PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne die Konsolen würde Remedy a) nicht mehr existieren
ob das so schlecht für mich als Spieler wäre? Denn dann hätte ich Quantum Break nicht ertragen müssen, Alan Wake war ja auch schon solala, aber immerhin noch technisch und grafisch ertäglich.
Die Spiele werden allgemein mit Rücksicht auf schwächere Hardware entwickelt,
nur aus dem Grund damit man so möglichst viele Kunden bedienen kann, denn das bedeutet möglichst viel $$$.

In der Regel gilt natürlich bei den Entwicklern die Einstellung, dass sie am liebsten auf die schwächere Hardware scheißen wollen, aber das lässt der Publisher nicht zu. Hätten sie die Gelegenheit dann würde man Hardwareunabhängig entwickeln, dafür braucht man aber auch Geld. Zum Glück gibt es da einen Chris Roberts dem das ganze total egal ist und der auch die Mittel von der Community bekommen hat ^^
Bleibt nur die Frage warum der Entwickler das macht...ach, ja, richtig...der muss ja etwas essen um Fortschritt zu machen.
aus genau diesen Grund gibt es heutzutage im Vergleich zu früher auch kaum noch Konsolenexklusive Titel ^^




btw PC Spieler bekommen beim Dark Souls Remaster 50% Rabatt, Konsolenspieler bekommen genau nichts ^^


btw2: Battletech ist erschienen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCler und Nintendos wissen Spiele abseits des Mainstreams meistens mehr zu schätzen. Ist jetzt nichts neues. Nicht umsonst sind beide Plattformen beliebt bei kreativen Indie-Entwicklern.
Da haste dir ja ganz fein was schönes zusammengeträumt. Die ganzen nischigen Sachen kommen schon ewig für die Sony Konsolen und vllt. auf den PC und verkaufen sich auch da. Dass es jetzt für Indies auf der Switch läuft, ist dem Grund geschuldet, dass es sonst rein gar nichts auf ihr gibt. Und nein, abseits vom Mainstream haben Pikas nichts zu schätzen gewusst. Einfach weil Indies und Thirds sich auf Nintendo und ihre Pikas ausgekackt haben und Nintendoler keine Möglichkeit hatten überhaupt irgendwas zu schätzen. Außerdem spielen Nintendoler ja sowieso lieber nur ihren 57.Mario/Zelda/Kirby Aufguss.
Die Schnappatmung, die ihr Pikas seit Switchlaunch habt, scheint euch langsam nicht mehr gut zu tun.

Und bei PClern ist es so, dass die kleinen Krümelmonster dankbar sind, für jeden Krümel, der vom großen, köstlichen Konsolenkuchen auf den Boden fällt.

Jetzt müssen Zornies Pikas schon die Welt erklären. So weit ist schon gekommen.
 
du hast doch schon keine Argumente zu irgendeiner Diskussion, brauchst du mit deinen Post auch nicht noch weiter untermauern (fragt sich was du in einem Diskussionsforum überhaupt willst, wenn du nicht diskutieren willst)´

Hmm... wenn ich so die Posts zurückblicke, dann sehe ich eine Diskussion... bis zu dem Moment, wo dir klar wurde, dass ich nicht auf deinen "List-War" einsteige und auch erläutere, weshalb nicht... und ab da hast du dich wiederholt, um die "Diskussion" wieder in die Richtung zu drücken, wo du sie haben möchtest. Argumente einfach nicht als Argumente anerkennen, weil sie einem nicht gefallen, macht keine Diskussion aus.

Aber zu deiner Frage: ich bin bei Konsole mit Game Boy und NES eingestiegen. Und du? Mit Playstation?

Nein, SNES und Gameboy.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin mit Konsolen aufgewachsen und war stets ein Kritiker des PC‘s als Gamingplattform. Zumindest bis zu dem Punkt, als der PC die Konsolen in fast allen Punkten abgehängt ha

Warum Kritiker? Ganz ehrlich, wenn ich auf eine einsame Insel müsste und nur eine Plattform mitnehmen... wäre es der PC. Ich kritisiere nicht den PC, ich kritisiere die Einstellung, der PC hat nur Vorteile und die Konsolen fast nur Nachteile.
 
Warum Kritiker? Ganz ehrlich, wenn ich auf eine einsame Insel müsste und nur eine Plattform mitnehmen... wäre es der PC. Ich kritisiere nicht den PC, ich kritisiere die Einstellung, der PC hat nur Vorteile und die Konsolen fast nur Nachteile.

Ich habe bis vor einigen Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, auf den PC umzusteigen. Überteuerte Hardware, ständiges Upgraden, Patchen (das man bei den Konsolen noch nicht kannte), umständliche Installationen, Kompatibilitäts- und Performanceprobleme haben mich davon abgehalten. In all diesen Punkten hat sich aber nun mal der PC den Konsolen, oder aber die Konsolen haben sich dem PC angenähert.
 
Ich habe bis vor einigen Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, auf den PC umzusteigen. Überteuerte Hardware, ständiges Upgraden, Patchen (das man bei den Konsolen noch nicht kannte), umständliche Installationen, Kompatibilitäts- und Performanceprobleme haben mich davon abgehalten. In all diesen Punkten hat sich aber nun mal der PC den Konsolen, oder aber die Konsolen haben sich dem PC angenähert.
Da mag sich was angenähert haben aber der PC ist eben immernoch Lichtjahre davon entfernt den selben Komfort wie eine Konsole zu bieten.
 

Echt toll, danke From :D

Somit ist die Rip-Off Edition von Dark Souls Remastered tatsächlich konsolenexklusiv :goodwork:
De Frage ist, wozu überhaupt kaufen, gemodded war Dark Souls am PC bereits besser als Remastered jetzt auf Konsole :nix:

Dass sie hier 50% nachlassen ist nur eine logische Konsequenz, da From genau weiß, dass Unterschiede recht marginal werden.

Naja gut, 4k Auflösung ging damals noch nicht oder?
 
Da mag sich was angenähert haben aber der PC ist eben immernoch Lichtjahre davon entfernt den selben Komfort wie eine Konsole zu bieten.
welchem komfort bei konsolen? setting bei konsolene wie netzwerk einstellung port triggering und co sind die hölle bei konsolen
sowas muss man bei pc weit über zehn jahren nicht mehr machen damit nen game gut läuft
De Frage ist, wozu überhaupt kaufen, gemodded war Dark Souls am PC bereits besser als Remastered jetzt auf Konsole :nix:

Dass sie hier 50% nachlassen ist nur eine logische Konsequenz, da From genau weiß, dass Unterschiede recht marginal werden.

Naja gut, 4k Auflösung ging damals noch nicht oder?
weil die alte version schlecht läufte läuft kostante 60 fps zu haben ist da schon schwer und dann gibts da noch die sache mit den fehlern der kollisions abfrage bei 60 fps den siede ist bei ds1 an die 30 fps gekoppelt
die neue version wird sicher auch besser auf multicore cpu zugeschitten sein während die alte version fast nur auf zeiw kernen läuft und nen hohen takt erwartet
wer sagt den das es die selben mod nicht auf für die neue verion geben wird ?

die neue version wird ne besser basis bieten um das game zu modden und allein die 60 fps sache wird das game angenehmer machen
 
Hmm ja, kann mich schwach dran erinnern über die Framerate geflucht zu haben. Das ist tatsächlich ein Argument, fruchtet aber nur an der schlechten Ausgangsarbeit von From Software. Das mit nem erneuten Kauf zu belohnen ist auch so ne Sache...
 
Hinzu kommt noch, das bei fehlendem 60fps Support die Waffen doppelt so schnell kaputt gehen und das man auf die remaster Version umsteigen sollte sofern man wert auf den mp legt.

Aber ja, DS P2D mit mods macht die remaster Version grafisch fast obsolet und ja, ein Remake in der ds3 Engine währ sehr viel besser gewesen.
 
Ich denke mal, nachdem FromSoftware diesen Bug mit der PC-Version von DkS2 bemerkt hat (noch vor Scholars of the First Sin), wird man die Haltbarkeit von Waffen nicht mehr an die Frames koppeln. Zudem müssten die Waffen dann ja eigentlich doppelt so lange halten und nicht halb so lange.
 
Aber afaik gab es diesen Bug noch bei der p2d Edition noch, oder?

Und wieso doppelt so lange? Wen das Spiel doppelt so "schnell" abläuft, nutzt sich auch die Waffe doppelt so schnell ab
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom