PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Vergleich zum PC sind die Konsolen cheaterfrei. Und Kiddies sind immer noch besser als Cheater. Wer sagt außerdem, dass du keine Kiddies aufm PC hast?

Konsolen cheaterfrei? Das zu behaupten ist schon ein dickes Ding. Es gibt ja extra Schummelsoftware wie Xploder und wie sie alle heißen. Weder PC noch Konsolen sind cheaterfrei, auch wenn man auf beiden Plattformen versucht dagegen vorzugehen. GTA online zum Beispiel.

Abgesehen davon gibt es noch viele Glitches, unabhängig der Platform, die natürlich ausgenutzt werden müssen.
 
falls du irgendwann mal welche gepostet haben solltest, so habe ich die nicht gesehen. Und mir wurde nicht klar, dass du auf den List War nciht eingehst, sondern dass du einfach halt noch kein einziges Pro Argument geliefert hast, sondern nur "ja aber PC hat den und den minuspunkt"-Wiederholt hast.

Nope. Blätter mal paar Seiten vor, da habe ich das ziemlich detailliert erläutert. Sogar in deiner "Vorteil/Nachteil" Denkweise.

Ich sehe von dir nur "PC und Konsole haben gleich viel Vorteile", was eindeutig falsch ist. Hätten sie die gleichen Vorteile so wären sie die gleichen Geräte, da die Konsole aber eine minderwertige/abgespeckte/massenmarkt Version vom PC ist, KANN diese gar nicht an die Vorteile vom PC rankommen.

Und da ist sie wieder, deine Liste... willste dem PC als "Vorteil" noch den Punkt geben, dass damit Dokumente schreiben kannst? Oder Excellisten ausfüllen?

und warum bist du dann im Sony Lager? (ist quasi die gleiche Frage wie von dir, die Antwort kann ich mir allerdings denken)

Hmm... dann sag mal, was du denkst :)
 
Die lächerlichen 300€ pro Gen investiere ich liebend gerne in vernünftige Technik.

Also entschuldige mal bitte. Wer bei 300€ in 6 (!) ICH WIEDERHOLE SECHS Jahren einen Aufriss macht, ist beim PC-Gaming mal ganz falsch aufgehoben.

Konsolen cheaterfrei? Das zu behaupten ist schon ein dickes Ding. Es gibt ja extra Schummelsoftware wie Xploder und wie sie alle heißen. Weder PC noch Konsolen sind cheaterfrei, auch wenn man auf beiden Plattformen versucht dagegen vorzugehen. GTA online zum Beispiel.

Abgesehen davon gibt es noch viele Glitches, unabhängig der Platform, die natürlich ausgenutzt werden müssen.

Schummelsoftware und so ein Zeugs ist wahrscheinlich noch das kleinste Übel, dass dir da eingefallen ist. Da sind die ganzen XIM4 usw Nutzer eher vertreten und trotzdem bleibt die Zahl verschwindend gering. Vor allem in Relation mit dem PC.
 
Schummelsoftware und so ein Zeugs ist wahrscheinlich noch das kleinste Übel, dass dir da eingefallen ist. Da sind die ganzen XIM4 usw Nutzer eher vertreten und trotzdem bleibt die Zahl verschwindend gering. Vor allem in Relation mit dem PC.

Ich höre von dir immer nur wieder "PC hat unendlich mehr Cheater als Konsole". Für diese Behauptung hast du mit sicherheit eine Statistik, die das bestätigen kann? Ich wage zu behaupten das es auch auf Konsole nicht gerade wenig Cheater gibt und das basiert auf eigene Erfahrung. Ich bin auf Konsole so viel dumme Cheater begegnet, das ich kotzen könnte.

Cheater sind Cheater, egal welche Art von Trick oder Schummelsoftware sie nutzen. Zu behaupten es gibt kaum welche auf Konsole ist ein schlechter Scherz....und das weißt du bestimmt auch ;) .
 
Nope. Blätter mal paar Seiten vor, da habe ich das ziemlich detailliert erläutert. Sogar in deiner "Vorteil/Nachteil" Denkweise.
ne, das musst du mir schon beweisen. Sind vermutlich wieder die hanebüchen "Argumente" die Aussagen von dir wie "PC und konsole haben gleich viel Vorteile" kein bisschen belegen
Und da ist sie wieder, deine Liste... willste dem PC als "Vorteil" noch den Punkt geben, dass damit Dokumente schreiben kannst? Oder Excellisten ausfüllen?
kannst du bitte mal im Duden das Wort "Liste" nachschlagen?

Hmm... dann sag mal, was du denkst :)
ich glaube das brauche ich nicht, machst du ja auch nicht ;)
 
Gibts 3 eigentlich am PC(in Form irgendeiner Collection eventuell?)? Das soll ja der beste Teil der Serie gewesen sein habe ich gehört.
nur Halo 1 und 2.

MS sagte gestern aber, dass sie die "classic" Teile auf PC bringen. Also rechne mal mit einer funktionierenden Master Chief Collection auf PC
 
ne, das musst du mir schon beweisen. Sind vermutlich wieder die hanebüchen "Argumente" die Aussagen von dir wie "PC und konsole haben gleich viel Vorteile" kein bisschen belegen

Jetzt muss ich dir "beweisen", was ich geschrieben habe, weil du zu unfähig bist zu lesen? :fp: Und dann mir erzählen, ich würde nicht diskutieren wollen... sorry, Amuro, noch absurder geht es nicht, nee?

Hier, mach deine Augen auf und lies: https://forums.consolewars.de/threads/war-der-thread-konsolen-pc-mobile.62777/page-1448

kannst du bitte mal im Duden das Wort "Liste" nachschlagen?

"Schriftliche Zusammenstellung, Aufstellung nacheinener".

Deine Liste:

- kannst modden ohne Ende
- hast freiheiten ohne Ende und kannst für dich entscheiden was du haben willst/wie du spielen willst (Grafikeinstellungen)
- Gamepad bzw Eingabegeräte-Support aus allen (Konsolen-) Welten
- kostenloses Onlinespielen, gerne auch mit Crossplay (wahlweise mit PS, Xbox, Switch oder allen zusammen, Sony hingegen weigert sich auch nur mit Xbox oder Switch zu spielen)
- deutlich angenehmere Benutzeroberfläche (Steam deutlich schneller und aufgeräumter als das PSN, Nintendo Store oder Xbox Store)
- kannst für dich entscheiden ob du am TV oder Monitor spielst, Couch oder Bürostuhl, Gaming Sessel.
- bessere Sales, günstigere Spielepreise
- bessere Ladezeiten
- größte Spielebibliothek überhaupt (kommen neben PC Spielen nicht nur Konsolenspiele sondern auch Handheldspiele und natürlich kann man auch noch Spiele von vor 20 Jahren spielen ohne zusätzliche Hardware zu kaufen)


Wenn ich dir sonst noch Nachhilfe geben kann, jederzeit gerne. Nacholbedarf scheint ja an allen Fronten zu bestehen. Für eine Diskussion hast du dich langsam aber disqualifiziert.

ich glaube das brauche ich nicht, machst du ja auch nicht ;)

Was mache ich nicht? Wer A sagt, sollte auch B sagen... aber da kommen wir ja wieder zu oberem Punkt und das erklärt deine "Diskussionsweise" ja hinreichend. In diesem Sinne:

Konsolen- und PCs haben beide ihre Vor-und Nachteile.

:kruemel:
 
Ich sehe keinen Vorteil bei Konsolen, außer der Switch, die kann man nämlich einfach überall hin mitnehmen und unterwegs weiterspielen wo man aufgehört hat.

PC hat:
  • Bessere Ladezeiten
  • Freie Wahl des Controllers
  • Wahlweise mehr FPS, bessere Bildqualität oder beides
  • Bessere Sales
  • Keine Deppensteuer
Und vieles mehr, klar die Hardware wird nicht in Massenfertigung hergestellt und ist somit teurer aber eben auch wesentlich besser und weniger fehleranfällig(Hallo RROD und YOLD) und kann spezifisch auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Der PC ist ein Gourmet Restaurant und Konsolen sind McDonald's, das eine ist teurer und hochwertiger, das andere billiger und minderwertig.
 
Ich sehe keinen Vorteil bei Konsolen, außer der Switch, die kann man nämlich einfach überall hin mitnehmen und unterwegs weiterspielen wo man aufgehört hat.

PC hat:
  • Bessere Ladezeiten
  • Freie Wahl des Controllers
  • Wahlweise mehr FPS, bessere Bildqualität oder beides
  • Bessere Sales
  • Keine Deppensteuer
Und vieles mehr, klar die Hardware wird nicht in Massenfertigung hergestellt und ist somit teurer aber eben auch wesentlich besser und weniger fehleranfällig(Hallo RROD und YOLD) und kann spezifisch auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Der PC ist ein Gourmet Restaurant und Konsolen sind McDonald's, das eine ist teurer und hochwertiger, das andere billiger und minderwertig.

Wenn der allmighty PC das Gourmet Restaurant in Bevery Hills ist, wo nur privilegierte Stars essen, würde ich die Xbox One X ja eher als Familienrestaurant betrachten. Gute Hausmannskost halt. Während die PS4 Pro dann dementsprechend Kentucky Fried Chicken ist - also die Fastfood-Kette für Leute, die McDonalds für ein Familienrestaurant halten. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
@Ashrak hat natürlich Recht:pcat:

Für diese KFC Metapher spricht ja auch, dass Sony games alle gleich sind und nur unterschiedlich präsentiert werden. Die Switch präsentiert sich hier als Geheimtipp und Feinkostladen mit exotischen Leckereien, die man überall hin mitnehmen kann um sie zu genießen :nyanwins:
 
Das Problem der Diskussion hier ist, dass in Bezug auf den PC bestimmte Argumente einfach falsch wiedergegeben werden, weil bei Konsolen und PC mit unterschiedlichen Massstäben gemessen wird. Es werden Argumente für die Konsolen genannt, die z.B. nur stimmen, wenn man andere Anforderungen an den PC stellt.

1. Games laufen auf den Konsolen immer ohne Probleme, auf dem PC nicht.
Beide diese Punkte stimmen und will ich auch gar nicht abstreiten. Bei den Konsolen gibt es keine Kompatibilitätsprobleme, beim PC schon. Das wäre aber nur ein Argument für die Konsolen, wenn die PC-Versionen von Games, die ich auch auf der PS4/XBox One spielen könnte, Kompatibilitätsprobleme haben, was nicht wirklich der Fall ist. Die Games, bei denen auf dem PC Kompatibilitätsprobleme auftreten, sind in aller Regel ältere Games. Wer diese Games versucht auf einer aktuellen Konsole zu spielen, wird - weil es nun mal keine Abwärtskompatibilität gibt - deutlich mehr Probleme haben als auf dem PC. Hier also einen Vorteil für die Konsolen abzuleiten, setzt voraus, dass man die Plattformen an völlig unterschiedlichen Massstäben misst und sich einredet, dass "gar nicht existierende Abwärtskompatibilität" besser ist als eine "nicht immer einwandfrei funktionierende Abwärtskompatibilität".

2. Zubehör funktioniert auf den Konsolen immer ohne Probleme, auf dem PC nicht
Wieder eine faktisch richtige Aussage. Wieder die selbe Problematik wie zuvor. Natürlich gibt es bei den Konsolen keine Kompatibilitätsprobleme für Zubehör. Gibt es beim PC, je nach Eingabegerät, das man verwendet. Mit den Standard-Produkten wie z.B. dem XBox 360/One Controller gibt es diese aber nicht. Wer jedoch versucht, mit einem XBox 360/One Gamepad auf der PS4 zu spielen wird deutlich mehr Probleme haben, als jemand, der versucht ein PS4 Gamepad für PC-Games zu verwenden, weil das nun mal überhaupt nicht funktioniert. Wiederum gilt also, dass man zwei völlig unterschiedliche Massstäbe ansetzen muss, um hier einen Vorteil für die Konsolen abzuleiten.

3. Ein High-End PC ist deutlich teurer als eine aktuelle Konsole
Wieder absolut keine Frage, dass die Aussage korrekt ist. Aber auch hier gilt, dass das nur stimmt, wenn man einen Aspekt völlig isoliert betrachtet und andere Ansprüche an den PC hat, als an die Konsolen. Ja, ein High-End PC kostet eine Menge Geld. Gerade in einer Zeit, in der Upgrade-Konsolen existieren, sind die Kosten für eine "High-End Konsole" zudem auch nicht mehr wirklich tief. Hier wird dann gerne argumentiert, dass man ja die Upgrade-Konsolen nicht kaufen muss. Gleichzeitig wird aber behauptet, dass man den PC ständig upgraden muss, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Die beiden Aussagen widersprechen sich natürlich. Wer heute zu jedem Zeitpunkt die stärkste Konsole einer bestimmten Marke zuhause haben will, nimmt heute pro Generation mindestens 800€ pro Generation an Anschaffungskosten auf sich. Muss man natürlich nicht tun, muss man aber auf auf dem PC nicht, wenn man nicht immer die stärkste Hardware zuhause haben muss. Man kann die Kosten auf sich nehmen.

Auch ist es natürlich unsinnig, die Anschaffungskosten völlig isoliert zu betrachten. Hätte ich in der Zeit der aktuellen Generation (4.5 Jahre) auf den Konsolen gespielt, hätte ich:
- 400€ für die PS4 bezahlt
- 400€ für die PS4Pro bezahlt
- 270€ für Onlinegaming bezahlt
Wer diese Kosten vor 4.5 Jahren auf sich genommen hat um einen PC zusammenzustellen, wird heute nicht wirklich eine schwächere Hardware als die PS4Pro haben. Und das sind bekanntlich nur die Fixkosten. Ich habe wohl in den vergangenen 5 Jahren um die 1000€ ausgegeben für mein PC-Gaming Hobby, habe in jedem Monat ein Onlinegame gespielt und lag damit schon nur von den Fixkosten her unter den Kosten, die man für eine Konsole aufbringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist es natürlich unsinnig, die Anschaffungskosten völlig isoliert zu betrachten. Hätte ich in der Zeit der aktuellen Generation (4.5 Jahre) auf den Konsolen gespielt, hätte ich:
- 400€ für die PS4 bezahlt
- 400€ für die PS4Pro bezahlt
- 270€ für Onlinegaming bezahlt
Wer diese Kosten vor 4.5 Jahren auf sich genommen hat um einen PC zusammenzustellen, wird heute nicht wirklich eine schwächere Hardware als die PS4Pro haben.

Natürlich nicht, ich habe vor 4 Jahren meinen PC damals aufgerüstet, drinnen steckte eine GTX970(280€), ein Z87 Mainboard(90€), ein i5 4590(180€), 16GB RAM(90€). Das sind 640 Euro, Rest konnte wiederverwertet werden, der PC wäre nach heutigen Maßstäben sogar besser als eine Pro und ca. auf Augenhöhe mit der One X, ich denke selbst wenn man nicht aufrüstet kann man sich Netzteil, Festplatte und Gehäuse für die verbleibenden 430 Euro spielend zusammenstellen, oder bei Seite Legen für ne GTX1070Ti im Jahre 2018, die 970 verkauft man dann wie ich für 230 Euro über Ebay und es bleiben einem 200 Euro davon als Erlös.

Die Konsolenlüge, es wäre alles billig und fein glaubt doch kein Eber! :nyanwins:
 
Auch ist es natürlich unsinnig, die Anschaffungskosten völlig isoliert zu betrachten. Hätte ich in der Zeit der aktuellen Generation (4.5 Jahre) auf den Konsolen gespielt, hätte ich:
- 400€ für die PS4 bezahlt
- 400€ für die PS4Pro bezahlt
- 270€ für Onlinegaming bezahlt
Also ich hab für meine Pro nen Hunni bezahlt. :nix:

Und beim PC muss man natürlich noch mt einrechnen, dass zwischen 2013 und heute schon locker die Hälfte der Komponenten abgeraucht wäre. Höherer Stromverbrauch ebenfalls.
 
Also ich hab für meine Pro nen Hunni bezahlt. :nix:

Also wieder selektive Kostenzusammenstellung? Beim PC kannst du die Komponenten auch günstiger bekommen.

Und beim PC muss man natürlich noch mt einrechnen, dass zwischen 2013 und heute schon locker die Hälfte der Komponenten abgeraucht wäre. Höherer Stromverbrauch ebenfalls.

1. Nicht wirklich, nein. Eine Konsole kann auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung defekt sein.

2. Also wieder eine selektives Abwägen der Vor- und Nachteile? Ich dachte, die Konsolen laufen immer im Standby Modus und sei gerade deshalb so komfortabel? Das dürfte den höheren Stromverbrauch in etwa ausgleichen, wenn man nicht gerade das ganze Jahr 10h am Tag zockt.

Und mit dem deutlich höheren Strombedarf sprechen wir dann auch wieder von einem PC, der um Welten leistungsfähiger ist als die entsprechenden Konsolen und dabei auch noch durchgehend unter Volllast läuft. Ein PC mit der Leistung einer aktuellen Konsole wird sich nicht merklich mehr auf die Stromrechnung auswirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch im Standby sind bei mir 2 Watt, ist aber nur aus Bequemlichkeit nötig, der Bootvorgang dauert nämlich nur 7 Sekunden. Unter Last im Gaming sinds 265 Watt, mit einer rund 4x so starken GPU(dank OC) und wahrscheinlich 10x so starken CPU wie in der PS4.1 zu finden, die wiederum bis zu 310 Watt aus der Dose schluckt :lol:

Die Ammenmärchen unserer blauen Schlümpfe nehmen kein Ende :nyanwins:
 
Also ich hab für meine Pro nen Hunni bezahlt. :nix:

Und beim PC muss man natürlich noch mt einrechnen, dass zwischen 2013 und heute schon locker die Hälfte der Komponenten abgeraucht wäre. Höherer Stromverbrauch ebenfalls.
Wieso sollte die Hälfte der Komponenten abgeraucht sein? Habe teilweise Komponenten drin, die sind 10 Jahre alt, wie das Netzteil, da ist noch nichts abgeraucht.
 
Wieso sollte die Hälfte der Komponenten abgeraucht sein? Habe teilweise Komponenten drin, die sind 10 Jahre alt, wie das Netzteil, da ist noch nichts abgeraucht.
Weil der PC als solches ein unzuverlässiges Stück scheiße ist. Ich habe in 25 Jahre genau einen Konsolenverlust zu beklagen gehabt, die 360, während mir in ein paar Jährchen PC Gaming diverse Componenten abgeraucht sind, u.a. Soundkarte, mehrere Motherboards, Monitor, vollständige Systemcrashes etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom