PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle Versionen bis auf die Switch-Version laufen doch in 60 FPS, d. h. die Waffenhaltbarkeit ist darauf gebalanced. Wenn sie diesen Bug immernoch nicht gefixed haben, müssten die Waffen in der Switch-Version also doppelt so lange halten. Oder worauf wolltest du hinaus?
 
Ach so, du sprachst von der switch Version. Da soll es ja hoffentlich worked as intended funktionieren.

Ich meinte die pc Version und das da imo der Bug nie gefixed wurde.
 
welchem komfort bei konsolen? setting bei konsolene wie netzwerk einstellung port triggering und co sind die hölle bei konsolen
sowas muss man bei pc weit über zehn jahren nicht mehr machen damit nen game gut läuft

weil die alte version schlecht läufte läuft kostante 60 fps zu haben ist da schon schwer und dann gibts da noch die sache mit den fehlern der kollisions abfrage bei 60 fps den siede ist bei ds1 an die 30 fps gekoppelt
die neue version wird sicher auch besser auf multicore cpu zugeschitten sein während die alte version fast nur auf zeiw kernen läuft und nen hohen takt erwartet
wer sagt den das es die selben mod nicht auf für die neue verion geben wird ?

die neue version wird ne besser basis bieten um das game zu modden und allein die 60 fps sache wird das game angenehmer machen
Zum 1.Satzt von dir.
Welche Schwierigkeiten soll es mit dem Net Einstellungen geben ?
Wii/U PS3/4
Einfach Lan Stecker rein und fertig.
W-Lan einfach Passwort eingeben und fertig.
Hab ich schon immer so gemacht und funktioniert Problemlos
 
Da mag sich was angenähert haben aber der PC ist eben immernoch Lichtjahre davon entfernt den selben Komfort wie eine Konsole zu bieten.

In welchem Bereich macht sich denn der bessere Komfort bemerkbar? Sind die längeren Wartezeiten, bis das Game gestartet ist Komfort? Das umständlichere OS? Der minderwertige, dafür kostenpflichige Onlineservice?
 
In welchem Bereich macht sich denn der bessere Komfort bemerkbar? Sind die längeren Wartezeiten, bis das Game gestartet ist Komfort? Das umständlichere OS? Der minderwertige, dafür kostenpflichige Onlineservice?
1. Die Spiele funktionieren problemlos. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, an der der PC aber schon kläglich scheitert.
2. Das Zubehört funktioniert. Man braucht also nicht für 3 Spiele 3 verschiedene Eingabemethoden weil die bevorzugte entweder gar nicht oder nur unzureichend funktioniert.
3. Das deutlich bessere und vor allem einheitliche OS + Storeanbindung. Ich muss auf dem PC sage und schreibe 5 Stores betreiben um alles nennenswerte abzudecken und mich zusätzlich mit diesem Windows Rotz rumschlagen.
4. Alles geht automatisch, kein rumgefrickel, kein Troubleshooting, keine Fixes von Drittanbietern weil wieder Spiel bzw. Controller XY Probleme bereitet.
 
In welchem Bereich macht sich denn der bessere Komfort bemerkbar? Sind die längeren Wartezeiten, bis das Game gestartet ist Komfort? Das umständlichere OS? Der minderwertige, dafür kostenpflichige Onlineservice?

Beispiel PS4 vs. PC, beide im Standby:

PS4: Knopf drücken, Konsole geht an, Fernseher geht an, 5 Sekunden später im Spiel.
PC: Knopf drücken, PC geht an, Monitor geht an, Passwort eingeben, Store starten, Spiel starten, warten... Spiel spielen. Spiele im Standby lassen funktioniert nur teilweise, oft starten sie dann nicht mehr richtig oder sind eingefroren. Da ist die Konsole besser.

Das OS ist doch simpel? Spiel wählen und los geht´s. Sehe da kein Problem?
 
1. Die Spiele funktionieren problemlos. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, an der der PC aber schon kläglich scheitert.

PC dasselbe. Außer du zockst alte Games und die funktionieren auf Konsolen überhaupt nicht mehr. Das als positiv hervorzuheben ist zumindest gewagt.

2. Das Zubehört funktioniert. Man braucht also nicht für 3 Spiele 3 verschiedene Eingabemethoden weil die bevorzugte entweder gar nicht oder nur unzureichend funktioniert.

Braucht man beim PC auch nicht, wenn man Standardeingabegeräte verwendet. Man hat natürlich mehr Alternativen, aber das kann dann wie oben unmöglich ein nachteil sein.

3. Das deutlich bessere und vor allem einheitliche OS + Storeanbindung. Ich muss auf dem PC sage und schreibe 5 Stores betreiben um alles nennenswerte abzudecken und mich zusätzlich mit diesem Windows Rotz rumschlagen.

Kein OS auf einer Konsole wird je an ein OS am PC ranreichen, ganz einfach weil die Bedienung mit einem Gamepad immer ein Nachteil sein wird in solchen Aspekten und das OS dementsprechend gestaltet sein muss.

Ja, die Stores kann man als positiven Aspekt des Komforts anbringen. Man wird zwar auch mit 5 Stores noch schneller sein als bei den Konsolen, aber können wir gelten lassen.

4. Alles geht automatisch, kein rumgefrickel, kein Troubleshooting, keine Fixes von Drittanbietern weil wieder Spiel bzw. Controller XY Probleme bereitet.

Geht in die ähnliche Richtung wie die ersten beiden Punkte. Wenn du den Komfort der Konsolen erreichen willst und entsprechend Alles so verwendest wie auf den Konsolen, hast du die Probleme nicht.
 
Beispiel PS4 vs. PC, beide im Standby:

PS4: Knopf drücken, Konsole geht an, Fernseher geht an, 5 Sekunden später im Spiel.
PC: Knopf drücken, PC geht an, Monitor geht an, Passwort eingeben, Store starten, Spiel starten, warten... Spiel spielen. Spiele im Standby lassen funktioniert nur teilweise, oft starten sie dann nicht mehr richtig oder sind eingefroren. Da ist die Konsole besser.
Unsinn, habe letztens Far Cry 5 im Hintergrund laufen gehabt, Standby, und nach meinem 4-stelligen Pin und einem Klick auf die Taskleiste war ich sofort wieder im Spiel(einen Tag später übrigens). Mein PC schluckt im Standby übrigens 3 Watt, die PS4 satte 12 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja Leute der Online Service bei Sony und MS ist kostenpflichtig. Die lächerlichen 50 Euro im Jahr(!) zahle ich liebend gerne für einen cheaterfreien MP Modus.

Auf PC ist er umsonst, allerdings cheaterverseucht. Bei Nintendo zahlt man bald 20 Euro im Jahr und ist bald genauso cheaterverseucht.
 
Unsinn, habe letztens Far Cry 5 im Hintergrund laufen gehabt, Standby, und nach meinem 4-stelligen Pin und einem Klick auf die Taskleiste war ich sofort wieder im Spiel(einen Tag später übrigens). Mein PC schluckt im Standby übrigens 3 Watt, die PS4 satte 12 :lol:

Lerne lesen und dann verzapfe deinen Unsinn nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel PS4 vs. PC, beide im Standby:

PS4: Knopf drücken, Konsole geht an, Fernseher geht an, 5 Sekunden später im Spiel.
PC: Knopf drücken, PC geht an, Monitor geht an, Passwort eingeben, Store starten, Spiel starten, warten... Spiel spielen. Spiele im Standby lassen funktioniert nur teilweise, oft starten sie dann nicht mehr richtig oder sind eingefroren. Da ist die Konsole besser.

Das OS ist doch simpel? Spiel wählen und los geht´s. Sehe da kein Problem?
standby pc wozu strom verschwenden??
hab den pc aus drück den knock bin 9 sek später im betreibsbereiten windws mein pc verbraucht dann auch noch 0 watt

Zum 1.Satzt von dir.
Welche Schwierigkeiten soll es mit dem Net Einstellungen geben ?
Wii/U PS3/4
Einfach Lan Stecker rein und fertig.
W-Lan einfach Passwort eingeben und fertig.
Hab ich schon immer so gemacht und funktioniert Problemlos
ahagibts also diese nat freigen sache nicht mehr bei konsolen ?

Und ja Leute der Online Service bei Sony und MS ist kostenpflichtig. Die lächerlichen 50 Euro im Jahr(!) zahle ich liebend gerne für einen cheaterfreien MP Modus.

Auf PC ist er umsonst, allerdings cheaterverseucht. Bei Nintendo zahlt man bald 20 Euro im Jahr und ist bald genauso cheaterverseucht.
klar weils da keine cheater gibt :v: sicher doch
imo könnte man dieses lächerliche argument noch abwandeln

und ja leute der online service beim pc ist kostenlos!!!! diese lächerlichen 50 euro im jahr(!) die ich liebend gerne spare kann ich auch gleihc in bessere hardware stecken und zudem ist der mp modus am pc auch nicht so kiddy verseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar weils da keine cheater gibt :v: sicher doch
imo könnte man dieses lächerliche argument noch abwandeln

und ja leute der online service beim pc ist kostenlos!!!! diese lächerlichen 50 euro im jahr(!) die ich liebend gerne spare kann ich auch gleihc in bessere hardware stecken und zudem ist der mp modus am pc auch nicht so kiddy verseucht.

Im Vergleich zum PC sind die Konsolen cheaterfrei. Und Kiddies sind immer noch besser als Cheater. Wer sagt außerdem, dass du keine Kiddies aufm PC hast?
 
Wieder Thema PC vs Konsole? ;-) Lohnst sich doch nicht wegen 3 verbliebenen PClern zu diskutieren. Selbst PC Games und Gamestar kommen ohne Konsolennews nicht aus.
 
Hellblade: Senua's Sacrifice: Entwickler positiv von PC-Verkaufszahlen überrascht
PC-Verkäufe auf Niveau mit der PlayStation 4
https://www.computerbase.de/2018-04/hellblade-senuas-sacrifice-pc-verkaufszahlen/


PC übernimmt langsam ... Da die PS5 noch lange braucht und wohl von Anfang an schwach sein wird im Vergleich zum PC. Geht man dann doch lieber direkt zum PC. 60fps for the Win.
Wie sich die Krümelmonster auf jeden möglichen Krümel stürzen. Sehr gut! Freut mich für NT.
 
Und ja Leute der Online Service bei Sony und MS ist kostenpflichtig. Die lächerlichen 50 Euro im Jahr(!) zahle ich liebend gerne für einen cheaterfreien MP Modus.

Auf PC ist er umsonst, allerdings cheaterverseucht. Bei Nintendo zahlt man bald 20 Euro im Jahr und ist bald genauso cheaterverseucht.

Die lächerlichen 300€ pro Gen investiere ich liebend gerne in vernünftige Technik.
 
Hmm... wenn ich so die Posts zurückblicke, dann sehe ich eine Diskussion... bis zu dem Moment, wo dir klar wurde, dass ich nicht auf deinen "List-War" einsteige und auch erläutere, weshalb nicht... und ab da hast du dich wiederholt, um die "Diskussion" wieder in die Richtung zu drücken, wo du sie haben möchtest. Argumente einfach nicht als Argumente anerkennen, weil sie einem nicht gefallen, macht keine Diskussion aus.
falls du irgendwann mal welche gepostet haben solltest, so habe ich die nicht gesehen. Und mir wurde nicht klar, dass du auf den List War nciht eingehst, sondern dass du einfach halt noch kein einziges Pro Argument geliefert hast, sondern nur "ja aber PC hat den und den minuspunkt"-Wiederholt hast.
Ich sehe von dir nur "PC und Konsole haben gleich viel Vorteile", was eindeutig falsch ist. Hätten sie die gleichen Vorteile so wären sie die gleichen Geräte, da die Konsole aber eine minderwertige/abgespeckte/massenmarkt Version vom PC ist, KANN diese gar nicht an die Vorteile vom PC rankommen.

Nein, SNES und Gameboy.
und warum bist du dann im Sony Lager? (ist quasi die gleiche Frage wie von dir, die Antwort kann ich mir allerdings denken)

Wie sich die Krümelmonster auf jeden möglichen Krümel stürzen. Sehr gut! Freut mich für NT.

lass mal bitte diesen Krümel Unsinn, kann man auch auf die PC IPs übertragen die mittlerweile auf Konsole erscheinen

Wieder Thema PC vs Konsole? ;-) Lohnst sich doch nicht wegen 3 verbliebenen PClern zu diskutieren. Selbst PC Games und Gamestar kommen ohne Konsolennews nicht aus.

und CW kommt nicht ohne PC und PC News aus, shocking
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom