PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem...
... so viel dazu. Dies war auch exakt mein Spielempfinden damals. Habe mich durchs Spiel quälen müssen ?

Langweile mich bitte nicht mit irgendwelchen Pseudo Video beweisen die einzelne framedrops zeigen. Gerade der mp war da ja je nach Patch stand so ne Sache.

Bloodborne lief überwiegend stabil und hat nur selten Probleme gemacht. Das weiß ich, das wissen Millionen von Leuten die es gespielt haben und das belegen auch zahlreiche reviews.

Wen du dich "quälen" müsste und es technisch nicht akzeptabel war ist es erst mal DEIN Problem.

Der Furz einer Ratte könnte mich da nicht weniger interessieren ...
 
Pseudo ist höchstens deine Sichtweise... dein „Problem“ bzw. Glück BB, als überwiegend stabil anzusehen. Nicht zu vergessen das Tearing from hell... unfassbar hässlich!!

Und das mit dem interessieren oder nicht interessieren, sollten wir erst gar nicht anfangen (an dieser Stelle verkneife ich mir jetzt, dass es mir ebenfalls VOLLKOMMEN egal ist, was du empfindest oder nicht)... sind ja nicht im Kindergarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Spiele wie GoW oder Uncharted sehen gut aus- dies ist aber nicht ein Verdienst der Konsolenhardware, sondern der der Devs (an dieser Stelle, die erwähnten Spiele würden auf dem PC nochmals ne ganze Ecke besser aussehen ?). Das gute Artdesign kaschiert, bzw. täuscht aber darüber hinweg, dass sie technisch gesehen trotzdem veraltet sind... 1080p/30fps bei recht niedrigem LoD in mittlerer und weiter Distanz etc ... da sind eben viele Multititel in nativem 4K@ultra settings auf dem PC deutlich weiter!
So sagt man also in der PC Sprache,Konsolen sind scheiße ^^
Alles klar
 
Bloodborne lief überwiegend stabil...

Da fängt es ja schon an. Ich würde ständige Mikroruckler, Drops in die niedrigen 20er, Tearing etc nicht als “stabil“ bezeichnen.

God of War sieht ganz gut aus. Das Spiel verwendet einige gut abgestandene Techniken und kombiniert sie so, dass die PS4 ständig am Limit läuft aber nie so sehr, dass es schlecht spielbar wird. Das ist eben der Effekt wenn man sehr viel Zeit und Geld investiert, um auf eine Plattform zu optimieren. Trotzdem ist am PC technisch deutlich mehr möglich. Amuro hat da sicher Zeit und Lust zu erklären, was z.B. Star Cirizen so einzigartig macht.
 
Nix anderes hab ich behauptet, ließ noch mal meinen pro pc part meiner Beiträge.

Ausgangslage war HV Aussage bloodborne läuft mit 15 bis 20 fps btw
 
freut euch auf den Re-Reelase von Dark Souls 1, endlich Blighttown flüssig spielen (konnte ich allerdings schon mit PC Release ^^), dafür gibt man doch gerne noch einw eiteres mal 40-60€ aus ^^

Nein, ist nur eine objektive Beurteilung von einem, der sowohl eine Konsole (PS4 Pro), wie auch einen Gaming PC zu Hause hat ?

kann ich bestätigen

Natürlich sind die das ...

1080ti 700€
Monitor 650€

Währ traurig Wens nicht weiter wär ...
wenn man gamer ist, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen, denn sonst spielt man mit sub 30 Frames (wobei selbst eine 970 ausreicht um die meisten Titel deutlich über 30fps bis 60fps zu zocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut euch auf den Re-Reelase von Dark Souls 1, endlich Blighttown flüssig spielen (konnte ich allerdings schon mit PC Release ^^), dafür gibt man doch gerne noch einw eiteres mal 40-60€ aus ^^



kann ich bestätigen


wenn man gamer ist, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen, denn sonst spielt man mit sub 30 Frames (wobei selbst eine 970 ausreicht um die meisten Titel deutlich über 30fps bis 60fps zu zocken)

Die Preise sind irre. Punkt.
 
Die Preise sind irre. Punkt.

Spielepreise von Konsolen Re-Releases die man auf PC ohne Aufpreis durchgehend spielen kann oder Hardwarepreise?

Falls du auf Hardwarepreise anspielst: die fallen gerade wieder und alternativ musst du dir ja keine HighEnd Variante kaufen, AMD als low und middle End tut es auch (AMD ist schließlich auch in Konsolen verbaut ^^)
 
freut euch auf den Re-Reelase von Dark Souls 1, endlich Blighttown flüssig spielen (konnte ich allerdings schon mit PC Release ^^), dafür gibt man doch gerne noch einw eiteres mal 40-60€ aus ^^



kann ich bestätigen


wenn man gamer ist, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen, denn sonst spielt man mit sub 30 Frames (wobei selbst eine 970 ausreicht um die meisten Titel deutlich über 30fps bis 60fps zu zocken)
Schön zu lesen das Du Dir als Gamer endlich Pro, X, Switch und nen Hammer 65Zöller gekauft hast ;-)
 
Schön zu lesen das Du Dir als Gamer endlich Pro, X, Switch und nen Hammer 65Zöller gekauft hast ;-)
fehlt hier eigentlich nur die Xbox aber was soll man damit? Spiele gibt es in deutlich besser und günstiger auf PC und die PS4 kann man eigentlich auch fast in die Ecke schmeißen wenn man nicht auf die Sony Exklusives steht (gleiches gilt für die Switch), 65 Zöller hat man nicht wegen Konsole :nix:
 
fehlt hier eigentlich nur die Xbox aber was soll man damit? Spiele gibt es in deutlich besser und günstiger auf PC und die PS4 kann man eigentlich auch fast in die Ecke schmeißen wenn man nicht auf die Sony Exklusives steht (gleiches gilt für die Switch), 65 Zöller hat man nicht wegen Konsole :nix:

Fragt man sich doch fast, was du in diesem, erster Linie konsolenbezogenen, Forum also eigentlich willst...
 
Fragt man sich doch fast, was du in diesem, erster Linie konsolenbezogenen, Forum also eigentlich willst...
du hast doch schon keine Argumente zu irgendeiner Diskussion, brauchst du mit deinen Post auch nicht noch weiter untermauern (fragt sich was du in einem Diskussionsforum überhaupt willst, wenn du nicht diskutieren willst)


Aber zu deiner Frage: ich bin bei Konsole mit Game Boy und NES eingestiegen. Und du? Mit Playstation?



Habe jetzt übrigens Quantum break beendet, solche exklusiven Titel dürfen gerne weiterhin auf Konsole bleiben, nicht nur bekommt man Kopfschmerzen von den blurry Effekten, auch geizt man bei den Locations und lang ist das Spiel auch nicht. Die Schießereien sind mal wieder typisch aufs Gamepad zugeschnitten und die KI ist dementsprechend schlecht und leicht zu besiegen
 
freut euch auf den Re-Reelase von Dark Souls 1, endlich Blighttown flüssig spielen (konnte ich allerdings schon mit PC Release ^^), dafür gibt man doch gerne noch einw eiteres mal 40-60€ aus ^^



kann ich bestätigen


wenn man gamer ist, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen, denn sonst spielt man mit sub 30 Frames (wobei selbst eine 970 ausreicht um die meisten Titel deutlich über 30fps bis 60fps zu zocken)

Kann ich auch bestätigen habe eine GTX 970 und läuft weiter 4K brauche ich net da mir einfach der Output fehlt und mehrere hundert € für ein Monitor ist auch kein Pappenstiel.
 
Schmarotzen sich 24/7 durchs Konsolen-Line Up und beschweren sich auch noch.:uglygw:

Ohne die Konsolen würde Remedy a) nicht mehr existieren b) unter EA's Fuchtel stehen oder c) nur noch langweilig-billige Walking-Simulatoren basteln.

Die Entwicklung der allermeisten Spiele wird ohnehin mit Rücksicht auf die Konsolenhardware gemacht. Der PC könnte sicherlich schon viel weiter sein, wird aber durch die Konsolen "ausgebremst".

Die Spiele werden allgemein mit Rücksicht auf schwächere Hardware entwickelt, das schliesst einen ( hier vor ein paar Seiten noch beworbenen ) DRM-Eimer für 500 Tacken nicht aus, auch wenn der sicherlich mehr unter der Haube hat als meine olle Xbox.

Bleibt nur die Frage warum der Entwickler das macht...ach, ja, richtig...der muss ja etwas essen um Fortschritt zu machen.

vzxdX_f-maxage-0.gif


Und Starfor...ähmm, Denuvo ist auch nicht so ganz billig.:nix:
 
Schmarotzen sich 24/7 durchs Konsolen-Line Up und beschweren sich auch noch.:uglygw:

Nettes Märchen xD

Der PC generiert Einnahmen auf die kein Entwickler/Publisher verzichten will, deswegen wird er auch logischerweise von den 3rds unterstützt :ugly:
Für die Japaner ist Steam mittlerweile lukrativer als der eigene Heimatmarkt, im Westen sehen die 3rds den PC und die PS4 als die wichtigsten Plattformen.
Wieso übergehen wohl die Devs andauernd die Xbox One und den PC nicht?

Ob es dir schmeckt oder nicht, aber dein sogenanntes "Konsolen- Line Up" ist auf dem PC verdammt erfolgreich :D
 
Fragt man sich doch fast, was du in diesem, erster Linie konsolenbezogenen, Forum also eigentlich willst...

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin mit Konsolen aufgewachsen und war stets ein Kritiker des PC‘s als Gamingplattform. Zumindest bis zu dem Punkt, als der PC die Konsolen in fast allen Punkten abgehängt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom