• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder der in Natura(!!! Wann hören die Leute endlich auf, ranzige 720p YouTube Videos, als Bewertungsmaßstäbe heranzuziehen!?) den Vergleich hat, weiß wie groß die Unterschiede sind ?.
Na dann aber schleunigst ab zu Alternate und den PC aufrüsten. Das Video auf der vorigen Seite habe ich mir auf der BeastBox jedenfalls in 1080p und 60fps angesehen.

Gibt doch ein aktuelles Vid von Candyland. Die 1X und der PC liegen sehr nah bei einander. Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen. Die Pro liegt sichtbar dahinter. Die FPS am PC schwanken zwischen 30 und 40FPS. Gibt derzeit keine Graka die das Spiel mit 60FPS packt. Wieder ein schönes Beispiel warum man keinen PC braucht und auch nicht 1.5 Jahre warten muss.

ist doch seit jahren immer dasselbe

man versucht sich die krümeligen unterschiede nach jahren der wartezeit schönzureden, für die man ne gpu gekauft hat die alleine 2-3mal so teuer ist wie ne ganze konsole um dann beim nächsten triple a exklusivspiel von sony trotzdem neidisch auf god of war, detroit oder spiderman zu schauen, die wieder einmal neue grafikmaßstäbe setzen

drüber schmunzeln reicht und den pc dann einfach in seiner nische lassen

Na dann aber schleunigst ab zu Alternate und den PC aufrüsten. Das Video auf der vorigen Seite habe ich mir auf der BeastBox jedenfalls in 1080p und 60fps angesehen.
Ooooh, ein komprimiertes 1080p Video, um natives 2160p auf dem PC beurteilen zu können... sehr akkurat und aussagekräftig ?!!

Und Bond... PS4 und Grafikmaßstäbe!? Absolut lächerlich, wie man solch eine ramsch Hardware, die kaum über Taschenrechnerniveau leistungstechnisch steht, hochjubeln kann... ohne Worte!

Ach wie süß. die Konsolenfans machen wieder weini weini, weil der neueste Teil von Final Fantasy auf dem PC jede Konsolenversion in den Schatten stellt.
Wieso die Konsolenfans? Wenn ich mir die PC Foren so ansehe, haben die PCler bis heute nicht aufgehört zu weinen. Besten und schönsten Spiele gibt's nun einmal auf Konsole. Konsoleros müssen auch nicht überteuerte Preise für Grakas ausgeben auf denen die Spiele nicht anständig laufen oder gar nicht erscheinen. Grafikvorteil? = lol. Gibt schon genügend Gründe warum Early Access, Indies und F2P das große Ding dort sind. Ihr könnt einen schon echt Leid tun.

Wieso die Konsolenfans? Wenn ich mir die PC Foren so ansehe, haben die PCler bis heute nicht aufgehört zu weinen. Besten und schönsten Spiele gibt's nun einmal auf Konsole. Konsoleros müssen auch nicht überteuerte Preise für Grakas ausgeben auf denen die Spiele nicht anständig laufen oder gar nicht erscheinen. Grafikvorteil? = lol. Gibt schon genügend Gründe warum Early Access, Indies und F2P das große Ding dort sind. Ihr könnt einen schon echt Leid tun.
Also die besten Spiele gibt's in der Regel auf Nintendo Konsolen :v: bespaßen beiseite. Beste games ist für jeden subjektiv. Wenn ich auf Strategie spiele stehe, nehme ich den PC. Shooter, nehme ich den PC.
Grafik? Die aktuell schönsten Spiele sind kingdom come und euer so gehasstes Star citizen.
Ein PC hat auch mehr Vorteile als nur die Grafik bei den Spielen(von videobearbeitung Und den Rest rede ich hier mal garnicht), ohne mod Support sind viele Spiele einfach nur lahmer Durchschnitt, ein Fallout 4 hat nur mit mods Spaß gemacht, alleine das lahme bausystem war total lahm ohne. Skyrim vanilla? Drachen? Die wohl schwächsten Gegner mit Abstand. Mit mod endlich mal ne Herausforderung. ^^ Und da gibt's unendlich viele Beispiele. ^^

Sc ist tatsächlich noch nicht fertig aber der sq42 Trailer wirkt kühl vom grafikstil. Ich
Auch erwarte ich was die Space Kämpfe ne höhere optik.

PC-Gamer kaufen Grafikkarten, Konsoleros Upgrade-Konsolen. Preislich nimmt sich das wohl nicht viel. Ganz zu schweigen von den überteuerten Game-Preise bei den Konsolen plus zusätzlicher Deppensteuer.

Bist du kein Freund von einer braunroten oder graublauen Farbpalette? :moin:

Würde ich es modden können, wäre das das erste was ich weggemacht hätte :D

ist doch seit jahren immer dasselbe

man versucht sich die krümeligen unterschiede nach jahren der wartezeit schönzureden, für die man ne gpu gekauft hat die alleine 2-3mal so teuer ist wie ne ganze konsole um dann beim nächsten triple a exklusivspiel von sony trotzdem neidisch auf god of war, detroit oder spiderman zu schauen, die wieder einmal neue grafikmaßstäbe setzen

drüber schmunzeln reicht und den pc dann einfach in seiner nische lassen

hahahaahaahahaah :lol:
Danke, selten so gut, laut und lange gelacht :D

hahahaahaahahaah :lol:
Danke, selten so gut, laut und lange gelacht :D

jup, immer wieder unterhaltsam. Aber ist ja traurigerweise nichts neues hier.

PC-Gamer kaufen Grafikkarten, Konsoleros Upgrade-Konsolen. Preislich nimmt sich das wohl nicht viel. Ganz zu schweigen von den überteuerten Game-Preise bei den Konsolen plus zusätzlicher Deppensteuer.
und dann müssen die Konsoleros noch damit leben, dass sie immer noch technisch an der unteren Kette nagen. Aber das ist nunmal auch der Sinn, der hinter einer Konsole steckt.

Die aktuell schönsten Spiele sind kingdom come und euer so gehasstes Star citizen.
und SC setzt da nochmal was drauf, da es ja nicht nur grafisch, sondern auch technisch neue Wege einleitet. Fängt beim Physic Grid an, über MP-Technik (hallo simulierte live Hologramme und Streams/Nachrichten von Spielern (!) und NPCs) und hört dann sogar beim Interface auf.
Da wundert es mich aber auch nicht, wenn so viele Konsoleros neidisch auf SC sind, ist ja auch PC only und technisch nicht auf der Konsole machbar (angefangen von Hardware bis hin zum krüppeligen Online und Patchsystem der Konsolenpublisher)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Fakt. Nur kriegt man am PC nach 3 Jahren für 400 Euro wesentlich mehr als bei der PS4 geboten. Die alten Karten kann man nach 3 Jahren genauso für 200 Euro verkaufen wie die alten PS4 Vanilla.

Dafür ist man auf Dauer gesehen günstiger beim Spielekauf unterwegs, zahlt keinen Cent fürs Onlinegaming. Das Gesparte kann man dann alle 6 Jahre in ne neue CPU samt Mainboard und RAM investieren und hat zu jeder Zeit wesentlich bessere Versionen der Games gezockt.

Hier 3 aktuelle Beispiele:

Mit aktueller 400 Euro Grafikkarte(siehe meine Sig) :
Nioh 60FPS@4k 75% Resolution Scale(entspricht 1630p) höchste Settings
Hellblade: 60FPS@1440P mit Max Settings oder 30FPS@4k mit High Settings
Kingdom Come Deliverance:60FPS@1440p mit High bis Very High settings

Mit 400 Euro aktueller PS4.1:
Nioh 60FPS@900-720p dynamisch, medium Settings
Hellblade: 60FPS@720p mit Medium Settings
Kingdom Come Deliverance: 25-30FPS@1080p mit Medium Settings

Als die PS4 erschien bekam man eine GTX970 für 350 Euro, diese fuhr ähnlich Schlitten mit der PS4, wie jetzt die 1070TI mit der PS4.1

Es ist mir schleierhaft, wie man so verbohrt sein kann, diese Krüppelkonsole zu verteidigen, war ja zum Witcher 3 Launch auch katastrophal was man den Spielern zugemutet hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, mit einer 970 kann ich Nioh in 60fps spielen, die PS4 schafft das auch mal wieder nicht

btw
Microsoft hiring for Xbox Live game mods platform for PC, Xbox One and mobile

Team Xbox is looking for you to drive support on Xbox Live for game mods. You will have a unique opportunity to shape and bring to market a new set of services, tools and experiences allowing game developers to easily integrate mods into their games, communities of passionate fans to create and share awesome and engaging content for the games they love, while keeping everyone on the network safe from abusive content.

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=6&jid=321059&jlang=en&pp=ss

aba aba Mods sind böse

übrigens, mit einer 970 kann ich Nioh in 60fps spielen, die PS4 schafft das auch mal wieder nicht

btw
Microsoft hiring for Xbox Live game mods platform for PC, Xbox One and mobile

Team Xbox is looking for you to drive support on Xbox Live for game mods. You will have a unique opportunity to shape and bring to market a new set of services, tools and experiences allowing game developers to easily integrate mods into their games, communities of passionate fans to create and share awesome and engaging content for the games they love, while keeping everyone on the network safe from abusive content.

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=6&jid=321059&jlang=en&pp=ss

aba aba Mods sind böse
Cool. Wieder ein Schritt vorwärts im Konsolengaming.
Auf PC leider noch uninteressant, da der Windows Store in allen Bereichen hinterherhinkt.

Cool. Wieder ein Schritt vorwärts im Konsolengaming.
Auf PC leider noch uninteressant, da der Windows Store in allen Bereichen hinterherhinkt.
PC hat sowas mit Steam Workshop schon seit einer halben Ewigkeit - wobei man am PC eher den Nexus verwenden sollte, das wird jeder Publishermodplattform immer überlegen sein

PC hat sowas mit Steam Workshop schon seit einer halben Ewigkeit - wobei man am PC eher den Nexus verwenden sollte, das wird jeder Publishermodplattform immer überlegen sein
Ja, eben. Nur der Store hängt hinterher. Klappt Nexus eigentlich mit Spielen die man über den Windows Store gekauft hat?
Das AoE Remaster hat es ja jetzt leider erwischt und ist nur dort verfügbar.

Ja, eben. Nur der Store hängt hinterher. Klappt Nexus eigentlich mit Spielen die man über den Windows Store gekauft hat?
Das AoE Remaster hat es ja jetzt leider erwischt und ist nur dort verfügbar.
hm, weiß ich nicht. Kenne keine der zwei Personen, die den Windows Store nutzen :v:

aber soweit ich weiß hat MS da bisher mods oder änderungen nicht zugelassen (und haut gerne mal 4-5 verschiedene Kopierschutzvarianten drauf)

ich rechne immer noch damit, dass AoE Remaster und der neue Teil da drauf nur Zeitexklusiv sind. MS will ja angeblich ihre Spiele auf Steam bringen

Hoffen wir es ^^

@Slaydom
Den Ruf haben sie sich trotzdem schon versaut. Als funktionierendes Konzept wäre es ja gar nicht so doof.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom