• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wundert mich grade das hier nix los ist zum thema cpu backdoor bei intel arm und amd cpu das schon seit mehr als 10 jahren gibt??

wundert mich grade das hier nix los ist zum thema cpu backdoor bei intel arm und amd cpu das schon seit mehr als 10 jahren gibt??

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin jedenfalls abgestumpft gegenüber den ganzen Horrorszenarien. Jedes Jahr wird der Talk "Security Nightmares" auf dem CCC gefühlt drei Stufen schlimmer und wir hatten schon Themen wie Heartbleed (der auch heute noch Millionen von Servern betrifft) oder bewusste Backdoors für Geheimdienste in Routern und Windows. Wenn man da nicht gerade Google oder Facebook heißt, ist man da ziemlich schutzlos ausgeliefert.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin jedenfalls abgestumpft gegenüber den ganzen Horrorszenarien. Jedes Jahr wird der Talk "Security Nightmares" auf dem CCC gefühlt drei Stufen schlimmer und wir hatten schon Themen wie Heartbleed (der auch heute noch Millionen von Servern betrifft) oder bewusste Backdoors für Geheimdienste in Routern und Windows. Wenn man da nicht gerade Google oder Facebook heißt, ist man da ziemlich schutzlos ausgeliefert.

naja aber in der form gabs das noch nicht nahe zu alle cpus der letzten sind betroffen sei es amd arm ibm und vorallem intel die wohl den meisten zugriff erlauben auf hardware level

https://googleprojectzero.blogspot.de/

Desktop, Laptop, and Cloud computers may be affected by Meltdown. More technically, every Intel processor which implements out-of-order execution is potentially affected, which is effectively every processor since 1995 (except Intel Itanium and Intel Atom before 2013). We successfully tested Meltdown on Intel processor generations released as early as 2011. Currently, we have only verified Meltdown on Intel processors.
Almost every system is affected by Spectre: Desktops, Laptops, Cloud Servers, as well as Smartphones. More specifically, all modern processors capable of keeping many instructions in flight are potentially vulnerable. In particular, we have verified Spectre on Intel, AMD, and ARM processors.

dann die sache mit den bios updates, jeder wird jetzt nen mainboard, cpu update drauf machen müssen was wohl die leistung etwas senkt
mal sehen wie das nächste woche abgeht nach dem das win update kommt

Die Updates für Linux, Mac und Windows gegen Meltdown sind schon live. Performanceeinbussen für Games sind minimal, vielleicht gibt es etwas längere Ladezeiten. Hauptsächlich betroffen sind Aufrufe vom User-Mode in den Kernel, die werden signifikant (bis zu 50%) langsamer auf Intel-Systemen. Datenbank- oder Content-Server in der Cloud sind aber angeschissen.

Sicherheitslücken müssen auch erst gefunden werden, von daher spielt der Zeitraum keine Rolle.
Wenn das allerdings schon so lange bekannt war, ist das natürlich eine andere Sache. Aber ich wüsste nicht warum das hier in den Plattform-War reinpasst. Doch eher Technologie, weil es alles betrifft?

Auch Cool :-D Dagegen stinkt ein Persona, Xenoblade und die ganzen anderen J-Rpg ab :tinglev:

muss ich dir sogar zustimmen. ich hab es letztes jahr wieder mit jrpgs versucht (ff 15, p5, xb2), aber wrpgs treffen meinen geschmackt dann doch eher.
und beide arten gibt es auf quasi allen plattformen. hurra :v:

Das Problem haben ja nicht gerade wenige Spiele heutzutage...

Rührt nur normalerweise daher, dass die Entwickler/Publisher sich mehr Sorgen darüber machen wie es in Werbung und streams rüberkommt als sich Gedanken um gelungenes Gameplay zu machen...

Star Citizen läuft seit Anfang an Gefahr ein clusterfuck zu werden.

Laut Gamestar haben nur 7 Mio davon Games gespielt, der Rest war einfach nur online. Das relativiert die Zahlen halt wieder
ist auf Konsole nicht viel anders, gib mal Zahlen
Eurogamer hat Star Citizen auch als Click Bait Artikel gefunden :D

Und nein, die Alpha ist noch kein fertiges Spiel, aber wem versuche ich das zu erklären? :ugly:

btw: Final Fantasy 12 kommt im Februar auf PC und bei Dark Souls 1 Remaster bekommen wir 50% Rabatt wenn wir auf Steam den Vorgänger besitzen :)

Um das den Zornigen zu erklären: Alpha ist der Zustand, in dem euer Hardwaregott Cerny seine Knack Spiele ausliefert und von euch dafür gefeiert wird. :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom