• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in der Demo fehlten auch einige Einstellungen bzw Grafikfeatures, vermutlich liegt es daran.

Einstellungs Guide habe ich keinen, das einzige was ich ausgeschaltet habe waren: Screen Filter (damit das Bild nicht so verwaschen aussieht), Anti Aliasing (die angebotenen AA Lösungen machen das Bild leider auch verwaschen, da kann man lieber den internen Auflösungsrenderer auf 150% stellen oder wenn man die passende Grafikkarte hat Downsampling oder direkt 4k machen).
Im Zweifelsfall kann man Schatten auf Konsoleneinstellungen (also Medium oder low) stellen, das dürfte den größten Performance Boost bringen

Ansonsten kann man im Spiel ja ziemlich gut on the fly Einstellungen vornehmen
Lässt sich der screen filter denn komplett ausschalten? Ich kann es bei mir iwie nur auf minimal „niedrig“ stellen ?

in den optionen geht nur auf niedrig, das reicht aber schon und sieht spürbar besser aus
Ja, stimmt...

Hab jetzt ca. 6 Std gezockt, gefällt mir immer besser (und das als jener, der eigentlich keine j-rpg‘s spielt) und sieht in 4K wirklich klasse aus, in einigen Teilen erreicht es gar Referenzwerte im open-world Sektor ???

vxo1zy3-imgur.gif

https://img2.picload.org/image/dalopggi/vxo1zy3-imgur.gif

https://img2.picload.org/image/dalopggl/iw9f4h4-imgur.gif

Dark1x said:
I guess it depends on what you're looking at but I can't come up with a better looking game, to be honest.​
I'm most impressed with the level of detail on display, the sense of scale, the impressive GI solution, superb animation work (seriously, some of the best I've ever seen), excellent particles and more.​

Wo er recht hat, hat er recht! :tinglewine:

Lässt sich der screen filter denn komplett ausschalten? Ich kann es bei mir iwie nur auf minimal „niedrig“ stellen ?

Einfach per reshade nachbessern.

http://thegoodolddayz.com/slider/

1. reshade runterladen
2. öffnen und den FFXV Ordner heraussuchen
3. DX11 auswählen
4. lumasharpen und vibrance anklicken
5. F2 drücken und konfigurieren

Sieht deutlich besser aus :goodwork:

FAMITSU POLL FINDS THAT 54% OF SWITCH OWNERS PLAN TO PAY FOR SWITCH'S ONLINE SERVICE
According to a Famitsu poll, 54.7% of respondents are going to sign up for the service when it becomes available. Furthermore, another 36% are undecided on the matter, which means they might transition to paid when they see what the service offers.
https://gonintendo.com/stories/3044...that-54-of-switch-owners-plan-to-pay-for-swit

:uglyclap:
So kriegt man freiwillig die Deppensteuer.

FAMITSU POLL FINDS THAT 54% OF SWITCH OWNERS PLAN TO PAY FOR SWITCH'S ONLINE SERVICE
According to a Famitsu poll, 54.7% of respondents are going to sign up for the service when it becomes available. Furthermore, another 36% are undecided on the matter, which means they might transition to paid when they see what the service offers.
https://gonintendo.com/stories/3044...that-54-of-switch-owners-plan-to-pay-for-swit

:uglyclap:
So kriegt man freiwillig die Deppensteuer.
Naja, 1,70€ im Monat ist eben wirklich nichts.

Naja, 1,70€ im Monat ist eben wirklich nichts.

Eigentlich ist auch der Betrag für PS+ "nichts", aber wenn Schlumpfhausen jahrelang einen von Deppensteuer faselt, kommt das halt irgendwann wie ein Bumerang zurück. Selber Schuld. Darüber habe ich auch mal mit Zins in irgendeiner News geschrieben, dass Sony auch für Onlinegaming eine Gebühr verlangen wird, wenn sie ihr Netzwerk auf einen vergleichbaren Level mit XBL bringen. Er meinte, wenn das passiert, kehre er Sony den Rücken. Zu schade, dass ich nicht mehr weiß in welcher News das war und sie auch partou nicht mehr wiederfinde...

Eigentlich ist auch der Betrag für PS+ "nichts", aber wenn Schlumpfhausen jahrelang einen von Deppensteuer faselt, kommt das halt irgendwann wie ein Bumerang zurück. Selber Schuld. Darüber habe ich auch mal mit Zins in irgendeiner News geschrieben, dass Sony auch für Onlinegaming eine Gebühr verlangen wird, wenn sie ihr Netzwerk auf einen vergleichbaren Level mit XBL bringen. Er meinte, wenn das passiert, kehre er Sony den Rücken. Zu schade, dass ich nicht mehr weiß in welcher News das war und sie auch partou nicht mehr wiederfinde...
Mir ist bekannt, wie dehnbar manche Leute hier sind, ich brauche keinen Beweis mehr dafür.

etwas, was ich auch nicht bei Nintendo bezahlen werde, da die onlinekosten eigentlich schon mit im Retailpreis mit drin sind.

Wie Rince es sagt: Deppensteuer, sowohl bei Nintendo, als auch bei Sony und MS

Ark hat ja recht der Preis selber ist irgendwo zwischen nichts und Kaum zu verorten, aber da geht es wirklich um das Prinzip. (hinzu kommt was spiele ich online, pubg und alle heilige zeit mal overwatch)

Zuletzt bearbeitet:
Server kosten halt Geld. :nix:

Damals am PC hat man seine Server selbst bezahlt oder die Hoster haben Server gestellt. Sicherlich könnte MS z.B. den ganzen Service gratis bereitstellen, aber Server wollen ja auch gepflegt werden, die Software fürs XBL muss irgendwo herkommen etc.. Niemand arbeitet gern umsonst.

Damals am PC hat man seine Server selbst bezahlt oder die Hoster haben Server gestellt. Sicherlich könnte MS z.B. den ganzen Service gratis bereitstellen, aber Server wollen ja auch gepflegt werden, die Software fürs XBL muss irgendwo herkommen etc.. Niemand arbeitet gern umsonst.

Jupp, ich weiß nicht mehr wer es war aber vor einiger Zeit kam mal ne Aufstellung (Blizzard oder Tencent) die aufzeigte wie krass teuer Serverbasierte Online Games in ihrer Instandhaltung sind.

Die OVP werden in der Regel so berechnet, dass sie alle möglichen Kosten miteinbeziehen, vom Entwickler über Server, Vertrieb und Produktion. Einer der Gründe warum die Spielepreise auch eher ansteigen.

Die Ausrede "Server kosten halt Geld" lasse ich hier deswegen nicht gelten, das ist einfach nur eine Deppensteuer.

Sony, MS & Co bekommen übrigens auch noch Geld von ihren Partnern damit die Entwickler Patches bereitstellen dürfen (also abgesehen von jeder verkauften Einheit noch)

Jupp, ich weiß nicht mehr wer es war aber vor einiger Zeit kam mal ne Aufstellung (Blizzard oder Tencent) die aufzeigte wie krass teuer Serverbasierte Online Games in ihrer Instandhaltung sind.

Und trotzdem kommen die Blizzard Games - abgesehen von WoW ohne Deppensteuer aus. Und das obwohl Blizzard Games quasi unsterblich sind und sich über Jahrzehnte halten.

Naja wow finanziert sich mittlerweile auch ohne Deppensteuer selbst, glaube sogar dass Blizzard mehr am free 2 play Modell(in game Gold gegen Spielzeit tauschen) verdient als an den Abozahlungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom