• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So weit war ich auch schon. Und was bringt dir das genau? Besonders im jetzigen Zustand, wo weder Audio noch Videoausgabe funktionieren, sobald man ein paar Schutzmechanismen aushebelt?

Momentan bringt es noch gar nichts, die Hoffnung ist das irgendwann eine Art Cemu Emulator kommt. Da ich nicht vor habe roms oder sowas aus dem Netz zu ziehen, würde ich das mit original Hard- und Software machen.

Momentan bringt es noch gar nichts, die Hoffnung ist das irgendwann eine Art Cemu Emulator kommt. Da ich nicht vor habe roms oder sowas aus dem Netz zu ziehen, würde ich das mit original Hard- und Software machen.

Cemu? Bist du dir ganz sicher dabei? Auf vergleichbarer Hardware läuft nicht mal Dolphin sauber. Da müsste sich schon eine ganz schön große Community mit lust auf echte Arbeit bilden.

Hab gerade nachgeguckt und der SNES9x 2010 Core läuft irgendwie auf der 3.0. Ohne Sound und wahrscheinlich mit Framedrops bei ein paar Effekten weil Framebuffer und kein Zugriff auf die Grafikhardware, aber heeeeeey, die Switch ist ja so toll gehackt!

Definitiv nicht. Glaube er will WiiU auf der Switch emulieren und verzichtet dafür auf updates :ugly:

Wenn man derzeit eine Konsole haben will, die ganz toll Dinge emuliert, kommt man um eine WiiU nicht herum.

Lauffähige Systeme (in Hardware):

WiiU
Wii
Gamecube (Nintendont)

Per offiziellem Emulator und Rom Injection:

N64 (einzelne Spiele)
Nintendo DS (einzelne Spiele)

Per Wii-Emulator:

PS1 (einzelne Spiele)

Per Retroarch:

Amiga (P-UAE)
Arcade (FB Alpha)
Amstrad CPC (Caprice32)
Atari 800
Atari 2600
Atari ST
Commodore
DOS (DOSBox)
NES (empfohlen: Nestopia)
SNES (empfohlen: Snes9x (nicht 2010!))
Gameboy
Gameboy Advance
Lynx
MAME
MSX
Neo-Geo Pocket
SEGA Master System, Genesis / Mega Drive, Mega CD, Game Gear, SG-1000
Sinclair ZX80, ZX81, Klone und darauf basierende Heimcomputer
Neo-Geo/Arcade
SuperGrafx / PC-Engine
Virtual Boy
WonderSwan
ZX Spectrum

Zuletzt bearbeitet:
Und schon am Profitieren? Das System ist doch gehacked laut diversen News. Wie ist Homebrew so? :kruemel:

Ich verstehe es wirklich nicht, warum das "Switch gehackt" so um die Welt geht. Hat da irgendein Vollhonk bei den Massenmedien geschrieben die Switch ist gehackt und der Rest mal wieder so: "Oh, lass uns die News schnell bringen, Klicks gibt's jetzt, recherchieren können wir später!"

Bleibt seine Konsole halt für immer und ewig offline. Der Hack wurde nicht mal veröffentlicht.

Cemu? Bist du dir ganz sicher dabei? Auf vergleichbarer Hardware läuft nicht mal Dolphin sauber. Da müsste sich schon eine ganz schön große Community mit lust auf echte Arbeit bilden.

Hab gerade nachgeguckt und der SNES9x 2010 Core läuft irgendwie auf der 3.0. Ohne Sound und wahrscheinlich mit Framedrops bei ein paar Effekten weil Framebuffer und kein Zugriff auf die Grafikhardware, aber heeeeeey, die Switch ist ja so toll gehackt!

Nein, ich meine damit die Spiele auf dem PC zu spielen. Aber ich will halt keine roms aus dem Netz laden, deswegen eine Konsole mit Homebrew und die Original-Spiele darüber rippen.

Bleibt seine Konsole halt für immer und ewig offline. Der Hack wurde nicht mal veröffentlicht.

Jein. Ein Großteil des Hacks ist tatsächlich öffentlich, nur ist der Hack selbst gerade mal auf halbem Weg - wie gesagt, Ton geht nicht und Bildausgabe nur über Framebuffer. Die Signaturkeys sind noch nicht öffentlich, aber selbst wenn, würde man damit momentan nicht offiziell alles geknackt bekommen.

Das einzige was dieser Hack erreicht, ist dass Nintendo und Nvidia jetzt noch mal Vollgas zum Absichern des Systems geben (zwei mehr oder weniger peinliche Bugs wurden ja öffentlich) und gleichzeitig bedeutet das wohl auch, dass "unwichtige" Dinge wie Netflix oder andere Apps, die "qausi" ungefiltert Datenströme aus dem Netz empfangen oder verarbeiten und potenziell noch mehr Angriffsfläche bieten könnten, erst mal auf Eis gelegt werden.

Wie so oft: Einfach den PC am TV anschließen und du kannst alles in bester Qualität haben :tinglewine:

Ach so, ich sollte mal öfter auf den Threadtitel gucken :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hypen die Masterracler eigentlich so ein technisches Machwerk wie PUBG, welches Framrate-Einbrüche hat und aussieht wie ein PS2-Spiel in HD? Sind die Ansprüche der Masterracler mittlerweile so gering?

Jein. Ein Großteil des Hacks ist tatsächlich öffentlich, nur ist der Hack selbst gerade mal auf halbem Weg - wie gesagt, Ton geht nicht und Bildausgabe nur über Framebuffer. Die Signaturkeys sind noch nicht öffentlich, aber selbst wenn, würde man damit momentan nicht offiziell alles geknackt bekommen.

Das einzige was dieser Hack erreicht, ist dass Nintendo und Nvidia jetzt noch mal Vollgas zum Absichern des Systems geben (zwei mehr oder weniger peinliche Bugs wurden ja öffentlich) und gleichzeitig bedeutet das wohl auch, dass "unwichtige" Dinge wie Netflix oder andere Apps, die "qausi" ungefiltert Datenströme aus dem Netz empfangen oder verarbeiten und potenziell noch mehr Angriffsfläche bieten könnten, erst mal auf Eis gelegt werden.

Jopp, im jetzigen Zustand ist es noch nicht wirklich brauchbar, aber wenns irgendwann mal so weit sein sollte, dann gibts bestimmt keine 3.0.0 mehr im freien Verkauf. Ging ja eigentlich nur darum vorzusorgen, dass das Teil in der Schublade verschwindet kann Nintendo ja egal sein, wieder eine verkaufte Switch mehr, 3 Spiele hab ich auch schon.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom