PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, da kaum Jemand eine PS4 Pro kauft dürfte Sony wohl bald die PS5 auspacken, mal sehen ob sie zumindest die doppelte Leistung der Xbone X schaffen wird, alles andere wäre ziemlich peinlich für nen Generationssprung.
 
Das war vor 3 Jahren als ich meinen PC aufgerüstet habe vielleicht Mittelklasse(1060 gabs da noch keine aber die 970 ist ca. gleich stark)...

Und ja, ist noch immer leistungsfähiger als die PS4.1 aka Pro

Die 1060er 6gb ist ungefähr auf dem Niveau der 980^^ ich würde sie als untere Mittelklassekarte betrachten. Reicht um so gut wie jedes Spiel flüssig in 1080p auf max zu spielen. Aber ja, auch die 970er hat sich gut gehalten.
 
Die 1060er 6gb ist ungefähr auf dem Niveau der 980^^ ich würde sie als untere Mittelklassekarte betrachten. Reicht um so gut wie jedes Spiel flüssig in 1080p auf max zu spielen. Aber ja, auch die 970er hat sich gut gehalten.

Ja, ne standard 980, du vergisst die Übertaktbarkeit der Maxwells, keiner betreibt ne 970 auf baseclock, meine läuft auf 1520mhz.
 
Naja, da kaum Jemand eine PS4 Pro kauft dürfte Sony wohl bald die PS5 auspacken, mal sehen ob sie zumindest die doppelte Leistung der Xbone X schaffen wird, alles andere wäre ziemlich peinlich für nen Generationssprung.

Bleib bei deinen "prophetischen" Vorhersagen lieber bei Zelda & Mario, alle anderen werden schief gehen :wink2:
 
"da kaum Jemand eine PS4 Pro kauft dürfte Sony wohl bald die PS5 auspacken", da ist so viel falsch dran, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll :ugly:

Am besten gar nicht :v:

Bei den aktuellen Marktverhältnissen kann eine PS5 eher zu früh als zu spät kommen. Als man feststellen wollte, dass die PS360-Gen zu lange ging, hat man wohl eher ins Klo gegriffen. Dev-Zyklen steigen eben weiter an - mit der Technik steigen eben auch die Ambitionen und daran ändern auch bessere Tools und einfachere Architektur nichts - und das lässt kürzere Gens fast schon absurd erscheinen. 6 oder 7 Jahre erscheinen aus heutiger Sicht eher wie eine optimale Dauer...zumindest wenn man weiterhin an klassische Konsolengenerationen und heutige Umstände bedenkt. GaaS widerspricht auch eher dem Konzept von kürzeren Generationen.

Aber das nur allgemein...Sony sieht sich sowieso kaum Druck ausgesetzt. Die müssen auf nichts reagieren, sondern schlicht den optimalen Zeitpunkt erwischen um mit der PS5 ein gutes Produkt zur richtigen Zeit zu bringen. Ob das dann Ende 19, oder Ende 20 ist, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei deinen "prophetischen" Vorhersagen lieber bei Zelda & Mario, alle anderen werden schief gehen :wink2:

Was für Vorhersage? Ich sagte bald, mehr nicht, das ist ein Begriff den man deuten kann wie man will, wenn für dich bald nächstes Jahr ist, hast du den Kontext einfach nicht verstanden ;)

Wenn Ende 20 bald ist...joah.

Eher Ende 2019. Bis dahin muss die Vanillastation noch durchhalten, dass eine PS4.2 keinen Erfolg haben wird, konnte Sony bereits mit der PS4.1 feststellen, nicht einmal 10% der PS4 Besitzer haben eine Pro und von diesen 10% hatten wohl sicher mehr als die Hälfte eine Standard PS4 zu Hause stehen.
 
Eher Ende 2019. Bis dahin muss die Vanillastation noch durchhalten, dass eine PS4.2 keinen Erfolg haben wird, konnte Sony bereits mit der PS4.1 feststellen, nicht einmal 10% der PS4 Besitzer haben eine Pro und von diesen 10% hatten wohl sicher mehr als die Hälfte eine Standard PS4 zu Hause stehen.

Welchen Anteil hatte Sony erwartet, damit man sagen kann die Pro wäre kein Erfolg?
 
Welchen Anteil hatte Sony erwartet, damit man sagen kann die Pro wäre kein Erfolg?

Wer weiß das schon, jedenfalls mehr, anders kann man den Preisverfall und Aktionen wie "Kauf 2 PS4 Pro für 499" nicht erklären. War natürlich ein Experiment, eines das MS jetzt mit der Xbone X auch startet, um zu sehen wie lange man die aktuelle Generation melken kann. Wann eine echte PS5 herauskommt hängt natürlich auch von der technischen Seite her an AMD, wann diese endlich eine vernünftige CPU in ihre APU integrieren können, Ryzen ist ja für Konsolen unbrauchbar. Nochmal Jaguar wird sich in der Nextgen jedenfalls nicht spielen.
 
Wer weiß das schon, jedenfalls mehr, anders kann man den Preisverfall und Aktionen wie "Kauf 2 PS4 Pro für 499" nicht erklären. War natürlich ein Experiment, eines das MS jetzt mit der Xbone X auch startet, um zu sehen wie lange man die aktuelle Generation melken kann. Wann eine echte PS5 herauskommt hängt natürlich auch von der technischen Seite her an AMD, wann diese endlich eine vernünftige CPU in ihre APU integrieren können, Ryzen ist ja für Konsolen unbrauchbar. Nochmal Jaguar wird sich in der Nextgen jedenfalls nicht spielen.

Übesetzt: Du weißt es nicht und kannst entsprechend kein Urteil darüber bilden. Wenn ich die Preise bei Amazon sehe, scheinen diese auch auch in einen völlig normalen Rahmen zu bewegen.


Einen "Erfolg" der Pro zu beziffern ist eh irgendwie weni zielführend. Sie ist eine PS4 und soll diese nicht ablösen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom