• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, da hat sich die 1000 Euro-Fortschritt-GPU doch glatt gelohnt.:goodwork:

Wieviel Haare Kitty wohl hat, die Antwort bald in diesem Thread.xD
das sieht btw auch mit einer 970 so aus - aber gut, da ich die 60fps haben möchte, schalte ich das Hairworks aus ::ugly:

Das gif ist einer meiner alltime favouriten :awesome:
Früher war allerdings die wii noch dabei :D
das Mädel könnte die Switch sein ^^

sieht nicht so aus als ob die grafikkartenpreise bald fallen werden. so muss man schon deutlich mehr ausgeben um auf konsolen-niveau zu kommen

1060gtx für 450 euro statt uvp von 250 euro
rx 570 fang ich erst gar nicht an
und selbst die gtx 1050ti schon deutlich über 2´die 200€ grenze. frickler am weinen. immer mehr pcler am wechseln

die preise werden auch noch weiter steigen

um auf Konsolenniveau zu kommen, braucht es aber keine 1060 oder 570, das ist schon weit über Konsolenniveau

das sieht btw auch mit einer 970 so aus - aber gut, da ich die 60fps haben möchte, schalte ich das Hairworks aus ::ugly:

um auf Konsolenniveau zu kommen, braucht es aber keine 1060 oder 570, das ist schon weit über Konsolenniveau
1060/580 ist ca. xbx niveau und kostet allein so viel(580 sogar 500€+). und die ist 570 auf papier nur knapp schneller als ne pro und kostet aber auch allein mehr.

1060/580 ist ca. xbx niveau und kostet allein so viel(580 sogar 500€+). und die ist 570 auf papier nur knapp schneller als ne pro und kostet aber auch allein mehr.

was heißt "auf Papier schneller"?

Wie wäre es mit Grafikvergleiche?

Und warum sprichst du nur von den Mid Gen Upgrades?

was heißt "auf Papier schneller"?

Wie wäre es mit Grafikvergleiche?

Und warum sprichst du nur von den Mid Gen Upgrades?
weil diese eine gute alternative darstellen im vergleich zu deutlich überteurten hw pc markt welches gerade herrscht. wie gesagt die preise steigen weiter, während die konsolenrpreise sinken und grafiktechnisch ist sowieso alles sehr nah beieinander.

weil diese eine gute alternative darstellen im vergleich zu deutlich überteurten hw pc markt welches gerade herrscht. wie gesagt die preise steigen weiter, während die konsolenrpreise sinken. und grafiktechnisch ist sowieso alles sehr nah beieinander.

wieso überteuert? Du sprichst von Konsolenniveau, Und wenn ich mit der 970 mehr Details bekomme als mit der Xbox One X, ist das dann nicht über Konsolenniveau? Final Fantasy auf Konsole läuft auf Medium, wenn überhaupt, die 970 schafft das auf High. Und das ist ein ziemlich sichtbarer Unterschied.

Wie gesagt, für Konsolenniveau braucht man keine 1060, die ist da deutlich drüber

Und klar, alternative für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen war die Konsole schon immer. Aber das ist für die meisten PCler eh kein Argument, die wollen es ja "besser".

7952f3-1520496547.gif
Muss ich mir in dieser Qualität so die typischen Settings der PCler vorstellen?

wieso überteuert? Du sprichst von Konsolenniveau, Und wenn ich mit der 970 mehr Details bekomme als mit der Xbox One X, ist das dann nicht über Konsolenniveau? Final Fantasy auf Konsole läuft auf Medium, wenn überhaupt, die 970 schafft das auf High. Und das ist ein ziemlich sichtbarer Unterschied.

Wie gesagt, für Konsolenniveau braucht man keine 1060, die ist da deutlich drüber

Und klar, alternative für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen war die Konsole schon immer. Aber das ist für die meisten PCler eh kein Argument, die wollen es ja "besser".
die 1060 ist ganz sicher nicht deutlich drüber oder wir haben verschiedene auffassungen von deutlich. realistischer ist alles bewegt sich sehr nahe beieinander - ja "besser", dann aber dann mit nem 970 ankommen... die xbx rendert auch wohl deutlich über als 1080p, was du sicher machst, oder?

die 1060 ist ganz sicher nicht deutlich drüber oder wir haben verschiedene auffassungen von deutlich. realistischer ist alles bewegt sich sehr nahe beieinander - ja "besser", dann aber dann mit nem 970 ankommen... die xbx rendert auch wohl deutlich über als 1080p, was du sicher machst, oder?

ähm, hast du mal gesehen wie Final Fantasy auf der Xbox aussieht und wie auf der 1060 oder 970?

Und meine Frage "was heißt auf Papier" hast du auch noch nicht beantwortet. Wenn du nur nach reinen technischen flop Daten der GPU gehst, dann darfst du diesen Vergleich eh vergessen.

btw
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-final-fantasy-15-xbox-one-x-report

"High centres on delivering the best quality visuals with a 30fps target, while steady drops back resolution to 1080p and targets the base consoles' visual feature set."
1080p schaffe ich mit der 970 auf High settings locker (höhere Auflösung mit niedrigeren Settings auch), diese sind auf der xbx ja nur medium (oder weniger)

Dass du dich über die 970 lustig machst, aber gleichzeitig nur mit der Xbx argumentierst, wenn es um "Konsolenniveau" geht, ist schon klasse - existieren die schwachen Xbox One und PS4 gar nicht mehr?
(abgesehen davon habe ich wohl mit der 970 ein besseres Erlebniss als auf der Xbx, siehe höhere Details, hübschere Grafik, bessere Framerate, keine schwankende Auflösung, kein verwaschenes Bild etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ähm, hast du mal gesehen wie Final Fantasy auf der Xbox aussieht und wie auf der 1060 oder 970?

Und meine Frage "was heißt auf Papier" hast du auch noch nicht beantwortet. Wenn du nur nach reinen technischen flop Daten der GPU gehst, dann darfst du diesen Vergleich eh vergessen.

btw
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-final-fantasy-15-xbox-one-x-report

"High centres on delivering the best quality visuals with a 30fps target, while steady drops back resolution to 1080p and targets the base consoles' visual feature set."
1080p schaffe ich mit der 970 auf High settings locker (höhere Auflösung mit niedrigeren Settings auch), diese sind auf der xbx ja nur medium (oder weniger)
wieso gleich vergessen? selbstverständlich sind die vergleichbar, denn beide basieren auf polaris.

wieso gleich vergessen? selbstverständlich sind sie vergleichbar, denn beide basieren auf polaris
und die "alte" 970 schlägt die alten Konsolen immer noch problemlos und befindet sich drüber.

und wieso beantwortest du meine Fragen mit Gegenfragen? Was heißt jetzt für dich "auf Papier"?

und die "alte" 970 schlägt die alten Konsolen immer noch problemlos und befindet sich drüber.

und wieso beantwortest du meine Fragen mit Gegenfragen? Was heißt jetzt für dich "auf Papier"?
je nach spiel dürfte es ausgeglichen sein, aber bleiben wir mal bei ff15(ich hab michh damit mal gar nicht beschäftigt) läuft die xbx version mit einer dynamische auflösung bis fast 4k. wie gesagt ist die bone x eher mit einer 1060 vergleichbar was aber im grunde fast egal ist, weil alle , außer die1050ti, von mir genannten befinden sich auf einen ähnlichen niveau. http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...s/GPU-Leistung-Geforce-GTX-1060-1080-1242140/

auf papier bringt die ps4 4,2tflops, die 570 ziemlich genau 5tflop.

"Entwickler schätzt" und "tflops" wenn ich das schon lese ^^

dann schau dir mal FF15 an. Was bringt dir (ab und zu, in seltenen Fällen, dank dynamischer Auflösung) 4k Auflösung wenn das Bild verwaschen und die Details niedrig bis mittel sind und die Frames nur bei 30 liegen? Wie gesagt spiele ich nicht auf niedrig oder mittel.
"keine Schnitte" :ugly:

"Entwickler schätzt" und "tflops" wenn ich das schon lese ^^

dann schau dir mal FF15 an. Was bringt dir (ab und zu, in seltenen Fällen, dank dynamischer Auflösung) 4k Auflösung wenn das Bild verwaschen und die Details niedrig bis mittel sind und die Frames nur bei 30 liegen? Wie gesagt spiele ich nicht auf niedrig oder mittel.
"keine Schnitte" :ugly:
wer sich eine 570/580/1060 kaufen wollte oder kauft hat eh nicht den anspruch das beste zu zocken, und darauf wollte ich hinaus. die genannten karten kosten nackt inzwischen teils mehr als ne upgrade konsole, die nehmen wir mal an, bringen weniger leistung laut dir, sind am ende dennoch eine gute alternative. wer will schon wissentlich eine 1060 im moment für 80% aufpreis zahlen oder 570/580 hier sind es nämlich schon 100%. schau dir mal die pc foren an.

Gerade aber Hairworks, gepaart in 4K sieht FANTASTISCH aus !!!

wer sich eine 570/580/1060 kaufen wollte oder kauft hat eh nicht den anspruch das beste zu zocken, und darauf wollte ich hinaus. die genannten karten kosten nackt inzwischen teils mehr als ne upgrade konsole, die nehmen wir mal an, bringen weniger leistung laut dir, sind am ende dennoch eine gute alternative. wer will schon wissentlich eine 1060 im moment für 80% aufpreis zahlen oder 570/580 hier sind es nämlich schon 100%. schau dir mal die pc foren an.

also sagst du dass jeder Konsolenspieler nicht den Anspruch hat das beste zu zocken? Warum dann die ganzen Konsolenkriege?

Gerade aber Hairworks, gepaart in 4K sieht FANTASTISCH aus !!!

jup, ich kann es ja auch anschalten, aber dann leidet die framerate. Wird dann bei der nächsten Grafikkarte dieses Jahr nochmal schön getestet ^^

hast du doch mit deinem system auch nicht, dennoch tust du so. und wieso also seit jahren die peasant vergleiche?
mit meinen System spiele ich über Konsolensettings und mit hübscherer Grafik und das für eine Karte, die nur als Übergangskarte gedacht war, schön, nicht?

Neben Grafik habe ich am PC noch andere schöne Vorteile, wie zum Beispiel Steuerung und Mods. Einen gewissen Anspruch hat man also schon, nur als KOnsolenspieler hat man das anscheinend nicht (zumindest laut deiner Aussage).

also sagst du dass jeder Konsolenspieler nicht den Anspruch hat das beste zu zocken? Warum dann die ganzen Konsolenkriege?

jup, ich kann es ja auch anschalten, aber dann leidet die framerate. Wird dann bei der nächsten Grafikkarte dieses Jahr nochmal schön getestet ^^
Ja, dass stimmt- ist schon fordernd, aber man bekommt eben auch einen enormen Gegenwert ?!! Was ich extrem löblich finde, ist der alternative Zusatzdownload von 4K Texturen und (das ist wirklich ein Novum, zumindest ist mir da kein anderes Spiel bekannt) nativem 2160p von vorgerenderten Zwischensequenzen, ENDLICH wird das mal implementiert!!!

Hätte ich ehrlich gesagt Square gar nicht zugetraut, ein in jeder Hinsicht DEUTLICHER Sprung gegenüber den Konsolenversionen und zwar jeder!!

Ja, dass stimmt- ist schon fordernd, aber man bekommt eben auch einen enormen Gegenwert ?!! Was ich extrem löblich finde, ist der alternative Zusatzdownload von 4K Texturen und (das ist wirklich ein Novum, zumindest ist mir da kein anderes Spiel bekannt) nativem 2160p von vorgerenderten Zwischensequenzen, ENDLICH wird das mal implementiert!!!

Hätte ich ehrlich gesagt Square gar nicht zugetraut, ein in jeder Hinsicht DEUTLICHER Sprung gegenüber den Konsolenversionen und zwar jeder!!

ja, die 4k Texturen sehen auch sehr schön aus, schade dass die Konsolen das nicht schaffen

mit meinen System spiele ich über Konsolensettings und mit hübscherer Grafik und das für eine Karte, die nur als Übergangskarte gedacht war, schön, nicht?
trotzdem tust du so immer das beste zu zocken, aber dein system gibt das nicht her. bissken heuchlerisch, findest du nicht. ich denke die differenz zwischen einen 1080tiler und dir ist höher als zwischen dir und eine upgrade konsole. ^^ als konsolero, besonders psler, kann man sagen jahrelang die beste konsolenversion gezockt zu haben und mit horizon ps4pro/hdr hat man sogar das hübscheste game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom