PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit den Tags ist Quatsch. Kann jeder mal ausprobieren. Einfach mal in den steam Store gehen, auf show me all 600(oder so) items on sale klicken. Danach am besten für Vorführzwecke ALLE(!) tags anklicken, damit Eleak sich freut, und dann sieht man wie sich die Liste so gut wie gar nicht verändert. Und warum? Weil steam mit so viel Scheiße geflutet ist.

Der PSN Store ist auch für den Arsch, keine Frage. Wobei man sagen muss, dass die US bzw. uk Variante etwas übersichtlicher ist, aber natürlich immer noch nicht gut.

Wie schon geschrieben, die nehmen sich beide nichts.
 
Das mit den Tags ist Quatsch. Kann jeder mal ausprobieren. Einfach mal in den steam Store gehen, auf show me all 600(oder so) items on sale klicken. Danach am besten für Vorführzwecke ALLE(!) tags anklicken, damit Eleak sich freut, und dann sieht man wie sich die Liste so gut wie gar nicht verändert. Und warum? Weil steam mit so viel Scheiße geflutet ist.

Der PSN Store ist auch für den Arsch, keine Frage. Wobei man sagen muss, dass die US bzw. uk Variante etwas übersichtlicher ist, aber natürlich immer noch nicht gut.

Wie schon geschrieben, die nehmen sich beide nichts.


Du musst auch schon auf Tags beschränken klicken ;)
Tag Suchen->alle anzeigen->auf Tags beschränken->nun hast du eine schöne Liste mit allen Tags die du auswählen kannst und es funktioniert.
Oder noch einfacher: Alle Angebote klicken->Tags suchen (am betsen mehrere um das eindeutig zu beobachten) und sich wundern warum sich das verändert. Huch? Kann da wer etwa Steam nicht bedienen oder sucht jemand Salz in der Suppe, weil es so viel Auswahlmöglichkeiten gibt (und eben so viel Spiele) und sich augenscheinlich nichts ändert? Du bist nicht auf einen Tag beschränkt und diese liefern das korrekte Ergebnis...

Man muss nicht falsch suchen, nur damit man sagen kann "das ist Quatsch"



Btw: ich hab Yakuza 6 beendet, tolles Spiel, aber definitiv nicht der Höhepunkt der Reihe. Auch habe ich mich bei keinen anderen Teil so sehr aufgeregt. Der Lüfter der PS4 Pro spielt da gerne mal verrückt, obwohl es ein digitaler Release war. So will ich ehrlich gesagt nicht spielen, da geht ganz schön viel Atmosphäre flöten. Hoffentlich klappt es mit der PS5 besser, wobei ich mir gar nicht sicher bin ob ich noch eine PS5 brauche. Yakuza war für mich das letzte große Zugpferd (auch weil Dad of War mich kalt lässt)...mal sehen wie es mit der Reihe weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie ich dieses „Argument“ liebe, dass man auf dem PC mehr mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, als mit dem Spiel ansich ?! Das ist solch ein Schwachsinn, außer man ist grenzdebil und/oder Legasteniker. In aller Regel reicht es, wenn man Performanceprobleme haben sollte, den Schatten ein Stufe niedriger zu stellen, dazu eventuell noch Umgebungsverdeckung- bzw. AA tools und gut ist... das dauert keine 15 Sekunden- im übrigen macht man das dann auch genau einmal.
Also ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich spiele Spiele dann doch etwas länger, als 15 Sekunden ?
 
Oh, wie ich dieses „Argument“ liebe, dass man auf dem PC mehr mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, als mit dem Spiel ansich ?! Das ist solch ein Schwachsinn, außer man ist grenzdebil und/oder Legasteniker. In aller Regel reicht es, wenn man Performanceprobleme haben sollte, den Schatten ein Stufe niedriger zu stellen, dazu eventuell noch Umgebungsverdeckung- bzw. AA tools und gut ist... das dauert keine 15 Sekunden- im übrigen macht man das dann auch genau einmal.
Also ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich spiele Spiele dann doch etwas länger, als 15 Sekunden ?

Das kommt auch nur von Leuten die noch nie ein PC Spiel gespielt haben :D
 
Nur fürs Protokoll: Mein PC rennt jetzt wieder in 4k bei 60 Bildern. Das Problem war, dass mein TV nur zwei HDMI-Eingänge hat, die 40k60B können. Das war mir nicht bekannt. Das war also nichts, was man dem PC ankreiden kann. Dasselbe wäre bei der PS4Pro auch passiert

Sofern die PS4Pro 40k@60fps könnte :v:
 
Oh, wie ich dieses „Argument“ liebe, dass man auf dem PC mehr mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, als mit dem Spiel ansich ?! Das ist solch ein Schwachsinn, außer man ist grenzdebil und/oder Legasteniker. In aller Regel reicht es, wenn man Performanceprobleme haben sollte, den Schatten ein Stufe niedriger zu stellen, dazu eventuell noch Umgebungsverdeckung- bzw. AA tools und gut ist... das dauert keine 15 Sekunden- im übrigen macht man das dann auch genau einmal.
Also ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich spiele Spiele dann doch etwas länger, als 15 Sekunden ?

Irgendein Argument muss man ja bringen, um sich sein Gaming-Netbook schönzureden.

Selbst ich mit der RX480 stelle erst mal alle Presets auf “Very High“ (- Motionblur -Tiefenunschärfe), was zu 95% funktioniert. ..
 
Das kommt auch nur von Leuten die noch nie ein PC Spiel gespielt haben :D
Liegt wohl eher daran das jeder mal Kontakt mit dem PC hatte und sich dann bewußt dagegen entschieden hat. Gibt natürlich auch Menschen die ein wenig länger brauchen um zu schalten. Sind zum Glück ja nicht mehr viele ;-)
 
Na wenn du das sagst...wissen wir ja das es BS ist :D

Tja, genug Leute entscheiden sich für Konsole und gegen den PC aus genannten Gründen, die ihr nicht akzeptiert... kann halt nur einen Gott geben in euren intoleranten Augen... viel Erfolg damit noch, zwischen Wachturm und PC-Tower gibt es ja schon genug Ähnlichkeiten :kruemel:
 
Tja, genug Leute entscheiden sich für Konsole und gegen den PC aus genannten Gründen, die ihr nicht akzeptiert... kann halt nur einen Gott geben in euren intoleranten Augen... viel Erfolg damit noch, zwischen Wachturm und PC-Tower gibt es ja schon genug Ähnlichkeiten :kruemel:

Du glaubst also wirklich User kaufen sich einen PC, installieren Steam, kaufen die Spiele und entscheiden sich danach doch noch für eine Konsole und lassen den PC linksliegen? Ja, genau, das spricht für die Konsoleros :v:

PC-Tower und Wachturm? Nur wenn man sich dafür entscheidet, das ist ja das schöne. ;)


Ich frage mich auch immer woher ihr die "schönen" Zahlen habt, von wegen "wird ja weniger, gibt nicht mehr so viel" etc. Ich warte übrigens immer noch drauf, mit dem liefern habt ihr es nicht so, oder?
 
Und damit beginne ich gar nicht erst.
PC oder generell MS mag ich nicht.
Bin einfach mit Konsolen aufgewachsen und hatte noch nie ein PC.
Heute ist der PC sicher zugänglicher als früher.Aber trotzdem.

Was "aber trotzdem"? Willst du etwas bewerten was du gar nicht kennst, oder bleibst du beim altbekannten, weil es einfacher ist nicht zu wechseln? Letzteres kann ich ehrlich gesagt verstehen, mache ich auch gerne. Mir geht es aber nur darum das viele Leute Sachen bewerten, von denen die gar keine Ahnung haben (wie man auch hier schön im Thread sieht) und das ist nicht schön. Dann sollte man gar nicht erst damit anfangen darüber herzuziehen, nur wiel man "seine" Plattform in Gefahr sieht.

Ich sag ja immer: Multi oder nichts. Ich will weder PC, noch Konsolen missen, solange ich das bekomme, was ich erwarte, nämlich Spaß.
 
Was "aber trotzdem"? Willst du etwas bewerten was du gar nicht kennst, oder bleibst du beim altbekannten, weil es einfacher ist nicht zu wechseln? Letzteres kann ich ehrlich gesagt verstehen, mache ich auch gerne. Mir geht es aber nur darum das viele Leute Sachen bewerten, von denen die gar keine Ahnung haben (wie man auch hier schön im Thread sieht) und das ist nicht schön. Dann sollte man gar nicht erst damit anfangen darüber herzuziehen, nur wiel man "seine" Plattform in Gefahr sieht.

Ich sag ja immer: Multi oder nichts. Ich will weder PC, noch Konsolen missen, solange ich das bekomme, was ich erwarte, nämlich Spaß.
2. ?
Keine Lust auf ne Umstellung.Ich bin eher der einfache Typ der alles aus dem Weg geht ^^
Mit der Debatte mit Steam kann ich nicht mitreden.
Aber so schlimm find es das PSN nicht.Ich finde alles sehr schnell.
Auch wenn Steam besser sein mag.

Aber der Krieg gegen Konsolen und PC find ich eh blöd.
Auch wenn die Konsolen sich dem PC nähern,ist halt der Fortschritt.
Ist der PC immer überlegend.
 
Wenn ich darf:
Klobig, laut, Kabelsalat, Online-DRM, Digital only, Couch-Gaming mit M+T voll scheiße, Bürostuhl-Gaming voll scheiße, hohe Anschaffungskosten für nicht wirklich viel Mehrwert, in MP's CHEATER wo man hinblickt, uvm. was mir auf die Schnelle nicht einfällt.

Außerdem ist PC-Gaming einfach mal der Mumu-Abturn schlechthin.:v:
 
Wenn ich darf:
Klobig, laut, Kabelsalat, Online-DRM, Digital only, Couch-Gaming mit M+T voll scheiße, Bürostuhl-Gaming voll scheiße, hohe Anschaffungskosten für nicht wirklich viel Mehrwert, in MP's CHEATER wo man hinblickt, uvm. was mir auf die Schnelle nicht einfällt.

Außerdem ist PC-Gaming einfach mal der Mumu-Abturn schlechthin.:v:

das ist wieder ein Versuch den PC schlechtzureden, aber kein Versuch Vorteile von konsole zu nennen, wie immer wenn man hier in diesen Thread schaut :ugly:


Ka woran das liegt, vielleicht merken die Leute es selber dass die Vorteile vom PC in Sachen Gaming deutlich mehr sind als von der konsole? Ka


aber okay, die Ahnungslosigkeit mancher Leute spielt da wohl auch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bleibt immer noch die Masterfrage, warum spielen so viele an der Konsole, wenn der PC doch eigentlich in allem besser und toller und überhaupt ist? Merkste selber, nee?

Nee, merkste wahrscheinlich nicht, is ja das traurige...

Der PC hat seine Vorteile und die Konsolen haben ihre Vorteile. Und jeder entscheidet für sich, was ihm wichtig ist. Nur kranke Leute versuchen dann anderen einreden zu wollen, dass nur eine Plattform die ist, die in fast allem besser ist...
 
Tja, dann bleibt immer noch die Masterfrage, warum spielen so viele an der Konsole, wenn der PC doch eigentlich in allem besser und toller und überhaupt ist? Merkste selber, nee?
ich kann dir auch ganz genau sagen wieso, weil zu viele Leute DAUs sind, oder weil viele Leute einfach nur zu bequem und faul sind oder weil Leute einfach nur den ein oder anderen Exklusivtitel spielen wollen und nebenbei noch "ihren" Konsolenhersteller vergöttern (frage: warum müssen Sonys hier gegen MSler und Nler bashen und umgekehrt? Ganz bestimmt nicht, weil DIE Konsole so toll ist)
Nee, merkste wahrscheinlich nicht, is ja das traurige...
das traurige ist, dass du immer noch kein einziges Argument geliefert hast, sondern immer nur irgendwie abgelenkt hast. (wie immer eigentlich)
Der PC hat seine Vorteile und die Konsolen haben ihre Vorteile. Und jeder entscheidet für sich, was ihm wichtig ist. Nur kranke Leute versuchen dann anderen einreden zu wollen, dass nur eine Plattform die ist, die in fast allem besser ist...

keine Ahnung warum du es nicht so mit Textverständnis hast, aber nochmal: hier hat niemand behauptet dass Konsolen keine Vorteile hat. PC hat nunmal mehr Vorteile als eine Konsole, das hat auch nichts mit "einreden" zu tun. Wenn Leute "Opfer" bringen, nur damit sie ihre Exklusivtitel zocken können, dann ist das ihre Sache, aber kein Beweis dafür dass die Konsole MEHR Vorteile hat als der PC (hat sie ja auch nicht, wie man sieht)
 
Tja, dann bleibt immer noch die Masterfrage, warum spielen so viele an der Konsole, wenn der PC doch eigentlich in allem besser und toller und überhaupt ist? Merkste selber, nee?
Die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten... weil Konsolen eben günstige (=schwachbrüstige), für den Massenmarkt konzipierte Hardware sind, um aktuelle Spiele in niedriger Qualität darauf veröffentlichen zu können... aus Qualitätssicht- sofern man darauf wert legt, ist ja kein Muss, also nichts, worauf man sich etwas einbilden sollte ?...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom