Bossti
L14: Freak
Kann ich nachvollziehen, die Nier Automata Geschichte hat dafür gesorgt dass ich bis gestern an meinem PC nicht mehr gespielt habe. Aber solange auf Konsolen sub 20ms Frametimes nicht Standard werden braucht man für viele Spiele einfach einen PC wenn man nicht gerade zu der Fraktion Spieler gehört, die angeblich keinen Unterschied bemerken Und das Problem mit Wolfenstein 2 dass du hast tritt halt mit id Tech 6 auf, The Evil Within 2 ist davon scheinbar auch betroffen (?). Hast du das Problem auch mit DOOM (falls du die PC Version hast)? Wenn ja ist es ein aktuelles Engine Problem bzw. ein Problem das im Zusammenspiel der NVidia Treiber und der Engine auftritt. Wenn nicht, ist es möglicherweise in der neuesten Engine Revision gefixt aber weil TEW2 und Wolfenstein 2 beide modifizierte id Tech 6 verwenden haben sie das vielleicht noch nicht nachgezogen.Das nervt schlicht und ergreifend. Auf der anderen Seite habe ich heute wieder gezockt, im Fenstermodus, den TV auf Overscan eingesellt und so ein Vollbild erhalten.. war dann von der Grafikpracht natürlich angetan. Beschissen ist es dennoch. Einfach schade ums Spiel. Ich frage mich eben, ob ich so weiter machen möchte und mir so die Games versaue weil ich sie in einem technisch desolaten Zustand spielen muss, statt mir eine etwas weniger prachtvolle XBOX One X Version zu geben.
Mods und der ganze Mist sind eh überhaupt nicht meins. Das Spiel sollte gut aussehen und laufen wie es soll. Ich bin auch generell mit der Leistung der 1080Ti zufrieden.. die Software und Treiberprobleme gibt es aber leider nach wie vor. Da sehe ich einen massiven Vorteil bei den Konsolen.
In jedem Fall kann ich dir versichern, dass man sowas als Entwickler immer ernst nimmt. Die Informationen müssen halt an die richtige Adresse.
G Sync und FreeSync sind sicher toll, aber erstens sind G Sync 4k Monitore immer noch nicht gerade günstig und zweitens geht es hier ja um einen Rechner, der am Wohnzimmer TV angeschlossen wird.Verkaufe einfach deinen PC und hol dir eine Xbox X :aehja:
Ist ja nichts schlimmes und du musst dich auch vor keinem rechtfertigen, ob du mit der Konsole aber glücklich wirst das steht auf einem anderen Blatt
PC Gaming ist garantiert nichts für jeden aber,
Leistung ist eben durch nichts zu ersetzen wenn man Multigames in bester Qualität spielen will
Kennst du übrigens G-Sync? Da arbeiten Monitor und Grafikkarte zusammen, Tearing und Ruckler sind dadurch nicht mehr möglich, vielleicht habe ich auch deshalb nie deine Probleme und sehe einen extrem krassen Unterschied zur Konsolen Performance
Zuletzt bearbeitet: