PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, dann bleibt immer noch die Masterfrage, warum spielen so viele an der Konsole, wenn der PC doch eigentlich in allem besser und toller und überhaupt ist? Merkste selber, nee?
Es glauben halt nur die Hardcore Frickelgamer, dass der PC besser in irgendwas ist. Die meisten wissen, die Konsole ist die bessere Wahl für Gamer mit Anspruch.
 
Tja, dann bleibt immer noch die Masterfrage, warum spielen so viele an der Konsole, wenn der PC doch eigentlich in allem besser und toller und überhaupt ist? Merkste selber, nee?
Weil Menschen nicht fähig sind selbstständig zu denken und zu bequem sind sich einen ordentlichen PC zu bauen, viele wissen auch nicht, dass man seit HDMI und damit seit Jahren seinen PC kinderleicht am TV anschließen kann.

Mal davon abgesehen spielen mehr Leute am PC, als dir lieb ist. Witcher 3 wurde zB. auch öfter am PC verkauft als auf PS4 oder der One. Es hat schon seine Gründe warum kaum ein Multiplatform Entwickler auf den PC verzichten will.
 
Es glauben halt nur die Hardcore Frickelgamer, dass der PC besser in irgendwas ist. Die meisten wissen, die Konsole ist die bessere Wahl für Gamer mit Anspruch.

Nenn' doch mal einen Vorteil der Konsolen. Bisher kam von Seiten der Konsoleros hier nur die Argumentation "aber... das mag ich gar nicht!!!"; einen wirklichen Vorteil konnte noch keiner nennen.
 
Nenn' doch mal einen Vorteil der Konsolen. Bisher kam von Seiten der Konsoleros hier nur die Argumentation "aber... das mag ich gar nicht!!!"; einen wirklichen Vorteil konnte noch keiner nennen.
1. Games: Spiele von der Qualität eines God of War, Bloodborne etc. gibt es auf dem PC schlicht nicht.
2. Convenience: Spiel rein, paar Minuten später läuft es, kein Frickeln, kein Troubleshooting, es funktioniert einfach so wie es soll.
3. Preis-Leistung: Ab 200€ bekomme ich ein Top Einstiegsgerät auf dem alle gängigen Games laufen.
4. Retail: Die meisten Games gibts als Disc, verkaufen, leihen, tauschen, alles kein Problem.

Nur mal die großen 4.
 
Es glauben halt nur die Hardcore Frickelgamer, dass der PC besser in irgendwas ist. Die meisten wissen, die Konsole ist die bessere Wahl für Gamer mit Anspruch.

So ein BS
VR z.B. ist auf dem PC mindestens eine Gen besser wenn nicht sogar 2
Multititel wie ein Far Cry 5 sind auch deutlich besser @ 4K/60fps
Damit will ich jetzt nicht sagen das die Konsolen sinnlos sind da eben solche Godgames wie God of War oder Zelda rauskommen
Auf meinen PC möchte ich allerdings genauso wenig verzichten
Am besten man hat alles dann muss man sich auch nichts schön oder madig reden
 
1. Games: Spiele von der Qualität eines God of War, Bloodborne etc. gibt es auf dem PC schlicht nicht.
2. Convenience: Spiel rein, paar Minuten später läuft es, kein Frickeln, kein Troubleshooting, es funktioniert einfach so wie es soll.
3. Preis-Leistung: Ab 200€ bekomme ich ein Top Einstiegsgerät auf dem alle gängigen Games laufen.
4. Retail: Die meisten Games gibts als Disc, verkaufen, leihen, tauschen, alles kein Problem.

Nur mal die großen 4.
Haha, es funktioniert wie es soll ??... nur um bei deinem Beispiel zu bleiben (neben zig weiteren!)- Bloodborne, was bei allenfalls selbst für Konsolenverhältnisse durchschnittlicher Grafik mit 15-20 FPS läuft... Gaming mit Anspruch ???
 
Auf dem PC hat man von Atari 2600 - Playstation 2 alle Möglichkeiten. Die komplette Datenbank zu spielen. Allgemein ist es eine Multinorm-Maschine die fast alles kann. Die Homebrewer und Emuzocker sind schon dran die nächste Konsolen Gen zu knacken oder haben es bereits?!?. Man wird im Internet schon schier erschlagen von der ganzen Software Angeboten. Und nicht zu vergessen die Moddingszene die mit der jetzigen Gen so allmählich fahrt aufnimmt. Siehe Farming Simulator 17. Da kann man auch schon komplette Traktoren und Maps zum Nulltarif laden. Allgemein hat es bei mir auch mit Team Fortress 2 und Pro Evolution Soccer 08 so ungefähr angefangen den PC immer mehr als Zockermaschiene zu nutzen und Steam Workshop sei dank gibt es für die meisten Games einen eigenen Community Bereich für die Mod´s und Erweiterung die man auch umsonst nutzen kann. Das sind mal nur einige Vorteile gg Konsolen.
Konsolen haben aber auch den Vorteil das sie durch eine fest verbaute Hardware für die Entwicklung von Spielen besser nutzbar ist, man kennt die Stärken sowie Schwächen der Konsolen Architektur womit ich glaube das Spiele wie God of War schwerer wäre es auf eine bestimmte GTX Grafikkarte zu optimieren.
 
Highend PC Gaming ist doch schon lange tot oder redet Ihr gerade von LoL und Co? Dann müßte Ihr aber auf Chinesisch schreiben damit es noch jemand versteht den es interessiert. PC war vielleicht noch vor 10 Jahren ein Thema aber heute? Viele Innovationen wie Onlinegaming kamen vom PC aber selbst der Hardwarevorsprung ist aktuell ein Witz geworden. Wer tut sich sowas an und warum? Zuviel Zeit und kein Spaß an den besten Games?
 
Wie verzweifelt muss man sein um solche Lügengeschichten zu erfinden?:lol:
Ich hab es selbst gespielt (und durchgezockt) ... da muss man rein gar nichts erfinden ^^. Es ist eher lächerlich, dass du allen Ernstes daran glaubst, dass Konsolenhardware, die keine 130€ wert ist, gegen PC Gaming HW etwas reißen könnte ?...
 
Ich hab es selbst gespielt (und durchgezockt) ... da muss man rein gar nichts erfinden ^^. Es ist eher lächerlich, dass du allen Ernstes daran glaubst, dass Konsolenhardware, die keine 130€ wert ist, gegen PC Gaming HW etwas reißen könnte ?...
Kein einziges PS4 Spiel läuft mit 15-20fps, also natürlich ist das eine Erfindung.
 
BB lief doch ohne Patches auch eher schlecht als recht in den "Dungeons". Von Witcher 3 und anderen Games wollen wir erst gar nicht reden. Popup-Gaming deluxe. :v:
 
Also spielbar ist jedes PS4 Game ohne Probleme. Dass man weder bei der Bildqualität noch bei den Framerates an den PC rankommt, sollte klar sein und bezweifelt hier wohl niemand ernsthaft. Die Konsolen bieten für ihren Preis durchaus gute, ordentliche Leistung. Für die meisten Spieler reichen auch die angepeilten 30 fps absolut aus, weshalb dies bei den Konsolenports absolut ausreicht. Die Entwicklung der allermeisten Spiele wird ohnehin mit Rücksicht auf die Konsolenhardware gemacht. Der PC könnte sicherlich schon viel weiter sein, wird aber durch die Konsolen "ausgebremst".
 
Also spielbar ist jedes PS4 Game ohne Probleme. Dass man weder bei der Bildqualität noch bei den Framerates an den PC rankommt, sollte klar sein und bezweifelt hier wohl niemand ernsthaft. Die Konsolen bieten für ihren Preis durchaus gute, ordentliche Leistung. Für die meisten Spieler reichen auch die angepeilten 30 fps absolut aus, weshalb dies bei den Konsolenports absolut ausreicht. Die Entwicklung der allermeisten Spiele wird ohnehin mit Rücksicht auf die Konsolenhardware gemacht. Der PC könnte sicherlich schon viel weiter sein, wird aber durch die Konsolen "ausgebremst".
Das kann ich auch so unterschreiben. Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Für den gemeinen Fifa und CoD Gamer reicht die Leistung auch aus, dagegen ist auch gar nichts zu sagen. Manche Leute hier heben die Konsolen aber völlig utopisch auf ein Podest, wo sie nicht hingehören... nur DAS ist lächerlich, nicht die Konsolen und deren Leistung ansich.
 
Das kann ich auch so unterschreiben. Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Für den gemeinen Fifa und CoD Gamer reicht die Leistung auch aus, dagegen ist auch gar nichts zu sagen. Manche Leute hier heben die Konsolen aber völlig utopisch auf ein Podest, wo sie nicht hingehören... nur DAS ist lächerlich, nicht die Konsolen und deren Leistung ansich.

Ich verbring 80% meiner Zeit am PC den Rest an der ps4. Dank 1080ti und 4k razor monitor geniess ich da auch wahres NG Gaming. Witcher, DA:I und Fallout4 in 4k mit gfx mods zu zocken ist ein Traum. Dazu pc only Titel wie wh: tw ihm

Aber gerade GoW zeigt mir aktuell zu was die ps4 (vanilla) noch im Stande ist und kann mich immer noch beeindrucken.

Du hast recht, das es hier konsole only Trolls gibt die die ps4 zu hoch oder den pc zu niedrig stellen.

Aber es ist ebenfalls bullshit zu behaupten bloodborne hätte nur 15 bis 20 fps und es ist schon so das man es ebenfalls nur auf der ps4 zocken kann. Genau wie last of us und GoW

Ja, einige packen die ps4 auf einen zu hohen Sockel. Aber andere packen sie dafür auf einen viel zu niedrigen
 
Ich verbring 80% meiner Zeit am PC den Rest an der ps4. Dank 1080ti und 4k razor monitor geniess ich da auch wahres NG Gaming. Witcher, DA:I und Fallout4 in 4k mit gfx mods zu zocken ist ein Traum. Dazu pc only Titel wie wh: tw ihm

Aber gerade GoW zeigt mir aktuell zu was die ps4 (vanilla) noch im Stande ist und kann mich immer noch beeindrucken.

Du hast recht, das es hier konsole only Trolls gibt die die ps4 zu hoch oder den pc zu niedrig stellen.

Aber es ist ebenfalls bullshit zu behaupten bloodborne hätte nur 15 bis 20 fps und es ist schon so das man es ebenfalls nur auf der ps4 zocken kann. Genau wie last of us und GoW

Ja, einige packen die ps4 auf einen zu hohen Sockel. Aber andere packen sie dafür auf einen viel zu niedrigen
Ja, Spiele wie GoW oder Uncharted sehen gut aus- dies ist aber nicht ein Verdienst der Konsolenhardware, sondern der der Devs (an dieser Stelle, die erwähnten Spiele würden auf dem PC nochmals ne ganze Ecke besser aussehen ?). Das gute Artdesign kaschiert, bzw. täuscht aber darüber hinweg, dass sie technisch gesehen trotzdem veraltet sind... 1080p/30fps bei recht niedrigem LoD in mittlerer und weiter Distanz etc ... da sind eben viele Multititel in nativem 4K@ultra settings auf dem PC deutlich weiter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom