• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
am liebsten würde ich die DS Version spielen, aber die gibt es aus bekannten Gründen ja nicht ;)

Der Port ist gut, muss nur ein Patch für die Texture Filterung raus und gut ist. Final Fantasy 5+6 waren da weit schlimmer

Gegenfrage: mit welcher Version hast du bei einem PC Port denn gerechnet?

Ich wusste nicht das überhaupt was kommt, aber wenn ich touch lese - Nackenhaare mal 1000.

Ich wusste nicht das überhaupt was kommt, aber wenn ich touch lese - Nackenhaare mal 1000.
nichts touch, du kannst das Spiel so wie alle Square Enix Ports ganz normal mit Gamepad spielen :ugly:

aktuell hat das Spiel auch die Dungeons der DS Version drin. Einziges Manko ist der Texturfilter der das Bild verwaschen macht und das kann man wie bei Final Fantasy 5 wohl bald per Mod ausschalten

DXDtBEOUMAA-klU.jpg:large

xD

Spielt lieber die SNES- oder die DS-Version, als diesen Schund

wenn final fantasy tactics kommt, weiß man wenigstens, dass da die beste version des spiels für den pc geportet wird. dagegen wird wohl niemand was haben.

bei ct weiß und sieht man ja jetzt, dass hier wieder eine neue katastrophe auf einen wartet, die von keinem mehr in ein paar monaten mehr erwähnt wird, außer von amuro.

wenn final fantasy tactics kommt, weiß man wenigstens, dass da die beste version des spiels für den pc geportet wird. dagegen wird wohl niemand was haben.

bei ct weiß und sieht man ja jetzt, dass hier wieder eine neue katastrophe auf einen wartet, die von keinem mehr in ein paar monaten mehr erwähnt wird, außer von amuro.

wenn der Texturfilter Patch ist, dann haben wir immerhin die zweitbeste Version von CT, die beste bleibt ja die DS Version.

Nur: in ein paar Jahren kann ich die auch nicht mehr spielen, genau so wenig wie die SNES Version ;)

Wie schon von Digiralfoundry erwähnt: Schatten eine Stufe runter drehen und alles passt wieder.

Fragt sich nur, warum FF15 am PC so ein Hardwarefresser.ist. Hat Nvidia es etwas mit den.Anti-Radeon-Settings etwas übertrieben? Digitalfoundry hat schon erwähnt, dass diese Änderungen die FPS dauerhaft senken.
Man kann das Game problemlos in 4K@60-80FPS zocken... dabei reicht es eigentlich schon aus, die Schatten auf „high“ zu setzen ^^

Never forget, always regret :moin:
wo ich das gerade lese:

haben die dann auch den Renderer ganz hochgestellt? Spielen also mit 4k und Downsampling? :ugly:²³
Würde mich nicht wundern...

btw zur Steamversion von CT:

re-recorded soundtrack under the supervision of original composer Yasunori Mitsuda.

nice :goodwork:

halbe Stunde gespielt. Filter ist nicht so nervig wie bei FF5, aber die Mod um den Filter abzuschalten kann gar nciht schnell genug kommen. Wieso glauben konsolenpubliusher eigentlich, dass die Leute lieber ein verwaschenes Bild vor sich haben wollen? (ist bei Final Fantasy 15 auf Standardeinstellungen ja ähnlich, den Scheiß habe ich da auch erstmal abgeschaltet)

port ist btw mal wieder von den seltsamen leuten von dotEmu. für ein unternehmen, dass sich auf ports für den pc spezialisiert hat, sieht das endergebnis mal wieder schlecht aus. warum SE, die schon wieder angeheuert hat, werde ich wohl nicht verstehen. müssen wohl sehr billig sein.

port ist btw mal wieder von den seltsamen leuten von dotEmu. für ein unternehmen, dass sich auf ports für den pc spezialisiert hat, sieht das endergebnis mal wieder schlecht aus. warum SE, die schon wieder angeheuert hat, werde ich wohl nicht verstehen. müssen wohl sehr billig sein.
hier ist die Android Version schuld (ist die auch von dotEmu?), da kommt auch der Vaseline Filter her.

Mit Android Port habe ich aber von Beginn an gerechnet, welche Version sollte SE sonst nehmen? DS Version geht vermutlich nicht, falls da Nintendo irgendwie dranhängt.

War das nicht schon bei der DS-Version, worauf die Android-Version basiert, die jetzt auf dem PC ist, der Fall?
nein, der wurde für Steam neu aufgenommen und Android Version hat jetzt auch einen Patch bekommen

aber im Vergleich dazu:
DXDzrOMWkAAHXRR.jpg

verursacht der CT Filter noch kein Augenkrebs :ugly:

Neues Chrono Sequel incoming? :v:

meine vorfreude hat sich gelohnt :awesome:
Ist richtig geil, die Jungs haben das rundenbasierte taktik Genre mit dem Titel komplett auf den Kopf gestellt, der Soundtrack ist außerdem einfach :banderas:

@Squenix: nach dem Erfolg von Indiegames wie Shovel knight oder neuerdings Celeste, sollte man meinen die hätten endlich begriffen, dass sich auch der classic look gut verkaufen würde :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom