• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xGDC_Development_Survey_2018-1-768x1016.png.pagespeed.ic.5ToKf_XdpU.webp

Quelle: https://www.kitguru.net/gaming/dami...ear-pc-continues-to-be-a-favourable-platform/

*drops mic*​

Ich denke, dass das Video die derzeitige Situation bei PS4 vs XoneX vs PC sehr gut zusammenfasst:

Der PC hat nach wie vor den Vorteil, dass man sich eine Maschine nach seinen Vorlieben zusammen stellen kann. Wenn ich 4K möchte baue ich mir sicher keine 1050Ti ein. Wenn ich stabile 60 FPS haben möchte, reicht auch kein Ryzen3. Die Konsolen sind derzeit alle nur ein Kompromiss, den der Hersteller vorschlägt.

Sicherlich ein preiswerter Kompromiss, aber wer sich informiert und 1000+€ für einen 4K TV ausgibt, möchte sicher keinen preiswerten Checkerboarding-Kompromiss haben, um die Technik ausreizen zu können.

GTA Online continues to be a hit in the premium PC market, thanks to the continued success and relevance of GTA Online. On PC alone, Rockstar made out with $118 million.

Verrückt.
Und es gibt immer noch Leute, die glauben dass RDR2 nicht kommt xD

Destiny 2 also had a strong performance on PC, generating $218 million.

4 mio. + Spieler

Die PC Version hat Activision den Arsch gerettet.
PS3+X360+ schlechtere Gesamtverkäufe aufgefangen.
https://www.vg247.com/2018/01/31/pubg-made-712-million-in-8-months-dominating-premium-pc-market/

Und mir wurde von unseren Experten versichert, dass man mit herkömmlichen AAA Games kein Geld auf dem PC verdienen kann.

Komisch :unsure:

Verrückt.
Und es gibt immer noch Leute, die glauben dass RDR2 nicht kommt xD

Und mir wurde von unseren Experten versichert, dass man mit herkömmlichen AAA Games kein Geld auf dem PC verdienen kann.

Craptestity Verdient keinen Cent.

Und bei Rdr 2 Ging es nie um das ob,sondern wann?

Was soll Activision und Bungie bitte den Arsch gerettet haben? 4 Mio PC-Gamer? Ja schön, dass das Game auch auf dem PC-Geld macht (zwischen Switch, Labo, MHW und solchen Aussagen wie der hier, hat man das Gefühl, dass Verkaufszahlen hier oft wichtiger sind als alles andere - und das kommt bitteschön von jemanden der bekanntlich großes Interesse am Verkaufszahlenspiel hat). Bungie hat Destiny2 trotz solider Basis ordentlich in den Sand gesetzt und vor allem ein großes Imageproblem. Wenn sie den 2. DLC auch verkacken, dann ist das Thema Destiny 2 für mich persönlich auch erledigt...ganz egal wer da noch wie viel Geld reinpumpt. Wer da wem den Arsch rettet bei dem Müllhaufen ist reichlich egal.

schön für Activision, dürfen die jetzt unsere Füße küssen :v:
(okay, ich habe mir Destiny 2 nicht gekauft, haben die sich selbst zu verdanken)

rince wieder am erwachsen sein.
Ich finds schade, dass Destiny 2 so erfolgreich wurde auf dem PC. Einmal wieder wegen der GaaS Verarsche. Dann das Ende meiner Hoffnung, dass es wieder aus dem battle.net Launcher fliegen würde ...

Dann das Ende meiner Hoffnung, dass es wieder aus dem battle.net Launcher fliegen würde ...

Wie mein battle.net Launcher seit einem halben Jahr nicht mehr updaten will und ich deswegen kein Destiny 2 angezeigt bekomme. :awesome:

Aber ich hab jetzt auch von genug Leuten gehört, die zu Warframe und The Division abgewandert sind. Von daher wird Bungie bzw. Activision auch nicht so ganz zufrieden mit der aktuellen Situation sein.

destiny wirkt schon irgendwie falsch bei battle.net... das sind da alles spiele die eine langes leben haben werden, während destiny so ein abfall produkt ist, dass ja jetzt schon probleme hat spieler zu halten und in 1-2 jahren wahrscheinlich sowieso kaum noch gespielt wird.

Wie mein battle.net Launcher seit einem halben Jahr nicht mehr updaten will und ich deswegen kein Destiny 2 angezeigt bekomme. :awesome:
Sei froh :awesome:
destiny wirkt schon irgendwie falsch bei battle.net... das sind da alles spiele die eine langes leben haben werden, während destiny so ein abfall produkt ist, dass ja jetzt schon probleme hat spieler zu halten und in 1-2 jahren wahrscheinlich sowieso kaum noch gespielt wird.
Dies! So sehr dies!

Was soll Activision und Bungie bitte den Arsch gerettet haben? 4 Mio PC-Gamer? Ja schön, dass das Game auch auf dem PC-Geld macht

Nicht vor dem Untergang gerettet, aber vor einem noch größeren Debakel bewahrt.
Die PC Version hat 40% des gesamten Umsatzes generiert, das ist nicht gerade wenig, wenn du mich fragst.
Bei den verbliebenen 60% tippe ich auf eine Aufteilung von 40% für die PS4 und 20% Xbox One.

Dafür dass es hier vorher als dead on arrival verspottet wurde hat es sich verdammt gut geschlagen.

btw: Destiny 1 hat in den ersten vier Tagen mehr Umsatz generiert, als Destiny 2 in vier Monaten xD

Bungie hat Destiny2 trotz solider Basis ordentlich in den Sand gesetzt und vor allem ein großes Imageproblem. Wenn sie den 2. DLC auch verkacken, dann ist das Thema Destiny 2 für mich persönlich auch erledigt...ganz egal wer da noch wie viel Geld reinpumpt. Wer da wem den Arsch rettet bei dem Müllhaufen ist reichlich egal.

Ganz ehrlich?
Das Spiel ist für mich noch im November gestorben.
Story beendet, in der Welt etwas rumgekrebst und nach knapp 60 Stunden für langweiligen Crap befunden und bei Seite gelegt und nicht mehr angefasst.
Wenn ich mal bock auf looten und ballern habe, dann spiele ich lieber das bessere The Division ^^

Destiny 1.3 werde ich definitiv auslassen, ein drittes mal lass ich mich von diesem Scheißverein ganz sicher nicht ficken.

Nicht vor dem Untergang gerettet, aber vor einem noch größeren Debakel bewahrt.
Die PC Version hat 40% des gesamten Umsatzes generiert, das ist nicht gerade wenig, wenn du mich fragst.
Bei den verbliebenen 60% tippe ich auf eine Aufteilung von 40% für die PS4 und 20% Xbox One.

Nö, das ist sogar sehr viel. Vielleicht ist man damit sogar vor der PS4 (bei einem Game wie Destiny ist die One vielleicht etwas über 50% der PS4-Zahlen).
Ich wollte damit auch gar nicht die Bedeutung des PCs für Games wie Destiny schmälern....passt ja wie die Faust aufs Auge, aber einfach nur festhalten, dass das Imageproblem für Acti/Bungie gerade größer ist als der finanzielle Aspekt. Ob es jetzt das nächste AddOn ist oder Destiny3...die brauchen in Zukunft etwas, das qualitativ einschlägt. Ich mag Destiny im Prinzip sehr gerne, aber es ist doch der pure Wahnsinn was daraus wurde.

Ich finde es übrigens auch nachträglich sehr witzig, dass jeder meinte, dass MS ohne Bungie erledigt wäre. Klar, Destiny ist finanziell ein größerer Erfolg als jeder Halo-Teil, aber weder reicht das Ding an die Qualität heran, noch hat man das Gefühl, dass Bungie sich von den Fesseln MSs' befreien konnte.

Dafür dass es hier vorher als dead on arrival verspottet wurde hat es sich verdammt gut geschlagen.

Das wurde hier gemacht? Habe ich nicht mitbekommen. Habe es vor dem Release von Destiny1 ja schon gesagt: Passt eigentlich ja besser auf den PC und dass der Chat bei so einem Game fehlte...

Ganz ehrlich?
Das Spiel ist für mich noch im November gestorben.
Story beendet, in der Welt etwas rumgekrebst und nach knapp 60 Stunden für langweiligen Crap befunden und bei Seite gelegt und nicht mehr angefasst.
Wenn ich mal bock auf looten und ballern habe, dann spiele ich lieber das bessere The Division ^^

Destiny 1.3 werde ich definitiv auslassen, ein drittes mal lass ich mich von diesem Scheißverein ganz sicher nicht ficken.

War bei mir ähnlich. Ich hatte aber so viel Spaß mit den ersten rund 50h...großartig...nur dachte ich, dass das Endgame bei den Ding im Mittelpunkt stehen wird.

Unvergessen der Nightfall-Versuch mit einem Kumpel und ich glaube RWA bei dem ich irgendwann sagte, dass ich zum Wohle der Gruppe mein komplettes Setup wechsel und dann nur 12 Kills machte :v:
Ich dachte ich könnte alles (mein Gedanke hinter dem Wechsel der Subclass und dem Setup klang auch wirklich hochgradig logisch) und habe dann mehr als nur gefailed. :v:

btw: Destiny 1 hat in den ersten vier Tagen mehr Umsatz generiert, als Destiny 2 in vier MonatenxD
Wundert es dich? Damals waren die Leute noch geblendet und wussten nicht, was für ein verschimmelter Spielkern da auf sie wartete ...

Das wurde hier gemacht? Habe ich nicht mitbekommen. Habe es vor dem Release von Destiny1 ja schon gesagt: Passt eigentlich ja besser auf den PC und dass der Chat bei so einem Game fehlte...
"PC is Doomed!"
Kam damals wesentlich häufiger, als heute. Aber teilweise gibt es immer noch User, die darauf beharren. Jedes. Jahr. Aufs. Neue! :v:

PCs hält er für ein Produkt von gestern

Yoshida hat auch die verlustreiche Fernseher-Sparte in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert – ein schmerzhafter Schritt für ein Unternehmen, das in den 80er-Jahren den Weltmarkt dominiert hat. Ebenfalls einschneidend: Die Notebook-Marke Vaio hat Yoshida komplett abgestoßen, sie läuft jetzt unabhängig. PCs hält er für ein Produkt von gestern, mit denen eigentlich nur chinesische Anbieter noch Geld verdienen können. „Unsere Reformen lassen keine heilige Kuh unangetastet“, sagte er auf einer Pressekonferenz vor drei Jahren – mit der üblichen freundlichen, weichen Art, mit denen er auch harte Entscheidungen über Sparten mit vielen tausend Mitarbeiten kommuniziert.

Sony steckte zu Anfang des Jahrhundert noch in einer tiefen Krise. Das Unternehmen hatte es in den 90er-Jahren versäumt, sich an die veränderten Verhältnisse anzupassen. Die Führungsriege glaubte, dass der Konzern jedes denkbare Elektronikprodukt selbst herstellen müsse und verschwendete massiv Geld. Die Präsidenten der einzelnen Sparten waren Könige, die Entscheidungen ihrer Kollegen blockieren konnten. So hat die CD-Sparte verhindert, dass die Musikspieler des Unternehmens Inhalte aus dem Internet herunterladen konnten. Das hat Apple mit dem iPod und iTunes einen entscheidenden Vorsprung gegeben, obwohl Sony viel früher sowohl über Musikrechte als auch über Abspielgeräte verfügte.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ter.f3781838-d865-4ecf-a949-5114aec03f66.html

Jetzt wissen wir warum Sony auf einmal wieder so erfolgreich ist :v:

FF XV for the PC was built from the ground up, is a generation ahead of the console version
As Tabata said, the team is currently squeezing out every available second to complete the game. He then asked PC gamers to wait a bit longer and confirmed that the Final Fantasy XV Windows Edition was built from the ground up just for the PC, and that – as a result of that – it is a generation ahead of what Square Enix delivered on consoles.

Final Fantasy XV will be released on March 6th. It will receive a simultaneous worldwide release, meaning that the actual time will vary depending on your timezone.

https://www.dsogaming.com/news/fina...is-a-generation-ahead-of-the-console-version/

war vermutlich auch nicht zu schwer :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom