Naja ich erinnere nur an Batman Arkham Knight welches man nahezu 1:1 auf PC gebracht hatte incl. 30fps
Was danach passierte sagt ja eh alles, ein mega Shitstorm und alle Käufer haben sämtliche Vorgänger geschenkt bekommen als Entschädigung weil sie quasi die Konsolenversion bekommen haben
Das war aber eine Ausnahme und diese zeigt auch das PC Spieler mehr wollen, mehr FPS, bessere Grafik, kürzere Ladezeiten, höhere Auflösungen usw. und sich eben nicht mit Konsolenversionen zufrieden geben
Wenn es so wäre würde ja keiner mehr PC zocken und die viel teuere Hardware kaufen :aehja:
Das frage ich mich auch, wieso tun sich das richtige Zocker an..
Bei Wolfenstein II ist es z.B. nur mit neuen Nvidia Grakas so, und vorallem bei Leuten die in 4k spielen möchten.. Das die Fehler in jeder Konifguration vorhanden sind, ist ja nicht der Fall. Aber Leute, das man die Konfiguration 4k mit 1080TI an einem UHD TV nicht testet, ist schon wieder eine Nummer beim PC.. unfassbar. Denkt denn wirklich jemand, sowas hätte es auf einer Konsole gegeben?
Noch ein wichtiger Punkt ist der, PC Spieler merken es nicht so schnell wie Konsolenspieler. Das hab ich jetzt auch oft in meinem Bekanntenkreis erlebt. Was da als "flüssig" durchgeht, ist bei einer Konsole unspielbar.
Da kommen Aussagen, ne es stehen doch 60FPS dran, das es aber ruckelt wie ein 20 FPS merken viele offenbar nicht. Genauso wie mit Grafikfehler wie Tearing... Sprich, ich denke mittlerweile, PC Spieler haben noch weniger Ahnung von Technik als Konsolengamer, bzw.. bleiben wir fair, sie sind diesbezüglich genauso unbedarft und nur wenige Ausnahmen kennen sich damit wirklich aus.
Sieht man doch hier schon. Jemand der teure PC Komponenten kauft und sich selbst als "Fanatisch" beschreibt erkennt nicht einmal die grafischen Defizite zu GTS im Vergleich zu Forza 7 auf dem PC. 1800 Checkerboard? WIrd weggelächelt... Matschige Testuren? Erkennt er nicht..
Ich meine, was will man dann da vom gemeinen Pöbel erwarten. Wenn selbst solche Leute schlicht und ergreifend Tomaten auf den Augen haben.
Wolfenstein II ist bei mir spielbar. Entweder läuft es in 4k mit teils 120 FPS und Tearing dazu ruckelt es leider.. warum weiß der Geier, nach 120 FPS sieht es nicht aus, oder aber mit V-SYNC in bombigen 60FPS absolut flüssig, eben wie bombige 60 FPS sein müssen, dafür aber mit einem fetten Tearing Balken der ca. 5cm breit durchs Bild wandert, wenn man sich bewegt.
Ein wunderbares Ergebnis. Denkt ihr wirklich, sowas macht Bock?