• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
trotzdem tust du so immer das beste zu zocken, aber dein system gibt das nicht her. bissken heuchlerisch, findest du nicht. ich denke die differenz zwischen einen 1080tiler und dir ist höher als zwischen dir und eine upgrade konsole. ^^ als konsolero, besonders psler, kann man sagen jahrelang die beste konsolenversion gezockt zu haben und mit horizon ps4pro/hdr hat man sogar das hübscheste game.
Star Citizen ist hübscher und hat dazu auch noch ein Design was nicht zum Kotzen ist UND bringt den technischen Fortschritt, im GEgensatz zum Horizon was eher an Skyrim (PC ) erinnert

als Konsolero kann man genau gar nichts, außer sich freuen, dass man für ramschhardware weniger bezahlen kann (und sich viel einbilden, wie man sieht)

und du tust ja so, als ob der PC nur aus der GPU besteht, selbst der i7 6700k langweilt sich bei den Konsolenports.

Empfohlen wird tatsächlich die 1080Ti... ansonsten kommt es (wohl) zu Slowdowns...
also ich habe die 4k Texturen bei mir installiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
FF15 ist wirklich ein Paradebeispiel dafür, wieviel mehr auf dem PC möglich ist- entsprechende HW natürlich vorausgesetzt, „den PC“ gibt es ja nicht... hätte ich ehrlich gesagt einem japanischen Entwickler, die technisch gesehen dem Westen seit Jahren recht deutlich hinterher hinken, so nicht zugetraut...RESPEKT!!!

Gibt doch ein aktuelles Vid von Candyland. Die 1X und der PC liegen sehr nah bei einander. Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen. Die Pro liegt sichtbar dahinter. Die FPS am PC schwanken zwischen 30 und 40FPS. Gibt derzeit keine Graka die das Spiel mit 60FPS packt. Wieder ein schönes Beispiel warum man keinen PC braucht und auch nicht 1.5 Jahre warten muss.

Gibt doch ein aktuelles Vid von Candyland. Die 1X und der PC liegen sehr nah bei einander. Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen. Die Pro liegt sichtbar dahinter. Die FPS am PC schwanken zwischen 30 und 40FPS. Gibt derzeit keine Graka die das Spiel mit 60FPS packt. Wieder ein schönes Beispiel warum man keinen PC braucht und auch nicht 1.5 Jahre warten muss.
Wenn du da Unterschiede mit einer Lupe suchen musst, solltest du vllt mal zum augenarzt

schau dir das schön verwaschene Konsolenbild bei Minute 1:10 an. Und dafür brauchst du eine Lupe? (nächstes mal den monitor nicht mit Vaseline beschmieren) Finde ich herrlich, sonst gehen sich die Konsoleros bei jedem Pixel an die Gurgel, aber jetzt versucht man die superior PC Version klein zu reden (und beweist auch gleichzeitig ahnungslosigkeit und dass man die PC Version nicht kennt - siehe auch 60fps Kommentar) :D

Der Candyland Vergleich im Video ist btw nur von der Demo, die auch nicht alle Grafikfeatures und Optimierung bot ;)

Man kann alles übertreiben, dürfte kein Problem sein mit ein wenig feintuning 60FPS locked zu erreichen. Stumpf alle Regler auf Maximum zu schieben hat sich selten bewährt.

Jeder der in Natura(!!! Wann hören die Leute endlich auf, ranzige 720p YouTube Videos, als Bewertungsmaßstäbe heranzuziehen!?) den Vergleich hat, weiß wie groß die Unterschiede sind ?. Wenn einem die Konsolen reichen ist das vollkommen legitim, aber man sollte sich selbst nichts vormachen und den Unterschied klein reden, denn das ist angesichts des „Arguments“ - schaut euch das YT Video an, ich seh kaum einen Unterschied, ziemlich lächerlich.

Horizon hat im Gegensatz zu SC ein Design zum Kotzen? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber SC sieht doch einfach nur verdammt steril und langweilig aus.

Zu FFXV...wenn es wenigstens ein Toptitel wäre.

Horizon hat im Gegensatz zu SC ein Design zum Kotzen? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber SC sieht doch einfach nur verdammt steril und langweilig aus.

bewerte das bitte, wenn das Spiel fertig ist, aktuell fehlt halt noch viel was ein Spiel lebendig macht - bzw die CitizenCon Demo sah schon um einiges lebendiger aus, als so manches 1st Party Spiel (und wer den Stil langweilig findet, für den ist das Genre oder das Thema Weltraum halt nichts).
Horizon hingegen sieht auch noch nach Release aus wie eine Skyrim Mod (wobei Skyrim die bessere Physik hatte) - allerdings haben Skyrim Mods die besseren texturen

Horizons Artstyle wischt auch mit Skyrim den Boden auf. Ich weiß halt nicht warum man das zum Kotzen findet. Mich stört auch nicht, dass ne Sim langweilig und steril aussieht...mich verwundert nur warum man so etwas überhaupt in eine Diskussion über das Design bringt. Aber wie gesagt: Geschmäcker eben.

wie sagtest du so schön: über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

Charakterdesign war absolut meh (und damit meine ich jetzt nicht das Mannsweib bzw meine ich da generell die teilweise recht komsich aussehenden Gesichter die wohl dank der Uncanny Valley Animationen zustande kommen)

und von den texturen her...naja, da erwartet man doch bei einem Spiel, was eine Grafikbombe sein soll, deutlich mehr (SC Niveau z.B.), gleiches gilt auch für die Gamephysik und glaubwürdigkeit dieser.
Und das soll als das hübscheste Game bezeichnet werden? (anmerkung: das kam nicht von mir hier im Thread ;) ) Sehe ich jetzt nicht wieso und wüsste nicht in welcher Kategorie das Spiel den Titel bekommen sollte, aber am Ende hat das Spiel ebend immer noch das Problem, dass es auf einer PS4 mit sehr schwacher CPU und GPU laufen muss.

Horizon sehe ich irgendwie als den Bastard-Sohn von Skyrim (Texturen, Landschaft) und Mass Effect Andromeda (Animationen) :ugly:

Die Animationen da sind generell steif und hölzern, nicht nur die Gesichter.
Vom Artstyle ist Horizon auch nicht meins.

Und Skyrim spielt man sowieso nicht ohne Mods, da das normale Konsolenspiel ja ziemlich viele unschönheiten bot (und ja, damit meine ich nicht nur Animationen, sondern auch generell das Design, aber mei, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, umso erstaunlicher was die Mods daraus geholt haben).

Jetzt versuchen die PCler wieder ihr sinnfreies Gamingsystem schön zu reden. Kann ja verstehen wenn man Strategiespiele und zusätzlich zur Konsole einen PC hat aber sonst? Mal schauen ob die vielen Bugs von FF15 noch behoben werden oder man es wie bei Nier beläßt. Aber schön heftig: keine 60fps auf Max in 4k, doppelter Konsolenpreis über ein Jahr später und verbugt ohne Ende. Aber auf CW gibt's ja sowas nicht. 4k60fps sind Standard, Bugs gibt's nur auf Konsole oder der User ist Schuld ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom