Hier dann mal die Vorteile der Konsolen
- Komfortables, viel bequemeres Zocken
;Kann man so definitiv nicht unterschreiben. Wenn du dich ausschließlich auf die Gamingausrichtung von Konsole und UI beziehst stimmt es natürlich.
- kleine, kompakte Hardware, die man zum Kumpel mitnehmen kann
;Ja, gibt es im Fall von Laptops natürlich auch im PC Bereich.
- leisere Hardware, die nicht beim Spielen nervt (die PS4 Pro klammer ich da mal aus)
;Bullshit.
- freie Wahl beim Anzeigegerät, ob TV oder Monitor (dummes PCler Argument, so dumm, dass ich es hier auch reinnehme)
;hier mussten dummli Konsoleros belehrt werden, dass man PC nicht nur am Monitor spielen kann. Geht also auf deren Konto
- freie Wahl bei der Sitzmöglichkeit, ob Couch oder selbst wenns der Bürostuhl sein soll, kein Problem (dummes PCler Argument, so dumm, dass ich es hier auch reinnehme)
;hier mussten dummli Konsoleros belehrt werden, dass man PC nicht nur auf dem Bürostuhl spielen kann. Geht also auf deren Konto
- kein Kabelsalat
;Muss am PC auch nur im Fall vom Strom und HDMI Kabel. Alles andere ist optional.
- ein einziger Store
;stimmt
- bessere Sales, auf die man nicht ewig warten muss (meine in dem Fall steam)
;Quatsch. Besser schon gar nicht und häufiger will ich auch bezweifeln. Gerade da die PC Spielepreise das ganze Jahr rum günstiger sind als im Konsolensale
- Spiele, die du verleihen, tauschen und wieder verkaufen kannst
;Stimmt. Ist komplizierter und/oder unmöglich geworden am PC.
- cheaterfreier MP ( Ja Eleak, cheaterfrei. Mach dich bitte nicht lächerlich)
;Bullshit. Gibt aber vermutlich deutlich weniger Cheater.
- voller Software-Support von allen Seiten, ohne Petitionen, Portbegging und vor allem ohne hoffen und beten. Sofern man natürlich auf die richtige Konsole gesetzt hat
;Du widersprichst dir hier sogar selbst Größten Software-support hat immer noch der PC und zwar bei weitem. Deal with it
- deutlich günstigerer Einstiegspreis
;Stimmt derzeit definitiv. Bald kann man das "deutlich" wieder streichen.
- vernünftige Einstellung zum Zocken, kein E-Pimmel durch bessere Hardware
;Schön wäre es. Die Einstellungen sind teilweise unterirdisch. Es ruckelt und zuckelt, Auflösung ist kacke und läuft gar nicht rund und man kann als Konsolero nichts dagegen tun. Auch die Upgrade-Konsolen, obwohl es deren große Chance gewesen wäre, beheben das Problem nicht. Man muss sich mit dem zufrieden geben was der Entwickler einem vorsetzt.