PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob Leute die an solchen surveys teilnehmen in irgendeiner Weise repräsentativ wären.
Machst deinem ahnungslosen Avatar mal wieder alle Ehre :nyanwins:

Steam hat so gut wie jeder Rechner drauf und beim Nutzen der Plattform stimmst du zu, dass deine Hardware anonymisiert gesammelt wird. Man kann zwar jederzeit die Zustimmung untersagen aber wer macht das schon, selbst wenn, ändert das nicht viel an Prozentwerten versteht sich.
 
Also ich hab lieber ein paar frames weniger als ständige Abstürze, Kompatibilitätsprobleme und ähnlichen Müll, wobei ich dann im Endeffekt mehr Zeit mit Troubleshooting verbringen muss als mit Spielen. PC Gaming ist ein schlechter Scherz.
Selten solch einen Unsinn gehört ?... das ist in etwa so, wenn einer sagt, Ferraris sind langsam und ohnehin kacke, mein Ford Fiesta ist viel schneller... ?.
Kein Mensch hat was dagegen, wenn der ein oder andere nur auf Konsolen spielt, sich aber „seine“ Ramschhardware schön zu reden, indem man WEIT potentere Hardware diskreditiert, ist absolut lächerlich und entbehrt jedweder Diskussionsgrundlage.

Wenn einem Technik/ Grafik nicht wichtig ist, kann mit Konsolen glücklich werden, keine Frage... wenn man aber technikafin ist und vor allem den Unterschied Konsole vs. PC IN NATURA (keine ranzigen low res YT Videos!!) gesehen hat, wird einsehen, dass es weit mehr, als nur >30 FPS vs. <60 FPS an Unterschieden gibt... natürlich immer entsprechende Hardware vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst deinem ahnungslosen Avatar mal wieder alle Ehre :nyanwins:

Steam hat so gut wie jeder Rechner drauf und beim Nutzen der Plattform stimmst du zu, dass deine Hardware anonymisiert gesammelt wird. Man kann zwar jederzeit die Zustimmung untersagen aber wer macht das schon, selbst wenn, ändert das nicht viel an Prozentwerten versteht sich.
Quark. Allein die ganzen Neuzugänge aus China seit PUBG groß geworden ist zeigen, dass Steam eben gerade in Schwellenländern nicht so stark vertreten war.
 
Quark. Allein die ganzen Neuzugänge aus China seit PUBG groß geworden ist zeigen, dass Steam eben gerade in Schwellenländern nicht so stark vertreten war.

Naja dass ein Game seit über einem Jahr auf Platz 1 der Steam Charts steht ist ein beachtlicher asiatischer Erfolg durch China. Auf jeden spielenden US Bürger kommen 2 aus China.
 
machen wir mal nen update

feb 2018

1060 =14,27%
1050ti = 4,74%
970 = 1,84%
1070ti = 0,26%
1070 = 1,8%
1080ti = 0,47%
1080 = 1,01%
980ti = 0,26%
980 = 0,28%

rx480 = 0,29%

gpus wie r9 280x, r9 290, r9 290x, fury, fury x, rx470 ,rx570, rx580 oder vega fehlen komplett in der liste was wohl zeigt das die liste sehr lückenhaft ist


aber man kann sagen das sicher 26% der steam user auf und über update-konsolen level liegen
steam hatte um 2015 herum um die 125mio nutzer wo im durchschnitte um die 8 mio waren, zur zeit sind um die 14mio nutze on
gehen wir mal davon aus das sich die nutzer zahl fast verdoppelt hat wie es die derzeitige situation zeigt müsten so um die 50-60mio pc nutzer bessere hardware haben als die update konsoeln
 
einen halben Tag "frickeln"? Da muss man aber dann doch schon zwei linke Hände haben oder nicht PC affin sein, wenn man dafür einen halben Tag benötigt :ugly:


ansonsten gilt für mich, dass die PC Spielerfahrung um einiges angenehmer/besser ist als die Konsolenerfahrung. Vor allem wenn ich Witcher und Final Fantasy XV oder jedes Bethesda Spiel vergleiche, oder selbst sowas wie Street Fighter V (wenn ich lese wie lange die Konsolenladezeiten waren, dann hätte ich da schon keinen Bock mehr, vor allem wenn man für den MP Service dann auch noch bezahlen "darf").


so und Gundam jetzt ganz offiziell für PC angekündigt :awesome:

Wieder ein Spiel aus der Reihe "aba aba aba kommt niemals für PC" weniger :v:

Ich sagte in 4k und schön ...

Pur of the nix ist es auch nicht viel besser als auf der ps4.

4k macht ohne high des texturen keinen Sinn. Also erst mal diverse visual mods samt Texture paket zusammensuchen.
Geht über Nexus und deren mod Manager, trotzdem müssen die alle erstmal zusammengesucht, auf Kompatibilität geprüft und getestet werden.

Dazu noch diverse reshades Varianten ausprobieren für den versprochenen 2015er E3 look.

Joar, ca n halben Tag.

Aber das Ergebniss lässt sich wirklich sehen dafür und lohnt den aufwand, das muss ich schon sagen. :goodwork:
 
Pur of the nix ist es auch nicht viel besser als auf der ps4.
doch, um einiges sogar
4k macht ohne high des texturen keinen Sinn. Also erst mal diverse visual mods samt Texture paket zusammensuchen.
Geht über Nexus und deren mod Manager, trotzdem müssen die alle erstmal zusammengesucht, auf Kompatibilität geprüft und getestet werden.

Dazu noch diverse reshades Varianten ausprobieren für den versprochenen 2015er E3 look.

Joar, ca n halben Tag.

na wenn du die Downloadzeit mit einbeziehst dann mach doch gleich 3 Tage draus, weil Witcher 3 auch so groß war :ugly:

aber gut, mit Mods (die beim Witcher eigentlich noch übersichtlich zu Release waren) kann das schon ein, zwei Stunden dauern, ja.
Aber das Ergebniss lässt sich wirklich sehen dafür und lohnt den aufwand, das muss ich schon sagen. :goodwork:
lohnt sich immer, allein die ganzen bethesda Titel würde ich nie mehr ohne Mods ausprobieren weil die Entwickler einfach so strunzdumme Designfehler einabuen, das geht auf keine Kuhhaut mehr (okay, man will ja das Konsolenerlebnis mit Controller und auf dem TV nicht so mies haben, aber da leidet nunmal das UI und auch das Inventar dadrunter, muss auf PC nicht sein)
 
Ich sagte in 4k und schön ...

Pur of the nix ist es auch nicht viel besser als auf der ps4.
4k macht ohne high des texturen keinen Sinn. Also erst mal diverse visual mods samt Texture paket zusammensuchen.

:cautios:

Gut, dass ich im Gegensatz zu dir beide Versionen bis zum erbrechen gespielt habe.
"Pur of the nix" ist es auf dem PC wirklich nicht viel besser, sondern deutlich besser als auf der PS4.
Selbst die PS4 Pro Version sieht kein Land....

fL2MSik.jpg


Bn0k8y0.jpg

Oder?:unsure:

Geht über Nexus und deren mod Manager, trotzdem müssen die alle erstmal zusammengesucht, auf Kompatibilität geprüft und getestet werden.

Dazu noch diverse reshades Varianten ausprobieren für den versprochenen 2015er E3 look.

Joar, ca n halben Tag.

Muss man doch gar nicht, wenn man sich vorher auf Nexus die Mods angeschaut hat. Da gibt es mehr als genug Vergleichsbilder und Videos.
Eine Sache von wenigen Minuten...

Außerdem würde ich aktuell eh jedem zu WLM + re-engaged v6.0 (+HDPR) raten, einfach nur traumhaft...

Aber das Ergebniss lässt sich wirklich sehen dafür und lohnt den aufwand, das muss ich schon sagen. :goodwork:

In der Tat. :lick:


Da geht aber noch weit mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro @MrBlonde warum so butthurt?

Das war doch ganz klar ein pro pc Statement von mir.

Und erspart mir dieses arrogante masterrassler gefasel. Ich habe seit dem c16 beruflich und privat mit Computern zu tun. Gezockt hab ich überwiegend auf pc und tu es immer noch.

Witcher3 mit mods zu pimpen ist frickeln. Gäbe es eine Steam Workshop Alterative könnt man das anders sehen.

Und jemand der sich ggf noch nie mit mods beschäftigt hat und Nexus nicht kennt aber auf YT so ein Video gesehen hat und dadurch inspiriert wird, ist sicherlich noch viel länger als einen halben Tag beschäftigt.

Aber das ist ja im Prinzip auch nichts schlimmes. :nix:
 
:cautios:

Gut, dass ich im Gegensatz zu dir beide Versionen bis zum erbrechen gespielt habe.
"Pur of the nix" ist es auf dem PC wirklich nicht viel besser, sondern deutlich besser als auf der PS4.
Selbst die PS4 Pro Version sieht kein Land....


fL2MSik.jpg


Bn0k8y0.jpg


Oder?:unsure:

Der Witz ist, dass man das schon zum Launch vor 3 Jahren so am PC spielen konnte, da wusste man noch nicht einmal etwas von der PS4.1 :lol:
 
Der Witz ist, dass man das schon zum Launch vor 3 Jahren so am PC spielen konnte, da wusste man noch nicht einmal etwas von der PS4.1 :lol:

Ich hab's zum release auf der Vanilla ps4 durchgespielt und jede sek genossen.

Natürlich hatte das game damals schon eine bessere und vor allem stabile framerate und ggf höhere Auflösung am PC (Zum release haben's am PC sicher auch 99% in 1080p gespielt).

Aber das ist dann auch "nur" das mehr was ich am PC erwarte. Es ist nicht der next big shit.
Da zu differenzieren erinnert mich an die circle jerks beim Thema 1080p und 780p.

Gemodded, in 4k@60fps und durch visual improvements gepimpt .... DAS ist der next big shit, der grosse Sprung oder Next Gen.

Da sieht man den Unterschied sofort und es ist extrem. Er muss nicht erst durch pixelzähler mit DF links herbeidiskutiert werden. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom