• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wikipedia:

Ori and the Blind Forest ist ein Jump-’n’-Run-Spiel
Super Mario Odyssey is an upcoming Jump-’n’-Run video game

:aehja:

Es wäre jetzt nicht das erste mal dass Wiki falsch kategorisiert (neben der Tatsache dass Videospiele triviale Scheiße sind und bei Wiki nur geduldet werden weil die so einen allgemeinen Anspruch haben). Ori ist ein typischer Metroidvania.

Da dürft ihr uns aber nochmal aufklären was denn so schlecht an Steam ist.
Sollte ja in eurem Interesse sein wenn noch mehr User Steam boykottieren.

Wer redet über Steam als Service? Ich spreche über Valve den Videospielentwickler.

Andere Milliardäre bzw. Milliardärserbinnen gehen eben in die kreative Schiene und fördern kreative Projekte wie Ellison (Annapurna). Valve (Gaben) fördert Glücksspiel und zockt Kinder ab :nix:

Da bist du einer von 11 Personen weltweit.

Ich glaube, da überschätzt du den Windows Store massiv.

Auch: GabeN, dieser Abzocker! Vernünftige Server, ein sehr kundenfreundliches Rückgaberecht für Spiele, regelmäßig die besten Videospiele-Preise der Branche und das in einem völlig überteuerten SteamPlus-Abo für... Ach ne, ist ja alles gratis. Die schöne Argumentation :uglygw:

Ich glaube, da überschätzt du den Windows Store massiv.

Auch: GabeN, dieser Abzocker! Vernünftige Server, ein sehr kundenfreundliches Rückgaberecht für Spiele, regelmäßig die besten Videospiele-Preise der Branche und das in einem völlig überteuerten SteamPlus-Abo für... Ach ne, ist ja alles gratis. Die schöne Argumentation :uglygw:

Das UI von Steam stammt gefühlt aus den 90s, der Store ist ne Zumutung was Übersichtlichkeit angeht, es werden dieses Jahr 6500!!!! Games auf Steam released was die wenigen guten Titel untergehen lässt, Valve lässt eine der 3 größten Ips der Videospiel Historie einfach vergammeln, sind nicht fähig in der richtigen Qualität und Schnelle Dota 2 zu unterhalten, CS GO dasselbe dafür Glücksspiel hurra, die Sales werden von mal zu mal schlechter so dass ich kaum noch dort kaufe, die hardware Experimente ala Steam Controller, Machines und auf Link sind als gescheitert an zu sehen, ja läuft voll bei Valve.

Das UI von Steam stammt gefühlt aus den 90s, der Store ist ne Zumutung was Übersichtlichkeit angeht, es werden dieses Jahr 6500!!!! Games auf Steam released was die wenigen guten Titel untergehen lässt, Valve lässt eine der 3 größten Ips der Videospiel Historie einfach vergammeln, sind nicht fähig in der richtigen Qualität und Schnelle Dota 2 zu unterhalten, CS GO dasselbe dafür Glücksspiel hurra, die Sales werden von mal zu mal schlechter so dass ich kaum noch dort kaufe, die hardware Experimente ala Steam Controller, Machines und auf Link sind als gescheitert an zu sehen, ja läuft voll bei Valve.

Beim UI (Big Picture) ist man Gerüchten nach seit fast zwei Jahren am experimentieren, hat aber noch nichts massiv besseres vorzuzeigen. das normale UI lässt sich einfach reskinnen. Gerade Big Picture finde ich echt angenehmer und einfacher als das verästelte PS4 UI (und den recht langsamen Store) oder das mit Werbung zugekackte XBOX UI. Und das für den Kunden kostenlos.

Die Übersichtlichkeit ist nicht optimal, aber wo ist das schon anders bei der Menge? Der iOS Store ist ganz gut (gewesen?), mit Android kann Steam dann schon wieder mithalten. Das wichtigste findet man schnell, beim Rest muss man eben bei “Neu erschienen“ alle paar Tage nachsehen oder die Spielvorschläge ansehen.

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, abseits von Portal und Half-Life (und früher zwangsweise CS 1.6 und Source) war ich nie groß Valve-Fan. DOTA2 soll aber ziemlich fair sein, was die Monetarisierung angeht. Wenn ich sehe wie das von der Community hoch gelobte, faire Rocket League (und Overwatch?) jetzt mit diesem Loorcrate-System abzockt (wo blieb da der Shitstorm?) muss man sich aber auch langsam eingestehen, dass das inzwischen mehr oder weniger zum Standard geworden ist. Es heult ja auch keiner mehr über die Deppensteuer auf den Konsolen, obwohl 360€ über 6 Jahre (eine Konsolen-Gen) hinweg imo einfach nicht zu rechtfertigen sind.

Steam Link ist übrigens nach wie vor das beste Videostreaming-Gerät für einen kleinen Preis. Apple TV hat Lag, Amazon XY hat Lag, Google Chromecast hat Lag, beim PS TV lang ich mir nur an den Kopf wie man das in diesem Zustand raus bringen konnte, das lagt z.t. extrem stark... Und der Controller - naja, war von Anfang an als Maus / Controller Hybrid gedacht und dafür funktioniert er top. Ich bin mit der Steam-Hardware echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja.
Dabei waren Portal 2 und Episode 2 so verdammt gut.

Die Ironie ist ja dabei das alle DRM verteufeln aber Valve bzw. Steam in den Himmel loben.
Ich spiele recht selten am PC aber wenn ich mir mal etwas auf dem PC hole dann bei gog.

Nicht weil ich DRM so unglaublich schlecht finde, aber Steam ist ein Drecksladen.

Und ich habe CD Projekt Red Aktien :uglygw:

Steam ist so gesehen nicht per se DRM, gibt genug Titel die du auf Steam einfach so spielen kannst. Steam bietet aber Unterstützung für DRM Plattformen wie Denuvo & co.

Und wie kann Steam ein Drecksladen sein? Wenn dann eher Valve, aber Steam ist super - das beste dabei ist der kostenlose Onlineservice, der auch um einiges besser funktioniert als auf Konsole, sehe ich vor allem bei gewissen Prügelspielports richtig gut.

Wer redet über Steam als Service? Ich spreche über Valve den Videospielentwickler.

Andere Milliardäre bzw. Milliardärserbinnen gehen eben in die kreative Schiene und fördern kreative Projekte wie Ellison (Annapurna). Valve (Gaben) fördert Glücksspiel und zockt Kinder ab :nix:

Valve experimentiert stark rum und hat als einer der wenigen Entwickler den Luxus Spielprojekte einfach mal zu verwerfen, die haben ewig lange an Half Life 3 und L4D3 gebastelt und vermutlich öfter neu angefangen als es Blizzard bei Diablo gemacht hat. Im Falle von Half Life hat Gaben auf seinen Reddit AMA (afaik da) auch einige Erklärungen abgegeben, warum es aus Half Life 3 nichts geworden ist.

Dazu haben sie Steam groß gemacht und eine Plattform für Indies geboten in einer Zeit als Indies bei Konsolenherstellern verteufelt wurden

Das UI von Steam stammt gefühlt aus den 90s, der Store ist ne Zumutung was Übersichtlichkeit angeht
das UI stammt gewiss nicht aus den 90ern :ugly:

Ansonsten ist Steam in Sachen Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit jeder Konsolensoftware überlegen - und zwar stark.

Machines und auf Link sind als gescheitert an zu sehen, ja läuft voll bei Valve.
Steam Link so gescheitert, dass es mittlerweile in TVs eingebaut wird. Ja das nenne ich gescheitert

Zuletzt bearbeitet:
Joa, was an STEAM unübersichtlich sein soll, verstehe ich jetzt auch nicht ?... auch kann man aus vollen Rohren (entsprechende Leitung vorausgesetzt) Downloaden, ganz im Gegensatz auf der PS4!! Die indiskutable Downloadgeschwindigkeit geht mir da dermaßen auf den Senkel ???

Man kann bei Steam nach allen möglichen Kategorien filtern und das soll dann unübersichtlich sein? Manche sollten sich mal lieber anfangen zu fragen, ob es vielleicht nicht an ihnen selbst liegt :uglygw:

Das liegt aber daran, weil schon alles gute vorher gekauft wurde..ist bei mir zumindest so, außerdem werden die Spiele nicht besser :ugly:

ne liegt einfach daran das sie mehr verlangen im sale als früher ( 60-85%) wahren früher mal die regel als es den dayle sale noch gab jetzt kannst froh sein wenn 605 rabatt bekommst
hast von 5 jahre für game x 70-80% nachlas bekommen sind es für das selbe game nur noch 30-40%

ne liegt einfach daran das sie mehr verlangen im sale als früher ( 60-85%) wahren früher mal die regel als es den dayle sale noch gab jetzt kannst froh sein wenn 605 rabatt bekommst
hast von 5 jahre für game x 70-80% nachlas bekommen sind es für das selbe game nur noch 30-40%

das liegt aber nicht an Steam/Valve sondern an den Publishern, die die Preise festlegen (Valve hat damit ja genau 0 mit zu tun)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das darkrince es ernst gemeint hat..wenn doch uiuiui :v:

Was soll ich daran nicht ernst meinen?
Sales kacke - Check
UI, es gefühlt 200 Vorlagen für Valve die die Ersteller dem Unternehmen kostenlos überlassen würden - Check Valve bleibt bei dem stand von 2010.
Hl3, Portal 3, Left 4 dead 3 nicht da, keine Ankündigung - Check
Der Store hat ne Suchfunktion wie das Forum von CW auch - Check wow ihr habt gewonnen. Hat übrigens nix mit übersichtlichkeit zu tun, das bitte nochmal nachschlagen.
Der Steam Controller ist gescheitert - check
Steam Machine gescheitert - check
Das Samsung in einer paar TVs steam link verbaut - check (ja punkt für euch wenn nicht das externe Teil gerade für 80 Cent abverkauft worden wäre #iceybundle
CS GO einarmiger bandit für skins dafür immer noch hitboxen probs - Check
Dota 2 Performance wird immer schlimmer und zu wenig content - Check
6500 Games (davon mindestens 6000 auf dem stand von dem PS4 jaguar game was ihr immer zitiert) lässt die guten Untergehen - check

Bitte darauf eingehen. Schönen Tag.

Was soll ich daran nicht ernst meinen?
Sales kacke - Check
UI, es gefühlt 200 Vorlagen für Valve die die Ersteller dem Unternehmen kostenlos überlassen würden - Check Valve bleibt bei dem stand von 2010.
Hl3, Portal 3, Left 4 dead 3 nicht da, keine Ankündigung - Check
Der Store hat ne Suchfunktion wie das Forum von CW auch - Check wow ihr habt gewonnen. Hat übrigens nix mit übersichtlichkeit zu tun, das bitte nochmal nachschlagen.
Der Steam Controller ist gescheitert - check
Steam Machine gescheitert - check
Das Samsung in einer paar TVs steam link verbaut - check (ja punkt für euch wenn nicht das externe Teil gerade für 80 Cent abverkauft worden wäre #iceybundle
CS GO einarmiger bandit für skins dafür immer noch hitboxen probs - Check
Dota 2 Performance wird immer schlimmer und zu wenig content - Check
6500 Games (davon mindestens 6000 auf dem stand von dem PS4 jaguar game was ihr immer zitiert) lässt die guten Untergehen - check

Bitte darauf eingehen. Schönen Tag.

Die Steam Bibliothek ist einfach riesig und dementsprechend hat Valve hier organisatorisch auch einen deutlich größeres Problem zu bewältigen als die Konkurrenz und sie sind sich dessen bewusst und probieren immer weiter aus. Letztendlich haben sie verschiedene Modelle eingeführt mit dessen Hilfe jeder Spieler für sich interessante Spiele angezeigt kriegt, die großen und guten dabei auch promoten und sich jeder innerhalb dieses Spielejungels durch eine anständige und extrem fähige Suchfunktion zurechtfinden kann. Von der Initiative kann sich die Konkurrenz noch einiges abschneiden.
Das Valve sehr auf die Glücksspielthematik setzt kann man ihnen durchaus vorwerfen, auch moralisch. Allerdings sind sie nicht dafür verantwortlich, dass dieses System einfach funktioniert und anstatt (wie andere Entwickler) User dazu zu zwingen achten sie sehr genau darauf, dass jeder der damit nichts am Hut haben möchte sich auch nicht darauf einlassen muss.
Sales sind nicht kacke sondern immer noch meilenweit vor der Konsolenkonkurrenz.
Es ist sehr bedauerlich, dass sie sich als Entwickler zurückgezogen haben. Darum ihre restlichen Produkte abzuwerten ist aber albern.

Das Problem mit den Steamsales ist wohl eher deren extreme Regelmäßigkeit mit der sie inzwischen durchgeführt werden (so seltsam das auch klingen mag), so dass man gefühlt 90% der Steam-Library schon längst an seinen Account gebunden hat. Das wertet deren Relevanz im eigenen Empfinden natürlich ab.

Um Glücksspiel weiter durchzudrücken ist Dota kurz davor zu krepieren. Partikeleffekte sorgen für extreme Perfomanceeinbrüche, neue perfomancepatches müssen dafür alte generationen an skins komplett ditchen, neue saisonale events sind hinter battlepasses und die levelt man auch nur wirklich mit weiteren microtransactions um die items zu bekommen.

Außerdem lenkt ihr total von der eigentlichen Aussage ab, dass Valve nun offiziell das unkreativste (major) Studio in der Branche ist. Das neue große Ding von Valve wird ein trading card game sein. :uglyclap:

In wie fern sind Steam Controller usw gescheitert?
Geht es vier um Verkaufszahlen?

Und ansonsten, ich nutze Steam einfach um Spielen.
Der Store wird zum Kaufen benutzt.
Was ich kaufen möchte weiß ich vorher.
Und wenn ich dann mal nach Alternativen suchen möchte klappt das über die Tags sehr gut.
Die Vorschläge von Steam sind meist etwas zu allgemein aufgestellt, weil das was ich spiele doch recht breit gefächert ist.

wie manche Leute immer noch Valve für die Sales verantwortlich machen, obwohl die Preise nicht von Valve stammen. :ugly:

Neues UI für Steam ist laut Leaks auch in den Startlöchern...

Hoffe nur dass das nicht so mies wird wie bei der Konsolen Konkurrenz (Nintendo, Sony und MS wohlbemerkt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom