PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bevor die üblichen Verdächtigen wieder versuchen alles schlechtzureden ^^

CDPR @ September 2015 schrieb:
CD Projekt Red representative has responded to a financial question added on their official corporate forums.

By the end of June 2015 platform split looked as follows:

PC - 30%
Consoles - 70%

25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail

Recently released financial data excludes the proceeds from Expansion Passes/preorders.

80% of all marketing costs were covered by the distributors - namely Namco Bandai, Warner Bros and partners in other regions.

Around 4.3% of all copies were sold in Poland.

Ein Glück dass die Konsolen eine totgeglaubte PC IP gerettet haben :uglylol:


Fakt ist, dass sich auf Konsolen die meisten Spiele besser oder gar deutlich besser verkaufen.
Fakt ist aber auch, dass der PC Unmengen an Kohle generiert und weit wichtiger als eine Xbox One ist und bei gewissen IPs ähnliche oder gar bessere VKZ als die PS4 einspielt.
Für die Japaner ist Steam mittlerweile größer und lukrativer als der eigene Heimatmarkt.
Aber ja, der PC lebt nur von MMORPGS und 5$ Sales... :enton:
 
Auf PS4 hat es sich im ersten Jahr besser verkauft, aber nicht über die Gesamtlaufzeit, nein. Mit 2018 dürfte sich der Trend fortsetzen.
Bis 2017 ja, zwar recht knapp aber die ps4 Version liegt knapp vorne und natürlich dreht sich das dieses Jahr zugunsten des PC. Ist aber auch kein Wunder. Witcher 3 wird doch bestimmt überall auf dem grabbeltisch angeboten oder für nen Euro im steam sale. Masterrasler kaufen zwar gerne PCs für ein paar tausend Euro, bei Spielen da sind sie knauseriger als jeder schwabe.
 
Bis 2017 ja, zwar recht knapp aber die ps4 Version liegt knapp vorne und natürlich dreht sich das dieses Jahr zugunsten des PC. Ist aber auch kein Wunder. Witcher 3 wird doch bestimmt überall auf dem grabbeltisch angeboten oder für nen Euro im steam sale. Masterrasler kaufen zwar gerne PCs für ein paar tausend Euro, bei Spielen da sind sie knauseriger als jeder schwabe.

Witcher wird weder auf dem Grabbeltisch noch im Steam Sale für 1€ (oder 9€ wie es ja vorher genannt wurde) angeboten. Ist quasi wie bei GTAV


im PSN und anderen Sales gab es die PS4 Complete Edition schon für 19€ oder weniger btw
 
Bis 2017 ja, zwar recht knapp aber die ps4 Version liegt knapp vorne und natürlich dreht sich das dieses Jahr zugunsten des PC. Ist aber auch kein Wunder. Witcher 3 wird doch bestimmt überall auf dem grabbeltisch angeboten oder für nen Euro im steam sale. Masterrasler kaufen zwar gerne PCs für ein paar tausend Euro, bei Spielen da sind sie knauseriger als jeder schwabe.

Die günstigste Version der PC GotY Edition liegt momentan bei 19,99€ (GOG, Rabattaktion) oder 20,69€ (KeyReseller).

https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition

Die günstigste PS4 Version gibt es für 18,97 € + 5€ Versand bei Amazon.

https://www.idealo.de/preisvergleic...3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-ps4.html

Da sieht man mal wieder, was für ein ahnungsloser Troll du bist :goodwork:
 
Braucht kein Mensch. Kannst das Geld in ein paar Jahren sony und ps now in den Rachen schmeißen :v:

Streaming gaming die Zukunft?


Nein danke :ugly:

Aber vielleicht nimmt Sony den PC ja irgendwann auch mit ins Boot, so wie es jeder andere macht :v:
Der Switch emulator wird brennen wie dophin. Endlich keine doppel screens und wackel Controller mehr.
und 4k und 60fps :awesome:
 
Die günstigste Version der PC GotY Edition liegt momentan bei 19,99€ (GOG, Rabattaktion) oder 20,69€ (KeyReseller).

https://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_edition

Die günstigste PS4 Version gibt es für 18,97 € + 5€ Versand bei Amazon.

https://www.idealo.de/preisvergleic...3-wild-hunt-game-of-the-year-edition-ps4.html

Da sieht man mal wieder, was für ein ahnungsloser Troll du bist :goodwork:
https://de.scdkey.com/the-witcher-3-wild-hunt-gog-cd-key_742-20.html?zanpid=2412301254475985920

Troll :lol2:
 
Aber sagt mal nicht, dass Uchi in einem Punkt Recht hat. Sehe ich bei mir selber. Bei der Konsole sind mir die Preise der Spiele egal, kaufe auch alles manchmal doppelt und dreifach ohne Verstand. Auf steam wird aber nichts gekauft ohne mindestens 60%!
 
Ihr beiden Bitch battled euch jetzt ernsthaft, weil ein Ramsch Preis um 1€ billiger ist als der andere?

Wow, das ist wirklich armselig.

Er hat gesagt, dass es das Spiel für einen Euro gibt. Dem habe ich mit Quellen widersprochen.
Inwiefern ist das jetzt jämmerlich?
Maximal sein peinliches Verhalten, ja.

Aber sagt mal nicht, dass Uchi in einem Punkt Recht hat. Sehe ich bei mir selber. Bei der Konsole sind mir die Preise der Spiele egal, kaufe auch alles manchmal doppelt und dreifach ohne Verstand. Auf steam wird aber nichts gekauft ohne mindestens 60%!

Bloß weil das auf dich zutrifft muss das jetzt auf alle zutreffen? :cautios:

Ni No Kuni 2 habe ich über Gamersgate für 51€ gekauft, da wird es einen 60% Sale so schnell nicht geben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom