PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich habe ps4 geschrieben
also habe ich mir den ersten Teil deines Satzes nur eingebildet?

Und PC ist > PS4

Liebe PCler: Ihr pickt euch da die kleinen, positiven Beispiele raus, wo sich mal ein Game auf dem PC besser verkauft hat als auf der Konsole. Ihr wisst natürlich selbst, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist, right? Right!

vielleicht laufen die PCler nicht immer nur blind dem nächsten Fifa oder CoD oder Abzock DLC hinterher sondern achten auf Qualität wie es beim Witcher der Fall ist? (also abgesehen davon dass die PC Versionen selbst beim schlechtesten Port eine bessere Spielversion abliefern, versteht sich).

und ist ja nur eines der besten RPGs ever :v:
 
Auf PS4 hat es sich im ersten Jahr besser verkauft, aber nicht über die Gesamtlaufzeit, nein. Mit 2018 dürfte sich der Trend fortsetzen.

Lest ihr eure Quellen auch? Wenn ich mir den Graphen ansehe, dann sollte die PS4 gar noch vorne sein. Die PC-Version hat die PS4 Version nicht 2016 überholt, sondern sich 2016 etwas besser verkauft: 42% vs 43%. 2017 stand es dann 35% vs 50%.

Witcher3.jpg

Ist sogar recht deutlich vorne.

edit: Wie die Kommentare zum "Achten auf Qualität" zu ner peinlichen Farce verkommen :v:
 
2021 ist dann eh wieder die PS5 vorne :v:
ich hätte nichts gegen eine Witcher 3 Remaster mit aktuellen Effekten etc. Allein wegen der Raytracing Demo von nvidia ^^

vielleicht bekommen wir dann auch Grafik wie es uns damals versprochen wurde und mehr ^^


auf jeden Fall hat CD Project Re4d neben Cyberpunk noch ein weiteres AAA RPG in der Mache (Witcher starring Ciri?)
Werden hier allen ernstes Vollpreisverkäufe mit 9.99 Steamsales gleichgesetzt? xD

seit wann war Witcher schonmal für 9€ im Sale? Noch nie, vor allem nicht 2017 :ugly:
 
Werden hier allen ernstes Vollpreisverkäufe mit PSN-Sales gleichgesetzt?

Glaube 20€ war bisher das günstigste Angebot.
 
btw ich könnte es denen sogar zutrauen, dass sie Witcher 1+2 mit der Witcher 3 Engine remastern und dann quasi ein großes Spiel daraus machen :v:
 
Lest ihr eure Quellen auch? Wenn ich mir den Graphen ansehe, dann sollte die PS4 gar noch vorne sein. Die PC-Version hat die PS4 Version nicht 2016 überholt, sondern sich 2016 etwas besser verkauft: 42% vs 43%. 2017 stand es dann 35% vs 50%.

Ist sogar recht deutlich vorne.

edit: Wie die Kommentare zum "Achten auf Qualität" zu ner peinlichen Farce verkommen :v:

Oh, ich wusste das sowas kommt, ich hätte auch den Nick raten sollen :v:

Also, fassen wir zusammen: Recht "deutlich" = 1 % confirmed :v:
Kennst du denn die genauen Zahlen, weil Prozente von der verteilten Menge sagen auch nichts von dem Gesamtverkaufszahlen aus.


Werden hier allen ernstes Vollpreisverkäufe mit 9.99 Steamsales gleichgesetzt? xD

Selbst mit Steam Sale sind die Einnahmen höher. Letztes Jahr hat Witcher 3 immer noch 38 Mio Gewinn gemacht, trotz Sale:
1rqp1u.jpg


Wie sieht es auf Konsole aus?
 
Raubmordkopierer :v:

ich denke ich würde es mir kaufen, aber da es CD Project Red ist, wird es auf PC eh als kostenloser Patch veröffentlicht, so wie bei W1+2 :ugly:

Nah, mit 150h habe ich genug Zeit in W3 verpasst. Ich bin mit dem Kampfsystem so unzufrieden, dass ich mir eine Rückkehr zu dem Titel nur schwer vorstellen kann. Und wenn dann muss die normale PS4-Version reichen. Ich hoffe lieber, dass Cyberpunk beim KS mehr richtig macht.

: Recht "deutlich" = 1 % confirmed :v:
Kennst du denn die genauen Zahlen, weil Prozente von der verteilten Menge sagen auch nichts von dem Gesamtverkaufszahlen aus.

Naja, ich habe Augen im Kopf. Du kannst dich aber gerne mit einem Lineal an den Bildschirm hängen :v:
 
Ich hoffe ja das Cyberpunk mehr RPG wird und nicht nur ne gut präsentierte Welt und Story hat. Das Witcher KS war schon immer Mist.

Naja, ich habe Augen im Kopf. Du kannst dich aber gerne mit einem Lineal an den Bildschirm hängen :v:

Was? Du kannst das ausrechnen, oder rechnest du gerade wieder Xbox und PS4 vs PC? :v:
 
Nah, mit 150h habe ich genug Zeit in W3 verpasst. Ich bin mit dem Kampfsystem so unzufrieden, dass ich mir eine Rückkehr zu dem Titel nur schwer vorstellen kann. Und wenn dann muss die normale PS4-Version reichen. Ich hoffe lieber, dass Cyberpunk beim KS mehr richtig macht.

ob die PS4 dann noch läuft? :v:

Ich habe damals mit Witcher 1 angefangen und dann die Bücher gelesen und war erstaunt, was für kleine Details man dann in den Büchern gefunden hat, die im Spiel drin sind und umgekehrt. Das haben die dann mit Teil 2 und 3 weiter fortgeführt. Kampfsystem in 3 war zwar nicht so gut wie in 2 und man war eher ein Panzer, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt (das hält mich auch nicht auf, ich bin schließlich Gothic 1 Spieler :v: und Witcher 3 ist für mich quasi das moderne Gothic ^^)
 
Lest ihr eure Quellen auch? Wenn ich mir den Graphen ansehe, dann sollte die PS4 gar noch vorne sein. Die PC-Version hat die PS4 Version nicht 2016 überholt, sondern sich 2016 etwas besser verkauft: 42% vs 43%. 2017 stand es dann 35% vs 50%.

Witcher3.jpg

Ist sogar recht deutlich vorne.

edit: Wie die Kommentare zum "Achten auf Qualität" zu ner peinlichen Farce verkommen :v:

Wie der PS4 Balken 2015 allein so groß ist wie die Gesamtbalken 2016 und 2017. Die Rechnung möchte ich mal sehen, dass sich da die PC Version nun besser verkauft haben soll xD
 
Wie der PS4 Balken 2015 allein so groß ist wie die Gesamtbalken 2016 und 2017. Die Rechnung möchte ich mal sehen, dass sich da die PC Version nun besser verkauft haben soll xD

Es ist logisch anzunehmen das die Verkäufe im ersten Jahr besser waren, ja, aber wir kennen dennoch keine genauen Zahlen. Wobei das nicht ganz stimmt, hat sich Witcher 3 letztes Jahr auf den public Steam-Accounts doch noch 1,9 Mio mal verkauft. Da fehlen die anderen PC Plattformen (Steam war da ja nur zweiter) und das ist immer noch eine Menge. Vorallem wenn man bedenkt das die komplette Witcher Reihe sich 33 Mio mal verkauft hat.

Alleine von den Graphen steht die PS4 auch knapp besser da als der PC, das bestreitet doch niemand, ich sehe da dennoch keine eindeutigen Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom