• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsole an, Spiel rein und starten ist doch seit der letzten gen nicht mehr der Fall. First đây patches und installationen sind doch auf den Konsolen Standard geworden. Beim PC ist es sogar noch einfacher, spiel anklicken, installieren fertig.

Hab zur zeit kein Net mehr.
Es funktioniert also noch wunderbar wie früher

Es gibt da einen wunderbaren Spruch: das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm...und das ist sowohl auf PC, als auch auf Konsole bezogen.

Hab zur zeit kein Net mehr.
Es funktioniert also noch wunderbar wie früher

Soll heißen du spielst nur noch unfertige verbuggte Spiele und es ist dir egal oder fällt dir nicht auf?
Ne, das macht es nicht besser. Das einzige was ich gelten lasse, sind Cartridges die man pusten muss.

Es gibt da einen wunderbaren Spruch: das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm...und das ist sowohl auf PC, als auch auf Konsole bezogen.

Soll heißen du spielst nur noch unfertige verbuggte Spiele und es ist dir egal oder fällt dir nicht auf?
Ne, das macht es nicht besser. Das einzige was ich gelten lasse, sind Cartridges die man pusten muss.

Natürlich nicht gerne.Notgedrungen muss ich ohne Net zocken.
Jedenfalls meckern meine PS4 nicht jedesmal wegen irgendwas.
Ist halt wie früher. Spiel rein und zocken.
Und das war eigentlich das Thema

Aber auf Konsole oder was? Wie er hier dreist am lügen ist.

Konsole ist bei weitem bequemer und zugänglicher als die Frickelkiste.

gewollt übertrieben ist nicht gelogen ;)

Es ist Fakt dass man auf Konsole oft Firmware Updates laden muss. Es ist kein Fakt, dass "PC Gaming zum kotzen ist".

Ja, Konsole ist zugänglicher (nicht bequemer, wer das behauptet ist noch in den 90ern hängen geblieben ;)), dafür gibt es dann auch massig Nachteile auf Kosten der Technik (es ist nicht falsch wenn ich sage, dass Konsolenspiele so verbuggt schlecht laufen wie noch nie und dass man auf Konsole gerne mal doppelt in die Tasche greifen muss wenn man ein passables Spielerlebnis erleben möchte, siehe mid gen upgrades weil zu schwache Technik)

gewollt übertrieben ist nicht gelogen ;)

Es ist Fakt dass man auf Konsole oft Firmware Updates laden muss. Es ist kein Fakt, dass "PC Gaming zum kotzen ist".

Ja, Konsole ist zugänglicher (nicht bequemer, wer das behauptet ist noch in den 90ern hängen geblieben ;)), dafür gibt es dann auch massig Nachteile auf Kosten der Technik (es ist nicht falsch wenn ich sage, dass Konsolenspiele so verbuggt schlecht laufen wie noch nie und dass man auf Konsole gerne mal doppelt in die Tasche greifen muss wenn man ein passables Spielerlebnis erleben möchte, siehe mid gen upgrades weil zu schwache Technik)

Das mit dem PC Gaming+Kotzen+Fakt ist halt Ansichtssache. Ich seh da einen Fakt. :)

Ich krieg z.B. das Kotzen, wenn ich beim PC an die hundert Milliarden verschiedenen Storefronts denke. Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG usw....

Das mit dem PC Gaming+Kotzen+Fakt ist halt Ansichtssache. Ich seh da einen Fakt. :)

Ich krieg z.B. das Kotzen, wenn ich beim PC an die hundert Milliarden verschiedenen Storefronts denke. Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG usw....

ich quote dich mal kurz "Wie er hier dreist am lügen ist." ;)

Ansichtssache = Fakt? Aha soso. Wir sind hier aber leider nicht im ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt Thread

Kannste mal sehen, was wir hier mit dir durchmachen müssen.

wie dreist er so weiter macht ;)

nur zur Info: wenn ich sage dass PC Version XY besser ist als Konsolenversion und besser läuft als auf Konsole, dann ist das ein Fakt, keine Ansichtssache, keine Lügnerei, sondern ein knallharter belegbarer Fakt, gerade erst wieder bei Destiny und dem Gamestar Test bewiesen :)

Es kommt darauf an was man möchte. Ich bin jemand, der sich auf ein Spiel freut und in dem Moment Bock darauf hat. Kann nächste Woche schon anders sein. Wenn ich also am PC.. WIE ALLE ANDERE AUCH MIT 1080TI und 4k 60HZ TV Probleme bekomme, dann ist es ein beschissenes Ergebnis. Ja, es wird sicher alles gefixt etc.. aber sowas unspielbares ist einfach nicht schön und ich bekomme schlechte Laune.

Das nervt.. PCs nerven..

Dafür ist dann die Grafik wunderbar schön.. ja, es sieht wirklich toll aus. Wäre da nicht die grundlegende Problematik mit Tearing und Rucklern. Spiele ich in 1080p auf Konsolenniveau, dann geht es übrigens.. aber wozu dann der PC?

Ich flipp so aus. Habe hier eine Nvidia 1080TI und das geht nicht.. sowas ist zum kotzen.

Hindert dich keiner daran, dich bei sowas nur auf einen Store zu beschränken. :brit:

Die Auswahl ist bei Steam und GOG immer noch größer als auf den Konsolen. Battle.net hat übrigens keine Storefront bislang, sondern dient nur zum Starten der Spiele.

Konsole an, Spiel rein und starten ist doch seit der letzten gen nicht mehr der Fall. First đây patches und installationen sind doch auf den Konsolen Standard geworden. Beim PC ist es sogar noch einfacher, spiel anklicken, installieren fertig.

wollte ich auch grad schreiben... früher zu MS DOS vs SuperNES-Zeiten ok, aber mittlerweile ist es auf dem PC (in Punkto Treiber usw) imo deutlich einfacher und auf den Konsolen durch Patches schwieriger geworden bzw sie haben sich angenähert... außer dass Konsolen ganz früher mal richtig stark und anfangs dem PC sogar überlegen waren, währen d heutzutage neue Konsolen einem einigermaßen guten PC schon von Anfang an deutlich unterlegen sind was sich ziemlich krass auf die Grafik auswirkt

wollte ich auch grad schreiben... früher zu MS DOS vs SuperNES-Zeiten ok, aber mittlerweile ist es auf dem PC (in Punkto Treiber usw) imo deutlich einfacher und auf den Konsolen durch Patches schwieriger geworden bzw sie haben sich angenähert... außer dass Konsolen ganz früher mal richtig stark und anfangs dem PC sogar überlegen waren, währen d heutzutage neue Konsolen einem einigermaßen guten PC schon von Anfang an deutlich unterlegen sind was sich ziemlich krass auf die Grafik auswirkt

Das Problem dabei ist nur, wenn meine Konsolenpatches usw.. aktuell sind, läuft das Games einfach. Oder gibts aktuell Probleme mit Wolfenstein II auf einer Konsole? Würde mich doch stark wundern.

beim PC braucht man immerhin nicht jede 2 Tage ein neues Firmware Update ziehen (und zwar mit einer Online Plattform die eh nur 30kb in der Sekunde schafft) :v:

Genau da bekomm ich das kalte kotzen. Benutze meine Playstation eigentlich überwiegend zum Netflix, Youtube oder Twitch schauen und gefühlt jedes zweite mal darf ich mit isdn geschwindigkeit ein Firmwareupdate runterladen denn ansonsten kann ich diese Dienste nicht nutzen. Installation dauert dann auch noch gefühlt ewig, der 300 euro laptop von meinen Eltern Installiert Windows Updates schneller.

WTF, was für einen sinn macht das denn? Nvidia zwingt mich doch auch nicht zu Patchen wenn ich was auf Netflix schauen möchte.

Ach, Com...du und dein lächerliches Gebrabbel.
Wie ich dir mal wieder kein Wort glaube. xD

Poste doch lieber manipulierte Screenshots, fanden wir bereits im GT vs F7 Thread ziemlich amüsant :tinglewine:

Ach, Com...du und dein lächerliches Gebrabbel.
Wie ich dir mal wieder kein Wort glaube. xD

Poste doch lieber manipulierte Screenshots, fanden wir bereits im GT vs F7 Thread ziemlich amüsant :tinglewine:

Was genau ist denn so unglaublich?

minions-lol-animated-gif.gif

Es kommt darauf an was man möchte. Ich bin jemand, der sich auf ein Spiel freut und in dem Moment Bock darauf hat. Kann nächste Woche schon anders sein. Wenn ich also am PC.. WIE ALLE ANDERE AUCH MIT 1080TI und 4k 60HZ TV Probleme bekomme, dann ist es ein beschissenes Ergebnis. Ja, es wird sicher alles gefixt etc.. aber sowas unspielbares ist einfach nicht schön und ich bekomme schlechte Laune.

Das nervt.. PCs nerven..

Dafür ist dann die Grafik wunderbar schön.. ja, es sieht wirklich toll aus. Wäre da nicht die grundlegende Problematik mit Tearing und Rucklern. Spiele ich in 1080p auf Konsolenniveau, dann geht es übrigens.. aber wozu dann der PC?

Ich flipp so aus. Habe hier eine Nvidia 1080TI und das geht nicht.. sowas ist zum kotzen.

Tearing und Rucklern auf pc? Und das willst du anhand eines Videos sehen? Guter Witz, wahrscheinlich lief das Video sogar nur in 24fps.

Tearing und Rucklern auf pc? Und das willst du anhand eines Videos sehen? Guter Witz, wahrscheinlich lief das Video sogar nur in 24fps.

Was laberst Du denn da? Es waren die gleichen Tearing Fehler wie bei mir und das Video läuft in 4k 60 FPS. Meine Güte, kann man es nicht einfach mal so stehen lassen. Als ob es unglaublich wäre mit dem PC Probleme zu haben.

https://bethesda.net/community/topic/117913/4k-screen-scaling-issues/5?page=1

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein!

Was laberst Du denn da? Es waren die gleichen Tearing Fehler wie bei mir und das Video läuft in 4k 60 FPS. Meine Güte, kann man es nicht einfach mal so stehen lassen. Als ob es unglaublich wäre mit dem PC Probleme zu haben.

https://bethesda.net/community/topic/117913/4k-screen-scaling-issues/5?page=1

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein!

Weil 5 Leute probleme mit ihrem Fernseher haben ? Tschuldigung wenn ich lache, wenn ich lange genug suche, finde ich immer jemanden der irgendwo probleme hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom