PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du sprachst von einem 1€ Sale, jetzt sind es auf einmal doch 17€ für die Standard Edition . Du liegst 16€ drüber.
Hast du nun Scheiße gelabert oder nicht?
 
1 Euro Sale war natürlich eine maßlos überspitzte Aussage, die keiner Ernst meinen wird, der noch alle Tassen im Schrank hat. Ich glaube Witcher 1 und 2 gabs mal für 2-5 Euro in Aktion aber das wars dann auch.
 
Tweet wurde wieder gelöscht, weil sie zu schnell waren, aber

DZNYsnEW0AE17Ok.jpg

:banderas:
 
Man entwickelt, das eigentliche Spiel in voller pracht auf dem PC und setzt dann einfach die Settings runter. Aber wie kann man Spiele zum Voll Preis verkaufen, wenn sie Ruckeln, keine 60fps packen, kein oder wenig AA haben, mittlere oder untere Deatilstufe.

Die Konsolen Version von kingdom come deliverance ist doch keine 60 Euro Wert. Alle Konsolen Resident Evil Remakes laufen mit 30fps. Da kann man ja gleich das 5 Euro Original Spielen^^ Das Spieler hier nichts sagen ist echt schade.
 
Man entwickelt, das eigentliche Spiel in voller pracht auf dem PC und setzt dann einfach die Settings runter. Aber wie kann man Spiele zum Voll Preis verkaufen, wenn sie Ruckeln, keine 60fps packen, kein oder wenig AA haben, mittlere oder untere Deatilstufe.

Die Konsolen Version von kingdom come deliverance ist doch keine 60 Euro Wert. Alle Konsolen Resident Evil Remakes laufen mit 30fps. Da kann man ja gleich das 5 Euro Original Spielen^^ Das Spieler hier nichts sagen ist echt schade.
Läuft doch alles auf 99% der PCs schlechter als auf der Konsole. Also was soll der Quatsch?
 
Man entwickelt, das eigentliche Spiel in voller pracht auf dem PC und setzt dann einfach die Settings runter. Aber wie kann man Spiele zum Voll Preis verkaufen, wenn sie Ruckeln, keine 60fps packen, kein oder wenig AA haben, mittlere oder untere Deatilstufe.

Die Konsolen Version von kingdom come deliverance ist doch keine 60 Euro Wert. Alle Konsolen Resident Evil Remakes laufen mit 30fps. Da kann man ja gleich das 5 Euro Original Spielen^^ Das Spieler hier nichts sagen ist echt schade.
Also ich hab lieber ein paar frames weniger als ständige Abstürze, Kompatibilitätsprobleme und ähnlichen Müll, wobei ich dann im Endeffekt mehr Zeit mit Troubleshooting verbringen muss als mit Spielen. PC Gaming ist ein schlechter Scherz.
 
Also ich hab lieber ein paar frames weniger als ständige Abstürze, Kompatibilitätsprobleme und ähnlichen Müll, wobei ich dann im Endeffekt mehr Zeit mit Troubleshooting verbringen muss als mit Spielen. PC Gaming ist ein schlechter Scherz.

Was du da schreibst ist natürlich bullshit (99% der AA+ spiele am PC funktionieren out of the box wie bei der Konsole) aber bevor ich witcher 3 am PC in 4k und in schön spielen konnte, war schon ein halber Tag "frickeln" angesagt. Mal von der 1000€+ Investition abgesehen ...
 
Bullshit? Nein, es ist noch viel Schlimmer. Aber Okey, Spielt halt so wie zu PS1 Zeiten in 30fps ohne AA mit Medium/Low Settings.
 
Man entwickelt, das eigentliche Spiel in voller pracht auf dem PC und setzt dann einfach die Settings runter. Aber wie kann man Spiele zum Voll Preis verkaufen, wenn sie Ruckeln, keine 60fps packen, kein oder wenig AA haben, mittlere oder untere Deatilstufe.

Die Konsolen Version von kingdom come deliverance ist doch keine 60 Euro Wert. Alle Konsolen Resident Evil Remakes laufen mit 30fps. Da kann man ja gleich das 5 Euro Original Spielen^^ Das Spieler hier nichts sagen ist echt schade.

Alleine so zu tun als als wenn Konsolenspiele ständig ruckeln würden...tzzz....aber nicht erwähnen das dir das ( und alles andere ) selbst mit der besten Rig passieren kann..."Fake News" würde Onkel jetzt zwitschern.

60 fps sind zwar nice to have, aber nicht wirklich wichtig.

Die einzigen Dinge für die der PC noch gut ist sind Indies & Strategie-Spiele...ersteres wegen geringer Einstiegskosten für die Devs, letzteres wegen mangelden M&T-Support auf der Konsole.

Nicht zu vergessen das euer technischer "Vorsprung" bzw. euer nächstes Schlagwort ( 8k? Ray Tracing? 12k? ) irgendwann auch Einzug auf den Konsolen hält.

Da gehen mir als Konsolen-User ganz ander Dinge auf die Nerven, aber verbeisst euch ruhig weiter...
 
Was du da schreibst ist natürlich bullshit (99% der AA+ spiele am PC funktionieren out of the box wie bei der Konsole) aber bevor ich witcher 3 am PC in 4k und in schön spielen konnte, war schon ein halber Tag "frickeln" angesagt. Mal von der 1000€+ Investition abgesehen ...
einen halben Tag "frickeln"? Da muss man aber dann doch schon zwei linke Hände haben oder nicht PC affin sein, wenn man dafür einen halben Tag benötigt :ugly:


ansonsten gilt für mich, dass die PC Spielerfahrung um einiges angenehmer/besser ist als die Konsolenerfahrung. Vor allem wenn ich Witcher und Final Fantasy XV oder jedes Bethesda Spiel vergleiche, oder selbst sowas wie Street Fighter V (wenn ich lese wie lange die Konsolenladezeiten waren, dann hätte ich da schon keinen Bock mehr, vor allem wenn man für den MP Service dann auch noch bezahlen "darf").


so und Gundam jetzt ganz offiziell für PC angekündigt :awesome:

Wieder ein Spiel aus der Reihe "aba aba aba kommt niemals für PC" weniger :v:
 
Läuft doch alles auf 99% der PCs schlechter als auf der Konsole. Also was soll der Quatsch?
Inkorrekt, 15% haben laut Steam Survey eine GTX1060 im Rechner, die entspricht ca. einer Xbox One X. Es ist richtig, dass 1070, 1080 und 1080Ti sowie die Vega 56 und 64 zusammen nur rund 5% ausmachen, das macht aber auch nichts, repräsentiert die Konsolenlandschaft auch wunderbar, da sind auch höchstens 20% keine Casuals :nyanwins:
 
1060 :banderas:

Wird sogar nicht verkauft nur um zu sehen wie sich bei rdr2 und cyberpunk selbst erhängt. Da muss dann eher ne 2070gtx her
 
Inkorrekt, 15% haben laut Steam Survey eine GTX1060 im Rechner, die entspricht ca. einer Xbox One X. Es ist richtig, dass 1070, 1080 und 1080Ti sowie die Vega 56 und 64 zusammen nur rund 5% ausmachen, das macht aber auch nichts, repräsentiert die Konsolenlandschaft auch wunderbar, da sind auch höchstens 20% keine Casuals :nyanwins:
Als ob Leute die an solchen surveys teilnehmen in irgendeiner Weise repräsentativ wären. :lol::lol:
 
Sind schon wieder Ferien und euch ist langweilig, oder was ist schon wieder los? :ugly:


Ich hab mit dem PSN mehr Probleme als mit Windows, oft stürzt der Shop beim sortieren ab, wenn man zu schnell zurück klickt :v:

Als ob Leute die an solchen surveys teilnehmen in irgendeiner Weise repräsentativ wären. :lol::lol:


Das sind keine herkömmlichen Umfragen, sondern von Steam gezählte öffentliche Accounts.
 
Sind schon wieder Ferien und euch ist langweilig, oder was ist schon wieder los? :ugly:


Ich hab mit dem PSN mehr Probleme als mit Windows, oft stürzt der Shop beim sortieren ab, wenn man zu schnell zurück klickt :v:




Das sind keine herkömmlichen Umfragen, sondern von Steam gezählte öffentliche Accounts.

Dennoch werde ich da mit meinem schon mittlerweile nicht mehr funktionsfähigen Laptop geführt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom