• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gefühlt hat HotS SC mittlerweile verdrängt, wenn ich mir die Streams zu den Turnieren auf Twitch anschaue. SC hat im Vergleich auch eher einen Nischenappeal, da es viel komplexer ist und somit auch schwerer beim Zuschauen zu verstehen.

Die ist nicht nur 5 Jahre alt, die ist noch dazu verkrüppelt mit 3,5GB Speicher und dennoch reicht es für die PS4 Pro.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sollte ja auch kein problem sein, da sie mit ihren 3,9 (NV)TF etwa auf dem Niveau der 480 5,8TF liegt und somit ja auch fast 40% schneller ist. Hab ich aber schon bei Pro launch geschrieben und einschönes Video von DF gabs dann auchnzum launch.
Das Multigames auf Konsolen groß effizienter laufen als auf vergleichsweise PC Hardware haben, wir diese gen wie eben auch DF schon mehrfach gezeigt hat nicht mehr.
Die 30fps die auf Konsolen angepeilt werden machen es den Alten PC GPUs noch leichter selbst mit viel weniger Ram.
Mit Coffe Lake und den neuen i3 CPUs sie von 3,6 -4,0 GHz gehen und 4 Cores haben, sich ab November nen low price gaming PC bauen können der alle Multi games locker in 4k@60fps schafft und ~ X setting wenn man ab ner 580 dazu packt eventuell schon ne 480 mit den CPUs für 60fps.
Der i5 ist auch interessant mit 6 Cores und Turbo auf 3,8ghz (lässt sich locker auf über 3,0ghz übertakten mit den 6 cores)
studio_20170907_07500ktuyz.png

Das ist so meine Einschätzung, auch wenn es natürlich games geben wird in denen NV mal mehr profitiert und ne 1060 besser performt.
Ein bekannter will sich mit der neuen i3-8100 CPU und ner 580 die er vor kurzem für 180€ bei ebay geschossen hat, ein Mining/gaming rechner von mir günstig zusammen bauen lassen :goodwork:
Ich habe ihm ja erst ne X empfohlen (weil ich faul bin ;) ), aber mit der kann er nicht Minen xD (was meiner meinung nach hier eh schwachsinn ist für die paar Kröten gewinn im Jahr) und er kann mit 30fps nicht zocken mit M+T meint er und Natives 4K hätte er auch gerne.

Konsole für Exclusives und PC für Multis = beste, wenn man das geld ausgeben will :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub da verwechselst du was, wenn leute in PC Foren reden das die 970 für 4k nicht reicht, dann meinen sie 60fps , denn das ist halt Standart und settings werden dafür von 90% der Leute lieber runter geschraubt.
CB oder andere PC Seiten schreiben ja nicht um sonst bei einem game das nur 30fps erreicht "nicht flüssig spielbar" und bei 45fps "einiger massen spielbar" usw. ;)
Und im gegensatz zu den jetztigen Konsolen, würde ne PS5 mit neuer CPU und auch nur 8-10TF sogar sehr gut aussehen, da die Basis endlich nicht mehr bei 1.3TF liegen würde für multis und bei ihren Exclusives nicht bei 1.8TF und wir sehen ja wie geil TLL jetzt wieder aussieht.
Also nichts durcheinander bringen, denn Sony und MS wollen nicht gegen die High End PCs Konkurrieren, sondern gegen die Konsolen.

Okami ist doch eh nicht wichtig für PC'ler.
Sowas würden die nie mit der Kneifzange anfassen.
Das sind die Edelgamer der Edelgamer und zocken doch lieber Zug Simulationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom