zusammen gebastelt, da verbringst du längere Wartezeiten mit Firmware updates :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann mal die Vorteile der Konsolen

- Komfortables, viel bequemeres Zocken
du hast kein "bequemeres" Zocken, aber ein komfortables zocken - um diesen Vorteil mal zu korrigieren
- kleine, kompakte Hardware, die man zum Kumpel mitnehmen kann
dieses Argument zählt immerhin bei Nintendo Konsolen (und auch nur da)
- leisere Hardware, die nicht beim Spielen nervt (die PS4 Pro klammer ich da mal aus)
seit wann ist Konsolen Hardware leiser als PC Hardware? Gilt hier in dieser gen auch eher nur bei Nintendo Geräten aber nicht bei Konsole allgemein
- freie Wahl beim Anzeigegerät, ob TV oder Monitor (dummes PCler Argument, so dumm, dass ich es hier auch reinnehme)
ja das ist ein schöner Vorteil (wobei die rumtragerei zum Monitor echt anstrengend ist, wenn man Online zocken möchte)
- freie Wahl bei der Sitzmöglichkeit, ob Couch oder selbst wenns der Bürostuhl sein soll, kein Problem (dummes PCler Argument, so dumm, dass ich es hier auch reinnehme)
auch ein schöner Vorteil
falsch
- ein einziger Store
*pro Konsole bzw Gerät - meinst du natürlich
- bessere Sales, auf die man nicht ewig warten muss (meine in dem Fall steam)
du nimmst in diesem Fall nur Steam rein, damit du das überhaupt als Vorteil nennen kannst? Ok..
- Spiele, die du verleihen, tauschen und wieder verkaufen kannst
bezieht sich hier natürlich nciht auf die digitalen Spiele
- cheaterfreier MP ( Ja Eleak, cheaterfrei. Mach dich bitte nicht lächerlich)
cheaterfreier oder cheaterfrei? Entscheide dich bitte, denn das kommt auch gerne aufs Spiel an, Stichwort Diablo
- voller Software-Support von allen Seiten, ohne Petitionen, Portbegging und vor allem ohne hoffen und beten. Sofern man natürlich auf die richtige Konsole gesetzt hat
das ist falsch wenn es mal ein Spiel nicht auf Plattform X gibt, dann gibt es mitunter das lauteste Portpegging überhaupt
- deutlich günstigerer Einstiegspreis
kann man so stehen lassen, ist ja schließlich ein Gerät für den Massenmarkt
- vernünftige Einstellung zum Zocken, kein E-Pimmel durch bessere Hardware
damit rechtfertigst du die mitunter shclechte Bildqualität, Auflösung und Framerate der Konsole? Wirklich?[/quote]
 
- cheaterfreier MP ( Ja Eleak, cheaterfrei. Mach dich bitte nicht lächerlich)

Oh, gar nicht gesehen :lol:

Du meinst das wirklich ernst? :lol::lol::lol: Man kann sich viel zusammenreimen und schönreden, aber das hier ist mal wieder die Höhe, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren anfangen, wenn du wirklich dieser hirnfreien und absolut lächerlichen Meinung bist ;)

Sorry, aber von diesen hier :lol: kann es gar nicht genug geben, um das zu verdeutlichen...
 
Oh, gar nicht gesehen :lol:

Du meinst das wirklich ernst? :lol::lol::lol: Man kann sich viel zusammenreimen und schönreden, aber das hier ist mal wieder die Höhe, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren anfangen, wenn du wirklich dieser hirnfreien und absolut lächerlichen Meinung bist ;)

Sorry, aber von diesen hier :lol: kann es gar nicht genug geben, um das zu verdeutlichen...

Ich kann es kaum erwarten, dass du mir erzählst wo du groß Cheater hast. Das eine Beispiel Diablo 3 nehme ich dir dann schon mal vorweg. Bin gespannt was dir noch einfällt.

Nur weil die anderen besser sind als du, sind es noch lange keine Cheater.
 
Ich kann es kaum erwarten, dass du mir erzählst wo du groß Cheater hast. Das eine Beispiel Diablo 3 nehme ich dir dann schon mal vorweg. Bin gespannt was dir noch einfällt.

Nur weil die anderen besser sind als du, sind es noch lange keine Cheater.

Gegenfrage: wo hast du auf dem PC groß Cheater?
 
Ist das jetzt euer gottverdammter Ernst? Der Denial ist bei den PClern noch viel schlimmer als bei den Pikas. So gut wie jedes FPS im MP ist verseucht mit Cheatern. Und PUBG ist mal das Vorzeigebeispiel schlechthin.
Nur weil die anderen besser sind als du, sind es noch lange keine Cheater.
 
Ich kann es kaum erwarten, dass du mir erzählst wo du groß Cheater hast. Das eine Beispiel Diablo 3 nehme ich dir dann schon mal vorweg. Bin gespannt was dir noch einfällt.

Nur weil die anderen besser sind als du, sind es noch lange keine Cheater.

Ich warte auf deine Beweise, aber ich wette da kommt nichts. Abgesehen davon widersprichst du dich sowieso in jedem deiner zweiten Posts...mal gibt es gar keine Cheater auf Konsole, dann nur wenige, dann behauptest du wieder Cheater gibt es nur auf PC. Dann sind die Cheatertools absolut nebensächlich. Und? Wo sind nun deine Beweise?

Dein Argument mal wieder :lol:
 
Ist das jetzt euer gottverdammter Ernst? Der Denial ist bei den PClern noch viel schlimmer als bei den Pikas. So gut wie jedes FPS im MP ist verseucht mit Cheatern. Und PUBG ist mal das Vorzeigebeispiel schlechthin.
Wie naiv muss man sein zu glauben, es gäbe keine cheater auf den Konsolen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom